Neu JTL Wawi 1.6 - Kreditlimits im Auftrag (Video)

Manuel Pietzsch

JTL-Wawi
Mitarbeiter
2. Januar 2012
2.851
1.015
Hückelhoven
Hi Freunde,

viele Anwender haben sich die Warnung am Auftrag zurück gewünscht, wenn das Kreditlimit überschritten wurde.
Wir haben die Funktion mit der JTL-Wawi 1.6 wiederbelebt.

Ich freue mich auf euer Feedback und Vorschläge zur Verbesserung!


Gruß

Euer Manuel
 

oliverk

Aktives Mitglied
5. November 2007
23
12
Leipzig
  1. Eine zusätzliche Bemerkung im Eintrag in der Kundenhistorie oder ein seperater zusätzlicher Eintrag in der Kundenhistorie (z.B. "Kreditlimit von ###,## EUR wurde überschritten) wäre vielleicht sinnvoll.
  2. Sinnvoll wäre auch eine Möglichkeit, Auträge des betreffenden Kunden per Workflow (vielleicht funktioniert das ja bereits) im Bereich "Verkauf/Aufträge" in den Statusfilter: "Zurückgehalten" oder "Prüfung notwendig" zu verschieben und über das Ticketsystem ggf. Nutzer über den Sachverhalt zu informieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: squip

Shopsitters

Sehr aktives Mitglied
27. Juli 2011
1.373
75
Schleswig-Holstein
Allgemein wäre bei Kunden ein Pop-up Feld mehr als zweckdienlich. Es gibt Kunden da braucht man als Anwender einen wichtigen Tipp wenn man einen Auftrag anlegt oder öffnet. Das Geht leider noch nicht. Kreditlimit ist auch ein muss aber in dem Zuge wäre auch ein Popup Feld zu überlegen.

Vielleicht (das wäre jetzt ein großer Sprung) könnte man das aber lösen indem es in den Workflow unter Ausgabe auch ein Pop-Up als Auswahl gibt. Das würden viele Wünsche bei Benutzern auch für Artikel, Kunden, in der Versandliste lösen.
So könnt sich der Benutzer eine Workflow bauen mit Kreditlimit und Pop-Up, der nächste mit Anmerkungen zum Kunden über zB eigenes Feld, Wieder einer mit Lieferanschrift Packstation oder mit Artikel XYZ braucht als Zubehör zwingend Artikel ABC usw. Dann ist JTL hier aus der Verantwortung raus stellt aber einen großen Mehrwert zur Verfügung. (Persönliche Meinung)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fibergirl

NewBuy

Sehr aktives Mitglied
29. August 2016
1.982
304
Mit dem PopUp wäre wirklich nicht schlecht... wenn man da bei Kunden einen Hinweis hinterlegen kann, wenn ein Auftrag angelegt wird.
Besonders wenn es darum geht wenn der Kunde unterschiedliche Lieferadressen hat
 

Karsten Busch

Aktives Mitglied
18. November 2016
33
8
Hallo Manuel,
wenn in Zukunft das Kredilimit überwacht wird. Sollte es doch auch kein Problem mehr sein in der 360Grad Ansicht für die Kunden den aktuellen Saldo eines Kunden auszugeben.
 

Manuel.Atha

Aktives Mitglied
16. August 2018
33
4
Gibts dann auch die Möglichkeit ein Kreditlimit per Workflow im Kunden zu speichern? Aktuell ist es leider nicht möglich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: squip

Manuel.Atha

Aktives Mitglied
16. August 2018
33
4
Hi, ich meine einfach allgemein das workflows den Wert „Kreditlimit“ setzen können. So kann ich z.B. bei Kundenanlage allen Kunden der KD-Gruppe „Händler“ ein Kreditlimit von 500€ geben.

Zusätzlich wäre auch gut wenn man sich z.B. per Mail über den Kreditlimit Übertritt informieren kann (oder geht das schon per Workflows?).
 

Hanfhandel

Mitglied
15. November 2022
20
6
Hi,
ich würde gerne das Kreditlimit per Workflow setzen oder alternativ für jede Kundengruppe hier einen Standartwert vergeben der bei Anlage hinterlegt wird.
Vllt ist dies ja sogar möglich nur ich habe es noch nicht entdeckt.

Wie reagiert eig der JTL shop drauf wenn das Limit überschritten ist der Kunde aber weiter Bestellt ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Wechsel WAWI Hosting von JTL mit RDP auf ecomDATA User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Update des JTL shops aus der Wawi funktioniert nicht Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu JTL Wawi Bild-Upload unvollständig oder nur als mit meinem PC hochgeladen zu sehen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Email Versand in JTL Wawi einstellen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu JTL-Wawi Logdatei Speicherort JTL-Wawi - Fehler und Bugs 6
In Diskussion JTL POS Kundennummer wird nicht an JTL Wawi übertragen JTL-POS - Fehler und Bugs 2
Tablet Empfehlung für JTL-WaWi APP? JTL-Wawi App 0
Neu Kompatibilitätsliste JTL Shop & JTL Wawi Installation / Updates von JTL-Shop 2
Neu Verbindungsproblem Wawi (1.8.12.0) zum JTL-Shop (5.2.4) über localhost User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu JTL-Wawi mit Shopware/Magnalister User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
JTL Wawi Update 1.7.15.5 - Worker hat keinen Zugriff auf DB JTL-Wawi 1.7 6
I have faced an issue while the JTL Shop order has synchronized to the JTL WAWI 1.8 version. JTL-Wawi 1.8 0
Fehler beim Datenbank - JTL WAWI Connector WooCommerce-Connector 1
JTL WAWI 1.8.11.1 / JTL CONNECTOR / Shopware 6 JTL-Wawi 1.8 4
Neu Erstinstallation JTL WaWi 1.8.12 - heruntergeladen wird SQL Express 2017 _statt_ der empfohlenen 2022 Version Installation von JTL-Wawi 8
In Bearbeitung JTL POS in der JTL-WaWi-Cloud Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Anfanger mit JTL Wawi JTL-Wawi 1.7 13
Artikel wurden über Weclapp über FFN-Connect an JTL FFN übermittelt jedoch leider nicht an Wawi & WMS JTL-Wawi 1.8 0
Neu JTL Wawi Deployment Installation von JTL-Wawi 0
[JTL-WAWI API] Wie funktioniert die Item-Image API? JTL-Wawi 1.8 0
Neu jtl wawi Versanddatenexport Originalmeldung: In der Sendung trat mindestens ein harter Fehler auf. Code: 1101 Schnittstellen Import / Export 2
[JTL-WAWI API] CaseSensitiv in der Create Sales Order JTL-Wawi 1.8 0
Neu Übertrag Daten in eine neu erstellte JTL Wawi JTL-Wawi 1.7 1
Händlerrabatte sind nach Bestellung in JTL Wawi nicht ersichtlich JTL-Wawi 1.8 0
Neu JTL Shop und WAWI komplett testen vor Shop-Release Gelöste Themen in diesem Bereich 8
Neu JTL Wawi Warenwirtschaft mit Gambio Cloud-Shop Gambio-Connector 0
[JTL-WAWI API] Rechtschreibfehler in Item-Schnittstelle JTL-Wawi 1.8 0
[JTL-WAWI API] Nettopreise werden nicht gespeichert JTL-Wawi 1.8 0
Neu JTL POS übernimmt Attribute nicht aus WaWi Einrichtung / Updates von JTL-POS 2
Neu JTL WAWI 1.6.44.2 Lager auf Lieferschein Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Release JTL-Wawi 1.8.11.2 Downloadlink zeigt 1.8.11.1 JTL-Wawi 1.8 1
JTL Wawi S/MIME ungültig (die Nachricht wurde möglicherweise verändert) JTL-Wawi 1.8 4
[JTL-WAWI API] Gewicht (ItemWeight) wird nicht gespeichert JTL-Wawi 1.8 2
JTL-WaWi eBay Angebotsvorlage Versand/Zahlung fehlerhaft JTL-Wawi 1.8 0
Unterstützt JTL Wawi 1,8 weiterhin die Varianten? JTL-Wawi 1.8 3
[JTL-WAWI API] Versandposition in Auftrag erstellen? JTL-Wawi 1.8 3
Neu erster JTL Shop - Artikelbilder aus Cloudspeicher - aber nicht in die Wawi eazybuisiness DB Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
JTL Wawi APP als "Selbstentnahme - Scanner" JTL-Wawi App 0
[JTL-WAWI API] - Trigger Sales Order Workflow Event JTL-Wawi 1.8 3
Neu PAngV (PreisAngabenVerordnung) vom 28.05.2022 mit JTL-Wawi und JTL-Shop - bzgl. "Läuft JTL Wawi stabil?" Smalltalk 1
Abbruch bei Abgleich Shopware 6 mit JTL Wawi Shopware-Connector 0
Neu E-Mail Versandbenachrichtigung aus JTL Wawi 1.8.10.0 wird doppelt versendet User helfen Usern 0
Neu Läuft JTL Wawi stabil? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 20
Neu JTL WAWI – Carrier Versandlabel von externem Label Provider nutzen Schnittstellen Import / Export 0
Neu Amicron Faktura zu JTL Wawi? Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 8
Wichtig 👉 Wichtiger Hinweis: Abkündigungsfristen JTL-Wawi 1.5 / MSQL-Server 2014 / JTL-POS für Android 7 / JTL-Connector für Shopware 5 News, Events und Umfragen 2
In Bearbeitung Unterschiedliche Datumsangaben zwischen JTL Wawi und JTL POS Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
JTL-WAWI Cloud testen? JTL-Wawi 1.8 1
Neu Lager nach Gewicht erstellen JTL-Wawi 1.8 Gelöste Themen in diesem Bereich 6
Neu JTL WaWi hosting vom ecomdata is offline! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2

Ähnliche Themen