Neu JTL WAWI 1.6 - Angebots e-Mail mit zusätzlichem Anhang versenden

HeinoHolst

Aktives Mitglied
22. Dezember 2019
4
8
Wir möchten mit unseren Angeboten zusätzlich z.B. Datenblätter der Produkte als PDF Anhang versenden. Mit der WAWI 1.6 soll das jetzt möglich sein. In der neuen WAWI können wir dafür Anhänge an das erstellte Angebot hängen. Leider schaffen wir es aber nicht das diese Anhänge dann auch mit der Angebots eMail an den Kunden versendet werden. Ich vermute mal das dafür in der e-Mail Vorlage ein Parameter gesetzt werden muss. Leider konnten wir diesen bislang nicht finden. Kann uns da jemand einen Tipp geben was zu tun ist?

felix.bauerschaefer

Sehr aktives Mitglied
15. November 2019
233
34
Nienburg/Weser
Firma
Industrie und Werkstatttechnik-Nord GmbH
Habe mal eben ein Trockentest mit einen unserer Kunden gefahren. Leider wird das ganze wie bereits erwähnt* nicht angehängt, würde mich auch interessieren. Vor allem da ja Anhänge an sich gegeben sind in den Vorlagen. Ist etwas irritierend.

Ich habe die Befürchtung, dass hierfür erstmal von JTL eine neue Vorlage eingeführt werden wird, wie man es von den Rechungen her jetzt kennt.

Zuletzt bearbeitet:

A-Z Autoteile

Aktives Mitglied
30. September 2020
58
13
Hallo zusammen,

ich habe aktuell dasselbe Problem. Wir möchten gerne Datenblätter und ähnliche Dateien, die im Angebot gespeichert sind automatisch mit der Email mitschicken. Ich finde aber absolut keine Möglichkeit dazu. Hat das bereits jemand erfolgreich hinbekommen?

@Thomas Lisson Können Sie vielleicht einen Rat geben?

Viele Grüße,
Markus

HeinoHolst

Aktives Mitglied
22. Dezember 2019
4
8
Hallo zusammen,

ich habe aktuell dasselbe Problem. Wir möchten gerne Datenblätter und ähnliche Dateien, die im Angebot gespeichert sind automatisch mit der Email mitschicken. Ich finde aber absolut keine Möglichkeit dazu. Hat das bereits jemand erfolgreich hinbekommen?

@Thomas Lisson Können Sie vielleicht einen Rat geben?

Viele Grüße,
Markus
Wir verwenden mittlerweile die Version 1.7.4.1 .. Leider ist diese Funktion hier noch immer nicht möglich. Wirklich nicht zu verstehen da so etwas im B2B Verkehr ja absoluter Standard ist das Datenblätter oder ähnliches dem Angeboten beigefügt werden. Ich habe schon verschiedenste Alternativen ausprobiert mit Freigegebenen Download Ordener etc. Aber alles nicht befriedigend. Momentan speichern wir die Angebots-PDF und versenden das mit den Anhängen aus einem separaten Mailprogram. Das ist aber erstens umständlich und zum zweiten funktioniert das nachvollziehen nicht mehr in der JTL Historie. Ich hoffe wirklich das es dazu einmal eine Lösung gibt.

Schöne Grüße
Heino

atzlich

Aktives Mitglied
6. Februar 2014
56
9
Hallo, gibt es denn inzwischen eine Lösung für das Versenden von Anhängen an Angeboten und Rechnungen? Für eine Zeiterfassung oder Datenblatt ist es absolut sinnvoll. Bitte mal eine Information von JTL!

• Gefällt mir
Reaktionen: l2service

arich001

Sehr aktives Mitglied
21. April 2021
244
31
...wir lassen zusätzlich zum normalen Angebot als pdf noch zusätzlich eine csv generieren und hängen diese automatisch mit an.
Evtl. gibts da ja noch andere Möglichkeiten:

Screenshot 2023-05-12 144936.png

rtwerkzeuge

Mitglied
12. März 2023
63
6
anscheinend interessiert das hier niemanden. es gibt so viele hier, mich eingeschlossen die es "einfach" im B2B bereich zwingend benötigen.
Wieso kommt hier auch von JTL KEINE antwort?
Man kommt sich so oft einfach da stehen gelassen vor.
kanns ja nicht sein.
was is jetzt..... geht es oder nicht? und ist vielleicht nach 3 Jahren eine Lösung in aussicht?

Alex R

Aktives Mitglied
15. Januar 2020
9
7
anscheinend interessiert das hier niemanden. es gibt so viele hier, mich eingeschlossen die es "einfach" im B2B bereich zwingend benötigen.
Wieso kommt hier auch von JTL KEINE antwort?
Man kommt sich so oft einfach da stehen gelassen vor.
kanns ja nicht sein.
was is jetzt..... geht es oder nicht? und ist vielleicht nach 3 Jahren eine Lösung in aussicht?
Antwort ist da: https://forum.jtl-software.de/threa...uftragsdetails-final-video.124006/post-967210

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Das Stable Release von JTL-Wawi 1.10 ist da! Releaseforum 0
Neu JTL Wawi / Shop / POS in der Schweiz Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 0
Neu das JTL Konfigurator-Modul kann ich ab welcher Wawi Version nutzen ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
JTL Wawi startet nicht mehr nach Windows Update KB5055683 JTL-Wawi 1.9 1
Inkompatible Version JTL WAWI - Die verwendete Version ist zu alt JTL-Wawi 1.9 3
JTL-Wawi 1.9.7.1 – Wie kann man "Suchbegriffe" für Kaufland.de anlegen? JTL-Wawi 1.9 0
Neu Probleme beim Abgleich von JTL WAWI und JTL Shop JTL-Wawi - Fehler und Bugs 6
Neu JTL Wawi - SaaS Shopware 6 - Eigene Felder anlegen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu JTL Wawi Beschaffung - keine EK Preise User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Übermittlung von Transparency-Seriennummern an Amazon mit JTL-Wawi Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Auftragsimport eBay in JTL-WaWi nicht automatisiert möglich JTL-Wawi 1.9 3
In JTL-POS Voucher drucken über JTL Wawi Allgemeine Fragen zu JTL-Vouchers 4
adjust markup on jtl-wawi 1.9.7.0 JTL-Wawi 1.9 0
häufige Abstürze JTL Wawi 1.9.0 auf einzelnen Clients JTL-Wawi 1.9 8
JTL WaWi Rest API Server startet nicht über die Konsole Windows Server JTL-Wawi 1.9 1
Neu "JTL-Wawi funktioniert nicht mehr" JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Amazon Prime durch Verkäufer mit JTL-Wawi verknüpfen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Versandlabel direkt aus JTL WaWi JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 1
Abgeschnittenes Fenster - JTL Wawi 1.9.5.4 JTL-Wawi 1.9 0
Neu JTL WAWI Versandarten Tracking URL Felder werden nicht agezeigt JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Bedienbarkeit von JTL-Wawi per Screenreader NVDA/JAWS JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 1
Keine Verbindung Mit JTL Shop 5 obwohl sync PW und Sync Benutzer in php identisch mit Wawi Einrichtung JTL-Shop5 5
Neu Übernahme JTL Wawi mit Onlineshop und JTL-POS Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 3
Neu Einrichtung von Versandarten in JTL-Shop und Verknüpfung mit JTL-Wawi Installation / Updates von JTL-Shop 12
Fehler beim Update JTL-Wawi JTL-Wawi 1.9 3
Neu JTL Shop und Wawi auf einem Server möglich? Installation / Updates von JTL-Shop 0
Neu JTL WAWI amazon Express wird nicht erkannt beim Workflow Arbeitsabläufe von eazyAuction 2
Neu JTL-Wawi 1.10.8.0 - Artikel bearbeiten = oft Wawi-Absturz JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu JTL-Wawi 1.10.8.0 - Aufträge "Zusammenfassen [ist] deaktiviert" JTL-Wawi - Fehler und Bugs 18
Neu JTL Wawi REST-API - globale Schreibrechte Schnittstellen Import / Export 0
JTL WAWI GUI Internationalisierung JTL-Wawi 1.9 0
Neu Kein Zugriff von Wawi auf JTL-Shop, auf lokalem Apache-Server gehostet Installation / Updates von JTL-Shop 8
Neu JTL Wawi REST API – „Ø Einkaufspreis (netto)“ aktualisieren? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Suchen Schnittstelle zwischen JTL Wawi und Mercateo Schnittstellen Import / Export 1
Neu 👉 JTL-Wawi Open Beta-Release 1.10 - Aktuell 1.10.10.2 Releaseforum 4
Neu Freelancer für Amazon-Account-Management & JTL-Wawi gesucht Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 2
In Diskussion JTL Wawi Workflow: Automatische Etikettenerstellung und E-Mail-Versand JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 10
Neu Suche Kenner der MS SQL Datenbanken und JTL-WaWi vorzugsweise Raum Aachen Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 1
JTL WaWi - Kunde - eigenes Feld - dotliquid - neue Variablen JTL-Wawi 1.9 1
Neu JTL WaWi Client unter Linux User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 15
Neu Schweiz - Probleme mit Netto-/Bruttobeträgen und Steuerhandling bei Amazon Marketplace Facilitator in JTL-Wawi Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 11
Neu Problem mit der Verbindung von JTL-Wawi (1.5.48.2) und WooCommerce (Version 9.5.2) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
JTL Wawi Druckvorlage Standard vs Layout 2 Allgemeine Fragen zu JTL-Vouchers 0
Neu JTL-WAWI API] - Trigger Sales Order Workflow Event - X-RunAs wird ignoriert JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Kindartikel fehlen in JTL-Wawi Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 1
Mobile Produktpflege in JTL-Wawi JTL-Wawi 1.9 2
Neu Inhalt / Menge aus der Wawi im JTL Shop anzeigen / ohne Funktion ? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Die wichtigsten Shopify/JTL-Wawi Tipps für Anfänger (wie mich) Shopify-Connector 15
Neu XAMPP, JTL Wawi -> Artikel werden nicht im Shop angezeigt. Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Suchen Freelancer für Support JTL wawi und shop sowie Anbindung an die Markplätze Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 1