Neu JTL WAWI 1.5.25.0 Ameise zeigt nicht kompletten Artikeldaten bereich unten beim Import

bangla

Gut bekanntes Mitglied
5. Februar 2009
158
6
Hallo zusammen,

Ich habe folgenes Problem mit der Neuchsten Wawi 1.5.25.0 Ameise.
und zwar zeigt sie mir untern Artikeldaten den unteren bereich nicht wo einstellungen und Prefix und so weiter steht
und ich kann nicht im bereich Feldzuordnung nach unten gehen nur im bereich den man sieht kann ich Klicken
Habe mal ein Bild davon gemacht.
Das Problem hatte ich auch mit der Wawi Version 1.5.24.1 deswegen habe ich das Update auf die 1.5.25.0 gemacht da ist aber das Selbe
Kann mir einer sagen woran das Liegt?
Gruß
Björn
 

Anhänge

  • Fehler Ameise.jpg
    Fehler Ameise.jpg
    177,8 KB · Aufrufe: 15

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
9.081
1.896
Bitte gib uns ein paar Infos zu Deinen Systemen. Die Bildschirmvergrößerung ist ein Punkt, der geprüft werden muss.
 

mvh

Sehr aktives Mitglied
26. Oktober 2011
959
345
1594879690828.png
Hallo,
Ihr habt einfach den unteren Bereich NACH OBEN geschoben. Sucht ihn und zieht mit der Maus wieder nach Unten.
 

bangla

Gut bekanntes Mitglied
5. Februar 2009
158
6
Der Tip mit der Bildschirmauflösung war gut.
Ich mach das jetzt so:
Ameise Starten
dann unter Windows die Bildschirmauflösung einmal ändern
Dann sieht man alles bei der Ameise
Die Frage ist nur liegt es an der Wawi oder an Windows?
 

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
9.081
1.896
@mvh ganz so einfach ist das leider nicht ;)

@bangla ich vermute, ihr habt einen 4k-monitor und die Bildschirmvergrößerung aktiv? Das Problem liegt in der Programmierung der Ameise. Die lies keine Skalierung zu. Im Übrigen die Wawi an etlichen Stellen auch noch nicht. So kann es durchaus sein, dass ihr auch an anderen Stellen Bereiche habt, in dem Euch Schaltflächen fehlen.
Die Problematik ist uns durchaus bekannt, aber lässt sich nicht so leicht abstellen. Wenn der Code komplett umgezogen ist, wird eine Bildschirmvergrößerung auch überall nutzbar sein, aktuell ist das aber leider noch nicht so.
 

bangla

Gut bekanntes Mitglied
5. Februar 2009
158
6
@Enrico W. kein 4K Monitor und keine Bildschirmvergrößerung
Arbeite mit einem IBM T420 auf 1366x768 Auflösung rest alles auf Normal

Das Komische ist das ist von jetzt auf gleich passiert das die Ameise Falsch angezeigt worden ist
Deswegen denke ich es liegt an Windows 10 das da ein Update gewesen ist was das jetzt durcheinander bringt
 

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
9.081
1.896
Das mag evtl. sein. Ich kann das auf meinen Systemen leider nicht reproduzieren. Wenn das bei Dir nachstellbar ist, würdest Du dann bitte mal ein Supportticket aufmachen, damit sich die Kollegen das anschauen können?
 

lesestoff

Gut bekanntes Mitglied
16. November 2009
176
1
@mvh ganz so einfach ist das leider nicht ;)

@bangla ich vermute, ihr habt einen 4k-monitor und die Bildschirmvergrößerung aktiv? Das Problem liegt in der Programmierung der Ameise. Die lies keine Skalierung zu. Im Übrigen die Wawi an etlichen Stellen auch noch nicht. So kann es durchaus sein, dass ihr auch an anderen Stellen Bereiche habt, in dem Euch Schaltflächen fehlen.
Die Problematik ist uns durchaus bekannt, aber lässt sich nicht so leicht abstellen. Wenn der Code komplett umgezogen ist, wird eine Bildschirmvergrößerung auch überall nutzbar sein, aktuell ist das aber leider noch nicht so.
Ich nutze keine Bildschirmvergrößerung und die Schriftarten sind auch auf 100%.
Bei Artikeldaten kann ich alles bedienen, jedoch nicht bei den Kundendaten. Da ist unten im Fenster alles leer. Es gibt keine Möglichkeit Zeilen zu verschieben oder abzuändern.

Dadurch ist es unmöglich meine Buchhaltung zu machen!
Ich habe alle erdenktlichen Bildschirmauflösungen durchprobiert. Leider ohne Erfolg.
1594889939466.png
 

lesestoff

Gut bekanntes Mitglied
16. November 2009
176
1
Ich habe jetzt nochmal alle möglichen Kategorien durchgelickt. Und bei allen ANDEREN AUSSER KUNDENDATEN erscheint unten der Balken: Nach oben | Nach unten | Freispalte | Löschen
Daher gehe ich davon aus dass bei den Kundendaten ein echter Bug vorliegt, sonst würden die anderen Kategorien nicht angezeigt werden.
 

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
9.081
1.896
Nein, das kannst du leider nicht verallgemeinern, obwohl der Verdacht natürlch nahe liegt.
Gibt es sonst irgendwelche Besonderheiten bei Euch? Arbeitet ihr mit virtuellen Umgebungen, per RDP o.ä.?
 

John

Sehr aktives Mitglied
3. März 2012
3.867
928
Berlin
Ich habe auf Systemen, die eine Schriftgröße abseits von 100% haben definitiv Probleme mit der Ameise.

Selbst bei 100% führt der Versuch, das Fenster zu vergrößern oder zu verkleinern zu absurdem Verhalten des Fensters. Es werden unsinnig Inhalte Verschoben und verkleindert.
Auch die Präsentation des Fensters ist nicht ordentlich gemacht. Das abgeschaltete Maximieren-Icon oben rechts am Fenster deutet auf Feste Größe hin. Unten Rechts an der Ecke kann man das Fenster aber doch in der Größe verändern.

Was bisher IMMER half, um Darstellungsprobleme temporär zu beheben: Ändere die Größe des Fensters ein wenig. Die Inhalte Springen umher aber irgendwann passt es.
 

John

Sehr aktives Mitglied
3. März 2012
3.867
928
Berlin
Hier mal ein Screenshot aus Version 1.5.25.0 bei dem Versuch, das Fenster zu vergrößern.
 

Anhänge

  • Ameise.png
    Ameise.png
    111 KB · Aufrufe: 9

lesestoff

Gut bekanntes Mitglied
16. November 2009
176
1
Was bisher IMMER half, um Darstellungsprobleme temporär zu beheben: Ändere die Größe des Fensters ein wenig. Die Inhalte Springen umher aber irgendwann passt es.
[/QUOTE]
Nein, das kannst du leider nicht verallgemeinern, obwohl der Verdacht natürlch nahe liegt.
Gibt es sonst irgendwelche Besonderheiten bei Euch? Arbeitet ihr mit virtuellen Umgebungen, per RDP o.ä.?
Nein der Server läuft lokal auf einem Bürorechner unter Windows 10. Sowohl der Server also auch der Client haben das selbe problem. (Ältere Lenovo Laptops).
Das Fenster lässt sich zum resizen auch nicht greifen bei mir.
Hab noch eine Gruppe gefunden bei der es nicht funktioniert: Artikeldaten.
 

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
9.081
1.896
Dann würd ich Dich um ein Supportticket bitten, damit sich die Kollegen das mal ansehen können. So aus dem Stehgreif kann ich da leider nichts erkennen, was diesen Effekt herbeiführen würde außer eben diese Bildschirmvergrößerungsprobleme.
 

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
9.081
1.896
Doch, der Fehler ist bei mir reproduzierbar - mit den oben genannten Szenarien - sprich einer entsprechend eingestellten Bildschirmvergrößerung. Da du das als Fehlerursache ausgeschlossen hast muss unser Support dann wohl schauen, wo das sonst bei Dir herkommen könnte.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
JTL Lob - gebuchte Wawi Edition in Fenster-Kopfleiste angezeigt JTL-Wawi 1.11 2
Issue angelegt [WAWI-71085] JTL Dashboard fehlerhafte Anzeige JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
1.11 mit 2 Mandanten - Dashboard bei Advanced Wawi zerschossen - JTL Start funktioniert JTL-Wawi 1.11 1
Neu PC-Umzug mit Datenbanksicherung von JTL-Wawi 1.5.48 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu JTL-Wawi 1.11.1 Stable Release Releaseforum 1
Neu JTL Wawi 1.10.14.3 / Unbehandelte Ausnahme im WaWi-Error-Log / Die Sammlung wurde geändert. Der Enumerationsvorgang kann möglicherweise .... JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu JTL Shop Update von 5.3.3 auf 5.6 mit der Community Free Edition - WaWi funktion weiter gegeben? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Probleme mit dem Einstellen von Artikeln auf Amazon über JTL Wawi mit dem Lister 2.0 Amazon-Lister - Fehler und Bugs 4
Neu Update von JTL-Wawi von 1.6 auf 1.9 Installation von JTL-Wawi 10
Neu Gewinnbasierte Provision & gezielte Kunden-Zuordnung im JTL Shop / Wawi User helfen Usern 0
Neu Netzwerkprobleme JTL Wawi sucht Datenbank beim Start unter falscher IP User helfen Usern 4
Neu Wie kommen die Versandarten aus JTL-Wawi in den JTL-Shop? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 7
Produkt-API v4 Support bei OTTO läuft aus (10.12.2025) – Zukunft mit JTL Wawi unklar Otto.de - Anbindung (SCX) 16
Neu JTL WaWi 1.10 - Packtisch+ - Automatische abmeldung JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 1
Neu KI-WaWi-Workflows: Eigene KI-Endpunkte direkt aus JTL-Workflows ansprechen – ohne Plugin, flexibel und schnell Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 3
Neu Shopify Kategorie /(Produkt Taxonomie) und kategoriespezifische Attribute in JTL Wawi pflegen Shopify-Connector 0
Neu JTL Wawi Auswertungen - Abweichungen zum Steuerberater User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Verschachtelte Stücklisten in JTL-Wawi User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Anhänge in JTL-Wawi bei Rechnung JTL-Wawi 1.10 0
Neu Magento2 mit Synesty in JTL-Wawi verbinden Allgemeines zu den JTL-Connectoren 9
Neu XML-Import in JTL-Wawi – Kundenfelder werden nicht übernommen Schnittstellen Import / Export 1
Neu JTL Wawi und Etikettendrucker Brother QL-820NWBc Installation von JTL-Wawi 2
Neu Auswahl im JTL Shop - keine Rechnung beilegen - wie in Wawi einlesen ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
JTL Wawi App Bestände pflegen JTL-Wawi App 0
Neu Aus JTL Wawi übernommene Aufträge in JTL POS ergänzen JTL-POS - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu POS Server JTL Wawi 1.10.14.0 Einrichtung / Updates von JTL-POS 1
JTL Wawi: Kompatibel mit WPC Product Bundles for WooCommerce JTL-Wawi 1.9 0
Neu B2B Preis für JTL Wawi -> Amazon aktivieren, nur wie? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Wann ist JTL WaWi / Connector mit Shopware 6.7 kompatibel? Shopware-Connector 6
Defekt-Artikel nach Retoure über WMS nicht mehr in JTL-Wawi sichtbar JTL-Wawi 1.10 2
Neu JTL Wawi braucht viel RAM und CPU wenn der Prozess lange läuft, ohne dass gearbeitet wird JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
JTL-Wawi 1.5.9.0 JTL-Wawi 1.6 2
Neu JTL Shop 5: ein Kundenkonto in der WAWI mit mehreren Konten im Webshop Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 7
Neu Abgleich mit JTL-Wawi funktioniert nicht Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu JTL WaWi Verfügbarkeits-Liste Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
JTL WAWI GUI Update von 1.9.8.0 auf 1.10.13.1 nicht möglich WAWI reagiert nicht JTL-Wawi 1.10 3
Neu Ankündigung: Entwicklung eines modified-Connectors für JTL-WaWi Modified eCommerce-Connector 0
Neu ecomdata offline? Shop und JTL Wawi nicht erreichbar User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 16
Neu Hilfe beim Einrichten von JTL-Wawi mit unternehmensspezifischen Artikeldaten Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 14
Neu Neue Software: Workflows exportieren und importieren in JTL (WCopy4jtl) [WAWI-36174] Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 4
Neu Umsetzung eines doppelten Dropship-Prozesses in JTL-Wawi? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Lizenzwarnung in JTL-Wawi – trotz gültiger eigener Lizenz Onlineshop-Anbindung 4
Steuerklassen prüfen nach Update auf JTL-Wawi 1.9 JTL-Wawi 1.9 1
Neu Sortierung Artikel Wawi - JTL Shop Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Keine Anmeldung möglich bei JTL WAWI JTL-Wawi 1.9 0
JTL 1.11 aus Downloads und Supportseite verschwunden / ZugFerd Ausgabe geändert? JTL-Wawi 1.11 2
Neu JTL-Shop 5.5.2 – Fehlerhafter Canonical-Tag im Blog-Template verhindert Indexierung durch Google JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Sperrung Otto - keine JTL Synchronisation Otto.de - Anbindung (SCX) 0
Neu JTL x Mollie MeetUp München am 16.10.25 Messen, Stammtische und interessante Events 0
Neu JTL Shop - Rabatt pro Kunde möglich ? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 8

Ähnliche Themen