Neu JTL WAWI 1.5.25.0 Ameise zeigt nicht kompletten Artikeldaten bereich unten beim Import

bangla

Gut bekanntes Mitglied
5. Februar 2009
139
2
Hallo zusammen,

Ich habe folgenes Problem mit der Neuchsten Wawi 1.5.25.0 Ameise.
und zwar zeigt sie mir untern Artikeldaten den unteren bereich nicht wo einstellungen und Prefix und so weiter steht
und ich kann nicht im bereich Feldzuordnung nach unten gehen nur im bereich den man sieht kann ich Klicken
Habe mal ein Bild davon gemacht.
Das Problem hatte ich auch mit der Wawi Version 1.5.24.1 deswegen habe ich das Update auf die 1.5.25.0 gemacht da ist aber das Selbe
Kann mir einer sagen woran das Liegt?
Gruß
Björn
 

Anhänge

  • Fehler Ameise.jpg
    Fehler Ameise.jpg
    177,8 KB · Aufrufe: 15

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
8.218
1.608
Bitte gib uns ein paar Infos zu Deinen Systemen. Die Bildschirmvergrößerung ist ein Punkt, der geprüft werden muss.
 

mvh

Sehr aktives Mitglied
26. Oktober 2011
638
208
1594879690828.png
Hallo,
Ihr habt einfach den unteren Bereich NACH OBEN geschoben. Sucht ihn und zieht mit der Maus wieder nach Unten.
 

bangla

Gut bekanntes Mitglied
5. Februar 2009
139
2
Der Tip mit der Bildschirmauflösung war gut.
Ich mach das jetzt so:
Ameise Starten
dann unter Windows die Bildschirmauflösung einmal ändern
Dann sieht man alles bei der Ameise
Die Frage ist nur liegt es an der Wawi oder an Windows?
 

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
8.218
1.608
@mvh ganz so einfach ist das leider nicht ;)

@bangla ich vermute, ihr habt einen 4k-monitor und die Bildschirmvergrößerung aktiv? Das Problem liegt in der Programmierung der Ameise. Die lies keine Skalierung zu. Im Übrigen die Wawi an etlichen Stellen auch noch nicht. So kann es durchaus sein, dass ihr auch an anderen Stellen Bereiche habt, in dem Euch Schaltflächen fehlen.
Die Problematik ist uns durchaus bekannt, aber lässt sich nicht so leicht abstellen. Wenn der Code komplett umgezogen ist, wird eine Bildschirmvergrößerung auch überall nutzbar sein, aktuell ist das aber leider noch nicht so.
 

bangla

Gut bekanntes Mitglied
5. Februar 2009
139
2
@Enrico W. kein 4K Monitor und keine Bildschirmvergrößerung
Arbeite mit einem IBM T420 auf 1366x768 Auflösung rest alles auf Normal

Das Komische ist das ist von jetzt auf gleich passiert das die Ameise Falsch angezeigt worden ist
Deswegen denke ich es liegt an Windows 10 das da ein Update gewesen ist was das jetzt durcheinander bringt
 

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
8.218
1.608
Das mag evtl. sein. Ich kann das auf meinen Systemen leider nicht reproduzieren. Wenn das bei Dir nachstellbar ist, würdest Du dann bitte mal ein Supportticket aufmachen, damit sich die Kollegen das anschauen können?
 

lesestoff

Gut bekanntes Mitglied
16. November 2009
174
1
@mvh ganz so einfach ist das leider nicht ;)

@bangla ich vermute, ihr habt einen 4k-monitor und die Bildschirmvergrößerung aktiv? Das Problem liegt in der Programmierung der Ameise. Die lies keine Skalierung zu. Im Übrigen die Wawi an etlichen Stellen auch noch nicht. So kann es durchaus sein, dass ihr auch an anderen Stellen Bereiche habt, in dem Euch Schaltflächen fehlen.
Die Problematik ist uns durchaus bekannt, aber lässt sich nicht so leicht abstellen. Wenn der Code komplett umgezogen ist, wird eine Bildschirmvergrößerung auch überall nutzbar sein, aktuell ist das aber leider noch nicht so.
Ich nutze keine Bildschirmvergrößerung und die Schriftarten sind auch auf 100%.
Bei Artikeldaten kann ich alles bedienen, jedoch nicht bei den Kundendaten. Da ist unten im Fenster alles leer. Es gibt keine Möglichkeit Zeilen zu verschieben oder abzuändern.

Dadurch ist es unmöglich meine Buchhaltung zu machen!
Ich habe alle erdenktlichen Bildschirmauflösungen durchprobiert. Leider ohne Erfolg.
1594889939466.png
 

lesestoff

Gut bekanntes Mitglied
16. November 2009
174
1
Ich habe jetzt nochmal alle möglichen Kategorien durchgelickt. Und bei allen ANDEREN AUSSER KUNDENDATEN erscheint unten der Balken: Nach oben | Nach unten | Freispalte | Löschen
Daher gehe ich davon aus dass bei den Kundendaten ein echter Bug vorliegt, sonst würden die anderen Kategorien nicht angezeigt werden.
 

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
8.218
1.608
Nein, das kannst du leider nicht verallgemeinern, obwohl der Verdacht natürlch nahe liegt.
Gibt es sonst irgendwelche Besonderheiten bei Euch? Arbeitet ihr mit virtuellen Umgebungen, per RDP o.ä.?
 

John

Sehr aktives Mitglied
3. März 2012
2.592
496
Berlin
Ich habe auf Systemen, die eine Schriftgröße abseits von 100% haben definitiv Probleme mit der Ameise.

Selbst bei 100% führt der Versuch, das Fenster zu vergrößern oder zu verkleinern zu absurdem Verhalten des Fensters. Es werden unsinnig Inhalte Verschoben und verkleindert.
Auch die Präsentation des Fensters ist nicht ordentlich gemacht. Das abgeschaltete Maximieren-Icon oben rechts am Fenster deutet auf Feste Größe hin. Unten Rechts an der Ecke kann man das Fenster aber doch in der Größe verändern.

Was bisher IMMER half, um Darstellungsprobleme temporär zu beheben: Ändere die Größe des Fensters ein wenig. Die Inhalte Springen umher aber irgendwann passt es.
 

John

Sehr aktives Mitglied
3. März 2012
2.592
496
Berlin
Hier mal ein Screenshot aus Version 1.5.25.0 bei dem Versuch, das Fenster zu vergrößern.
 

Anhänge

  • Ameise.png
    Ameise.png
    111 KB · Aufrufe: 9

lesestoff

Gut bekanntes Mitglied
16. November 2009
174
1
Was bisher IMMER half, um Darstellungsprobleme temporär zu beheben: Ändere die Größe des Fensters ein wenig. Die Inhalte Springen umher aber irgendwann passt es.
[/QUOTE]
Nein, das kannst du leider nicht verallgemeinern, obwohl der Verdacht natürlch nahe liegt.
Gibt es sonst irgendwelche Besonderheiten bei Euch? Arbeitet ihr mit virtuellen Umgebungen, per RDP o.ä.?
Nein der Server läuft lokal auf einem Bürorechner unter Windows 10. Sowohl der Server also auch der Client haben das selbe problem. (Ältere Lenovo Laptops).
Das Fenster lässt sich zum resizen auch nicht greifen bei mir.
Hab noch eine Gruppe gefunden bei der es nicht funktioniert: Artikeldaten.
 

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
8.218
1.608
Dann würd ich Dich um ein Supportticket bitten, damit sich die Kollegen das mal ansehen können. So aus dem Stehgreif kann ich da leider nichts erkennen, was diesen Effekt herbeiführen würde außer eben diese Bildschirmvergrößerungsprobleme.
 

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
8.218
1.608
Doch, der Fehler ist bei mir reproduzierbar - mit den oben genannten Szenarien - sprich einer entsprechend eingestellten Bildschirmvergrößerung. Da du das als Fehlerursache ausgeschlossen hast muss unser Support dann wohl schauen, wo das sonst bei Dir herkommen könnte.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Wechsel WAWI Hosting von JTL mit RDP auf ecomDATA User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Update des JTL shops aus der Wawi funktioniert nicht Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu JTL Wawi Bild-Upload unvollständig oder nur als mit meinem PC hochgeladen zu sehen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Email Versand in JTL Wawi einstellen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu JTL-Wawi Logdatei Speicherort JTL-Wawi - Fehler und Bugs 6
In Diskussion JTL POS Kundennummer wird nicht an JTL Wawi übertragen JTL-POS - Fehler und Bugs 2
Tablet Empfehlung für JTL-WaWi APP? JTL-Wawi App 0
Neu Kompatibilitätsliste JTL Shop & JTL Wawi Installation / Updates von JTL-Shop 2
Neu Verbindungsproblem Wawi (1.8.12.0) zum JTL-Shop (5.2.4) über localhost User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu JTL-Wawi mit Shopware/Magnalister User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
JTL Wawi Update 1.7.15.5 - Worker hat keinen Zugriff auf DB JTL-Wawi 1.7 6
I have faced an issue while the JTL Shop order has synchronized to the JTL WAWI 1.8 version. JTL-Wawi 1.8 0
Fehler beim Datenbank - JTL WAWI Connector WooCommerce-Connector 1
JTL WAWI 1.8.11.1 / JTL CONNECTOR / Shopware 6 JTL-Wawi 1.8 4
Neu Erstinstallation JTL WaWi 1.8.12 - heruntergeladen wird SQL Express 2017 _statt_ der empfohlenen 2022 Version Installation von JTL-Wawi 8
In Bearbeitung JTL POS in der JTL-WaWi-Cloud Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Anfanger mit JTL Wawi JTL-Wawi 1.7 13
Artikel wurden über Weclapp über FFN-Connect an JTL FFN übermittelt jedoch leider nicht an Wawi & WMS JTL-Wawi 1.8 0
Neu JTL Wawi Deployment Installation von JTL-Wawi 0
[JTL-WAWI API] Wie funktioniert die Item-Image API? JTL-Wawi 1.8 0
Neu jtl wawi Versanddatenexport Originalmeldung: In der Sendung trat mindestens ein harter Fehler auf. Code: 1101 Schnittstellen Import / Export 2
[JTL-WAWI API] CaseSensitiv in der Create Sales Order JTL-Wawi 1.8 0
Neu Übertrag Daten in eine neu erstellte JTL Wawi JTL-Wawi 1.7 1
Händlerrabatte sind nach Bestellung in JTL Wawi nicht ersichtlich JTL-Wawi 1.8 0
Neu JTL Shop und WAWI komplett testen vor Shop-Release Gelöste Themen in diesem Bereich 8
Neu JTL Wawi Warenwirtschaft mit Gambio Cloud-Shop Gambio-Connector 0
[JTL-WAWI API] Rechtschreibfehler in Item-Schnittstelle JTL-Wawi 1.8 0
[JTL-WAWI API] Nettopreise werden nicht gespeichert JTL-Wawi 1.8 0
Neu JTL POS übernimmt Attribute nicht aus WaWi Einrichtung / Updates von JTL-POS 2
Neu JTL WAWI 1.6.44.2 Lager auf Lieferschein Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Release JTL-Wawi 1.8.11.2 Downloadlink zeigt 1.8.11.1 JTL-Wawi 1.8 1
JTL Wawi S/MIME ungültig (die Nachricht wurde möglicherweise verändert) JTL-Wawi 1.8 4
[JTL-WAWI API] Gewicht (ItemWeight) wird nicht gespeichert JTL-Wawi 1.8 2
JTL-WaWi eBay Angebotsvorlage Versand/Zahlung fehlerhaft JTL-Wawi 1.8 0
Unterstützt JTL Wawi 1,8 weiterhin die Varianten? JTL-Wawi 1.8 3
[JTL-WAWI API] Versandposition in Auftrag erstellen? JTL-Wawi 1.8 3
Neu erster JTL Shop - Artikelbilder aus Cloudspeicher - aber nicht in die Wawi eazybuisiness DB Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
JTL Wawi APP als "Selbstentnahme - Scanner" JTL-Wawi App 0
[JTL-WAWI API] - Trigger Sales Order Workflow Event JTL-Wawi 1.8 3
Neu PAngV (PreisAngabenVerordnung) vom 28.05.2022 mit JTL-Wawi und JTL-Shop - bzgl. "Läuft JTL Wawi stabil?" Smalltalk 1
Abbruch bei Abgleich Shopware 6 mit JTL Wawi Shopware-Connector 0
Neu E-Mail Versandbenachrichtigung aus JTL Wawi 1.8.10.0 wird doppelt versendet User helfen Usern 0
Neu Läuft JTL Wawi stabil? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 20
Neu JTL WAWI – Carrier Versandlabel von externem Label Provider nutzen Schnittstellen Import / Export 0
Neu Amicron Faktura zu JTL Wawi? Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 8
Wichtig 👉 Wichtiger Hinweis: Abkündigungsfristen JTL-Wawi 1.5 / MSQL-Server 2014 / JTL-POS für Android 7 / JTL-Connector für Shopware 5 News, Events und Umfragen 2
In Bearbeitung Unterschiedliche Datumsangaben zwischen JTL Wawi und JTL POS Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
JTL-WAWI Cloud testen? JTL-Wawi 1.8 1
Neu Lager nach Gewicht erstellen JTL-Wawi 1.8 Gelöste Themen in diesem Bereich 6
Neu JTL WaWi hosting vom ecomdata is offline! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2

Ähnliche Themen