Neu JTL WAWI 1.5.25.0 Ameise zeigt nicht kompletten Artikeldaten bereich unten beim Import

  • Temporäre Senkung der Mehrwertsteuer Hier findet ihr gesammelt alle Informationen, Videos und Fragen inkl. Antworten: https://forum.jtl-software.de/threads/mehrwertsteuer-senkung-vom-01-07-31-12-2020-offizieller-diskussionthread-video.129542/

bangla

Gut bekanntes Mitglied
5. Februar 2009
108
0
Hallo zusammen,

Ich habe folgenes Problem mit der Neuchsten Wawi 1.5.25.0 Ameise.
und zwar zeigt sie mir untern Artikeldaten den unteren bereich nicht wo einstellungen und Prefix und so weiter steht
und ich kann nicht im bereich Feldzuordnung nach unten gehen nur im bereich den man sieht kann ich Klicken
Habe mal ein Bild davon gemacht.
Das Problem hatte ich auch mit der Wawi Version 1.5.24.1 deswegen habe ich das Update auf die 1.5.25.0 gemacht da ist aber das Selbe
Kann mir einer sagen woran das Liegt?
Gruß
Björn
 

Anhänge

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
5.188
745
Bitte gib uns ein paar Infos zu Deinen Systemen. Die Bildschirmvergrößerung ist ein Punkt, der geprüft werden muss.
 

mvh

Sehr aktives Mitglied
26. Oktober 2011
285
62
1594879690828.png
Hallo,
Ihr habt einfach den unteren Bereich NACH OBEN geschoben. Sucht ihn und zieht mit der Maus wieder nach Unten.
 

bangla

Gut bekanntes Mitglied
5. Februar 2009
108
0
Der Tip mit der Bildschirmauflösung war gut.
Ich mach das jetzt so:
Ameise Starten
dann unter Windows die Bildschirmauflösung einmal ändern
Dann sieht man alles bei der Ameise
Die Frage ist nur liegt es an der Wawi oder an Windows?
 

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
5.188
745
@mvh ganz so einfach ist das leider nicht ;)

@bangla ich vermute, ihr habt einen 4k-monitor und die Bildschirmvergrößerung aktiv? Das Problem liegt in der Programmierung der Ameise. Die lies keine Skalierung zu. Im Übrigen die Wawi an etlichen Stellen auch noch nicht. So kann es durchaus sein, dass ihr auch an anderen Stellen Bereiche habt, in dem Euch Schaltflächen fehlen.
Die Problematik ist uns durchaus bekannt, aber lässt sich nicht so leicht abstellen. Wenn der Code komplett umgezogen ist, wird eine Bildschirmvergrößerung auch überall nutzbar sein, aktuell ist das aber leider noch nicht so.
 

bangla

Gut bekanntes Mitglied
5. Februar 2009
108
0
@Enrico W. kein 4K Monitor und keine Bildschirmvergrößerung
Arbeite mit einem IBM T420 auf 1366x768 Auflösung rest alles auf Normal

Das Komische ist das ist von jetzt auf gleich passiert das die Ameise Falsch angezeigt worden ist
Deswegen denke ich es liegt an Windows 10 das da ein Update gewesen ist was das jetzt durcheinander bringt
 

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
5.188
745
Das mag evtl. sein. Ich kann das auf meinen Systemen leider nicht reproduzieren. Wenn das bei Dir nachstellbar ist, würdest Du dann bitte mal ein Supportticket aufmachen, damit sich die Kollegen das anschauen können?
 

lesestoff

Gut bekanntes Mitglied
16. November 2009
151
0
@mvh ganz so einfach ist das leider nicht ;)

@bangla ich vermute, ihr habt einen 4k-monitor und die Bildschirmvergrößerung aktiv? Das Problem liegt in der Programmierung der Ameise. Die lies keine Skalierung zu. Im Übrigen die Wawi an etlichen Stellen auch noch nicht. So kann es durchaus sein, dass ihr auch an anderen Stellen Bereiche habt, in dem Euch Schaltflächen fehlen.
Die Problematik ist uns durchaus bekannt, aber lässt sich nicht so leicht abstellen. Wenn der Code komplett umgezogen ist, wird eine Bildschirmvergrößerung auch überall nutzbar sein, aktuell ist das aber leider noch nicht so.
Ich nutze keine Bildschirmvergrößerung und die Schriftarten sind auch auf 100%.
Bei Artikeldaten kann ich alles bedienen, jedoch nicht bei den Kundendaten. Da ist unten im Fenster alles leer. Es gibt keine Möglichkeit Zeilen zu verschieben oder abzuändern.

Dadurch ist es unmöglich meine Buchhaltung zu machen!
Ich habe alle erdenktlichen Bildschirmauflösungen durchprobiert. Leider ohne Erfolg.
1594889939466.png
 

lesestoff

Gut bekanntes Mitglied
16. November 2009
151
0
Ich habe jetzt nochmal alle möglichen Kategorien durchgelickt. Und bei allen ANDEREN AUSSER KUNDENDATEN erscheint unten der Balken: Nach oben | Nach unten | Freispalte | Löschen
Daher gehe ich davon aus dass bei den Kundendaten ein echter Bug vorliegt, sonst würden die anderen Kategorien nicht angezeigt werden.
 

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
5.188
745
Nein, das kannst du leider nicht verallgemeinern, obwohl der Verdacht natürlch nahe liegt.
Gibt es sonst irgendwelche Besonderheiten bei Euch? Arbeitet ihr mit virtuellen Umgebungen, per RDP o.ä.?
 

John

Sehr aktives Mitglied
3. März 2012
1.440
158
Berlin
Ich habe auf Systemen, die eine Schriftgröße abseits von 100% haben definitiv Probleme mit der Ameise.

Selbst bei 100% führt der Versuch, das Fenster zu vergrößern oder zu verkleinern zu absurdem Verhalten des Fensters. Es werden unsinnig Inhalte Verschoben und verkleindert.
Auch die Präsentation des Fensters ist nicht ordentlich gemacht. Das abgeschaltete Maximieren-Icon oben rechts am Fenster deutet auf Feste Größe hin. Unten Rechts an der Ecke kann man das Fenster aber doch in der Größe verändern.

Was bisher IMMER half, um Darstellungsprobleme temporär zu beheben: Ändere die Größe des Fensters ein wenig. Die Inhalte Springen umher aber irgendwann passt es.
 

lesestoff

Gut bekanntes Mitglied
16. November 2009
151
0
Was bisher IMMER half, um Darstellungsprobleme temporär zu beheben: Ändere die Größe des Fensters ein wenig. Die Inhalte Springen umher aber irgendwann passt es.
[/QUOTE]
Nein, das kannst du leider nicht verallgemeinern, obwohl der Verdacht natürlch nahe liegt.
Gibt es sonst irgendwelche Besonderheiten bei Euch? Arbeitet ihr mit virtuellen Umgebungen, per RDP o.ä.?
Nein der Server läuft lokal auf einem Bürorechner unter Windows 10. Sowohl der Server also auch der Client haben das selbe problem. (Ältere Lenovo Laptops).
Das Fenster lässt sich zum resizen auch nicht greifen bei mir.
Hab noch eine Gruppe gefunden bei der es nicht funktioniert: Artikeldaten.
 

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
5.188
745
Dann würd ich Dich um ein Supportticket bitten, damit sich die Kollegen das mal ansehen können. So aus dem Stehgreif kann ich da leider nichts erkennen, was diesen Effekt herbeiführen würde außer eben diese Bildschirmvergrößerungsprobleme.
 

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
5.188
745
Doch, der Fehler ist bei mir reproduzierbar - mit den oben genannten Szenarien - sprich einer entsprechend eingestellten Bildschirmvergrößerung. Da du das als Fehlerursache ausgeschlossen hast muss unser Support dann wohl schauen, wo das sonst bei Dir herkommen könnte.
 
Ähnliche Themen Forum Antworten Erstelldatum des Themas
Neu JTL WAWI Letzte 100 Lagerkorrektur- /Lagerbuchungen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Fehlermeldung bei Aufruf des JTL-Wawi-Logbuches JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu JTL Wawi Abgleich langsam User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Sprachvariablen in JTL-Wawi Artikelbeschreibung aus dem JTL-Shop Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu JTL Wawi gleicht auf Ebay stornierte Aufträge nicht ab. eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Probleme bei Hinzufügen von Bildern in JTL-Wawi JTL-Wawi - Fehler und Bugs 16
Neu Umstellung auf JTL Wawi & JTL Shop hosting Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 0
Neu JTL WAWI Lokaler Rechner Installation von JTL-Wawi 1
Neu JTL-WaWi auf neuen Laptop einstellen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Aufträge: zugehörige Shopware Subshop-Namen in JTL-Wawi vorhanden? Shopware-Connector 2
Neu Einloggen bei JTL WAWI funktioniert nicht Installation von JTL-Wawi 7
Neu JTL-Wawi löscht Produktfotos bei Varianten Artikel Shopware-Connector 0
Neu JTL-Wawi 1.5.35.2 - Erstellen von komplexen Passwörtern inkl. Sonderzeichen, wie? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Kunden Daten Sync JTL-Wawi --> JTL Shop Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Rundungsfehler Woocommerce - JTL Wawi WooCommerce-Connector 1
Neu WICHTIG: Problem mit JTL-Wawi Version 1.5.37.0Problem mit JTL-Wawi Version 1.5.37.0 JTL-Wawi - Fehler und Bugs 10
Neu Version 1.5.37.0 von JTL-Wawi Problemen mit externen Anbindungen geführt. Die Kompatibilität ihrer Software von Drittanbieterseite ist womöglich davon User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu JTL Wawi Sync - Shop 5 - Brocken_xml Installation / Updates von JTL-Shop 1
Neu JTL Shop 5 - Error bei Sync mit JTL Wawi JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu JTL-Wawi mit WooCommerce - Shop Anbindung Fehler wegen Spracheinstellung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Kein Export Rechnungen mehr ? https://issues.jtl-software.de/issues/WAWI-51214 JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 7
Neu JTL Shop 5.0 oder über JTL Wawi -- Export URL für Idealo , Idealo für JTL Shop 5.0 Schnittstellen Import / Export 1
Beantwortet [JTL Shop 5] Nach Update zu JTL Shop 5 keine Abgleiche mehr mit der Wawi JTL-Shop - Fehler und Bugs 29
Neu Anderen Artikelnamen im Online-Shop anzeigen als im JTL-Wawi Shopify-Connector 1
Neu JTL Wawi Server Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 9
Neu Auslands-Adressen werden eigenmächtig von JTL geändert und werden damit unzustellbar [WAWI-43207] JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu JTL WAWI automatisiert Kundengruppenpreise kalkulieren Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Artikel in der JTL-WaWi nicht aufrufbar/editierbar. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Vorgehensweise bei Umstieg auf JTL WaWi und Umzug des Shops Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 0
Neu Preis aus Registerkarte JTL-WaWi nutzen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Wawi und SumUp TSE Notwendig? kein JTL POS User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu JTL-WaWi (SQL Server Express 2017) - Extreme Performance-Einbrüche User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu bestehende Amazon Produktseiten im eigenen Besitz mit JTL WaWi verknüpfen Amazon-Lister - Fehler und Bugs 3
Neu Falsche Preise bei Übertragung der Produkte von JTL Wawi in Shopify User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Abgleich der Wawi mit Shop 5.0 geht nicht // Fehlermeldung: Shop benötigt mindestens // trotz Hosting und Upgrade by JTL Installation / Updates von JTL-Shop 9
Neu JTL Wawi Versandklasse an Gambio übergeben Gambio-Connector 0
Neu Probleme mit dem JTL-Wawi Connector für Gambio Connector 2.13.0 Gambio-Connector 5
Neu Brexit und JTL-Wawi: Das solltest du wissen Umfragen rund um JTL 126
Neu Wawi 1.5.27.3 ->JTL Connector 2.8.1 >- Shopware 5.6.9 Kategorien werden nicht übertragen Shopware-Connector 0
Neu JTL WAWI 1.5.34.1 -> JTL Shop 5.0.0 Onlineshop-Anbindung 8
Neu REST-API für JTL-Wawi für Artikelanlage Schnittstellen Import / Export 3
Neu LED mit der JTL-Wawi steuern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Neu Fehler 32600 Fehler beim OnlineShop-Abgleich zw. JTL WAWI und Shopify Shopify-Connector 0
Neu 31.12.20 Brexit Umstellung UK - Großbritannien - Nordirland - JTL-Wawi User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Neu JTL Wawi bei Import immer im Vordergrund User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Cloudflare <-> JTL WAWI Abgleich User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu JTL WAWI stürzt auf MacBook Pro unter Parallels unmittelbar nach Start ab Installation von JTL-Wawi 3
Neu JTL Shop 5 mit Wawi verbinden - Keine Verbindung möglich! JTL-Shop - Fehler und Bugs 9
Neu Differenz Paypal Zalungen und eMail-Kaufbestätigung sowie JTL Wawi JTL-Shop - BETA - Feedback und Bugmeldungen 4
Neu Fragen zur Anbindung/Verwaltung Shopware<->JTL-WaWi Onlineshop-Anbindung 0
Ähnliche Themen