Neu JTL WAWI 1.5.25.0 Ameise zeigt nicht kompletten Artikeldaten bereich unten beim Import

  • Temporäre Senkung der Mehrwertsteuer Hier findet ihr gesammelt alle Informationen, Videos und Fragen inkl. Antworten: https://forum.jtl-software.de/threads/mehrwertsteuer-senkung-vom-01-07-31-12-2020-offizieller-diskussionthread-video.129542/

bangla

Gut bekanntes Mitglied
5. Februar 2009
108
0
Hallo zusammen,

Ich habe folgenes Problem mit der Neuchsten Wawi 1.5.25.0 Ameise.
und zwar zeigt sie mir untern Artikeldaten den unteren bereich nicht wo einstellungen und Prefix und so weiter steht
und ich kann nicht im bereich Feldzuordnung nach unten gehen nur im bereich den man sieht kann ich Klicken
Habe mal ein Bild davon gemacht.
Das Problem hatte ich auch mit der Wawi Version 1.5.24.1 deswegen habe ich das Update auf die 1.5.25.0 gemacht da ist aber das Selbe
Kann mir einer sagen woran das Liegt?
Gruß
Björn
 

Anhänge

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
4.700
659
Bitte gib uns ein paar Infos zu Deinen Systemen. Die Bildschirmvergrößerung ist ein Punkt, der geprüft werden muss.
 

mvh

Sehr aktives Mitglied
26. Oktober 2011
284
58
1594879690828.png
Hallo,
Ihr habt einfach den unteren Bereich NACH OBEN geschoben. Sucht ihn und zieht mit der Maus wieder nach Unten.
 

bangla

Gut bekanntes Mitglied
5. Februar 2009
108
0
Der Tip mit der Bildschirmauflösung war gut.
Ich mach das jetzt so:
Ameise Starten
dann unter Windows die Bildschirmauflösung einmal ändern
Dann sieht man alles bei der Ameise
Die Frage ist nur liegt es an der Wawi oder an Windows?
 

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
4.700
659
@mvh ganz so einfach ist das leider nicht ;)

@bangla ich vermute, ihr habt einen 4k-monitor und die Bildschirmvergrößerung aktiv? Das Problem liegt in der Programmierung der Ameise. Die lies keine Skalierung zu. Im Übrigen die Wawi an etlichen Stellen auch noch nicht. So kann es durchaus sein, dass ihr auch an anderen Stellen Bereiche habt, in dem Euch Schaltflächen fehlen.
Die Problematik ist uns durchaus bekannt, aber lässt sich nicht so leicht abstellen. Wenn der Code komplett umgezogen ist, wird eine Bildschirmvergrößerung auch überall nutzbar sein, aktuell ist das aber leider noch nicht so.
 

bangla

Gut bekanntes Mitglied
5. Februar 2009
108
0
@Enrico W. kein 4K Monitor und keine Bildschirmvergrößerung
Arbeite mit einem IBM T420 auf 1366x768 Auflösung rest alles auf Normal

Das Komische ist das ist von jetzt auf gleich passiert das die Ameise Falsch angezeigt worden ist
Deswegen denke ich es liegt an Windows 10 das da ein Update gewesen ist was das jetzt durcheinander bringt
 

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
4.700
659
Das mag evtl. sein. Ich kann das auf meinen Systemen leider nicht reproduzieren. Wenn das bei Dir nachstellbar ist, würdest Du dann bitte mal ein Supportticket aufmachen, damit sich die Kollegen das anschauen können?
 

lesestoff

Gut bekanntes Mitglied
16. November 2009
150
0
@mvh ganz so einfach ist das leider nicht ;)

@bangla ich vermute, ihr habt einen 4k-monitor und die Bildschirmvergrößerung aktiv? Das Problem liegt in der Programmierung der Ameise. Die lies keine Skalierung zu. Im Übrigen die Wawi an etlichen Stellen auch noch nicht. So kann es durchaus sein, dass ihr auch an anderen Stellen Bereiche habt, in dem Euch Schaltflächen fehlen.
Die Problematik ist uns durchaus bekannt, aber lässt sich nicht so leicht abstellen. Wenn der Code komplett umgezogen ist, wird eine Bildschirmvergrößerung auch überall nutzbar sein, aktuell ist das aber leider noch nicht so.
Ich nutze keine Bildschirmvergrößerung und die Schriftarten sind auch auf 100%.
Bei Artikeldaten kann ich alles bedienen, jedoch nicht bei den Kundendaten. Da ist unten im Fenster alles leer. Es gibt keine Möglichkeit Zeilen zu verschieben oder abzuändern.

Dadurch ist es unmöglich meine Buchhaltung zu machen!
Ich habe alle erdenktlichen Bildschirmauflösungen durchprobiert. Leider ohne Erfolg.
1594889939466.png
 

lesestoff

Gut bekanntes Mitglied
16. November 2009
150
0
Ich habe jetzt nochmal alle möglichen Kategorien durchgelickt. Und bei allen ANDEREN AUSSER KUNDENDATEN erscheint unten der Balken: Nach oben | Nach unten | Freispalte | Löschen
Daher gehe ich davon aus dass bei den Kundendaten ein echter Bug vorliegt, sonst würden die anderen Kategorien nicht angezeigt werden.
 

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
4.700
659
Nein, das kannst du leider nicht verallgemeinern, obwohl der Verdacht natürlch nahe liegt.
Gibt es sonst irgendwelche Besonderheiten bei Euch? Arbeitet ihr mit virtuellen Umgebungen, per RDP o.ä.?
 

John

Sehr aktives Mitglied
3. März 2012
1.319
113
Ich habe auf Systemen, die eine Schriftgröße abseits von 100% haben definitiv Probleme mit der Ameise.

Selbst bei 100% führt der Versuch, das Fenster zu vergrößern oder zu verkleinern zu absurdem Verhalten des Fensters. Es werden unsinnig Inhalte Verschoben und verkleindert.
Auch die Präsentation des Fensters ist nicht ordentlich gemacht. Das abgeschaltete Maximieren-Icon oben rechts am Fenster deutet auf Feste Größe hin. Unten Rechts an der Ecke kann man das Fenster aber doch in der Größe verändern.

Was bisher IMMER half, um Darstellungsprobleme temporär zu beheben: Ändere die Größe des Fensters ein wenig. Die Inhalte Springen umher aber irgendwann passt es.
 

lesestoff

Gut bekanntes Mitglied
16. November 2009
150
0
Was bisher IMMER half, um Darstellungsprobleme temporär zu beheben: Ändere die Größe des Fensters ein wenig. Die Inhalte Springen umher aber irgendwann passt es.
[/QUOTE]
Nein, das kannst du leider nicht verallgemeinern, obwohl der Verdacht natürlch nahe liegt.
Gibt es sonst irgendwelche Besonderheiten bei Euch? Arbeitet ihr mit virtuellen Umgebungen, per RDP o.ä.?
Nein der Server läuft lokal auf einem Bürorechner unter Windows 10. Sowohl der Server also auch der Client haben das selbe problem. (Ältere Lenovo Laptops).
Das Fenster lässt sich zum resizen auch nicht greifen bei mir.
Hab noch eine Gruppe gefunden bei der es nicht funktioniert: Artikeldaten.
 

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
4.700
659
Dann würd ich Dich um ein Supportticket bitten, damit sich die Kollegen das mal ansehen können. So aus dem Stehgreif kann ich da leider nichts erkennen, was diesen Effekt herbeiführen würde außer eben diese Bildschirmvergrößerungsprobleme.
 

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
4.700
659
Doch, der Fehler ist bei mir reproduzierbar - mit den oben genannten Szenarien - sprich einer entsprechend eingestellten Bildschirmvergrößerung. Da du das als Fehlerursache ausgeschlossen hast muss unser Support dann wohl schauen, wo das sonst bei Dir herkommen könnte.
 
Ähnliche Themen Forum Antworten Erstelldatum des Themas
Neu JTL-Wawi 1.6 - Mit der Ameise Alles (!) exportieren... News, Events und Umfragen 8
Neu Mindest- und Maximalbestände pro Warenlager - JTL-Wawi 1.6 (Video) Umfragen rund um JTL 4
Neu JTL-WAWI Hosting + Datenbankzugriff User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu FAQ - Amazon VAT Calculation Service (VCS) & JTL-Wawi - 3 Vorteile für Online Händler (Video) Umfragen rund um JTL 23
In Bearbeitung JTL-WAWI + FFN hängt beim Start und in Log JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu es kann keine Verbindung zwischen JTL-WAWI und POS hergestellt werden. Einrichtung / Updates von JTL-POS 6
Neu Schriftgröße von JTL Wawi vergrößern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Gelöst JTL Shop 5 Keine Verbindung zur WAWI möglich. Die Shop-URL verweist nicht auf einen gültigen Shop! Bitte prüfen Sie die Connector-Konfiguration Gelöste Themen in diesem Bereich 6
In Bearbeitung Falsche MHD/Charge auf Lieferschein bei Warenausgang über JTL-Packtisch+ [WAWI-50270] JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 13
Neu Auftrag aus JTL-WaWi laden und bearbeiten geht nicht. Storno ist auch ziemlich verwirrend. JTL-POS - Fehler und Bugs 1
In Bearbeitung JTL Wawi + Shop in Testumgebung - Konfigurator aktivieren? Installation von JTL-Wawi 2
Neu JTL POS mit gehosteter Wawi verwenden Einrichtung / Updates von JTL-POS 5
Neu Eigene Felder auf Rechnung JTL Wawi 1.5.31 Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Wawi Artikel werden nicht in JTL POS angezeigt Gelöste Themen in diesem Bereich 1
Neu JTL Wawi ODBC Verbindung funktioniert nicht (bzw. nur teilweise) Installation von JTL-Wawi 9
Neu JTL WAWI Sofortautfräge im Shopkonto JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Ändern eines Auftrages in JTL POS aus JTL-Wawi Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
In Bearbeitung [BUG] JTL-Worker läd bei jedem Amazon Abgleich *ALLE* VCS-Lite Rechnungen erneut hoch - JTL-Wawi 1.5.30.3 Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 6
Abgelehnt [BUG] JTL-Worker läd bei jedem Amazon Abgleich *ALLE* VCS-Lite Rechnungen erneut hoch - JTL-Wawi 1.5.30.3 Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu JTL WAWI ./. 3CX JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu API notification JTL WAWI to Shop WooCommerce-Connector 0
Neu How to connect example connector plugin to JTL wawi Allgemeines zu den JTL-Connectoren 1
Neu Kundenspezifischer Staffelpreis (Sp) wird nicht berücksichtigt, wenn der SP des Kunden größer als der SP in Registerkarte 'JTL-Wawi' ist JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Empfohlene Hardware (Tablet) JTL-POS & JTL-Wawi -> Vor- und Nachteile der Systeme JTL-POS - Fragen zu Hardware 3
In Bearbeitung JTL WAWI Auftrag Import funktioniert nicht JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Fehlermeldung nach Update auf JTL-WAWI 1.5.30.1 JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
In Bearbeitung [BUG] Amazon VCS-Lite in Zahlungen wird die Rechnungsnummer nicht eingetragen - JTL-Wawi 1.5.29.2 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Upload-Dateien in Aufträgen in JTL-Wawi Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Offen Shopware 5 -> JTL WaWi : Lieferadresse wird nicht übernommen Onlineshop-Anbindung 4
Neu Kann ich sehen ob ich eine Einzplatz- oder Mehrplatzinstallation von JTL WaWi habe? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Installation jtl wawi 1.0 schlägt fehl - dbo.HasStandardLieferant Tipps und Tricks - hilfreiche Videoanleitungen 1
Neu JTL Wawi und utf8 JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 5
Neu Backup von JTL Wawi User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Import aus JTL Wawi- Zahlung in Taxpool zuordnen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 15
Neu JTL Wawi - JTL Shop und Außendienst / Mehrstufiges Provisionskonzept / Außendienst soll selbst Bestellungen erfassen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 12
Gelöst JTL Wawi Installation Profil Verbindung mit dem Server Installation von JTL-Wawi 12
Neu Jtl Wawi mit mysql datenbankhosting verbinden Individuelle Listenansichten in der JTL-Wawi 5
Neu JTL WaWi haengt sich bei Speichern von VerKombis auf - HILFE! JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Kundennummer wird falsch in JTL WaWi angelegt Onlineshop-Anbindung 13
Neu Welches CRM/Ticketsystem nutzt ihr mit der JTL Wawi ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Die verwendete Version von JTL-Wawi ist zu alt... User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Gelöst Hersteller / Brands von JTL Wawi in WooCommerce WooCommerce-Connector 2
Neu JTL-POS mit Wawi in RDP Cloud Hosting Allgemeine Fragen zu JTL-POS 9
Neu Verschickte Sendungen von Amazon zu JTL-Wawi Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu JTL-Wawi 2x installieren in unterschiedlichen Versionen Installation von JTL-Wawi 10
Gelöst JTL WAWI (NeuInstall) = MS SQL 2019 standard und Management Studio relaese v18.x Installation von JTL-Wawi 14
Neu Wo findet man die IP Adresse des JTL WAWI Servers? Einrichtung / Updates von JTL-POS 2
Neu Preise für OnlineShop aus JTL-Wawi-Reiter für alle Artikel User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu wawi-db.jtl-software.de ist nicht erreichbar Smalltalk 2
Neu JTL-Wawi 1.6 - Wir suchen Pilotkunden Umfragen rund um JTL 24
Ähnliche Themen