Neu JTL Vouchers und nichts funktioniert!

Star Piercing

Sehr aktives Mitglied
1. Dezember 2012
709
88
Lange haben wir auf die Vouchers gewartet, wir haben sogar vom Wechsel Shop 4 -> Shop 5 auf das andere Gutschein Plugin verzichtet weil wir eine saubere Sache haben wollte und auf Fremdplugins so gut wie möglich verzichten wollten.
Dann der Release... Plötzlich kostet das ganze relativ viel Geld und monatliche Fixkosten, ok haben wir uns gedacht, dafür haben wir dann eine saubere sache.

Nun kämpfen wir seit Wochen mit diversen Fehlern und der Support ist leider extrem langsam, zum teil muss man da mind. 1 Woche auf eine Teamviewer Sitzung warten (Das kann doch nicht sein!)
Bei uns werden keine Grusstexte auf dem Gutschein ausgegeben (Erstes Ticket eröffnet am 10.11.21), OK, verzichten wir aktuell auf den Grusstext
Die Verbindung vom Plugin -> JTL Voucher verliert sich ständig (Ticket eröffnet am 30.11.21), mir wurde geantwortet das ich die Verbindung einfach neu machen muss und ein internes Ticket eröffnet wurde. Seither musste ich die Verbindung 2x neu machen!! Es werden im Sekundentakt fehler ins Logbuch geschrieben, ob die Kunden dann überhaupt Gutscheine Bestellen können weis ich auch nicht.

Das ist doch einfach totaler Quatsch! Leider auch sehr traurig von JTL das man so lange Warten musste und dann scheinbar nicht mal richtig getestet wurde aber viel Geld kostet. Der Höhepunkt ist allerdings der extrem schlechte Support, meistens erhält man irgend eine Antwort die nicht im geringsten zu einer Lösung beiträgt und man dann wieder X Tage auf eine Antwort warten muss.
 

Shopworker.de

Offizieller Servicepartner
SPBanner
4. Januar 2011
4.035
514
Arnsberg, Sauerland
Hallo,

ich habe Vouchers bei einem Kunden problemlos laufen ... ja, auch mit Startschwierigkeiten; mittlerweile aber alle Fragen beseitigt.

Tipp für den Grußtext: Die Variante im Artikel muss "Text" heissen; wenn diese anders heisst musst du in der Gutscheinvorlage den Code der Variable ändern.
 

Mike Teschke

Moderator
Mitarbeiter
22. April 2021
17
3
Hallo,

Zum Thema Gutscheintexte, hatte ja bereits Stephan was mitgeteilt, sollte es dann immer noch nicht laufen, gerne nochmal persönlichen Kontakt zu mir.

Zum Thema Verbindungsproblem, dies ist uns bekannt und wir arbeiten gerade an eine Plugin-Lösung für das ganze.
Sobald das neue Plugin da ist, kann dieses im Shop unter "Meine Käufe" aktualisiert werden.

Lg
Mike
 

Star Piercing

Sehr aktives Mitglied
1. Dezember 2012
709
88
...Zum Thema Verbindungsproblem, dies ist uns bekannt und wir arbeiten gerade an eine Plugin-Lösung für das ganze.
Sobald das neue Plugin da ist, kann dieses im Shop unter "Meine Käufe" aktualisiert werden.
Und wie lange gedenkt ihr habt ihr noch???
Gestern die erste Kundin die ein Gutschein einlösen wollte und natürlich war die Verbindung wieder weg und nichts ging!!

Bereits 5x die Verbindung neu eingerichtet!!!
Und kommt mir nicht von wegen kostenlos, das ganze Gutschein Zeugs kostet eine menge Geld und ich darf dann täglich schauen ob das ganze noch funktioniert oder nicht, einfach lächerlich!
 

Star Piercing

Sehr aktives Mitglied
1. Dezember 2012
709
88
Problem mit der Verbindung wurde durch ein Plugin Update behoben.

Nächstes Problem ist aber bereits wieder vorhanden:
Wenn jemand ein Gutschein einlöst dann wird das wohl in der Wawi zu spät verarbeitet und die erstellte Rechnung wird ohne Abzug versendet!
Ein Ticket wurde bereits am 29.12.2021 eröffnet, aber Support von JTL scheint nicht mehr zu existieren.
 

Star Piercing

Sehr aktives Mitglied
1. Dezember 2012
709
88
Schade das sich hier im Forum nichts bewegt...
Antwort vom Support:
Ich solle doch eine Workflow Verzögerung von 30minuten machen und das ganze Testen... und das soll eine Hilfestellung sein? Ich kann doch nicht 30 minuten warten bis die Rechnung gedruckt wird und testen kann ich das ganze schon gar nicht, weis nicht ob der Support überhaupt weis das ich für jeden erstellten Gutschein Geld bezahlen muss! Da erwarte ich doch vom JTL Support das er das testet und eine Lösung anbietet.


ABER, wir kommen bereits zum nächsten Problem:
Eingelöste Gutscheine werden in der Wawi gar nicht angezeigt!! In der Positionsliste ist die nicht aufgelistet! Man muss also eine Vorschau der Rechnung machen, erst da sieht man ihn.

Ich frage mich schon ob das jemals von JTL irgendwie getestet wurde, das ist doch totaler Quatsch.

Ich gebe nicht auf und werde auch hier weiterhin Selbstgespräche führen
 

FMoche

Moderator
Mitarbeiter
15. Dezember 2014
1.249
269
Halle (Saale)
Das Problem bei der Sache ist, dass hier im Shop/Plugin-Forum im Allgemeinen nur wir Shopentwickler mitlesen.
Von uns kommt aber weder die Wawi noch das Vouchers-Plugin.
Daher bist du halt mit einem Support- Ticket besser beraten, weil du da an Leute gelangst, die Ahnung von der Materie haben.
 

frankw75

Mitglied
7. Februar 2022
21
3
Das Problem bei der Sache ist, dass hier im Shop/Plugin-Forum im Allgemeinen nur wir Shopentwickler mitlesen.
Von uns kommt aber weder die Wawi noch das Vouchers-Plugin.
Daher bist du halt mit einem Support-Ticket besser beraten, weil du da an Leute gelangst, die Ahnung von der Materie haben.
Vielleicht wäre es dann auch von Vorteil, wenn hier im Forum eine eigene Vouchers Rubrik angelegt würde, die dann von einem Entwickler/Mitarbeiter dieses Systems gepflegt wird. Es gibt ja doch immer wieder mal Fragen zu Vouchers, die aber in den anderen Rubriken manchmal vielleicht auch ein wenig untergehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RECENTmarketing

Star Piercing

Sehr aktives Mitglied
1. Dezember 2012
709
88
Nachdem wir nun einige Monate ruhe hatten mit den Gutscheinen und unsere ganze Wawi umstellen mussten damit alles funktioniert, kommt das nächste Problem... Wawi update auf die 1.6 gemacht und seither wird der Grusstext nicht mehr übernommen... ist echt geil, per Zufall entdeckt weil ich was testen musste.
Ticket wurde gemacht und als Bug eingestuft.

Dann wollte ich heute im Voucher Interface ein Gutschein erstellen, geil, ausser EUR wird keine andere Währung übernommen... Ticket heute erstellt und warte ab.
 

Star Piercing

Sehr aktives Mitglied
1. Dezember 2012
709
88
Am 29.07.2022 habe ich ein Ticket erstellt 2022072910001284 das die Gutscheine nicht gedruckt werden können weil angeblich eine Variation fehlt... Es wurde an die Entwicklung weitergeleitet.
Heute hatte ich wieder mal eine Kundin die ein Gutschein Bestellt hat, nun ja... kann nicht gedruckt werden!!!! Der fehler ist nun 2 monate als und noch immer nicht behoben. Ich frage mich schon was JTL da treibt, es ist einfach nicht zu verstehen.

Seit also 2 Monaten wird hier für ein Produkt Geld verlangt das nicht funktioniert, es ist eine Schande!
 

RECENTmarketing

Offizieller Servicepartner
SPBanner
8. Juli 2015
487
129
Wuppertal
Die Verärgerung ist verständlich, dahinter steckt aber sicher keine böse Absicht.

Erinnere die Kollegen über ein neues Ticket mit dem Verweis auf die "alte" Ticketnummer.

Ich finde im Issue-Tracker keine Komponente JTL Voucher. Vielleicht ist es einfach untergegangen oder jemand hat auf eine andere Bug-Behebung gewartet, die deiner Lösung im Weg steht. Wir haben hier und da auch noch einige Bugs in Zusammenhang mit JTL Voucher. Insgesamt sind wir aber froh schon heute die Gutscheine nutzen zu können und nicht bis 2027 darauf warten zu müssen.
 

Star Piercing

Sehr aktives Mitglied
1. Dezember 2012
709
88
Im letzten Ticket wurde mir gesagt das dieses nicht im Issue Tracker gepostet wird sondern das es ein Internes ticket gibt 🤷🏻‍♂️

Das erinnerungs Ticket abe ich bereits gemacht.

Böse Absicht unterstelle ich auch nicht, aber es gab schon so viele fehler mit den Vouchern das es einfach kein Spass mehr macht. Vieles wird bei JTL einfach auch nicht getestet und einfach auf den Kunden losgelassen. Ich habe schon x-Stunden damit verbracht Bugs zu Vouchern zu Dokumentieren und mit dem Support zu teilen… kostet mich auch alles geld, zusätzlich noch mein entwickler der vieles anpassen musste.

Aktuell kann bei uns gar kein Voucher mehr gekauft werden da es im backend gar kein Gutschein anlegt.
 

Condorraptor

Sehr aktives Mitglied
18. September 2018
440
66
Berlin
Im letzten Ticket wurde mir gesagt das dieses nicht im Issue Tracker gepostet wird sondern das es ein Internes ticket gibt 🤷🏻‍♂️

Das erinnerungs Ticket abe ich bereits gemacht.

Böse Absicht unterstelle ich auch nicht, aber es gab schon so viele fehler mit den Vouchern das es einfach kein Spass mehr macht. Vieles wird bei JTL einfach auch nicht getestet und einfach auf den Kunden losgelassen. Ich habe schon x-Stunden damit verbracht Bugs zu Vouchern zu Dokumentieren und mit dem Support zu teilen… kostet mich auch alles geld, zusätzlich noch mein entwickler der vieles anpassen musste.

Aktuell kann bei uns gar kein Voucher mehr gekauft werden da es im backend gar kein Gutschein anlegt.
Sicher? Also ich kann mit dem Gutschein auf eurer Webseite noch ganz normaler den Bestellprozess durchlaufen, nur abgesetzt habe ich die Bestellung jetzt nicht.
 

Star Piercing

Sehr aktives Mitglied
1. Dezember 2012
709
88
Ja, Bestellen kannst du ganz normal, dann kommt aber in der Wawi ein fehler. Der Gutschein ist im Voucher Backend auch nicht zu finden.
 

Star Piercing

Sehr aktives Mitglied
1. Dezember 2012
709
88
Habe die nach deinem Post auch deaktiviert ;)
Zuvor dachte ich einfach das ich die nur nicht drucken kann, aber das der Gutschein nicht mal angelegt wird habe ich erst später bemerkt.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Fehlermeldung mit JTL Voucher "JTL-Vouchers Exception: File RequestException.php at line 113...." Plugins für JTL-Shop 0
Neu Automatischer Versand des Gutscheins (JTL Vouchers) funktioniert nicht Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Neu Fehlermeldung von JTL-Vouchers Plugins für JTL-Shop 0
Neu JTL-Vouchers & Shopware 6 Shopware-Connector 0
Neu JTL Konfiguartionsgruppen im Onlineshop anzeigen lassen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu JTL Shop 4 - Das Ende ist da. Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Bestände JTL WaWi und kaufland stimmen nicht überein User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
JTL Artikelgewicht addieren statt Versandgewicht bei mehreren Artikeln JTL-Wawi 1.6 1
Neu Tipps für die Ladbarkeit JTL Shop 5 NOVA? JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 2
Sämtliche Kinderartikel im JTL-Shop 5 anzeigen Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu JTL Worker 2.0 als Dienst und Ereignisanzeige User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu JTL Shop 5 Lizenz zu verkaufen Business Jungle 0
Neu nach Update auf JTL WAWI 1.7.5.2 abbruch des abgleiches Modified eCommerce-Connector 0
Neu Hilfe JTL Ameise "eigener Export" JTL Ameise - Eigene Exporte 0
Neu Jtl shop 5 Fehler 404 Installation / Updates von JTL-Shop 2
Beantwortet JTL 1.5 - Workflow Brieftrackingnummer nach Amazon übertragen? JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu JTL-Forums Suche xenForo Smalltalk 0
Neu Pflichtinfo für Bestandskunden: Support & Entwicklung von DHL Versenden in JTL-Shipping JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 19
Update Bestellstatus JTL Wawi 1.6 - Shopware 5 funktioniert nicht Shopware-Connector 1
JTL-Stammtisch Dresden -ausgebucht- Messen, Stammtische und interessante Events 0
Neu JTL-POS stürzt beim Verbinden des internen Druckers von sunmi T2s ab JTL-POS - Fehler und Bugs 4
Neu Datenbankfehler seit neuesten JTL Wawi Version 0.9.9923 JTL-Wawi - Fehler und Bugs 8
JTL WAWI Seo in Woocommerce pflegen JTL-Wawi 1.6 2
Neu Verbindung von JTL Wawi zu JTL Shop 5 Umstieg auf JTL-Shop 1
Update von Plugins für JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 3
Neu Funktioniert ein Kalenderbuchungstool mit JTL WooCommerce-Connector 1
In Diskussion SumUp + JTL-POS Erfahrungen / TSE ?! Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Migration von JTL Shop 4 auf JTL Shop 5 - wie ein nahtlosen Übergang vorbereiten? Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 4
Neu Rabattcodes im JTL Shop Kasse einlösen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
JTL Datenbankverwaltung keine Profile JTL-Wawi 1.6 0
In Diskussion Bilder in JTL-POS löschen. Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Neu JTL-POS DATEV-Export - Gegenkonto wird nicht übernommen JTL-POS - Fehler und Bugs 0
JTL-Shop (Docker) in Subdirectory hinter NGINX Einrichtung JTL-Shop5 5
Neu JTL Ameise Eigener SQL Export via Batch Datei User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu JTL POS Queue - fehlgeschlagene Auftragsverarbeitung JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Neu Hood-Bestellungen ( durch Unicorn 2 importiert) werden bei Storno in JTL gelöscht JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu JTL Ameise - Export vom Offenen Wert nicht möglich User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Content aus Plenty in JTL Shop importieren Umstieg auf JTL-Shop 4
Neu Kein Shop mehr auslesbar.... seit JTL Version 1.6.44.0 Modified eCommerce-Connector 7
Neu Artikel anlegen mit Bestandsträger mit JTL möglich ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Größeres Logo im Header JTL Shop 5 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Aufteilen der Sitemap im JTL Shop5 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu JTL Search - Such- bzw. Trefferleiste unbrauchbar Plugins für JTL-Shop 4
Neu Filtern nach "Material" im JTL-Shop Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Lokale Abholung Shopify / JTL Shopify-Connector 0
Wichtig Hinweis: Stornierte JTL Wawi Aufträge in der JTL POS JTL-POS - Fehler und Bugs 0
JTL-Worker 2.0 mehrfach starten JTL-Wawi 1.6 7
Neu Sonderpreis JTL Shop 5 Exportformate Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Webinar: Euer Checkout beim Check-up: Die Checkout Clinic zu Gast bei JTL Messen, Stammtische und interessante Events 2
Gelöst JTL-WMS 1.6.44 / Fehler bei Versandabwicklung / Auftrag mit mehreren Stücklistenartikeln [WAWI-65811] JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 9

Ähnliche Themen