Neu JTL Vouchers und nichts funktioniert!

Star Piercing

Sehr aktives Mitglied
1. Dezember 2012
1.572
436
Lange haben wir auf die Vouchers gewartet, wir haben sogar vom Wechsel Shop 4 -> Shop 5 auf das andere Gutschein Plugin verzichtet weil wir eine saubere Sache haben wollte und auf Fremdplugins so gut wie möglich verzichten wollten.
Dann der Release... Plötzlich kostet das ganze relativ viel Geld und monatliche Fixkosten, ok haben wir uns gedacht, dafür haben wir dann eine saubere sache.

Nun kämpfen wir seit Wochen mit diversen Fehlern und der Support ist leider extrem langsam, zum teil muss man da mind. 1 Woche auf eine Teamviewer Sitzung warten (Das kann doch nicht sein!)
Bei uns werden keine Grusstexte auf dem Gutschein ausgegeben (Erstes Ticket eröffnet am 10.11.21), OK, verzichten wir aktuell auf den Grusstext
Die Verbindung vom Plugin -> JTL Voucher verliert sich ständig (Ticket eröffnet am 30.11.21), mir wurde geantwortet das ich die Verbindung einfach neu machen muss und ein internes Ticket eröffnet wurde. Seither musste ich die Verbindung 2x neu machen!! Es werden im Sekundentakt fehler ins Logbuch geschrieben, ob die Kunden dann überhaupt Gutscheine Bestellen können weis ich auch nicht.

Das ist doch einfach totaler Quatsch! Leider auch sehr traurig von JTL das man so lange Warten musste und dann scheinbar nicht mal richtig getestet wurde aber viel Geld kostet. Der Höhepunkt ist allerdings der extrem schlechte Support, meistens erhält man irgend eine Antwort die nicht im geringsten zu einer Lösung beiträgt und man dann wieder X Tage auf eine Antwort warten muss.
 

Shopworker.de

Offizieller Servicepartner
SPBanner
4. Januar 2011
4.133
555
Arnsberg, Sauerland
Hallo,

ich habe Vouchers bei einem Kunden problemlos laufen ... ja, auch mit Startschwierigkeiten; mittlerweile aber alle Fragen beseitigt.

Tipp für den Grußtext: Die Variante im Artikel muss "Text" heissen; wenn diese anders heisst musst du in der Gutscheinvorlage den Code der Variable ändern.
 

Mike Teschke

Aktives Mitglied
22. April 2021
21
4
Hallo,

Zum Thema Gutscheintexte, hatte ja bereits Stephan was mitgeteilt, sollte es dann immer noch nicht laufen, gerne nochmal persönlichen Kontakt zu mir.

Zum Thema Verbindungsproblem, dies ist uns bekannt und wir arbeiten gerade an eine Plugin-Lösung für das ganze.
Sobald das neue Plugin da ist, kann dieses im Shop unter "Meine Käufe" aktualisiert werden.

Lg
Mike
 

Star Piercing

Sehr aktives Mitglied
1. Dezember 2012
1.572
436
...Zum Thema Verbindungsproblem, dies ist uns bekannt und wir arbeiten gerade an eine Plugin-Lösung für das ganze.
Sobald das neue Plugin da ist, kann dieses im Shop unter "Meine Käufe" aktualisiert werden.
Und wie lange gedenkt ihr habt ihr noch???
Gestern die erste Kundin die ein Gutschein einlösen wollte und natürlich war die Verbindung wieder weg und nichts ging!!

Bereits 5x die Verbindung neu eingerichtet!!!
Und kommt mir nicht von wegen kostenlos, das ganze Gutschein Zeugs kostet eine menge Geld und ich darf dann täglich schauen ob das ganze noch funktioniert oder nicht, einfach lächerlich!
 

Star Piercing

Sehr aktives Mitglied
1. Dezember 2012
1.572
436
Problem mit der Verbindung wurde durch ein Plugin Update behoben.

Nächstes Problem ist aber bereits wieder vorhanden:
Wenn jemand ein Gutschein einlöst dann wird das wohl in der Wawi zu spät verarbeitet und die erstellte Rechnung wird ohne Abzug versendet!
Ein Ticket wurde bereits am 29.12.2021 eröffnet, aber Support von JTL scheint nicht mehr zu existieren.
 

Star Piercing

Sehr aktives Mitglied
1. Dezember 2012
1.572
436
Schade das sich hier im Forum nichts bewegt...
Antwort vom Support:
Ich solle doch eine Workflow Verzögerung von 30minuten machen und das ganze Testen... und das soll eine Hilfestellung sein? Ich kann doch nicht 30 minuten warten bis die Rechnung gedruckt wird und testen kann ich das ganze schon gar nicht, weis nicht ob der Support überhaupt weis das ich für jeden erstellten Gutschein Geld bezahlen muss! Da erwarte ich doch vom JTL Support das er das testet und eine Lösung anbietet.


ABER, wir kommen bereits zum nächsten Problem:
Eingelöste Gutscheine werden in der Wawi gar nicht angezeigt!! In der Positionsliste ist die nicht aufgelistet! Man muss also eine Vorschau der Rechnung machen, erst da sieht man ihn.

Ich frage mich schon ob das jemals von JTL irgendwie getestet wurde, das ist doch totaler Quatsch.

Ich gebe nicht auf und werde auch hier weiterhin Selbstgespräche führen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wissenssammler

FMoche

Moderator
Mitarbeiter
15. Dezember 2014
1.369
347
Halle (Saale)
Das Problem bei der Sache ist, dass hier im Shop/Plugin-Forum im Allgemeinen nur wir Shopentwickler mitlesen.
Von uns kommt aber weder die Wawi noch das Vouchers-Plugin.
Daher bist du halt mit einem Support- Ticket besser beraten, weil du da an Leute gelangst, die Ahnung von der Materie haben.
 

frankw75

Mitglied
7. Februar 2022
21
4
Das Problem bei der Sache ist, dass hier im Shop/Plugin-Forum im Allgemeinen nur wir Shopentwickler mitlesen.
Von uns kommt aber weder die Wawi noch das Vouchers-Plugin.
Daher bist du halt mit einem Support-Ticket besser beraten, weil du da an Leute gelangst, die Ahnung von der Materie haben.
Vielleicht wäre es dann auch von Vorteil, wenn hier im Forum eine eigene Vouchers Rubrik angelegt würde, die dann von einem Entwickler/Mitarbeiter dieses Systems gepflegt wird. Es gibt ja doch immer wieder mal Fragen zu Vouchers, die aber in den anderen Rubriken manchmal vielleicht auch ein wenig untergehen.
 

Star Piercing

Sehr aktives Mitglied
1. Dezember 2012
1.572
436
Nachdem wir nun einige Monate ruhe hatten mit den Gutscheinen und unsere ganze Wawi umstellen mussten damit alles funktioniert, kommt das nächste Problem... Wawi update auf die 1.6 gemacht und seither wird der Grusstext nicht mehr übernommen... ist echt geil, per Zufall entdeckt weil ich was testen musste.
Ticket wurde gemacht und als Bug eingestuft.

Dann wollte ich heute im Voucher Interface ein Gutschein erstellen, geil, ausser EUR wird keine andere Währung übernommen... Ticket heute erstellt und warte ab.
 

Star Piercing

Sehr aktives Mitglied
1. Dezember 2012
1.572
436
Am 29.07.2022 habe ich ein Ticket erstellt 2022072910001284 das die Gutscheine nicht gedruckt werden können weil angeblich eine Variation fehlt... Es wurde an die Entwicklung weitergeleitet.
Heute hatte ich wieder mal eine Kundin die ein Gutschein Bestellt hat, nun ja... kann nicht gedruckt werden!!!! Der fehler ist nun 2 monate als und noch immer nicht behoben. Ich frage mich schon was JTL da treibt, es ist einfach nicht zu verstehen.

Seit also 2 Monaten wird hier für ein Produkt Geld verlangt das nicht funktioniert, es ist eine Schande!
 

recent.digital

Offizieller Servicepartner
SPBanner
8. Juli 2015
2.178
725
Wuppertal
Die Verärgerung ist verständlich, dahinter steckt aber sicher keine böse Absicht.

Erinnere die Kollegen über ein neues Ticket mit dem Verweis auf die "alte" Ticketnummer.

Ich finde im Issue-Tracker keine Komponente JTL Voucher. Vielleicht ist es einfach untergegangen oder jemand hat auf eine andere Bug-Behebung gewartet, die deiner Lösung im Weg steht. Wir haben hier und da auch noch einige Bugs in Zusammenhang mit JTL Voucher. Insgesamt sind wir aber froh schon heute die Gutscheine nutzen zu können und nicht bis 2027 darauf warten zu müssen.
 

Star Piercing

Sehr aktives Mitglied
1. Dezember 2012
1.572
436
Im letzten Ticket wurde mir gesagt das dieses nicht im Issue Tracker gepostet wird sondern das es ein Internes ticket gibt 🤷🏻‍♂️

Das erinnerungs Ticket abe ich bereits gemacht.

Böse Absicht unterstelle ich auch nicht, aber es gab schon so viele fehler mit den Vouchern das es einfach kein Spass mehr macht. Vieles wird bei JTL einfach auch nicht getestet und einfach auf den Kunden losgelassen. Ich habe schon x-Stunden damit verbracht Bugs zu Vouchern zu Dokumentieren und mit dem Support zu teilen… kostet mich auch alles geld, zusätzlich noch mein entwickler der vieles anpassen musste.

Aktuell kann bei uns gar kein Voucher mehr gekauft werden da es im backend gar kein Gutschein anlegt.
 

Condorraptor

Sehr aktives Mitglied
18. September 2018
569
103
Berlin
Im letzten Ticket wurde mir gesagt das dieses nicht im Issue Tracker gepostet wird sondern das es ein Internes ticket gibt 🤷🏻‍♂️

Das erinnerungs Ticket abe ich bereits gemacht.

Böse Absicht unterstelle ich auch nicht, aber es gab schon so viele fehler mit den Vouchern das es einfach kein Spass mehr macht. Vieles wird bei JTL einfach auch nicht getestet und einfach auf den Kunden losgelassen. Ich habe schon x-Stunden damit verbracht Bugs zu Vouchern zu Dokumentieren und mit dem Support zu teilen… kostet mich auch alles geld, zusätzlich noch mein entwickler der vieles anpassen musste.

Aktuell kann bei uns gar kein Voucher mehr gekauft werden da es im backend gar kein Gutschein anlegt.
Sicher? Also ich kann mit dem Gutschein auf eurer Webseite noch ganz normaler den Bestellprozess durchlaufen, nur abgesetzt habe ich die Bestellung jetzt nicht.
 

Star Piercing

Sehr aktives Mitglied
1. Dezember 2012
1.572
436
Ja, Bestellen kannst du ganz normal, dann kommt aber in der Wawi ein fehler. Der Gutschein ist im Voucher Backend auch nicht zu finden.
 

Star Piercing

Sehr aktives Mitglied
1. Dezember 2012
1.572
436
Habe die nach deinem Post auch deaktiviert ;)
Zuvor dachte ich einfach das ich die nur nicht drucken kann, aber das der Gutschein nicht mal angelegt wird habe ich erst später bemerkt.
 

Star Piercing

Sehr aktives Mitglied
1. Dezember 2012
1.572
436
So, die Voucher hatte ich wieder aktiviert und gingen eine Zeit lang. Per Zufall wieder einmal gesehen das nun die Voucher wieder nicht kaufbar sind (Wenn kein fixer Betrag)... da muss sich also in einer WaWi Version wieder was geändert haben, es ist einfach nicht normal!
 

Mike Teschke

Aktives Mitglied
22. April 2021
21
4
  • Gefällt mir
Reaktionen: recent.digital

Star Piercing

Sehr aktives Mitglied
1. Dezember 2012
1.572
436
@Mike Teschke hier: Ticket#2023021510003805
Eigentlich wollte ich gar kein Ticket mehr erstellen, da wir nun entschlossen habe Voucher mit dem Shopupdate 5.2.3 aus dem Shop zu entfernen (Inkl. auch JTL-Search).
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
JTL 1.11 aus Downloads und Supportseite verschwunden / ZugFerd Ausgabe geändert? JTL-Wawi 1.11 2
Neu JTL-Shop 5.5.2 – Fehlerhafter Canonical-Tag im Blog-Template verhindert Indexierung durch Google JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
JTL Lob - gebuchte Wawi Edition in Fenster-Kopfleiste angezeigt JTL-Wawi 1.11 2
Issue angelegt [WAWI-71085] JTL Dashboard fehlerhafte Anzeige JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
1.11 mit 2 Mandanten - Dashboard bei Advanced Wawi zerschossen - JTL Start funktioniert JTL-Wawi 1.11 1
Sperrung Otto - keine JTL Synchronisation Otto.de - Anbindung (SCX) 0
Neu PC-Umzug mit Datenbanksicherung von JTL-Wawi 1.5.48 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu JTL-Wawi 1.11.1 Stable Release Releaseforum 1
Neu JTL Wawi 1.10.14.3 / Unbehandelte Ausnahme im WaWi-Error-Log / Die Sammlung wurde geändert. Der Enumerationsvorgang kann möglicherweise .... JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu JTL Shop Update von 5.3.3 auf 5.6 mit der Community Free Edition - WaWi funktion weiter gegeben? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Probleme mit dem Einstellen von Artikeln auf Amazon über JTL Wawi mit dem Lister 2.0 Amazon-Lister - Fehler und Bugs 4
Neu JTL x Mollie MeetUp München am 16.10.25 Messen, Stammtische und interessante Events 0
Neu JTL Shop - Rabatt pro Kunde möglich ? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 8
Neu JTL-Shop TECHNIK (SalePix) – Problem mit Render Blocking Requests User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Update von JTL-Wawi von 1.6 auf 1.9 Installation von JTL-Wawi 10
Neu Kategorierabatte pro Kunde im JTL-Shop Einrichtung von JTL-Shop4 2
Neu JTL Connector Shopware-Connector 10
Neu Tailwind als Basis für JTL Shop 6 ? Templates für JTL-Shop 2
Neu Gewinnbasierte Provision & gezielte Kunden-Zuordnung im JTL Shop / Wawi User helfen Usern 0
Neu Netzwerkprobleme JTL Wawi sucht Datenbank beim Start unter falscher IP User helfen Usern 4
Neu Wie kommen die Versandarten aus JTL-Wawi in den JTL-Shop? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 7
Neu JTL Shop - Umwandlung Domain von Test auf Live Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu JTL-Shipping Server nicht Erreichbar JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 2
Neu JTL 1.7.15.4 - Varianten zu bereits laufendem eBay-Angebot hinzufügen (nur Ameise). Richtige Vorgehensweise? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Neues Plugin: JTL Closed Shop – Zugangsbeschränkung, Pre-Sale & Wartungsmodus für deinen JTL-Shop Plugins für JTL-Shop 1
Produkt-API v4 Support bei OTTO läuft aus (10.12.2025) – Zukunft mit JTL Wawi unklar Otto.de - Anbindung (SCX) 16
Neu Gutscheine an JTL POS ohne Voucher - wie macht Ihr das? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu JTL WaWi 1.10 - Packtisch+ - Automatische abmeldung JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 1
JTL Zahlungsabgleich Fehlermeldung bei Versuch Lieferantenrechnung zu bezahlen JTL-Wawi 1.10 4
JTL-Workflow | Automatisches Speichern von Rechnungen möglich? JTL-Wawi 1.9 2
Neu Temu-Anbindung mit JTL / Fehlermeldung beim Hochladen Onlineshop-Anbindung 0
Neu Unzufriedenheit mit dem JTL-Support Smalltalk 28
Autodiscovery JTL Instanz JTL-Wawi 1.10 15
Neu Wie starte ich JTL WMS Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Neu KI-WaWi-Workflows: Eigene KI-Endpunkte direkt aus JTL-Workflows ansprechen – ohne Plugin, flexibel und schnell Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 3
Neu JTL POS Teilieferung Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu 📢 Neues Plugin "JTL Translate Pro" by Nirico.de Plugins für JTL-Shop 0
Neu Shopify Kategorie /(Produkt Taxonomie) und kategoriespezifische Attribute in JTL Wawi pflegen Shopify-Connector 0
Neu JTL PayPal Plugin - keine Einstellmöglichkeiten, keine Anzeige im Frontend Plugins für JTL-Shop 2
Neu JTL-ShippingLabels und DHL JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 2
Neu Ihr Token bei JTL-eazyAuction ist ausgelaufen - Verletzung von Nebenpflichten (Treue- und Informationspflicht) durch JTL Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 3
Neu Versandmeldungen werden nicht übertragen von JTL an Shopify, Shopify-Connector 4
Neu JTL Wawi Auswertungen - Abweichungen zum Steuerberater User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Verschachtelte Stücklisten in JTL-Wawi User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu JTL-Shop 5.6 - Aktuell 5.6.0 Releaseforum 0
Anhänge in JTL-Wawi bei Rechnung JTL-Wawi 1.10 0
Neu Download-Artikel mit dem Download-Modul anbieten JTL SHOP Plugins für JTL-Shop 6
Neu Magento2 mit Synesty in JTL-Wawi verbinden Allgemeines zu den JTL-Connectoren 9
Neu Bonuspunkte sammeln mit JTL-Pos Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu Abgleich WooCommerce / JTL mit dem Connector – Fehlermeldung WooCommerce-Connector 0

Ähnliche Themen