Neu JTL Vouchers und nichts funktioniert!

Star Piercing

Sehr aktives Mitglied
1. Dezember 2012
1.201
285
Lange haben wir auf die Vouchers gewartet, wir haben sogar vom Wechsel Shop 4 -> Shop 5 auf das andere Gutschein Plugin verzichtet weil wir eine saubere Sache haben wollte und auf Fremdplugins so gut wie möglich verzichten wollten.
Dann der Release... Plötzlich kostet das ganze relativ viel Geld und monatliche Fixkosten, ok haben wir uns gedacht, dafür haben wir dann eine saubere sache.

Nun kämpfen wir seit Wochen mit diversen Fehlern und der Support ist leider extrem langsam, zum teil muss man da mind. 1 Woche auf eine Teamviewer Sitzung warten (Das kann doch nicht sein!)
Bei uns werden keine Grusstexte auf dem Gutschein ausgegeben (Erstes Ticket eröffnet am 10.11.21), OK, verzichten wir aktuell auf den Grusstext
Die Verbindung vom Plugin -> JTL Voucher verliert sich ständig (Ticket eröffnet am 30.11.21), mir wurde geantwortet das ich die Verbindung einfach neu machen muss und ein internes Ticket eröffnet wurde. Seither musste ich die Verbindung 2x neu machen!! Es werden im Sekundentakt fehler ins Logbuch geschrieben, ob die Kunden dann überhaupt Gutscheine Bestellen können weis ich auch nicht.

Das ist doch einfach totaler Quatsch! Leider auch sehr traurig von JTL das man so lange Warten musste und dann scheinbar nicht mal richtig getestet wurde aber viel Geld kostet. Der Höhepunkt ist allerdings der extrem schlechte Support, meistens erhält man irgend eine Antwort die nicht im geringsten zu einer Lösung beiträgt und man dann wieder X Tage auf eine Antwort warten muss.
 

Shopworker.de

Offizieller Servicepartner
SPBanner
4. Januar 2011
4.114
542
Arnsberg, Sauerland
Hallo,

ich habe Vouchers bei einem Kunden problemlos laufen ... ja, auch mit Startschwierigkeiten; mittlerweile aber alle Fragen beseitigt.

Tipp für den Grußtext: Die Variante im Artikel muss "Text" heissen; wenn diese anders heisst musst du in der Gutscheinvorlage den Code der Variable ändern.
 

Mike Teschke

Aktives Mitglied
22. April 2021
21
4
Hallo,

Zum Thema Gutscheintexte, hatte ja bereits Stephan was mitgeteilt, sollte es dann immer noch nicht laufen, gerne nochmal persönlichen Kontakt zu mir.

Zum Thema Verbindungsproblem, dies ist uns bekannt und wir arbeiten gerade an eine Plugin-Lösung für das ganze.
Sobald das neue Plugin da ist, kann dieses im Shop unter "Meine Käufe" aktualisiert werden.

Lg
Mike
 

Star Piercing

Sehr aktives Mitglied
1. Dezember 2012
1.201
285
...Zum Thema Verbindungsproblem, dies ist uns bekannt und wir arbeiten gerade an eine Plugin-Lösung für das ganze.
Sobald das neue Plugin da ist, kann dieses im Shop unter "Meine Käufe" aktualisiert werden.
Und wie lange gedenkt ihr habt ihr noch???
Gestern die erste Kundin die ein Gutschein einlösen wollte und natürlich war die Verbindung wieder weg und nichts ging!!

Bereits 5x die Verbindung neu eingerichtet!!!
Und kommt mir nicht von wegen kostenlos, das ganze Gutschein Zeugs kostet eine menge Geld und ich darf dann täglich schauen ob das ganze noch funktioniert oder nicht, einfach lächerlich!
 

Star Piercing

Sehr aktives Mitglied
1. Dezember 2012
1.201
285
Problem mit der Verbindung wurde durch ein Plugin Update behoben.

Nächstes Problem ist aber bereits wieder vorhanden:
Wenn jemand ein Gutschein einlöst dann wird das wohl in der Wawi zu spät verarbeitet und die erstellte Rechnung wird ohne Abzug versendet!
Ein Ticket wurde bereits am 29.12.2021 eröffnet, aber Support von JTL scheint nicht mehr zu existieren.
 

Star Piercing

Sehr aktives Mitglied
1. Dezember 2012
1.201
285
Schade das sich hier im Forum nichts bewegt...
Antwort vom Support:
Ich solle doch eine Workflow Verzögerung von 30minuten machen und das ganze Testen... und das soll eine Hilfestellung sein? Ich kann doch nicht 30 minuten warten bis die Rechnung gedruckt wird und testen kann ich das ganze schon gar nicht, weis nicht ob der Support überhaupt weis das ich für jeden erstellten Gutschein Geld bezahlen muss! Da erwarte ich doch vom JTL Support das er das testet und eine Lösung anbietet.


ABER, wir kommen bereits zum nächsten Problem:
Eingelöste Gutscheine werden in der Wawi gar nicht angezeigt!! In der Positionsliste ist die nicht aufgelistet! Man muss also eine Vorschau der Rechnung machen, erst da sieht man ihn.

Ich frage mich schon ob das jemals von JTL irgendwie getestet wurde, das ist doch totaler Quatsch.

Ich gebe nicht auf und werde auch hier weiterhin Selbstgespräche führen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wissenssammler

FMoche

Moderator
Mitarbeiter
15. Dezember 2014
1.362
340
Halle (Saale)
Das Problem bei der Sache ist, dass hier im Shop/Plugin-Forum im Allgemeinen nur wir Shopentwickler mitlesen.
Von uns kommt aber weder die Wawi noch das Vouchers-Plugin.
Daher bist du halt mit einem Support- Ticket besser beraten, weil du da an Leute gelangst, die Ahnung von der Materie haben.
 

frankw75

Mitglied
7. Februar 2022
21
4
Das Problem bei der Sache ist, dass hier im Shop/Plugin-Forum im Allgemeinen nur wir Shopentwickler mitlesen.
Von uns kommt aber weder die Wawi noch das Vouchers-Plugin.
Daher bist du halt mit einem Support-Ticket besser beraten, weil du da an Leute gelangst, die Ahnung von der Materie haben.
Vielleicht wäre es dann auch von Vorteil, wenn hier im Forum eine eigene Vouchers Rubrik angelegt würde, die dann von einem Entwickler/Mitarbeiter dieses Systems gepflegt wird. Es gibt ja doch immer wieder mal Fragen zu Vouchers, die aber in den anderen Rubriken manchmal vielleicht auch ein wenig untergehen.
 

Star Piercing

Sehr aktives Mitglied
1. Dezember 2012
1.201
285
Nachdem wir nun einige Monate ruhe hatten mit den Gutscheinen und unsere ganze Wawi umstellen mussten damit alles funktioniert, kommt das nächste Problem... Wawi update auf die 1.6 gemacht und seither wird der Grusstext nicht mehr übernommen... ist echt geil, per Zufall entdeckt weil ich was testen musste.
Ticket wurde gemacht und als Bug eingestuft.

Dann wollte ich heute im Voucher Interface ein Gutschein erstellen, geil, ausser EUR wird keine andere Währung übernommen... Ticket heute erstellt und warte ab.
 

Star Piercing

Sehr aktives Mitglied
1. Dezember 2012
1.201
285
Am 29.07.2022 habe ich ein Ticket erstellt 2022072910001284 das die Gutscheine nicht gedruckt werden können weil angeblich eine Variation fehlt... Es wurde an die Entwicklung weitergeleitet.
Heute hatte ich wieder mal eine Kundin die ein Gutschein Bestellt hat, nun ja... kann nicht gedruckt werden!!!! Der fehler ist nun 2 monate als und noch immer nicht behoben. Ich frage mich schon was JTL da treibt, es ist einfach nicht zu verstehen.

Seit also 2 Monaten wird hier für ein Produkt Geld verlangt das nicht funktioniert, es ist eine Schande!
 

recent.digital

Offizieller Servicepartner
SPBanner
8. Juli 2015
1.515
457
Wuppertal
Die Verärgerung ist verständlich, dahinter steckt aber sicher keine böse Absicht.

Erinnere die Kollegen über ein neues Ticket mit dem Verweis auf die "alte" Ticketnummer.

Ich finde im Issue-Tracker keine Komponente JTL Voucher. Vielleicht ist es einfach untergegangen oder jemand hat auf eine andere Bug-Behebung gewartet, die deiner Lösung im Weg steht. Wir haben hier und da auch noch einige Bugs in Zusammenhang mit JTL Voucher. Insgesamt sind wir aber froh schon heute die Gutscheine nutzen zu können und nicht bis 2027 darauf warten zu müssen.
 

Star Piercing

Sehr aktives Mitglied
1. Dezember 2012
1.201
285
Im letzten Ticket wurde mir gesagt das dieses nicht im Issue Tracker gepostet wird sondern das es ein Internes ticket gibt 🤷🏻‍♂️

Das erinnerungs Ticket abe ich bereits gemacht.

Böse Absicht unterstelle ich auch nicht, aber es gab schon so viele fehler mit den Vouchern das es einfach kein Spass mehr macht. Vieles wird bei JTL einfach auch nicht getestet und einfach auf den Kunden losgelassen. Ich habe schon x-Stunden damit verbracht Bugs zu Vouchern zu Dokumentieren und mit dem Support zu teilen… kostet mich auch alles geld, zusätzlich noch mein entwickler der vieles anpassen musste.

Aktuell kann bei uns gar kein Voucher mehr gekauft werden da es im backend gar kein Gutschein anlegt.
 

Condorraptor

Sehr aktives Mitglied
18. September 2018
483
76
Berlin
Im letzten Ticket wurde mir gesagt das dieses nicht im Issue Tracker gepostet wird sondern das es ein Internes ticket gibt 🤷🏻‍♂️

Das erinnerungs Ticket abe ich bereits gemacht.

Böse Absicht unterstelle ich auch nicht, aber es gab schon so viele fehler mit den Vouchern das es einfach kein Spass mehr macht. Vieles wird bei JTL einfach auch nicht getestet und einfach auf den Kunden losgelassen. Ich habe schon x-Stunden damit verbracht Bugs zu Vouchern zu Dokumentieren und mit dem Support zu teilen… kostet mich auch alles geld, zusätzlich noch mein entwickler der vieles anpassen musste.

Aktuell kann bei uns gar kein Voucher mehr gekauft werden da es im backend gar kein Gutschein anlegt.
Sicher? Also ich kann mit dem Gutschein auf eurer Webseite noch ganz normaler den Bestellprozess durchlaufen, nur abgesetzt habe ich die Bestellung jetzt nicht.
 

Star Piercing

Sehr aktives Mitglied
1. Dezember 2012
1.201
285
Ja, Bestellen kannst du ganz normal, dann kommt aber in der Wawi ein fehler. Der Gutschein ist im Voucher Backend auch nicht zu finden.
 

Star Piercing

Sehr aktives Mitglied
1. Dezember 2012
1.201
285
Habe die nach deinem Post auch deaktiviert ;)
Zuvor dachte ich einfach das ich die nur nicht drucken kann, aber das der Gutschein nicht mal angelegt wird habe ich erst später bemerkt.
 

Star Piercing

Sehr aktives Mitglied
1. Dezember 2012
1.201
285
So, die Voucher hatte ich wieder aktiviert und gingen eine Zeit lang. Per Zufall wieder einmal gesehen das nun die Voucher wieder nicht kaufbar sind (Wenn kein fixer Betrag)... da muss sich also in einer WaWi Version wieder was geändert haben, es ist einfach nicht normal!
 

Mike Teschke

Aktives Mitglied
22. April 2021
21
4
  • Gefällt mir
Reaktionen: recent.digital

Star Piercing

Sehr aktives Mitglied
1. Dezember 2012
1.201
285
@Mike Teschke hier: Ticket#2023021510003805
Eigentlich wollte ich gar kein Ticket mehr erstellen, da wir nun entschlossen habe Voucher mit dem Shopupdate 5.2.3 aus dem Shop zu entfernen (Inkl. auch JTL-Search).
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
JTL Shop Gutscheine über JTL-Vouchers erstellen Allgemeine Fragen zu JTL-Vouchers 2
Neu JTL Shop Gutscheine über JTL-Vouchers erstellen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu JTL Shipping inaktiv User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
JTL Shop Kreditkartenzahlung erneut an Kunden senden JTL-Wawi 1.8 0
Neu JTL Shop in Safari zeigt Feld falsch an. JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu JTL <-> Shopware 6 - Maximale Anzahl von Kundengruppen? Shopware-Connector 3
Neu Datenmigration von anderer WaWi auf JTL-WaWi Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 9
Neu Bestseller-Templates AVIA, CLEARIX, FIRE - schnell, universell, 100% kompatibel zum JTL-Shop Templates für JTL-Shop 1
Beschaffung Bestandsplanung in JTL Wawi 1.8.10 JTL-Wawi 1.8 0
Neu Mindestbestellwert für Netto-Einkaufswert JTL-Shop 5 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Artikel von JTL mit Ebay verbinden in Easy Action Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 2
Neu automatisierte Kundenbestellungen (Anbindung JTL/Kanban) Schnittstellen Import / Export 0
Neu JTL POS wird nicht an WaWi angebunden Einrichtung / Updates von JTL-POS 2
JTL 1.7 Bestimmte reservierte Produkte sollen keinen Einfluss auf Bestand haben JTL-Wawi 1.7 0
Neu JTL Shop 5 Daten - In "leere" JTL Wawi Datenbank importieren - Ist das möglich? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Kaufland JTL Erfahrung? kaufland.de - Anbindung (SCX) 0
Neu Frage zu Designvorlage JTL-Adept - Slider (für Ebay) eBay-Designvorlagen - Fehler und Bugs 2
Neu ecomdata down? Hosting JTL Wawi nicht erreichbar User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 46
Neu Packliste JTL 1.8 Variablen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Kennzahlen Übersicht für JTL Wawi - Wirtschaftliche Auswertung JTL-Wawi 1.8 0
Nach Aufruf von Stored Procedure 'Kunde.spKundeUpdate' schwere Fehler in JTL (z.B. Kundenliste, Workflow-Editor) JTL-Wawi 1.8 2
[JTL-WAWI API] MandatoryApiScopes / OptionalApiScopes JTL-Wawi 1.8 3
Neu Migration Shopware 5 auf 6 mit JTL-Wawi ohne Datenverlust Shopware-Connector 0
Neu JTL-Shop 5 Liste von CSV-Export Variablen gesucht Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Datenimport über Ameise in JTL für Shopware Shopware-Connector 1
Neu Datenumzug von Xentral ERP Software auf JTL-Wawi Schnittstellen Import / Export 4
Neu JTL Packtisch - offene Bestellungen Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 5
2 JTL-Shops = unterschiedlicher SEO-URL-Stamm nötig JTL-Wawi 1.8 5
Neu Suche Download JTL WAWI 1.3.20.0 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
[JTL-WAWI API] Bestellung mit Stücklistenartikel JTL-Wawi 1.8 5
Neu Artikel nach Übertragung von JTL auf geplant im Jahr 2030 WooCommerce-Connector 2
Neu JTL Übertragung zu Shopify funktioniert nicht Shopify-Connector 0
Neu JTL-Wawi 1.9 Open Beta User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu IonCube bei JTL Hosting? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu zweiten Shop auch bei JTL hosten ? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Error Code = 0 bei Installation JTL-Shop 5.3.1 Einrichtung JTL-Shop5 3
Neu Angriff auf JTL-Shop ?Log file: Wrong ip Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Anfrage für Zusammenarbeit zur Verbesserung unseres JTL-Onlineshops Einrichtung JTL-Shop5 1
Gelöst JTL-POS: Rechnung über Kasse Allgemeine Fragen zu JTL-POS 3
Neu JTL Wawi [1.5.33] Startet nicht mehr JTL-Wawi - Fehler und Bugs 7
Gelöst Ausgabe Kundengruppenattribute JTL-Shop 5.3 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Badges / Artikelsticker bei JTL Shop 5.3.0 Templates für JTL-Shop 0
Neu Bug Popup/eModal - JTL Shop 5.3 JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
JTL Mahnwesen Workflow- Email nach 30 Tagen noch nicht bezahlt. JTL-Wawi 1.8 2
Neu Best Pratices Shopware - JTL - Buchhaltung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu JTL Ameise Extrem Langsam im Export JTL-Ameise - Fehler und Bugs 8
Wichtig 👉 Wichtiger Hinweis: JTL-eazyAuction Server Downtime am Dienstag, 02.04.2024 News, Events und Umfragen 0
Neu Wechsel WAWI Hosting von JTL mit RDP auf ecomDATA User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
JTL Worker Manueller Abgleich nicht möglich trotz deaktivierem Worker 2.0 JTL-Wawi 1.8 4
Neu JTL Shopify Connector und Billbee frage Shopify-Connector 0

Ähnliche Themen