Gelöst JTL und osc - Hilfe!

daniklas

Aktives Mitglied
25. November 2007
15
0
Hallo, bin hier ganz neu und stehe vor einigen Rätseln. Ich möchte gerne JTL benutzen und habe nun schon mehrmals erfolglos versucht, den Connector zu installieren. Zuletzt bekam ich folgende Fehlermeldung:

Bei der Datenbankeinrichtung sind folgende Fehler aufgetreten

Table 'eazysales_adminsession' already exists Nr: 1050 in Zeile 4
CREATE TABLE eazysales_adminsession ( cSessionId varchar(255) default NULL, nSessionExpires int(10) unsigned default NULL, cSessionData text );

Table 'eazysales_einstellungen' already exists Nr: 1050 in Zeile 25
CREATE TABLE eazysales_einstellungen ( currencies_id smallint(6) default NULL, languages_id smallint(6) default NULL, mappingEndkunde varchar(255) default NULL, mappingHaendlerkunde varchar(255) default NULL, shopURL varchar(255) default NULL, tax_class_id int(11) default NULL, tax_zone_id int(11) default NULL, tax_priority int(11) default NULL, shipping_status_id int(11) default NULL, versandMwst float default NULL, cat_listing_template varchar(255) default NULL, cat_category_template varchar(255) default NULL, cat_sorting varchar(255) default NULL, cat_sorting2 varchar(255) default NULL, prod_product_template varchar(255) default NULL, prod_options_template varchar(255) default NULL, StatusAbgeholt tinyint(3) unsigned NOT NULL default '0', StatusVersendet tinyint(3) unsigned NOT NULL default '0' );

Table 'eazysales_mbestellpos' already exists Nr: 1050 in Zeile 31
CREATE TABLE eazysales_mbestellpos ( kBestellPos int(10) unsigned NOT NULL auto_increment, orders_products_id int(10) unsigned default NULL, PRIMARY KEY (kBestellPos) );

Table 'eazysales_martikel' already exists Nr: 1050 in Zeile 37
CREATE TABLE eazysales_martikel ( products_id int(10) unsigned NOT NULL, kArtikel int(10) unsigned default NULL, PRIMARY KEY (products_id) );

Table 'eazysales_mkategorie' already exists Nr: 1050 in Zeile 43
CREATE TABLE eazysales_mkategorie ( categories_id int(10) unsigned NOT NULL, kKategorie int(10) unsigned default NULL, PRIMARY KEY (categories_id) );

Table 'eazysales_mvariation' already exists Nr: 1050 in Zeile 50
CREATE TABLE eazysales_mvariation ( kEigenschaft int(10) unsigned NOT NULL, products_options_id int(10) unsigned default NULL, kArtikel int(11) default NULL, PRIMARY KEY (kEigenschaft) );

Table 'eazysales_mvariationswert' already exists Nr: 1050 in Zeile 57
CREATE TABLE eazysales_mvariationswert ( products_attributes_id int(10) unsigned NOT NULL, kEigenschaftsWert int(10) unsigned default NULL, kArtikel int(11) default NULL, PRIMARY KEY (products_attributes_id) );

Table 'eazysales_sentorders' already exists Nr: 1050 in Zeile 63
CREATE TABLE eazysales_sentorders ( orders_id int(10) unsigned NOT NULL, dGesendet datetime default NULL, PRIMARY KEY (orders_id) );

Table 'eazysales_sync' already exists Nr: 1050 in Zeile 68
CREATE TABLE eazysales_sync ( cName varchar(255) default NULL, cPass varchar(255) default NULL );

Habe das Connector-Verzeichnis mit Filezilla mehrmal hochgeladen (an verschiedenen Stellen, da ich nicht recht weiß, wohin damit...) und wieder gelöscht. Mein admin-Bereich ist passortgeschütz, also habe ich es (ab dem 2. Versuch) nach der entsprechenden Anleitung versucht. Aber was ist darunter zu verstehen:

#

Uploaden Sie das gesamte Verzeichnis jtlwawi_connector mit einem FTP-Programm in Ihren Shop Webroot (gleiche Verzeichnisebene wie admin/, includes/, images/ etc.)

Wo genau soll ich es denn nun uploaden???? In www.meine_domain.de/catalog/ ????? Kann mir jemand einen Tip geben?
Danke schonmal.

Jan Schl.

Sehr aktives Mitglied
12. November 2006
4.337
4
Rendsburg, Hückelhoven
Ja, genau - in Dein catalog Verzeichnis.

Die Meldungen der Datenbank besagen nur, daß die Inhalte bereits vorhanden sind - vermutlich von einer vorherigen Installation.

Bitte einmal die eazysales Tabellen aus der Datenbank löschen.

Hast Du die path entsprechend der Anleitung angepasst?

Gruß Jan

daniklas

Aktives Mitglied
25. November 2007
15
0
Danke für die prompte Antwort!

Ja, die path habe ich geändert.

Sorry, bin totaler Laie: "Bitte einmal die eazysales Tabellen aus der Datenbank löschen." - Wie und wo mache ich das?

Tanja

daniklas

Aktives Mitglied
25. November 2007
15
0
Erledigt!

Guten Morgen - und ein herzliches Dankeschön!!!!!

Es hat geklappt! Nachdem ich über phpMyAdmin (hatte gar keine Ahnung, dass ich sowas habe...) die entsprechenden eazysales-Tabellen gelöscht habe, konnte ich neu installieren. Und habe gerade meine Produkte erfolgreich nach jtl importiert! Klasse!

Vielen Dank - und bis zum nächsten Mal, ich werde sicher noch öfter um Hilfe rufen...

Tanja

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu JTL-Shop Lieferanten Artikelnummer und Suchbegiffe für Onlineshop werden im Shop nicht gefunden Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neu Behandlung von JTL Shop Coupons und Retouren in JTL Wawi Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
JTL Retoure Umtausch anlegen und Rest erstatten JTL-Wawi 1.9 1
Neu JTL Debug 2.0.4 und Shop 5.5.2 - Fehler 500 Plugins für JTL-Shop 3
JTL WaWi 2 Mandanten - B2B und B2C Artikel und Bestände automatisch abgleichen JTL-Wawi 1.6 3
Neu JTL WaWi und anderes POS User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu JTL‑Wawi: Beim Drucken fehlen Body‑Inhalte – nur Header und Footer gedruckt Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
In Diskussion JTL WAWI + FFN + OrangeConnex Workflow für Versand und Lagerbestand JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Gleiche Designvorlage für eBay und JTL-Shop mit globalen Textbausteinen nutzen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Feedback, Anregungen und Meinungen benötigt zu unserem JTL Tool zwecks Lieferanten- und Artikelmanagement Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 2
Neu Fehler bei Anbindung JTL Wawi und JTL Shop 5 JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu JTL-Connector (Drittanbieter) Auftragsnummer und Ext. Belegnummer setzen Onlineshop-Anbindung 0
Neu Updated ihr häufig und schnell eure JTL Version? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Neu JTL 1.20.20.4 Postsendungen werden mit Sendungsnummer an Amazon gesendet und verursachen Probleme JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 26
Neu JTL Experte auf Freelancer Basis für Projekteinführung und Support JTL wawi und shop gesucht: Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 3
Neu Artikeldatenexport von Otto zu JTL inkl. Bulletpoints und Attribute Otto.de - Anbindung (SCX) 1
unterschiedlicher Rechnungsbetrag in JTL-Wawi, PDF-Rechnung und XML-Rechnung JTL-Wawi 1.9 3
Aufträge in JTL abschließen und in WMS ausliefern JTL-Wawi 1.9 8
Neu JTL WMS Installation, Wahl des richtigen Lagerplatztypen und Ablauf Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 4
Neu Probleme beim Abgleich von JTL WAWI und JTL Shop JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Neu Remake Template - Die barrierefreie, ultimative Lösung für etablierte Marken und anspruchsvolle JTL-Shops Templates für JTL-Shop 6
Neu Bin ich der einzige, der Amazons VCS benutzt (nicht Lite) und mit der neuen JTL-Version 1.10.10.3 akute Probleme hat? Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu JTL Wawi und Returnless Schnittstellen Import / Export 0
Neu JTL POS und Sump Zuordnung von Belegen Allgemeine Fragen zu JTL-POS 6
Gestaltung und Einrichtung JTL-Shop Einrichtung JTL-Shop5 5
Probleme beim Import von eBay-Produkten in JTL – neue Artikel werden nicht übernommen JTL-Wawi 1.9 0
Neu Sortierung Artikel Wawi - JTL Shop Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Massive Probleme mit JTL-Connector zu Shopify – lohnt sich der Einsatz überhaupt? Shopify-Connector 3
Keine Anmeldung möglich bei JTL WAWI JTL-Wawi 1.9 0
Neu Ist JTL-POS mit dem SumUp 3G+ kompatibel? JTL-POS - Fragen zu Hardware 0
Neu Fragen zur Elster-Anmeldung – iMin Falcon 1 & JTL-POS Allgemeine Fragen zu JTL-POS 4
Neu JTL WaWai Artikel aus Angebote von Plattformen Amazon+Otto erstellen Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Teilrechnung erstellen mit JTL Packtisch JTL-Wawi 1.10 4
Neu Shopware 6.6.10.2 Abgleich zu JTL | Bilder Übertragung Fehler: Path cannot be empty Shopware-Connector 0
Neu Eigene Felder - Sortierung wird nicht in JTL Shop übernommen - Anzeige im Shop immer unterschiedlich User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu JTL Shop (anderes Template) eigene Felder aus Wawi als TAB im Shop User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 12
Neu JTL Connector Shopify Abgleich Problem Shopify-Connector 1
Neu Aktueller Installationsleitfaden / Softwareempfehlung für JTL Wawi 1.10.x im Netzwerk User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
JTL-FFN aus JTL-WaWi entfernen JTL-Wawi 1.9 0
JTL Wawi App (Ipad iOS) mit Wawi System 1.9.6.5 verknüpfen JTL-Wawi App 1
Neu JTL PayPal Checkout nach Updatefehler 2.0.0 doppelt vorhanden Plugins für JTL-Shop 3
Neu JTL-Stammtisch Köln am 10.7.2025 – powered by go eCommerce Messen, Stammtische und interessante Events 0
JTL Wawi REST API 0.0.0.0 JTL-Wawi 1.10 4
keine Eazybusiness Datenbank beim öffnen von JTL WaWi JTL-Wawi 1.7 3
JTL Connector <-> JTL WAWI Keine neune Importe von Aufträgen JTL-Wawi 1.9 0
Neu Rückzahlungen aus JTL Wawi direkt auslösen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Währungsproblem | Shopify --> JTL JTL-Wawi 1.9 3
Neu Fehler beim JTL-Worker – "Der Remoteserver hat einen Fehler zurückgegeben: (502) Ungültiges Gateway" (Shopify) JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu JTL-Wawi startet nicht - Datenbank kaputt JTL-Wawi - Fehler und Bugs 5
Neu Welche Alternativen zu JTL-Shop JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 9