Neu JTL-Track&Trace trackt nicht (automatisch)

  • Das Forum bekommt am 14.11.2019 zwischen 14:00 und (vorraussichtlich) 19:00 Uhr ein Update!
    In der Zeit wird das Forum leider nicht erreichbar sein!

    Das Update wird einige Stunden dauern und wir werden euch mit einer kleinen Hinweisseite auf dem laufenden halten.

deliwelt

Aktives Mitglied
17. Januar 2013
19
2
#1
Hallo,
Leider funktioniert das T&T bei uns nicht wie erwartet. Wir haben die Lizenz aktiviert, die Authorisierung in JTL-Shipping erfolgreich abgeschlossen und in den betreffenden Versandarten auch die Sendungsverfolgung aktiviert.
Einige (sehr wenige) Sendungen wurden nun auch in der "Erstellt" Liste eingefügt, aber z.B. auch nicht alle Pakete einer Sendung.
Wenn wir bei Sendungen manuell die Sendungsverfolgung aktivieren, dann wird sie auch in die ensprechende Liste übergeben, automatisch geht allerdings nichts.
Hat vlt jemand noch eine Idee?

Wir arbeiten mit Wawi/WMS 1.4.27.3.

Gruß Michael
 

lumbert

Gut bekanntes Mitglied
2. April 2009
302
5
#2
Da hast Du mehr Glück als wir - das bekommen wir, wenn wir ein Einzeltracking aktivieren - automatisch geht auch nichts:

Unbehandelte Ausnahme #11977C27B389C323 vom Typ JTL.Wawi.Shipping.Tracking.InitializationException in Void Initialize()
JTL.Wawi.Shipping.Tracking.InitializationException: Eine Ausnahme vom Typ "JTL.Wawi.Shipping.Tracking.InitializationException" wurde ausgelöst.
bei JTL.Wawi.Shipping.Tracking.TrackingService.Initialize()
bei JTL.Wawi.Shipping.Tracking.TrackingService.get_TrackingCoreService()
bei JTL.Wawi.Shipping.Tracking.TrackingService.IsPackageCreated(Int32 kVersand)
bei jtlCore.Forms.Versandverwaltung.Versandverwaltung.z2bg0D1wV8S(Object sender, ActionRunEventArgs`1 e)
bei jtlControls.Actions.ElementAction`2.OnRun()
bei jtlCore.Forms.Versandverwaltung.Lieferscheinliste.Forms.LieferscheinlisteControl.wQVgcwYpJM4(Object , EventArgs )
bei System.Windows.Forms.ToolStripItem.RaiseEvent(Object key, EventArgs e)
bei System.Windows.Forms.ToolStripMenuItem.OnClick(EventArgs e)
bei System.Windows.Forms.ToolStripItem.HandleClick(EventArgs e)
bei System.Windows.Forms.ToolStripItem.HandleMouseUp(MouseEventArgs e)
bei System.Windows.Forms.ToolStripItem.FireEventInteractive(EventArgs e, ToolStripItemEventType met)
bei System.Windows.Forms.ToolStripItem.FireEvent(EventArgs e, ToolStripItemEventType met)
bei System.Windows.Forms.ToolStrip.OnMouseUp(MouseEventArgs mea)
bei System.Windows.Forms.ToolStripDropDown.OnMouseUp(MouseEventArgs mea)
bei System.Windows.Forms.Control.WmMouseUp(Message& m, MouseButtons button, Int32 clicks)
bei System.Windows.Forms.Control.WndProc(Message& m)
bei System.Windows.Forms.ScrollableControl.WndProc(Message& m)
bei System.Windows.Forms.ToolStrip.WndProc(Message& m)
bei System.Windows.Forms.ToolStripDropDown.WndProc(Message& m)
bei System.Windows.Forms.Control.ControlNativeWindow.OnMessage(Message& m)
bei System.Windows.Forms.Control.ControlNativeWindow.WndProc(Message& m)
bei System.Windows.Forms.NativeWindow.Callback(IntPtr hWnd, Int32 msg, IntPtr wparam, IntPtr lparam)
 

lumbert

Gut bekanntes Mitglied
2. April 2009
302
5
#3
Ah, bei uns musste Track & Trace nochmal authorisiert werden - hatten wir in der ersten Stable gemacht, aber da war es noch nicht freigeschaltet. Nach erneuter Aktivierung klappt es nun, auch automatisch
 

deliwelt

Aktives Mitglied
17. Januar 2013
19
2
#4
Moin,
habe ich auch gemacht, aber hat leider keine Änderung gebracht.
 

David Ennenbach

Moderator
Mitarbeiter
3. Januar 2018
80
3
#5
Hallo,

eine frage dazu. Hast du den JTL-Worker aktive laufen?
 

deliwelt

Aktives Mitglied
17. Januar 2013
19
2
#6
Hallo,
klar läuft der, ansonsten würde bei meinen Mitarbeitern das Chaos ausbrechen. Das Problem hat sich allerdings seit der 1.4.28 gelöst.
Nochmal danke an alle Helfer.
Gruß Michael
 
Zustimmungen: David Ennenbach

stein

Aktives Mitglied
17. Juni 2015
90
5
#8
Bei mir geht es auch nicht..alles nach JTL Anleitung gemacht , Wawi Version 1.1.29.1
Status ist immer "Unbekannt"
 

stein

Aktives Mitglied
17. Juni 2015
90
5
#10
Sorry, es ist die 1.4.29.1
War ein Tippfehler
 

Thomas.B

Moderator
Mitarbeiter
4. Juni 2018
158
19
#11
Hallo @stein,

Besteht dein Problem aktuell noch immer sodass du JTL-Track&Trace nicht nutzen kannst? kannst du einmal Überprüfen ob deine Lizenz gültig ist? Ist die "Sendungsverfolgung" im Reiter Allgemein in deiner DHL-Versandkonfiguration aktiviert?


Viele Grüße

T.Boeker
 

stein

Aktives Mitglied
17. Juni 2015
90
5
#12
War alles aktiviert...habe die Funktion wieder abgeschaltet-
 

David Ennenbach

Moderator
Mitarbeiter
3. Januar 2018
80
3
#13
@stein dann müssen wir mal alles durch gehen:

1. Lizenz hast du gebucht, hast du gesagt
2. unter Versand -> JTL-Shipping hast du dich Authorisiert?
3. unter deiner DHL Versandart hast du den Hacken bei Sendungsverfolgung gesetzt?
4. JTL-Worker ist gestartet und läuft.


Wenn diese drei Punkte gesetzt sind, dann ist JTL-Track&Trace für den Einsatz bereit.

Sollte es dann immer noch immer keine Rückmeldung von JTL-Tracke&Trace geben, dann gehe bitte in den Versand. Wähle dort einen Lieferschein, der mit deiner DHL Versandart Versendet wurde aus. Führe einen Rechtsklick aus und wähle den Punkt Versanddaten Exportieren.
Sollte ein Fehler auftreten, kannst du unten Rechts in der Gruppe "Pakete" einen Rechtsklick auf ein Paket machen und Meldungen anzeigen klicken.
Diese wären dann für uns interessant.
 

stein

Aktives Mitglied
17. Juni 2015
90
5
#14
Hallo, habe das nicht weiter verfolgt, da die Funktion dann doch nicht so wichtig ist.
Trotzdem vielen Dank !
 

David Ennenbach

Moderator
Mitarbeiter
3. Januar 2018
80
3
#15
Aber du könntest mir noch sagen, warum Ihr das Feature den nicht nutzt. Habt Ihr Ideen, oder verbesserungsvorschläge?
 

stein

Aktives Mitglied
17. Juni 2015
90
5
#16
Sorry für die späte Antwort aber das Forum schickt mir trotz korrekter Einstellung in meinem Konto keine Emails, wenn Antworten auf abonierte Themen kommen.

Meine Erfahrung mit JTL ist...es läuft super, wenn man sich auf die Grundfunktionen beschränkt.
Ich habe weder Lust noch Zeit, laufend im Forum zu hängen, wenn es wieder mal Probleme mit einer Funktion gibt.

Außerdem halte ich nichts von Abolösungen, wo man nach Menge bezahlen muss. Das ist ja wohl bei dieser Funktion so angedacht.
Ich kaufe ein Produkt und gut ist.
 

David Ennenbach

Moderator
Mitarbeiter
3. Januar 2018
80
3
#17
@stein Vielen Dank für dein Feedback.
Das es bei JTL super läuft, wenn man sich auch die Grundfunktionen beschränkt haben wir schon öfter gehört.
Deswegen hat unser WAWI PO (Manuel Pietzsch) auch unsere Herangehensweise an neue Entwicklungen geändert und versucht sehr Kunden nah zu arbeiten, um Probleme früh zu erkennen und das zu entwickeln, was Ihr braucht.
Das es Generell Probleme bei JTL-Track&Trace gibt, bleibt leider nicht außen vor, da wir uns ja gerade in einer Beta befinden und von euch wissen wollen, wo es Probleme gibt, wie wir diese lösen können und was Ihr euch noch wünscht.

Zu den Preisen kann ich leider nicht viel sagen, da das nicht in meine Zuständigkeit gehört, aber ich werde dein Anliegen an meinen Vorgesetzten weiterleiten.
 
6. November 2018
16
3
#18
Hallo,

wir haben JTL Track & Trace vor 2 Tagen aktiviert aber es kommen keine Sendungsdaten unter Track & Trace rein? Lizenz ist gültig, Versandart konfiguriert und Haken gesetzt, Track & Trace unter JTL Shipping authorisiert, worker läuft aber es passiert nix. Version 1.4.33.1.. hab ich was übersehen?
 

David Ennenbach

Moderator
Mitarbeiter
3. Januar 2018
80
3
#19
@eu.handelsvertrieb das klingt erstmal nicht gut.
Wenn alles korrekt eingestellt ist, wie du sagst, sollte JTL-Track&Trace funktionieren.

Am besten machst du bei uns mal ein Ticket auf und der Support schaut sich das ganze mal an.

Ansonsten könntest du noch versuchen, die Version zu aktualisieren.
 
Zustimmungen: Thomas.B