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JTL-Stammtisch Kamen 08.03.2024 powered by bbfdesign
am 08. März heißt es: Frischer Wind und Segel setzten für 2024!
Hinter uns liegt ein turbulentes Jahr und auch 2024 hält neben Chancen neue Herausforderungen für den Handel bereit. Unser Superhost Björn Alexander Binder von bbfdesign hat sich einige Gedanken zu den Themen gemacht, mit denen er die diesjährige JTL-Stammtisch-Reihe in Kamen eröffnet.
Was erwartet Euch? Nicht nur Fachsimpelei, sondern auch Diskussionen und Lösungsansätze zu den drängenden Fragen: Wie überlebt man als Händler den akuten Personalmangel? Wie tanzt man elegant durch den Dschungel der Bürokratie? Und vor allem – wie bringt man Konsumenten wieder zum Shoppen?
Drei Vorträge geben Euch nicht nur Antworten, sondern auch eine Extraportion Inspiration. Hier geht es nicht allein um trockene Zahlen. Nein, vielmehr bekommt Ihr praktische Tipps an die Hand, wie Ihr Euer Business gezielt aufpolieren könnt. Aber das Event wäre kein JTL-Stammtisch, wenn es nicht auch Raum für den Blick über den Tellerrand bieten würde. In lockerer Atmosphäre könnt Ihr Euch mit Gleichgesinnten und unseren Experten austauschen, netzwerken – und sicherlich auch das ein oder andere Schmunzeln mitnehmen.
Selbstverständlich ist in Kümpers Lokaltermin an der Stadthalle Kamen für Eurer leibliches Wohl gesorgt. Aufgrund ihrer zentralen Lage ist die Location von den Autobahnabfahrten A1 Kamen/Unna oder A2 Kamen/Bergkamen in nur 5 Minuten Fahrzeit zu erreichen. Es gibt zahlreiche kostenfreie Parkplätze und auch der Bahnhof Kamen ist nur 3 Gehminuten entfernt.
JTL-Stammtisch Kamen
08.03.24, Einlass 18:30 Uhr Kümpers
Rathausplatz 3, 59174 Kamen
Also, schnappt Euch Eure gute Laune und seid beim 12. JTL-Stammtisch in Kamen mit an Bord!
Hinweis: Essen und Trinken erfolgen auf Selbstkostenbasis.
Rentabler Umsatz statt Kostenfrust: Wie Onlineshops Google Ads 2024 erfolgreich meistern Marvin Pape, ReachLab
Marvin Pape verrät Euch praxisnahe Hands-on Tipps, um mehr Effizienz aus Euren Google Ads-Kampagnen herauszuholen. Er ist Co-Founder und CEO bei ReachLab, Euerem Partner für Data-Driven Digital Marketing und Digital Analytics, wo er seit 2015 erfolgreich die Geschäftsbereiche SEO, SEA, Social Ads und Digital Analytics vorantreibt.
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Wie Ihr Margenkiller identifiziert und Preisvorschläge anhand eines Zieldeckungsbeitrags ermittelt Juliane Lamm, DataWow
Der Wettbewerb am Markt nimmt zu, weshalb es für Händler immer wichtiger ist zu wissen, welche Produkte profitabel sind und auf welche Artikel oder Produktgruppen sie ihren Fokus legen sollten, um ihre Rentabilität zu steigern. Mit Business Intelligence (BI) lassen sich Margenkiller identifizieren und Preisvorschläge anhand eines Zieldeckungsbeitrags ermitteln. Der ermittelte Preis berücksichtigt neben den Materialkosten auch Plattformprovisionen, Versand- und Verpackungskosten, Pick- und Packkosten sowie weitere für den Verkaufsvorgang relevante Kosten. Zusätzlich sollte auch die Disposition optimiert werden, damit gebundenes Kapital minimiert und Out-of-stock-Situationen für Artikel, die einen hohen Deckungsbeitrag erwirtschaften, vermieden werden. Mit BI lassen sich Überbestände identifizieren, die zu bestmöglichen (geringen) Rabattstufen abverkauft werden können, um Liquidität für die wichtigen Artikel zu generieren.