Neu JTL-Shop Umzug -> Kundendaten werden falsch ausgegeben (?Ü?b?êODϸXÞ 6B)

nonstocker

Aktives Mitglied
21. November 2018
48
4
Hallo, ich habe vor kurzem den JTL- Shop von Strato zu Hosteurope umgezogen.
Hat soweit mit Backup etc. alles funktioniert. Der Shop ist wieder online.

Wenn ich mir jetzt aber unter dash.bar oder in der Datenbank, die Daten anschaue finde ich folgendes :

jtl3.jpg jtl4.jpg
Die Vornamen, die Hausnummer, die PLZ, der Ort usw. werden korrekt angezeigt, nur wie hier zu sehen der Nachname, die Firma, der Zusatz und die Straße nicht.
Das allerdings nur Online. Die Kundendaten in JTL Stimmen noch. Bis auf ein Kunde, da sieht es folgendermaßen aus :

jtl5.jpg
Dieser Kunde ist "alt" Kunde. Er hat bereits am 20.09.2019 ein Kundenkonto erstellt. Seine letzte Bestellung war am 19.12.2019. Diese Bestellung tauchte in der Wawi dann unter einer neuen Kundennummer wieder auf. Siehe Screenshot oben. Klar wurde der Kunde neu angelegt, da der Nachname ja nicht übereinstimmt.

Jetzt kommt noch dazu, dass bestehende Kunden nicht mehr im Online Shop registriert sind.
Wawi:
jtl.jpg

Kunde hat sich am 11.10.2019 im Shop registriert. Steht ja auch Erstkontakt über NWP Shop. Aber unten links unter Online Shop steht nichts.
Wenn ich jetzt auf Neues Kundenkonto im Shop anlegen klicke kommt folgendes :

jtl2.jpg

Habe alle Daten des Kunden in JTL Überprüft, alles korrekt.

Login der Kunden über den Shop funktioniert aber.

Was ist denn da passiert? Ich bin Ratlos.
 

css-umsetzung

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. Juli 2011
6.635
1.581
Berlin
Kann es sein das du den Shop bei Hosteurope erst installiert hast und dann nur noch die Datenbank und das Template übertragen hast?
Es scheint das du mit einem neuem Blowfishkey arbeitest, hoffentlich hast du noch eine Sicherung des alten Shops, dann kann man deine Daten retten, sonst wird es kompliziert.
 

nonstocker

Aktives Mitglied
21. November 2018
48
4
Der Blowfishkey ist in der Datensicherung und Online der gleiche, habe ich eben überprüft. in beiden Config Dateien.
Noch ne Idee? Danke schonmal für den Ansatz.
 

nonstocker

Aktives Mitglied
21. November 2018
48
4
Ich habe jetzt zusätzlich noch mal bei Strato mir die Config Datei angeschaut. Aktuell ist sie noch verfügbar. Da steht exakt der gleiche Blowfish Key drin.
Das Backup des Shops habe ich kurz vor dem Umzug angefertigt, dann noch Hochgeladen. Ich habe nur den Root Pfad, die Shop URL und die Datenbank Daten angepasst.
Im Nachhinein habe ich das Template geändert. Das sollte ja aber keine Auswirkungen haben. Eben habe ich noch gemerkt das Paypal Plus einen Fehler ausgibt, habe es getestet, das Funktioniert allerdings einwandfrei.
 

nonstocker

Aktives Mitglied
21. November 2018
48
4
Noch ne Idee woran es evtl. liegen kann:
Ich habe zwischenzeitlich mir den Woocommerce Shop angeschaut. Und somit auch in der Wawi den alten Shop gelöscht und den Woocommerce Shop angelegt. Woocommerce war nichts also wieder zurück zum JTL Shop.
Kann es damit nochwas zu tun haben?
 

css-umsetzung

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. Juli 2011
6.635
1.581
Berlin
Eventuell werden die Daten auch nicht richtig decrypted, das müsste man bei dir direkt testen wenn du sicher bist das der Key passt.

Hast du auch unter status geschaut ob die Dateien alle OK sind?
 

nonstocker

Aktives Mitglied
21. November 2018
48
4
Daten sollten passen.
Datei Struktur hat ein !, aber da wird nur bemägelt das das Favicon modifiziert wurde.
Und die Template Version hat ein !.

Dazu halt noch das PayPal Plus einen Fehler ausgibt.

Bei mir Testen, was meinst du damit?
 

nonstocker

Aktives Mitglied
21. November 2018
48
4
Ok Komando "Erstmal" Zurück.
Habe mir damals beim Installieren des Shops die Datei mit den Daten ausgedruckt.
Dort steht tatsächlich ein anderer Geheimer Code. Ich gehe mal davon aus das es der Blowfish Key ist, diesen werde ich jetzt erstmal testen.
Danke für die Hilfe bis hier her.
 

css-umsetzung

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. Juli 2011
6.635
1.581
Berlin
AHA,
das wird es vermutlich wirklich sein weil alles deutet darauf hin, sonst hätte nur noch eine Fehlerhafte Dateistruktur das Problem sein können.

Es ist jetzt aber wichtig das du nichts falsches machst, denn wenn da schon neue Kundendaten aufgelaufen sind, dann müssen die mit dem neuen Schlüssel decrypted und dem alten Schlüssel wieder gecrypted werden.
Eventuell hat JTL da etwas in der Hosentasche, sonst brauchst du einen Programmierer (vorzugsweise Servicepartner) der das für dich macht.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu JTL-Shop 5.3 - Aktuell 5.3.1 Releaseforum 1
Neu JTL 1.8.12.0 - Artikelattribut für Shop importieren - Format CSV-Datei / Hilfe bei Import von individuellen Attributen für JTL-Shop (googlekat) JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 1
JTL Shop Gutscheine über JTL-Vouchers erstellen Allgemeine Fragen zu JTL-Vouchers 1
Neu JTL Shop Gutscheine über JTL-Vouchers erstellen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu E-Commerce-Effizienz steigern: Welche Programmiersprache verbessert die JTL-Shop-Entwicklung? Technische Fragen zu Plugins und Templates 1
Neu Kompatibilitätsliste JTL Shop & JTL Wawi Installation / Updates von JTL-Shop 2
Neu JTL-Shop 5 Paypal Zahlung 30 Tage Zahlungsziel Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu JTL-Shop 5.3.0 RC3 Fehler nach Update Portlet Banner, fehlendes Produkt JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Umstieg von Shopware 5 zu JTL Shop 5 - Ranking behalten Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Verbindungsproblem Wawi (1.8.12.0) zum JTL-Shop (5.2.4) über localhost User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Lizenz zu verkaufen für JTL-Shop Standard Edition Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
JTL Shop : automatisch setzen: Verfügbar ab: 28.04.2024 (Vorbestellung möglich) JTL-Wawi 1.8 0
Neu Programmierung eines Tools zur Verwaltung einer Datentabelle (JTL Shop 5) Technische Fragen zu Plugins und Templates 6
I have faced an issue while the JTL Shop order has synchronized to the JTL WAWI 1.8 version. JTL-Wawi 1.8 0
Neu JTL Shop 5 Umfrage!? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Woocommerce mit JTL Connector "Die Shop-URL verweist nicht auf einen gültigen Shop" WooCommerce-Connector 4
Hosting JTL- Shop unter https://...12358.jtl-shop.de/ Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu JTL-Shop Standard Edition Lizenz zu verkaufen Umstieg auf JTL-Shop 7
Neu Wie kann ich im JTL-Shop einen Abwesenheitshinweis einstellen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu JTL Shop 5.30? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 9
Neu Anzeige von Neuheiten und Topsellern im JTL Shop 5 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu NEU ✔️ PDF-Angebots-Plugin für den JTL-Shop 5 - PDF Angebote von der Produktseite oder aus dem Warenkorb heraus generieren B2C / B2B Plugins für JTL-Shop 5
Neu JTL Shop funktioniert nicht mehr Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu JTL Shop Template Domain lösen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Migration von eCommerce-Integrator auf JTL Connector - Software 5 Shop Onlineshop-Anbindung 2
Neu CloudFlare RocketLoader und JTL-Shop OnPage Composer JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu JTL-Shop 5 und PHP OpCache Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 9
Sprachauswahl im JTL Shop 5 Einrichtung JTL-Shop5 5
Neu JTL Shop und WAWI komplett testen vor Shop-Release Gelöste Themen in diesem Bereich 8
Neu JTL Wawi Warenwirtschaft mit Gambio Cloud-Shop Gambio-Connector 0
Neu Anfängerfrage nach der prinzipiellen Funktionsweise mit JTL-Shop und FFN Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 4
Neu Neue Tab in JTL 5 Shop erstellen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu JTL Shop nicht mehr erreichbar Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Update von JTL-Shop 4.06 auf JTL-Shop 5.1.1 geht nicht Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 4
Neu JTL-Shop 5 Nova-Template / Darstellung der Produktliste teilweise fehlerhaft JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu JTL-Shop 5.2.4 - Umlaute wird in Plugins falsch übergeben JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Kundenimport von OpenCart 2.3 zu JTL Shop 5 Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu erster JTL Shop - Artikelbilder aus Cloudspeicher - aber nicht in die Wawi eazybuisiness DB Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu PAngV (PreisAngabenVerordnung) vom 28.05.2022 mit JTL-Wawi und JTL-Shop - bzgl. "Läuft JTL Wawi stabil?" Smalltalk 1
Beantwortet JTL-SHOP 5 / Anzeige Preise Artikelübersicht Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu JTL Konfigurator an anderen Shop binden Plugins für JTL-Shop 0
Neu Webp Grafiken in JTL-Shop 4.06 Betrieb / Pflege von JTL-Shop 2
Neu Tracking-Link-Variable für Sendungsreferenz - e-mil vorlage jtl-shop JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu AR - Augmented Reality im JTL Shop 5 Plugins für JTL-Shop 2
Neu Woocommerce Upsells und Cross-Sells werden af JTL Shop angezeigt. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Aktueller Stand: Retouren in JTL-Shop Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 14
Neu SMTP Mail einrichten JTL-Shop 5 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Nach Migration auf JTL Shop 5 fehlerhafte PayPal Zahlungsmitteilungen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu JTL-Shop Artikel in Wordpress darstellen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Best Pratices Shopware - JTL - Buchhaltung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1

Ähnliche Themen