nonstocker
Aktives Mitglied
Hallo, ich habe vor kurzem den JTL- Shop von Strato zu Hosteurope umgezogen.
Hat soweit mit Backup etc. alles funktioniert. Der Shop ist wieder online.
Wenn ich mir jetzt aber unter dash.bar oder in der Datenbank, die Daten anschaue finde ich folgendes :
Die Vornamen, die Hausnummer, die PLZ, der Ort usw. werden korrekt angezeigt, nur wie hier zu sehen der Nachname, die Firma, der Zusatz und die Straße nicht.
Das allerdings nur Online. Die Kundendaten in JTL Stimmen noch. Bis auf ein Kunde, da sieht es folgendermaßen aus :
Dieser Kunde ist "alt" Kunde. Er hat bereits am 20.09.2019 ein Kundenkonto erstellt. Seine letzte Bestellung war am 19.12.2019. Diese Bestellung tauchte in der Wawi dann unter einer neuen Kundennummer wieder auf. Siehe Screenshot oben. Klar wurde der Kunde neu angelegt, da der Nachname ja nicht übereinstimmt.
Jetzt kommt noch dazu, dass bestehende Kunden nicht mehr im Online Shop registriert sind.
Wawi:
Kunde hat sich am 11.10.2019 im Shop registriert. Steht ja auch Erstkontakt über NWP Shop. Aber unten links unter Online Shop steht nichts.
Wenn ich jetzt auf Neues Kundenkonto im Shop anlegen klicke kommt folgendes :
Habe alle Daten des Kunden in JTL Überprüft, alles korrekt.
Login der Kunden über den Shop funktioniert aber.
Was ist denn da passiert? Ich bin Ratlos.
Hat soweit mit Backup etc. alles funktioniert. Der Shop ist wieder online.
Wenn ich mir jetzt aber unter dash.bar oder in der Datenbank, die Daten anschaue finde ich folgendes :
Die Vornamen, die Hausnummer, die PLZ, der Ort usw. werden korrekt angezeigt, nur wie hier zu sehen der Nachname, die Firma, der Zusatz und die Straße nicht.
Das allerdings nur Online. Die Kundendaten in JTL Stimmen noch. Bis auf ein Kunde, da sieht es folgendermaßen aus :
Dieser Kunde ist "alt" Kunde. Er hat bereits am 20.09.2019 ein Kundenkonto erstellt. Seine letzte Bestellung war am 19.12.2019. Diese Bestellung tauchte in der Wawi dann unter einer neuen Kundennummer wieder auf. Siehe Screenshot oben. Klar wurde der Kunde neu angelegt, da der Nachname ja nicht übereinstimmt.
Jetzt kommt noch dazu, dass bestehende Kunden nicht mehr im Online Shop registriert sind.
Wawi:
Kunde hat sich am 11.10.2019 im Shop registriert. Steht ja auch Erstkontakt über NWP Shop. Aber unten links unter Online Shop steht nichts.
Wenn ich jetzt auf Neues Kundenkonto im Shop anlegen klicke kommt folgendes :
Habe alle Daten des Kunden in JTL Überprüft, alles korrekt.
Login der Kunden über den Shop funktioniert aber.
Was ist denn da passiert? Ich bin Ratlos.