Neu JTL-Shop Umzug -> Kundendaten werden falsch ausgegeben (?Ü?b?êODϸXÞ 6B)

nonstocker

Aktives Mitglied
21. November 2018
48
4
Hallo, ich habe vor kurzem den JTL- Shop von Strato zu Hosteurope umgezogen.
Hat soweit mit Backup etc. alles funktioniert. Der Shop ist wieder online.

Wenn ich mir jetzt aber unter dash.bar oder in der Datenbank, die Daten anschaue finde ich folgendes :

jtl3.jpg jtl4.jpg
Die Vornamen, die Hausnummer, die PLZ, der Ort usw. werden korrekt angezeigt, nur wie hier zu sehen der Nachname, die Firma, der Zusatz und die Straße nicht.
Das allerdings nur Online. Die Kundendaten in JTL Stimmen noch. Bis auf ein Kunde, da sieht es folgendermaßen aus :

jtl5.jpg
Dieser Kunde ist "alt" Kunde. Er hat bereits am 20.09.2019 ein Kundenkonto erstellt. Seine letzte Bestellung war am 19.12.2019. Diese Bestellung tauchte in der Wawi dann unter einer neuen Kundennummer wieder auf. Siehe Screenshot oben. Klar wurde der Kunde neu angelegt, da der Nachname ja nicht übereinstimmt.

Jetzt kommt noch dazu, dass bestehende Kunden nicht mehr im Online Shop registriert sind.
Wawi:
jtl.jpg

Kunde hat sich am 11.10.2019 im Shop registriert. Steht ja auch Erstkontakt über NWP Shop. Aber unten links unter Online Shop steht nichts.
Wenn ich jetzt auf Neues Kundenkonto im Shop anlegen klicke kommt folgendes :

jtl2.jpg

Habe alle Daten des Kunden in JTL Überprüft, alles korrekt.

Login der Kunden über den Shop funktioniert aber.

Was ist denn da passiert? Ich bin Ratlos.
 

css-umsetzung

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. Juli 2011
8.000
2.273
Berlin
Firma
css-umsetzung
Kann es sein das du den Shop bei Hosteurope erst installiert hast und dann nur noch die Datenbank und das Template übertragen hast?
Es scheint das du mit einem neuem Blowfishkey arbeitest, hoffentlich hast du noch eine Sicherung des alten Shops, dann kann man deine Daten retten, sonst wird es kompliziert.
 

nonstocker

Aktives Mitglied
21. November 2018
48
4
Der Blowfishkey ist in der Datensicherung und Online der gleiche, habe ich eben überprüft. in beiden Config Dateien.
Noch ne Idee? Danke schonmal für den Ansatz.
 

nonstocker

Aktives Mitglied
21. November 2018
48
4
Ich habe jetzt zusätzlich noch mal bei Strato mir die Config Datei angeschaut. Aktuell ist sie noch verfügbar. Da steht exakt der gleiche Blowfish Key drin.
Das Backup des Shops habe ich kurz vor dem Umzug angefertigt, dann noch Hochgeladen. Ich habe nur den Root Pfad, die Shop URL und die Datenbank Daten angepasst.
Im Nachhinein habe ich das Template geändert. Das sollte ja aber keine Auswirkungen haben. Eben habe ich noch gemerkt das Paypal Plus einen Fehler ausgibt, habe es getestet, das Funktioniert allerdings einwandfrei.
 

nonstocker

Aktives Mitglied
21. November 2018
48
4
Noch ne Idee woran es evtl. liegen kann:
Ich habe zwischenzeitlich mir den Woocommerce Shop angeschaut. Und somit auch in der Wawi den alten Shop gelöscht und den Woocommerce Shop angelegt. Woocommerce war nichts also wieder zurück zum JTL Shop.
Kann es damit nochwas zu tun haben?
 

css-umsetzung

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. Juli 2011
8.000
2.273
Berlin
Firma
css-umsetzung
Eventuell werden die Daten auch nicht richtig decrypted, das müsste man bei dir direkt testen wenn du sicher bist das der Key passt.

Hast du auch unter status geschaut ob die Dateien alle OK sind?
 

nonstocker

Aktives Mitglied
21. November 2018
48
4
Daten sollten passen.
Datei Struktur hat ein !, aber da wird nur bemägelt das das Favicon modifiziert wurde.
Und die Template Version hat ein !.

Dazu halt noch das PayPal Plus einen Fehler ausgibt.

Bei mir Testen, was meinst du damit?
 

nonstocker

Aktives Mitglied
21. November 2018
48
4
Ok Komando "Erstmal" Zurück.
Habe mir damals beim Installieren des Shops die Datei mit den Daten ausgedruckt.
Dort steht tatsächlich ein anderer Geheimer Code. Ich gehe mal davon aus das es der Blowfish Key ist, diesen werde ich jetzt erstmal testen.
Danke für die Hilfe bis hier her.
 

css-umsetzung

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. Juli 2011
8.000
2.273
Berlin
Firma
css-umsetzung
AHA,
das wird es vermutlich wirklich sein weil alles deutet darauf hin, sonst hätte nur noch eine Fehlerhafte Dateistruktur das Problem sein können.

Es ist jetzt aber wichtig das du nichts falsches machst, denn wenn da schon neue Kundendaten aufgelaufen sind, dann müssen die mit dem neuen Schlüssel decrypted und dem alten Schlüssel wieder gecrypted werden.
Eventuell hat JTL da etwas in der Hosentasche, sonst brauchst du einen Programmierer (vorzugsweise Servicepartner) der das für dich macht.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu 20.11.2025 Hosting JTL Shop Tod :+( Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 10
Neu How to properly update order status through JTL Shop plugin? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Hohe CPU-last auf Shopserver - JTL Shop Query? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 9
Neu Dokumentation: Kundenverknüpfung JTL-Wawi (Version 1.10.15.0) zu JTL-Shop JTL-Shop 5.2 Onlineshop-Anbindung 0
Neu Preisfehler Anzeige JTL Shop 5 JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu 🚀 Pilotkunden gesucht: HS Dynamic Pricing Plugin für JTL-Shop Plugins für JTL-Shop 0
Neu Probleme bei WooCommerce JTL-Connector, keine Aktivierung möglich, Bestands-Shop lahmgelegt Onlineshop-Anbindung 0
Neu 🚀 JTL Shop Performance Check (Free): Kostenloses Plugin Plugins für JTL-Shop 0
Neu Downgrade von 3 JTL-Shop-Lizenzen auf 1 – Frage zur Umstellung der Domains User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu JTL SHop 5.4 KAtegoriebild Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neu Welcher Hoster ist für JTL-Shop 5 empfehlenswert? User helfen Usern 12
Neu Aktuellen JTL Shop installieren *Fehler* Installation / Updates von JTL-Shop 0
Neu JTL Shop Versand Preisstaffel mit negativen Werten?? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu JTL Shop - OSS - Länderauswahl notwendig ?! JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu JTL Shop Brevo Plugin meldet keine Abmeldungen an JTL Shop + Kontakte landen nicht in der Willkommenssequenz Plugins für JTL-Shop 0
Neu Suche Freelancer für Aufsetzen JTL B2B Shop Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 3
Neu JTL-Shop Admin Bereich und Shop nur noch 504 Gateway Time-out ( Hosting über JTL ) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu JTL-Shop 5.5.2 – Fehlerhafter Canonical-Tag im Blog-Template verhindert Indexierung durch Google JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu JTL Shop Update von 5.3.3 auf 5.6 mit der Community Free Edition - WaWi funktion weiter gegeben? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu JTL Shop - Rabatt pro Kunde möglich ? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 8
Neu JTL-Shop TECHNIK (SalePix) – Problem mit Render Blocking Requests User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Kategorierabatte pro Kunde im JTL-Shop Einrichtung von JTL-Shop4 2
Neu Tailwind als Basis für JTL Shop 6 ? Templates für JTL-Shop 2
Neu Gewinnbasierte Provision & gezielte Kunden-Zuordnung im JTL Shop / Wawi User helfen Usern 0
Neu Wie kommen die Versandarten aus JTL-Wawi in den JTL-Shop? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 7
Neu JTL Shop - Umwandlung Domain von Test auf Live Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Neues Plugin: JTL Closed Shop – Zugangsbeschränkung, Pre-Sale & Wartungsmodus für deinen JTL-Shop Plugins für JTL-Shop 2
Neu JTL-Shop 5.6 - Aktuell 5.6.1 Releaseforum 1
Neu Download-Artikel mit dem Download-Modul anbieten JTL SHOP Plugins für JTL-Shop 6
Neu Die folgenden Dateien sind nicht identisch mit den Dateien der aktuellen Version von JTL-Shop. Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Auswahl im JTL Shop - keine Rechnung beilegen - wie in Wawi einlesen ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu PromoBar-Portlet für JTL-Shop 5 – Aktionsleiste, Gutschein & Countdown Plugins für JTL-Shop 1
Neu JTL-Shop-Template Technik – optimiert für Performance & Conversion Templates für JTL-Shop 11
Neu GA4-Tracking für JTL-Shop 5 – sauberes E-Commerce & Kategoriepfade Plugins für JTL-Shop 0
Neu Artikelseiten 500 HTTP Fehler PayPal Plugin 2.1.0 JTL Shop 5.4.0 Plugins für JTL-Shop 4
Neu Rechnungsnummer an JTL-Shop übertragen Technische Fragen zu Plugins und Templates 0
Neu Kundenübernahme Shopware zu JTL Shop - Länderzuweisung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Kunden im JTL Shop sichtbar ? Einrichtung JTL-Shop5 7
Neu JTL Shop 5: ein Kundenkonto in der WAWI mit mehreren Konten im Webshop Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 7
Neu 0,1% an der Kasse erstellte Kunden nicht synchronisiert mit JTL Wawi Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
JTL AGBs und Gewährleistungsrechte / Schadensersatz JTL-Wawi 1.11 1
Neu JTL Connector - Shopware 5 / 6: keine Erstübertragung der Daten Shopware-Connector 2
Neu SUCHE Freelancer für JTL WAWI Anbindung an WooCommerce und Einrichtung Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 2
Neu JTL Wawi sendet keine aufzuschaltenden Artikel an Amzon Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Unterstützung bei JTL FFN Retouren – Fehler in der API-Übertragung von Returnless Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 0
seit 1.11 wird Druck ausgeführt nach JTL-POS Vorgang JTL-Wawi 1.11 0
Neu Keine automatische Übernahme von Änderungen in JTL trotz Abgleich? Onlineshop-Anbindung 3
Neu JTL-POS Absturz nach Benutzeranmeldung JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Fehler beim Verknüpfen von JTL-FFN mit Wawi – „Anmeldung nicht möglich“ JTL-Wawi 1.11 1
Einzelartikel als Kindartikel zu einem neuen Vaterartikel zusammenführen (JTL-Wawi + Shopware Connector) JTL-Wawi 1.8 0

Ähnliche Themen