jtl-shop-templates.de

mastertango

Sehr aktives Mitglied
10. Oktober 2009
2.475
42
Wustrow
Hi,

wollte einfach mal so allgemein nach fragen was bei JTL-Shop-Templates.de los ist. Die sind ja irgendwie gestartet wie ne Rakete aber irgendwie scheint das eher der Start der Challenger gewesen zu sein.

Die Plugins scheinen unrund zu laufen... Releases kommen trotz ankündigung nicht... Antworten per Mail gibt es auch nicht etc.etc.

Soll jetzt kein übermäßiges Meckern sein. Hatte halt nur geplant Paypal Express und Lexikon einzubauen aber das eine ist mit Fehlern behaftet und das andere kann man nicht kaufen.

vielleicht äußert sich ja jemand dazu. Nicht nur für mich .... sondern allgemein.
 

boaa-group

Sehr aktives Mitglied
28. Dezember 2007
4.932
9
Thailand, Bangkok
AW: jtl-shop-templates.de

Leider muss ich dir teilweise recht geben.

Die Seite wird von Rico gemanaged der bei Anfragen nichts anderes machen kann ausser auf die Antwort von uns Entwicklern zu warten.
In meinem Fall gings leider die letzten Wochen drunter und drüber, da ich nach 4 Jahren Beziehung und 3 Jahren gemeinsamen Unternehmen einen Schlussstrich gezogen habe, und daher unerwartet mit unmengen an Dingen konfrontiert wurde...

Was das Lexikon angeht (auch das FAQ Modul) gibts ja e ein eigenes Thema, in dem das Update mit den Bugfixes für Februar zugesichert wurde. Es ist leider schwer vor Release immer alle Fehlerquellen zu finden, sieht man ja auch beim Shop3 ;)

Kurz gesagt, was mich betrifft hink ich nun leider bei sämtlichen Projekten hinten nach, da mir fast ein Monat Arbeitszeit abgeht... finde es allerdings gut das es hier im Forum die Möglichkeit gibt solche Dinge zu klären, und noch viel besser finde ich das Klima hier, wo man auch mit Verständnis rechnen kann...

Wie dem auch sei, was die anderen Betrifft die hinter JTL- Shop-Templates.de stecken, kann ich wie gesagt nichts sagen, ausser das der Start ins Jahr 2011 bei einem Teil auch deutlich anders als geplant verlief...

In diesem Sinne, freue ich mich schon darauf jetzt die offenen Baustellen zu schliessen und ab März wieder mit anfangs gewohntem Tempo da zu sein...
 

mastertango

Sehr aktives Mitglied
10. Oktober 2009
2.475
42
Wustrow
AW: jtl-shop-templates.de

In diesem Sinne, freue ich mich schon darauf jetzt die offenen Baustellen zu schliessen und ab März wieder mit anfangs gewohntem Tempo da zu sein...

... das ist dann die Aussage die ich brauche. Ohne da jetzt Druck aufbauen zu wollen. Aber dann weiss ich auf wann ich das verschiebe.

Von meiner Seite kannst mit Verständniss rechnen. Ich weis nur zu gut wie das ist wenn einen Stress oder auch Krankheit oder andere dinge zurückwerfen und keiner da ist der das ausgleichen kann.

Gut ... dann hat sich das erstmal für mich geklärt soweit.
 

charly76

Gut bekanntes Mitglied
11. Januar 2010
769
2
AW: jtl-shop-templates.de

Ich finde diese Plugin Geschichte ja echt Super. Habe dort auch schon 3 Plugins gekauft.

Nur muss ich leider auch meckern.

Meine letzten beiden Plugins hatten einen Lizenzfehler. Habe hierzu eine Mail an den Shop geschrieben und keine Antwort erhalten. Musste mich direkt an den Entwickler wenden (der mir sehr schnell geholfen hat). Der Shopbetreiber könnte ja zumindest eine Antwort rausschicken, das es an den Entwickler weitergeleitet wird / wurde. Sofern er den Fehler nicht selbst beheben kann.

Auch habe ich zu keinem meiner gekauften Plugins eine Rechnung erhalten. Wir reden hier von einem B2B Geschäft und nicht zu einer Privatperson. Ich brauche diese Rechnung für meine Unterlagen.

Habe dazu zwei Emails verfasst. Über Kontaktformular und direkt an die Mail Adresse.

Und Reaktion = 0

Wenn ich mit meinen Kunden so umgehen würde, hätte ich bald keine mehr....
 

hausundwerkstatt24

Aktives Mitglied
17. Oktober 2007
61
1
Oranienburg bei Berlin
AW: jtl-shop-templates.de

Hatte mit Paypal Express auch Probleme, läuft jetzt aber wie geschmiert.

Für mich war wichtig das jemand der ein Händchen dafür hat die Installation übernimmt.

Zusammen mit dem Entwickler hat es dann geklappt.

Paypal Express, 63,03 €, Bitss Internetdienstleistung

Die Adresse, für alle die, nicht selber werkeln wollen oder können.

Es funktioniert super und wurde sofort von den Kunden angenommen.

50% kaufen über Paypal Express.
 

Modulexpert

Sehr aktives Mitglied
14. März 2007
1.678
1
AW: jtl-shop-templates.de

Ich finde diese Plugin Geschichte ja echt Super. Habe dort auch schon 3 Plugins gekauft.

Nur muss ich leider auch meckern.

Meine letzten beiden Plugins hatten einen Lizenzfehler. Habe hierzu eine Mail an den Shop geschrieben und keine Antwort erhalten. Musste mich direkt an den Entwickler wenden (der mir sehr schnell geholfen hat). Der Shopbetreiber könnte ja zumindest eine Antwort rausschicken, das es an den Entwickler weitergeleitet wird / wurde. Sofern er den Fehler nicht selbst beheben kann.

Auch habe ich zu keinem meiner gekauften Plugins eine Rechnung erhalten. Wir reden hier von einem B2B Geschäft und nicht zu einer Privatperson. Ich brauche diese Rechnung für meine Unterlagen.

Habe dazu zwei Emails verfasst. Über Kontaktformular und direkt an die Mail Adresse.

Und Reaktion = 0

Wenn ich mit meinen Kunden so umgehen würde, hätte ich bald keine mehr....

Moin!

Der Rico hat nix mit dem Support zu tun. Der Shop ist ein Portal wo alle Entwickler Ihre Plugins anbieten.Support ist immer direkt beim Entwickler,nur der hat den entschlüsselten Code ,sonst keiner. Und wir entwickler helfen immer.
 

mastertango

Sehr aktives Mitglied
10. Oktober 2009
2.475
42
Wustrow
AW: jtl-shop-templates.de

Moin!

Der Rico hat nix mit dem Support zu tun. Der Shop ist ein Portal wo alle Entwickler Ihre Plugins anbieten.Support ist immer direkt beim Entwickler,nur der hat den entschlüsselten Code ,sonst keiner. Und wir entwickler helfen immer.


na dann ...... kann das nicht nachvollziehen und auch nicht gutheißen. Ob Portal oder nicht. Wenn es Schwierigkeiten mit den Produkten gibt die ich anbiete, bin ich auch immer der erste Ansprechpartner und sollte als Vermittler oder Schnittstelle zwischen Kunden und Entwickler stehen! Da gibt es meiner Meinung kein wenn und kein aber. Wenn ich bei xyz-softwareverkauf.de meine Software kaufe und diese nicht zu installieren geht weil die Cd zerkratzt, der Key nicht geht oder sonst was in der Art, dann wende ich mich an den Verkäufer und nicht an den Entwickler.
Wenn der sich nie und nichtig meldet, sage ich das das ein Sch****laden ist.

Und wenn es nicht seine Sache ist dann sollte die 23,4 Sekunden Zeit sein eine freundliche Email zu schicken.

Und wenn es ein "Lizenzproblem" ist dann ist das in meinen Augen erstmal ein Problem des Verkäufers, weil der sollte dann ja an den Entwickler rantreten was der ihm da für ein Zeugs andreht wo die Lizenzen nicht gehen.


Das ist jetzt alles überspitzt gesagt ;) wollte das nur mal auf den Punkt bringen ;)

Entwickler sind zum Entwickeln da und Verkäufer .....ähhhh..... zum :biggrin:

Wo ich mich aber anschließe ist das auf JTL-Shop-Templates.de garnichts geht. Hatte auch schon paar Anfragen. Ohne Ergebniss oder irgendwas. Das kann es ja nicht sein. Entweder es ist ein Shop oder nicht. Und wenn nicht dann muss man das anders gestalten. Haben wir alle was von. Aber wenn ich da immer dirkt an die entwickler ran muss wegen dem oder diesem ..... das ist doch Müll....
 

Zillis-Web

Guest
AW: jtl-shop-templates.de

Das ist dann wohl die negative Seite des ganzen IonCube-Zeugs.
Jeder verschlüsselt seine Sachen und der Verkäufer steht im Regen.
 

wood-deSign

Aktives Mitglied
26. August 2008
594
0
Geilenkirchen
AW: jtl-shop-templates.de

Hallo,

Das ist dann wohl die negative Seite des ganzen IonCube-Zeugs.
Jeder verschlüsselt seine Sachen und der Verkäufer steht im Regen.

Versteh ich nicht.....
Ist doch nicht die Arbeit des "VERKÄUFERS" Fehler zu beheben.

Eher anders rum... Ich würde es mir als Entwickler sogar verbieten, dass ein Verkäufer da was selber rum fummelt.

Wenn der dann ggf. was verschlimmbessert, bin ich als Entwickler der doofe, weil mein guter Name ja darunter leidet.

Ein Verkäufer soll verkaufen und so "Fehlermeldungen" an den Hersteller weiter geben.

Meine Meinung.

Gruss, Frank
 

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
232
AW: jtl-shop-templates.de

Das ist dann wohl die negative Seite des ganzen IonCube-Zeugs.
Jeder verschlüsselt seine Sachen und der Verkäufer steht im Regen.

Das hat nchts mit der ioncube-Verschlüsselung zu tun. Wenn es (technische) Probleme mit einem Plugin gibt, so ist nun mal der Entwickler gefragt, denn selbst ohne Verschlüsselung wäre der Verkäufer nur bedingt in der Lage, entsprechende Hilfestellung/Support zu leisten.

Voraussetzung ist natürlich...da stimme ich denjenigen zu, die dies bemängeln...dass die Meldung vom Kunden umgehend vom Verkäufer an den Entwickler weiter geleitet wird, parallel dazu eine Info vom Verkäufer an den Kunden raus geht und der Entwickler sich umgehend um das Problem kümmert und Kontakt mit dem Kunden aufnimmt.

Da dieses Dreiecksverhältnis (Kunde-Verkäufer-Entwickler) aber von vielen Faktoren abhängt, die einen guten Ablauf stören können (nicht müssen), habe ich mich entschieden, meine Plugins selber zu vermarkten. Nicht zuletzt auch vor der Tatsache, dass wir Servicepartner auch JTL-Lizenzen verkaufen können/dürfen, was jedoch wiederum nur über einen eigenen Shop geht.
 

gerhard5302

Sehr aktives Mitglied
AW: jtl-shop-templates.de

Ich versteh sowieso nicht, wozu man dazwischengeschaltet einen eigenen Shop für Module / Plugins braucht. Jeder Entwickler verkauft doch seine Plugins auch selbst. Wozu also ein schlecht gewarteter "Shop" dazwischen? Ich geh ja jetzt nicht davon aus, daß das nur "finanztechnische" Gründe hat... :eek:

Für mich als Anwender reicht ein Verzeichnis, eine einfache Auflistung, auf der offiziellen JTL Seite mit allen Plugins und dabei die Links zum jeweiligen Hersteller = Verkäufer = Supporter.

lg
Gerhard
 

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
232
AW: jtl-shop-templates.de

Ich geh ja jetzt nicht davon aus, daß das nur "finanztechnische" Gründe hat...

für mich gesprochen: nein, es hatte keine finanztechnischen Gründe, sondern war am Anfang die Aufgabentrennung ... Verkauf und Marketing zu Entwicklung und Support

eine einfache Auflistung, auf der offiziellen JTL Seite mit allen Plugins

ob JTL das auf Dauer geleistet bekommt (und auch leisten möchte) weiß ich nicht; ich empfehle "meinen" Kunden UND Interessenten, sich für meinen Newsletter anzumelden.
Ich werde darüber regelmäßig über neue Plugins, Plugin-Updates und Tipps und Tricks berichten.
 

mastertango

Sehr aktives Mitglied
10. Oktober 2009
2.475
42
Wustrow
AW: jtl-shop-templates.de

einen schönen guten morgen ....

genau darum solltes es denke ich mal gehen.
Aufgabentrennung....
Hört sich vielleicht bissl blöd an ... aber irgendwo ist der Verkäufer auch dafür da das vorzunehmen. Sprich .... schwachsinnige Anfragen von sinnvollen zu filtern. Damit der Entwickler weiter entwickeln kann und nicht dauernd gestört wird. :biggrin:

Die Ideee mit dem Shop ist ja ganz gut gewesen und so wie es angefangen wurde auch ganz toll gewesen. Inzwischen ist der Juchuuu Effekt aber der Realität gewichen und es wird nicht mehr viel gemacht.

Das schon nach einem halben Jahr..... schade eigentlich. Vielleicht bekommt sich ja einer Motiviert und baut so einen Marktplatz in etwas besserer Form nochmal. Vielleicht als Portal mit Marktplatz für entwickler angeboten wo User Programmierer treffen und anwerben können usw. Das ist ne bombastische aufgabe und füllt den ganzen Tag wenn das einer alleine machen will. Aber vielleicht liest hier ja ein Arbeitsloser Hobbyprogrammierer mit und erkennt so eine Chance auf ein bisschen Geld

Dazu müssten die Programmierer natürlich bissl Provision springen lassen .... aber das und dann noch einnahmen durch Clevere Werbung und und und ..... ich würds ja fast selbst machen :biggrin:
 

JDiebold

Gut bekanntes Mitglied
6. März 2009
119
0
in der Schweiz
AW: jtl-shop-templates.de

Hallo zusammen

irgendwie scheint das ganze wirklich nicht so richtig zu laufen - erst habe ich bestellt - per Paypal bezahlt - damit es schnell geht ;) ;)

Dann 2 Wochen nichts auch keine Nachricht - also Käuferschutz beantragt:frown:.

Dann 1 von 2 bestellten Lizenzen bekommen - mitlerweile hat Paypal zurückerstattet. :confused:

Habe mich dann per Email gemeldet und wollte die Version welche ich bekommen habe bezahlen (halt eine neue Rechnung schliesslich mache ich das ganze nicht aus Lust und Freude am Geld ausgeben:mad:) - und wieder nichts . . .

Wenn ich meine Kunden so behandeln würde hätte ich keine mehr
 

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
232
AW: jtl-shop-templates.de

wobei so aus der Ferne nicht ganz zu verstehen .... auch der jtl- shop-templates.de arbeitet mit meinem Download-Plugin...sprich:

ist die Bestellung bezahlt, steht der Download im Kundenkonto zur Verfügung und der Lizenzschlüssel wird angezeigt.

Es bedarf dazu keiner gsonderten Nachricht oder dergleichen....lediglich die Rechnung selber muss im Anschluss aus der Wawi heraus erstellt und zugestellt werden
 

mastertango

Sehr aktives Mitglied
10. Oktober 2009
2.475
42
Wustrow
AW: jtl-shop-templates.de

wobei so aus der Ferne nicht ganz zu verstehen .... auch der jtl- shop-templates.de arbeitet mit meinem Download-Plugin...sprich:

ist die Bestellung bezahlt, steht der Download im Kundenkonto zur Verfügung und der Lizenzschlüssel wird angezeigt.

Es bedarf dazu keiner gsonderten Nachricht oder dergleichen....lediglich die Rechnung selber muss im Anschluss aus der Wawi heraus erstellt und zugestellt werden


dann ist es noch merkwürdiger .... naja .... ich geh an die Entwickler ..... muss ich ja meist eh wegen Modi-Art
 

boaa-group

Sehr aktives Mitglied
28. Dezember 2007
4.932
9
Thailand, Bangkok
AW: jtl-shop-templates.de

Hallo zusammen

irgendwie scheint das ganze wirklich nicht so richtig zu laufen - erst habe ich bestellt - per Paypal bezahlt - damit es schnell geht ;) ;)

Dann 2 Wochen nichts auch keine Nachricht - also Käuferschutz beantragt:frown:.

Dann 1 von 2 bestellten Lizenzen bekommen - mitlerweile hat Paypal zurückerstattet. :confused:

Habe mich dann per Email gemeldet und wollte die Version welche ich bekommen habe bezahlen (halt eine neue Rechnung schliesslich mache ich das ganze nicht aus Lust und Freude am Geld ausgeben:mad:) - und wieder nichts . . .

Wenn ich meine Kunden so behandeln würde hätte ich keine mehr

Um welche Lizenzen gehts den? Auftragsnummer wäre auch nicht schlecht...
 

F1RT

Gut bekanntes Mitglied
10. Mai 2010
290
15
AW: jtl-shop-templates.de

das hatte ich bis vorhin auch , kein Download - nix ... ein recall von denen und alles war ok. Da gab es wohl zuweisungsprobleme ;)
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu ACHTUNG: JTL Shop 5.3.3 | Nach Update des JTL PayPal Commerce Plugins kein Backend mehr verfügbar (FATAL ERROR) Installation / Updates von JTL-Shop 2
Getrenntes Lager für den JTL shop JTL-Wawi 1.9 1
Neu Retourenmanagement im JTL Shop Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Vergleich Shopware 5 / 6 zu JTL Shop 5 Betrieb / Pflege von JTL-Shop 7
Neu JTL Shop 5.4 - Seite 1 verschachtelt sich bei klick auf Seite 1 JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Shop 5.4 - Error 500 mit aktiviertem JTL Debug JTL-Shop - Fehler und Bugs 8
Neu Ausgabeweg => Beschreibungen werden nicht von JTL Wawi gezogen für Shop/ebay/sonst was User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu JTL Shop 5.4.0 eigene Inhalte/Seiten hinzufügen nicht möglich JTL-Shop - Fehler und Bugs 5
Neu JTL Shop Subscription wurde durch Umstellung auf "Advanced Edition" teils doppelt berechnet Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu JTL-Shop 5.4 - Aktuell 5.4.0 Releaseforum 0
Neu Fehler 500 mit NOVAchild 5.3.1 in JTL-Shop 5.33 Templates für JTL-Shop 2
Neu Anzeige der Vorgangsstatus im JTL Shop 5 Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Neu Gleichzeitiger Zugriff von zwei Nutzern auf JTL-Shop-Backend Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Preisdarstellung: keine „ab“-Preise mehr mit Staffelpreisen für Produkte ohne Variationen (JTL Shop 5.3.3) Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Fehler bei Abgleich JTl Wawi mit JTL Shop User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Bestehender eBay-Shop -- JTL Shop neu -- Abgleich -- wie vorgehen? JTL-Wawi 1.9 1
Beantwortet Worker 2.0 übernimmt neuen JTL-Shop (5.3.3) nicht in seine Abgleiche Onlineshop-Anbindung 2
Neu JTL Shop 5 Sale-Ribbon Benennung: "Sale bis x%" Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Im JTL-Shop angelegte Neukunden werden nicht an Wawi übertragen Onlineshop-Anbindung 2
Neu Das JTL Shop gratis Plugin GPSR Verordnung - sieht mies aus, belastet die Datenbank, Excel Bearbeitung unmöglich Betrieb / Pflege von JTL-Shop 30
Neu Importieren von Blöcken in den JTL-Shop OnPage Composer Templates für JTL-Shop 1
Neu Sortierung nach Bestand - so wie im JTL Shop 4 JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Wie kann ich bestimmte Wörter in der Suchfunktion von JTL-Shop ausschließen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu JTL Shop 5.3.x - PHP Fatal Error - PriceRange.php JTL-Shop - Fehler und Bugs 6
Neu Fehlermeldung im JTL Shop 5.2.2 Frontend - Wo zu finden für Debugging? JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Korrekte Darstellung der Differenzbesteuerung im JTL Shop Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Google shopping JTL SHOP 4 - "geht" nicht mehr Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 9
Neu Workflows Buchhaltung und Steuer inklusive JTL POS, JTL Voucher und JTL Shop Schnittstellen Import / Export 1
Neu Abgleich mit JTL Shop läuft nach zahlreichen erfolgreichen Durchläufen nicht mehr weiter JTL-Shop - Fehler und Bugs 11
Neu JTL Shop Performance - Composer Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu JTL Hosting - Shop Backup? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu JTL Shop 5 Fehler beim Abglich JTL-Shop - Fehler und Bugs 9
Neu JTL SHOP 5 - Email Anfragen Zwichenspeicher / Log Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Artikelverkauf über JTL-Shop mit Bestand 0 in der JTL WaWi JTL-Wawi 1.9 13
Neu Klarna Bestellungen wird vom JTL shop 5 nicht abgeschlossen JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Neu Bestehenden JTL-Shop übernehmen Onlineshop-Anbindung 7
Neu JTL Shop SSH Zugang und Hostingpanel User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
JTL Shop 5 Hosting auf einem IONOS Server - Performance Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 13
Neu JTL-Infoschreiben "Wichtige Neuerung im Postgesetz zur Kennzeichnungspflicht" - Umsetzung auch für Österreichische Post Labels ? JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Fehlende Bilder JTL zu WooCommerce Englishe Sprache WPML Onlineshop-Anbindung 0
Neu Paternoster Umlaufregal mit JTL Wawi möglich? JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Ideen, Lob und Kritik 0
otto.de Anbindung und Einrichtung in JTL Wawi JTL-Wawi 1.9 0
Neu Drittshop Anbindung über JTL Connector Onlineshop-Anbindung 1
Neu JTL DHL-Wunschzustellung > neues Feature Feiertage Plugins für JTL-Shop 2
Neu JTL Adressen Integration in TK Anlage (Estos) Schnittstellen Import / Export 1
Neu PlugIn: JTL GPSR Plugins für JTL-Shop 12
Neu GPSR - Sicherhheitsdatenblatt - Ausgabe aus JTL User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Fehler 500 bei Versandmeldung an Amazon über JTL-eazyAuction Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Aktuelle Störung der SCX-Schnittstelle und weiterer JTL-Systeme Störungsmeldungen 1
Neu JTL POS - Feste Kundennummer Einrichtung / Updates von JTL-POS 1

Ähnliche Themen