Ich hab für ein Nebenprojekt mit nem anderen Lieferanten mal eben schnell nen
Shopware-
Shop für
Dropshipping aufgebaut. Ich hätte fast heulen können, so viel schneller konfigurierbar ist der Shop und die user-experience ohne Anpassung out-of-the-box einfach Standard.
In dem Zusammenhang wurde ich wirklich auf meinen (JTL-)Shop angesprochen und es war mir echt peinlich... Da hilft es auch nichts zu sagen, dass ich "damals" (= 2018!!!) als der JTL 5er Shop angekündigt wurde, die Investition in ne Renovierung vom 4er Shop zurückgehalten habe, weil das natürlich nicht zukunftsfähig ist. JTL 4 Shop ist vollkommen veraltet und scheinbar interessiert das keinen.
Bin echt am überlegen, ob ich nicht einfach meinen Shop komplett auf Shopware umstelle... das mit JTL ist einfach unreif und sau langsam.
Letzter Stand der Dinge hieß Q2 2020 von nem
Servicepartner. Also denen kann man echt keine Schuld geben und die würden sowas auch nicht leichtfertig sagen, denn jeder kennt ja JTL: Rollatormodus.
Und jetzt zur Weihnachtszeit zu wechseln wäre idiotisch.
Ich bin echt enttäuscht von JTL. Dieses Jahr hätte man mit der vielen neuen Kundschaft echt reißen können!
JTL: Kleinere Brötchen backen oder ein ganzes Brot. Aber das dafür bitte pronto und zu 100% fertig und nicht 1000 Projekte, die alle mit dem Geld der Basis quersubventioniert werden und ewig brauchen oder nie fertig werden.