Neu JTL Shop 5 Probleme

Nailuj

Aktives Mitglied
6. März 2017
47
1
Hallo Community,

ich habe mehrere Probleme nach dem heutigen Update auf den JTL Shop 5.

• Umlaute werden nicht dargestellt
  • Unter „Eigene Seiten“ im „Kopfbereich“ werden nicht dargestellt
  • Plugins funktionieren nicht

Zu 1.

Auf der Gesamten Seite werden jegliche Umlaute in Zeichen dargestellt

Zu 2.

Ich habe unter „Eigene Seiten“ im „Kopfbereich“ Seiten erstellt für gewissen Kundengruppen.

Diese sind nun überhaupt nicht mehr zu erreichen!

Jegliche Seiten aus dem Kopfbereich werden lediglich auf die Startseite verlinkt.

Zu 3.

Ich habe mehrere Plugins die nun nicht mehr funktionieren oder falsch dargestellt werden.

Des Weiteren ist es mir nicht mehr möglich die Plugins einzustellen.

• Solution 360 Cookie Richtlinie

Überdeckt den Kopfbereich und es wird lediglich „ ()“ angezeit

• JTL Recht auf Vergessenwerden

Funktioniert überhaupt nicht mehr

• AGWS Google Translate Box

Umlaute werden falsch dargestellt

Ich bin nun leider von der schieren Anzahl an Fehlern etwas überfordert und weiß nicht womit ich anfangen soll.

Deshalb bitte ich hier um Support.

Vielen herzlichen Dank für eure Hilfe !

Julian

Zuletzt bearbeitet:

ARA-Marketing

Offizieller Servicepartner
SPBanner
2. Oktober 2008
993
127
Regensburg
....äh.... dir ist schon bewusst, dass all diese Plugins in Shop5 nicht mehr funktionieren ?

ich würde, wenn du hoffentlich vorher eine Datenbanksicherung gemacht hast, schnellstmöglich zurückswitchen....

Nailuj

Aktives Mitglied
6. März 2017
47
1
😰 Nein das war mir so ehrlich gesagt nicht bewusst...

Meinst du ein Backup von der Wawi Datenbank oder von dem Shop ? Vom Shop habe ich kein Backup da JTL Hosting !

Habe einige der Darstellungsprobleme und das Problem mit den Links im "Kopfbereich" gelöst indem ich das Template auf das Neue NOVA umgestellt habe!

Damit haben sich die meisten Probleme schon gelöst da die "Cookies Richtlinien" und das "Recht auf Vergessen" dort schon integriert sind, wenn ich das richtig sehe.

Ein neues Problem ist das ich kein Button für den Einkauf ala "in den Warenkorb" mehr sehe.

Was aber nicht funktioniert ist natürlich das AGWS Google Translate Box Plugin!

Meine Frage hier:

Müsste ich nun alle Sprachen einzeln in der Wawi anlegen und alles übersetzen oder gibt es hier ein Plugin ähnlich des Google Translate ?

Vielen Dank für eure Hilfe !

Zuletzt bearbeitet:

lilfoot.software

Offizieller Servicepartner
SPBanner
8. Juni 2020
76
67
Es wird in den kommenden Tagen einen Nachfolger für das "AGWS Google Translate"-Plugin geben. Sobald es verfügbar ist findest du es im JTL-Extensionstore!

• Gefällt mir
Reaktionen: Nailuj
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Probleme beim Versand von Newslettern über JTL Shop 5 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu JTL Shop 5.3.X - Fehlerhafte Artikellinks bei Export über Exporte-Manager JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu [Entwarnung] ACHTUNG: JTL Shop 5.3.3 | Nach Update des JTL PayPal Commerce Plugins kein Backend mehr verfügbar (FATAL ERROR) Installation / Updates von JTL-Shop 2
Getrenntes Lager für den JTL shop JTL-Wawi 1.9 1
Neu Retourenmanagement im JTL Shop Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Vergleich Shopware 5 / 6 zu JTL Shop 5 Betrieb / Pflege von JTL-Shop 7
Neu JTL Shop 5.4 - Seite 1 verschachtelt sich bei klick auf Seite 1 JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Shop 5.4 - Error 500 mit aktiviertem JTL Debug JTL-Shop - Fehler und Bugs 8
Neu Ausgabeweg => Beschreibungen werden nicht von JTL Wawi gezogen für Shop/ebay/sonst was User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu JTL Shop 5.4.0 eigene Inhalte/Seiten hinzufügen nicht möglich JTL-Shop - Fehler und Bugs 5
Neu JTL Shop Subscription wurde durch Umstellung auf "Advanced Edition" teils doppelt berechnet Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu JTL-Shop 5.4 - Aktuell 5.4.0 Releaseforum 0
Neu Fehler 500 mit NOVAchild 5.3.1 in JTL-Shop 5.33 Templates für JTL-Shop 2
Neu Anzeige der Vorgangsstatus im JTL Shop 5 Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Neu Gleichzeitiger Zugriff von zwei Nutzern auf JTL-Shop-Backend Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Preisdarstellung: keine „ab“-Preise mehr mit Staffelpreisen für Produkte ohne Variationen (JTL Shop 5.3.3) Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Fehler bei Abgleich JTl Wawi mit JTL Shop User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Bestehender eBay-Shop -- JTL Shop neu -- Abgleich -- wie vorgehen? JTL-Wawi 1.9 1
Beantwortet Worker 2.0 übernimmt neuen JTL-Shop (5.3.3) nicht in seine Abgleiche Onlineshop-Anbindung 2
Neu JTL Shop 5 Sale-Ribbon Benennung: "Sale bis x%" Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Im JTL-Shop angelegte Neukunden werden nicht an Wawi übertragen Onlineshop-Anbindung 2
Neu Das JTL Shop gratis Plugin GPSR Verordnung - sieht mies aus, belastet die Datenbank, Excel Bearbeitung unmöglich Betrieb / Pflege von JTL-Shop 30
Neu Importieren von Blöcken in den JTL-Shop OnPage Composer Templates für JTL-Shop 1
Neu Sortierung nach Bestand - so wie im JTL Shop 4 JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Wie kann ich bestimmte Wörter in der Suchfunktion von JTL-Shop ausschließen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu JTL Shop 5.3.x - PHP Fatal Error - PriceRange.php JTL-Shop - Fehler und Bugs 6
Neu Fehlermeldung im JTL Shop 5.2.2 Frontend - Wo zu finden für Debugging? JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Korrekte Darstellung der Differenzbesteuerung im JTL Shop Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Google shopping JTL SHOP 4 - "geht" nicht mehr Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 9
Neu Workflows Buchhaltung und Steuer inklusive JTL POS, JTL Voucher und JTL Shop Schnittstellen Import / Export 1
Neu Abgleich mit JTL Shop läuft nach zahlreichen erfolgreichen Durchläufen nicht mehr weiter JTL-Shop - Fehler und Bugs 11
Neu JTL Shop Performance - Composer Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu JTL Hosting - Shop Backup? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu JTL Shop 5 Fehler beim Abglich JTL-Shop - Fehler und Bugs 9
Neu JTL SHOP 5 - Email Anfragen Zwichenspeicher / Log Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Artikelverkauf über JTL-Shop mit Bestand 0 in der JTL WaWi JTL-Wawi 1.9 13
Neu Klarna Bestellungen wird vom JTL shop 5 nicht abgeschlossen JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Neu Bestehenden JTL-Shop übernehmen Onlineshop-Anbindung 7
Neu JTL Shop SSH Zugang und Hostingpanel User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
JTL Shop 5 Hosting auf einem IONOS Server - Performance Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 13
Neu JTL Pos + Sumup Solo per WLAN JTL-POS - Fragen zu Hardware 0
Neu EUDR in JTL Wawi JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 6
Neu JTL Buchhaltung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu TSE wird bei JTL-POS nicht erkannt JTL-POS - Fehler und Bugs 2
Neu Eigene Kategorien für ebay Angebote oder JTL Wawi Kategorie Baum nutzen Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Neu JTL-Infoschreiben "Wichtige Neuerung im Postgesetz zur Kennzeichnungspflicht" - Umsetzung auch für Österreichische Post Labels ? JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Fehlende Bilder JTL zu WooCommerce Englishe Sprache WPML Onlineshop-Anbindung 0
Neu Paternoster Umlaufregal mit JTL Wawi möglich? JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Ideen, Lob und Kritik 0
otto.de Anbindung und Einrichtung in JTL Wawi JTL-Wawi 1.9 0
Neu Drittshop Anbindung über JTL Connector Onlineshop-Anbindung 1