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Sehr aktives Mitglied
Hallo an JTL und die Community
ist es möglich, dass die erstellten Rechnungen und Gutschriften im JTL- Shop im Kundenkonto unter Bestellungen zu den jeweiligen Bestellungen automatsich hochgeladen werden können, damit die Kunden sich diese auch bei Bedarf downloaden können, wie dies schon bei Amazon-IDU möglich ist, denn dies würde uns sehr viel Arbeit ersparen.
Natürlich können wir aus der JTL-Wawi Rechnungen/Gutschriften im PDF-Format an den Kunden senden, jedoch man sieht ja die Entwicklung, dass vom BSI/Datenschutzverbänden (DSGVO) der Faxversand für sensible Daten schon als unsicher eingestuft wird, somit ist es nur noch eine Frage der Zeit bis die derzeitige E-Mail-Nachricht, welche ja als Postkarte angesehen wird, auch aus DSGVO-Sicht als unsicher eingestuft wird.
Daher würden wir gerne die PDF-Rechnungen/Gutschriften im Kundenkonto zum Download zur Verfügung stellen. Natürlich müßte auch noch der Fall gelöst werden, wenn ein Kunde kein Kundenkonto anlegen möchte, ggf. über einen Einmal-Link das Dokument zur Verfügung stellen, sowie es derzeit auch KLARNA in deren E-Mail-Nachrichten schon macht.
Vielen Dank im Voraus und freundliche Grüße
CU
ist es möglich, dass die erstellten Rechnungen und Gutschriften im JTL- Shop im Kundenkonto unter Bestellungen zu den jeweiligen Bestellungen automatsich hochgeladen werden können, damit die Kunden sich diese auch bei Bedarf downloaden können, wie dies schon bei Amazon-IDU möglich ist, denn dies würde uns sehr viel Arbeit ersparen.
Natürlich können wir aus der JTL-Wawi Rechnungen/Gutschriften im PDF-Format an den Kunden senden, jedoch man sieht ja die Entwicklung, dass vom BSI/Datenschutzverbänden (DSGVO) der Faxversand für sensible Daten schon als unsicher eingestuft wird, somit ist es nur noch eine Frage der Zeit bis die derzeitige E-Mail-Nachricht, welche ja als Postkarte angesehen wird, auch aus DSGVO-Sicht als unsicher eingestuft wird.
Daher würden wir gerne die PDF-Rechnungen/Gutschriften im Kundenkonto zum Download zur Verfügung stellen. Natürlich müßte auch noch der Fall gelöst werden, wenn ein Kunde kein Kundenkonto anlegen möchte, ggf. über einen Einmal-Link das Dokument zur Verfügung stellen, sowie es derzeit auch KLARNA in deren E-Mail-Nachrichten schon macht.
Vielen Dank im Voraus und freundliche Grüße
CU