Ahoi,
kurz zusammen gefasst:
1. Kunde bestellt auf Rechnung
2. Kunde bekommt Email (Wir Email-Kopie) -> Bestellbestätigung (aus dem shop)(20.05.22)
3. Kunde ruft an und möchte (heute) seine Bestellung erweitern(24.05.2022)
4. Wir finden die Bestellung nicht!
Ich habe die ganze Datenbank (Shopseitig) abgesucht. Die Bestellnummer aus der Email fehlt komplett. In jeglichen Tabellen ist die ID weg! Dann aber .... Ich habe die komplette SQL Datenbank als *.sql exportiert und sehe da .....:
In der Tabelle JTLLOG ist die Bestellnummer zu finden mit Uhrzeit und ETC .....
Aber: Wo zum Teufel ist der Rest der Bestellung?
Die Email ist 10000000000000% raus gegangen ..... warum finde ich diese nicht in der Datenbank ??
Sollte der Kunde diese storniert haben, weiß ich aus Erfahrung, dass diese nicht "gelöscht" werden.....
Ja ich weiß, nicht die neuste Version des Shops etc .... Aber sowas ist schon seltsam ...
Sind gerade dabei alle Shops auf V5 zu bringen, aber dauert etwas
Falls jemand eine Idee hat ... Oder der Support bock hat sich das anzuschauen, gerne ... ansonsten werde ich das so hinnehmen, mit der Hoffnung das es in den neuen Versionen einfach nicht passiert ....
Edit: Unser Anbieter vielleicht??? Einen "Serverabsturz" vertuscht ..... ?? Man wird es wohl nie erfahren
kurz zusammen gefasst:
1. Kunde bestellt auf Rechnung
2. Kunde bekommt Email (Wir Email-Kopie) -> Bestellbestätigung (aus dem shop)(20.05.22)
3. Kunde ruft an und möchte (heute) seine Bestellung erweitern(24.05.2022)
4. Wir finden die Bestellung nicht!
Ich habe die ganze Datenbank (Shopseitig) abgesucht. Die Bestellnummer aus der Email fehlt komplett. In jeglichen Tabellen ist die ID weg! Dann aber .... Ich habe die komplette SQL Datenbank als *.sql exportiert und sehe da .....:
In der Tabelle JTLLOG ist die Bestellnummer zu finden mit Uhrzeit und ETC .....
Aber: Wo zum Teufel ist der Rest der Bestellung?
Die Email ist 10000000000000% raus gegangen ..... warum finde ich diese nicht in der Datenbank ??
Sollte der Kunde diese storniert haben, weiß ich aus Erfahrung, dass diese nicht "gelöscht" werden.....
Ja ich weiß, nicht die neuste Version des Shops etc .... Aber sowas ist schon seltsam ...
Sind gerade dabei alle Shops auf V5 zu bringen, aber dauert etwas
Falls jemand eine Idee hat ... Oder der Support bock hat sich das anzuschauen, gerne ... ansonsten werde ich das so hinnehmen, mit der Hoffnung das es in den neuen Versionen einfach nicht passiert ....
Edit: Unser Anbieter vielleicht??? Einen "Serverabsturz" vertuscht ..... ?? Man wird es wohl nie erfahren