Hallo,
Also ich hab mich jetzt mal genauer mit der neuen bestellabschluss_conversion_tracking.tpl deren Funktion und deren Einbindung befasst.
Irgendwie finde ich die aktuelle Implementierung eine etwas "zerrissene" Sache.
Grundsätzlich wird die bestellabschluss_conversion_tracking.tpl nur in folgenden Dateien aufgerufen:
\templates\JTL-Shop3-Tiny\tpl_inc\bestellabschluss_fertig.tpl
\templates\JTL-Shop3-Tiny\tpl_inc\bestellabschluss_weiterleitung.tpl
und enthält folgende Code-Snippets:
_trackPageview
google_ecommerce_tracking
google_conversion_tracking
Ein weiterer Teil von Google Analytics befindet sich in folgender Datei:
\templates\JTL-Shop3-Tiny\tpl_inc\footer.tpl
_trackPageview
Dadurch wird auf den Bestellabschlussseiten das Snippet _trackPageview 2x geparst!
Vorschlag:
Die Gesamten GA-Snippets in eine Datei auslagern, die dann wiederrum in der footer.tpl eingebunden wird.
Der Abschnitt mit dem Conversion-Snippet kann ja einfach via Smarty-Bedingung aufgerufen werden.
Daraus würden sich 2 Vorteile ergeben:
1. der gesamte GA-Code ist in einer Datei vorhanden und man hat nicht hier einen Teil - dort einen anderen Teil
2. es würden keine Unnötigen Redundanzen entstehen, die unschön sind und auch den doppelten Pflegeaufwand mit sich bringen
Gruß feder
Also ich hab mich jetzt mal genauer mit der neuen bestellabschluss_conversion_tracking.tpl deren Funktion und deren Einbindung befasst.
Irgendwie finde ich die aktuelle Implementierung eine etwas "zerrissene" Sache.
Grundsätzlich wird die bestellabschluss_conversion_tracking.tpl nur in folgenden Dateien aufgerufen:
\templates\JTL-Shop3-Tiny\tpl_inc\bestellabschluss_fertig.tpl
\templates\JTL-Shop3-Tiny\tpl_inc\bestellabschluss_weiterleitung.tpl
_trackPageview
google_ecommerce_tracking
google_conversion_tracking
Ein weiterer Teil von Google Analytics befindet sich in folgender Datei:
\templates\JTL-Shop3-Tiny\tpl_inc\footer.tpl
_trackPageview
Dadurch wird auf den Bestellabschlussseiten das Snippet _trackPageview 2x geparst!
Vorschlag:
Die Gesamten GA-Snippets in eine Datei auslagern, die dann wiederrum in der footer.tpl eingebunden wird.
Der Abschnitt mit dem Conversion-Snippet kann ja einfach via Smarty-Bedingung aufgerufen werden.
Daraus würden sich 2 Vorteile ergeben:
1. der gesamte GA-Code ist in einer Datei vorhanden und man hat nicht hier einen Teil - dort einen anderen Teil
2. es würden keine Unnötigen Redundanzen entstehen, die unschön sind und auch den doppelten Pflegeaufwand mit sich bringen
Gruß feder