Neu JTL Shipping - DHL Versenden 3.0 (Beta) - Das Erstellen von mehreren Etiketten führt zu massiven Problemen

  • Temporäre Senkung der Mehrwertsteuer Hier findet ihr gesammelt alle Informationen, Videos und Fragen inkl. Antworten: https://forum.jtl-software.de/threads/mehrwertsteuer-senkung-vom-01-07-31-12-2020-offizieller-diskussionthread-video.129542/

BS24

Mitglied
2. Mai 2019
42
6
Und jetzt geht es wieder mehr schlecht als Recht. VErstehe ich nicht seit 9 Uhr heute ging es sehr flüssig und jetzt wieder nicht!

Aktueller fehler :
03.06.2020 19:39:10

Originalmeldung
Meldung: There was no endpoint listening at https://cig.dhl.de/services/production/soap that could accept the message. This is often caused by an incorrect address or SOAP action. See InnerException, if present, for more details.

Code: 15

ID: 7962b6d4-68d1-4a0a-b210-c17245b31f74

Typ: Fatal

Source: JTLShipping
 
Zuletzt bearbeitet:

Petko

Aktives Mitglied
13. Oktober 2017
46
5
Ich habe Antwort erhalten dass es am DHL Server wieder gelegen hat und sie auf DHL Antwort warten und es dann im Forum im Thread kommentieren.
Gestern ging es am Vormittag ja auch wieder und Abends dann wieder nicht, gespannt wie es heute ist.

Aber hier im Thread hat sich JTL ja noch nicht zu Wort gemeldet, habe ich einen Thread übersehen?
 

sjk

Gut bekanntes Mitglied
16. Januar 2019
220
75
Benutzt ihr alle hier im Thread die Versenden 3.0 API wie es im Titel steht? Wenn ja, seid ihr mal zurück auf die 2.0 und habt die Stabilität verglichen? Müsste ja eigentlich besser laufen...

Wir haben bisher eine Versandart testweise auf die 3.0 umgestellt und haben nur sporadisch die Aussetzer mit "no endpoint listening" usw. Bei uns klappt es dann spätestens beim 2.-3. exportieren über den Nachdruck am Packtisch.
 

Thomas.B

Moderator
Mitarbeiter
4. Juni 2018
263
41
Hallo zusammen,

leider gab es Störungen auf Seiten von DHL, welches uns auch von DHL bestätigt worden ist.

Generell noch zu einigen Kommentaren:
Nur weil man sich im Geschäftskundenportal einloggen, kann man nicht darauf schließen, dass die API keine Probleme macht. DHL selbst sagt, dass es auf deren Seite Probleme gab. Das muss also alle angebundenen Systeme treffen. Die Probleme treten aber auch nicht konstant auf sondern zu der Hauptproblemzeit vorgestern im einstelligen Prozentbereich. D.h. das betrifft dann einige mehr und einige weniger, auch je nach dem, zu welchem Zeitpunkten man seine Hauptversandzeit hatte. Und nur weil ein befreundeter Händler der Afterbuy nutzt keine Probleme hat, kann man nicht darauf schließen das gestern nur JTL-Kunden Probleme hatten, da dies allgemein von DHL bestätigte Probleme waren.

Wir sind aktuell im Kontakt mit DHL und unterstützen bei der Problemfindung.

@Petko: Bei Dir scheint das Problem etwas anders gelagert. Hast du den Support schon kontaktiert? Falls ja, nenne mir bitte die Ticketnummer. Das sieht nach Problemen im lokalen Netz oder es gibt bestimmte Konstellationen wo z.b. das gleichzeitige Exportieren von vielen Aufträgen unter bestimmten Betriebsystemen Probleme machen kann, weil nur eine bestimmte Anzahl Verbindungen aufgemacht werden können. Das muss man sich dann mal gemeinsam anschauen.
@Edo: Bitte wende dich wegen deinen Problemen mit der 3.0er Anbindung bitte an unseren Support, oder schicke mir hier (per PN) die Ticketnummer. Dann würden wir uns mal melden und genau die Probleme anschauen die du hast.

Viele Grüße


Thomas B.
 

BS24

Mitglied
2. Mai 2019
42
6
Und es geht wieder nicht, Komich ist das es immer zur selben Zeit ist ,ab ca 18 Uhr und das ist doch keine Hauptversandzeit

P.s. es ist noch nicht ganz so schlimm wie gestern, aktuell 2-3 Drucken und 2 gehen nicht.

Nur ich kann nicht jedes mal bis morgens um 8 Uhr warten und habe dann 150 Aufträge nach zu drucken.

04.06.2020 18:37:32

Originalmeldung
Meldung: There was no endpoint listening at https://cig.dhl.de/services/production/soap that could accept the message. This is often caused by an incorrect address or SOAP action. See InnerException, if present, for more details.

Code: 15

ID: e991038f-a007-4980-9534-72cf831faba8

Typ: Fatal

Source: JTLShipping
 
Zuletzt bearbeitet:

Petko

Aktives Mitglied
13. Oktober 2017
46
5
@Thomas.B Mein Ticket wurde direkt wieder geschlossen: Ticket#2020060410000765. Wir haben nicht am Versandprozess oder Volumen geändert und Vormittags geht es ja auch. Jetzt gerade geht es schon wieder nicht.
 

Thomas.B

Moderator
Mitarbeiter
4. Juni 2018
263
41
Hallo zusammen,

aktuell laufen bei uns und DHL Prüfungen, um das Problem, welches aktuell besteht, identifizieren zu können.

Zum jetzigen Zeitpunkt können wir keine 100%-ige Aussage darüber treffen, wo genau das Problem Liegt.

Wir halten euch weiterhin hier im Beitrag auf dem Laufenden.



@Petko ich habe das Ticket überprüft. Dort wurdest du drauf hingewiesen dass du diesen Beitrag beobachten möchtest für Neuigkeiten, was meiner Meinung nach am meisten Sinn macht da wir hier die Größte Möglichkeit sehen dass viele Kunden informiert werden.


Viele Grüße

Thomas B.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Olaf K.

Julimed

Neues Mitglied
13. Mai 2020
16
2
Hallo an alle, die die Betaversion DHL versenden 3.0 nutzen:

Läuft es denn mittlerweile stabil bei euch oder seid ihr zurück gerudert? Ab wann wird eine Beta zur offiziellen Version?

Danke für eure Unterstützung!

Grüße, Julimed
 

sjk

Gut bekanntes Mitglied
16. Januar 2019
220
75
Moin Julimed,

Wir haben testweise alle nationalen Pakete auf die 3.0 umgestellt und es läuft bei uns sehr stabil.

Dazu soll aber gesagt sein, dass wir über den Packtisch+ versenden (also kein Massenexport über die Wawi) und sich unser Volumen noch mit einem Packtisch bewältigen lässt. Wir hatten zudem nie solche schwerwiegenden Probleme wie sie teilweise in diesem Thread beschrieben werden. Ab und zu kam mal ein No Endpoint, aber das konnte immer mit einem zweiten Klick auf Export im Packtisch+ Nachdruck behoben werden und kommt seit etwa zwei Wochen sowieso praktisch nicht mehr vor!
 
Zuletzt bearbeitet:

Petko

Aktives Mitglied
13. Oktober 2017
46
5
Also bei uns läuft es erst seit der Beta überhaupt stabil.
Die 2.0 hat mich (aber erst seit die 3.0 raus ist) für 500 Pakete teilweise 3-4 Stunden gekostet. Jetzt läuft alles super durch, auf 500 Pakete vielleicht 3-4 No Endpoint Meldungen die aber nach erneuten Exportieren durch laufen.
 

joebill

Aktives Mitglied
3. November 2015
31
1
Und wieder einmal gerade jetzt No Endpoint bla bla bla mit Versenden 3.0 - 20% der Sendungen sind betroffen!
Liebe JTL-er, das kann doch kein Hexenwerk sein!? Wie sollen wir weiter verfahren?
Danke
Roland
 
Ähnliche Themen Forum Antworten Erstelldatum des Themas
Neu DHL JTL Shipping export harter fehler, etikett neu drucken JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 2
Neu Änderung des DHL-Versandetiketts bei JTL-Shipping User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Gelöst JTL Shipping bugg, fehler? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Gelöst montag morgen, und was funktioniert wiedermal nicht? JTL Shipping Gelöste Themen in diesem Bereich 60
Neu JTL-Shipping - Eure Meinung ist Gefragt! JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 14
Neu SSL Zertifikat für https://status.jtl-shipping.de/ abgelaufen JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Gelöst JTl Shipping: Standart International: Das angegebene Produkt ist für das Land nicht verfügbar. Gelöste Themen in diesem Bereich 2
Neu JTL Shipping nicht erreichbar 30.06.2020 JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 9
Neu JTL Shipping GLS-Versandetikett zusätzlich als Datei speichern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu wawi-db.jtl-software.de ist nicht erreichbar Smalltalk 1
Neu JTL Shop Standard kaufen - nur 12 Monate gültig? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu Suche JTL Shop Freelancer - kurzfristig Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Neu JTL Shop 4 Lizenz zu verkaufen Business Jungle 10
Neu JTL-Shop5 - Wielange wird das EVO Template unterstützt? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu JTL-Wawi 1.6 - Wir suchen Pilotkunden Umfragen rund um JTL 7
Neu JTL-Shop 4.02 update auf 4.06, Backend nicht erreichbar Installation / Updates von JTL-Shop 14
Neu JTL Molli Plugins für JTL-Shop 4
Neu JTL Shop 4 (Standard) Lizenz zu verkaufen Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Pfand im JTL Shop 5 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Import von Texten als CSV in JTL-Shop möglich? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Bewertungen in der Übersicht anzeigen lassen JTL Shop Evo-Template Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Button in JTL-WAWI/WMS mit eigenen Funktionen/Workflow verknüpfen JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
Gelöst JTL übertragt teilweise keine Daten zu Shopify Onlineshop-Anbindung 5
In Bearbeitung Display editieren: "Es ist eine Fehler aufgetreten. JTL-POS muss beendet werden." JTL-POS - Fehler und Bugs 2
In Bearbeitung Update zu JTL WAWI 1.5.27 JTL-Wawi - Fehler und Bugs 13
Neu jtl varkombi updating stock info Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Gelöst Variationskombinationen können nicht bestellt werden im JTL SHOP 4.05 - Es steht keine Versandart für Ihre Bestellung zur Verfügung. Gelöste Themen in diesem Bereich 4
Neu JTL Ameise Import Kundengruppenpreise nur teilweise JTL-Ameise - Fehler und Bugs 5
Neu JTL Packtisch Workflow User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu JTL-POS Monatsbericht Allgemeine Fragen zu JTL-POS 3
Neu Wareneingang mit JTL Retoure User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Woocommerce (Federführend) 《-》 JTL Wawi 《-》 JTL Pos WooCommerce-Connector 1
Neu JTL Shop 4 Spezialseiten bearbeiten - Spezialseite Kontakt anlegen Einrichtung von JTL-Shop 1
Neu JTL-Shop Webinar läuft nicht? Smalltalk 3
Neu JTL Wawi Desktop Programm auf RDP Hosting umstellen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Offen Aktualisieren des Bestellstatus von Shopware nach JTL Shopware-Connector 1
In Bearbeitung Bilder verschwunden in jtl wawi 1.5.26 JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Neu SQL-Server / JTL-WaWi Arbeitsspeicher Auslastung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu JTL Shop Content Management System - Seiten nicht unter https erreichbar Betrieb / Pflege von JTL-Shop 2
Neu JTL shop 3 Version mit JTL WAWI 1.5. noch kompatibel? Installation / Updates von JTL-Shop 2
Neu JTL Shop 4.06 Var Kombis werden nicht geladen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu JTL-Workflow: Manueller Artikel-Workflow funktioniert nur in Simulation (Variationskombinationen) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Variable in Pickliste mit JTL-DirectQuery einbinden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
In Bearbeitung JTL WAWI Einkauf: Der Artikel hat eine Mindestabnahme und diese übersteuert das manuelle Bearbeiten einer Bestellung im Status "In Bearbeitung" JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Neu JTL Wawi Chargen & Kunden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Möglich einen externen JTL Shop in einer App anzuzeigen (als Marktplatz)? Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 3
Neu Automatisierung der JTL-Ameise Umfragen rund um JTL 16
Neu Aufträge als Fullfillment Aufträge bearbeiten; Lager trennen, auch für JTL Shop User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Externe Rechnung in JTL Wawi 1.5.15.1; wie verwenden? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu UMFRAGE - JTL möge sich der reCaptcha (und Cookie) Problematik für Shop 4 annehmen Betrieb / Pflege von JTL-Shop 7
Ähnliche Themen