Neu JTL Shipping - DHL Versenden 3.0 (Beta) - Das Erstellen von mehreren Etiketten führt zu massiven Problemen

  • Temporäre Senkung der Mehrwertsteuer Hier findet ihr gesammelt alle Informationen, Videos und Fragen inkl. Antworten: https://forum.jtl-software.de/threads/mehrwertsteuer-senkung-vom-01-07-31-12-2020-offizieller-diskussionthread-video.129542/

BS24

Mitglied
2. Mai 2019
50
6
Und jetzt geht es wieder mehr schlecht als Recht. VErstehe ich nicht seit 9 Uhr heute ging es sehr flüssig und jetzt wieder nicht!

Aktueller fehler :
03.06.2020 19:39:10

Originalmeldung
Meldung: There was no endpoint listening at https://cig.dhl.de/services/production/soap that could accept the message. This is often caused by an incorrect address or SOAP action. See InnerException, if present, for more details.

Code: 15

ID: 7962b6d4-68d1-4a0a-b210-c17245b31f74

Typ: Fatal

Source: JTLShipping
 
Zuletzt bearbeitet:

Petko

Aktives Mitglied
13. Oktober 2017
60
5
Ich habe Antwort erhalten dass es am DHL Server wieder gelegen hat und sie auf DHL Antwort warten und es dann im Forum im Thread kommentieren.
Gestern ging es am Vormittag ja auch wieder und Abends dann wieder nicht, gespannt wie es heute ist.

Aber hier im Thread hat sich JTL ja noch nicht zu Wort gemeldet, habe ich einen Thread übersehen?
 

sjk

Gut bekanntes Mitglied
16. Januar 2019
223
76
Benutzt ihr alle hier im Thread die Versenden 3.0 API wie es im Titel steht? Wenn ja, seid ihr mal zurück auf die 2.0 und habt die Stabilität verglichen? Müsste ja eigentlich besser laufen...

Wir haben bisher eine Versandart testweise auf die 3.0 umgestellt und haben nur sporadisch die Aussetzer mit "no endpoint listening" usw. Bei uns klappt es dann spätestens beim 2.-3. exportieren über den Nachdruck am Packtisch.
 

Thomas.B

Moderator
Mitarbeiter
4. Juni 2018
291
49
Hallo zusammen,

leider gab es Störungen auf Seiten von DHL, welches uns auch von DHL bestätigt worden ist.

Generell noch zu einigen Kommentaren:
Nur weil man sich im Geschäftskundenportal einloggen, kann man nicht darauf schließen, dass die API keine Probleme macht. DHL selbst sagt, dass es auf deren Seite Probleme gab. Das muss also alle angebundenen Systeme treffen. Die Probleme treten aber auch nicht konstant auf sondern zu der Hauptproblemzeit vorgestern im einstelligen Prozentbereich. D.h. das betrifft dann einige mehr und einige weniger, auch je nach dem, zu welchem Zeitpunkten man seine Hauptversandzeit hatte. Und nur weil ein befreundeter Händler der Afterbuy nutzt keine Probleme hat, kann man nicht darauf schließen das gestern nur JTL-Kunden Probleme hatten, da dies allgemein von DHL bestätigte Probleme waren.

Wir sind aktuell im Kontakt mit DHL und unterstützen bei der Problemfindung.

@Petko: Bei Dir scheint das Problem etwas anders gelagert. Hast du den Support schon kontaktiert? Falls ja, nenne mir bitte die Ticketnummer. Das sieht nach Problemen im lokalen Netz oder es gibt bestimmte Konstellationen wo z.b. das gleichzeitige Exportieren von vielen Aufträgen unter bestimmten Betriebsystemen Probleme machen kann, weil nur eine bestimmte Anzahl Verbindungen aufgemacht werden können. Das muss man sich dann mal gemeinsam anschauen.
@Edo: Bitte wende dich wegen deinen Problemen mit der 3.0er Anbindung bitte an unseren Support, oder schicke mir hier (per PN) die Ticketnummer. Dann würden wir uns mal melden und genau die Probleme anschauen die du hast.

Viele Grüße


Thomas B.
 

BS24

Mitglied
2. Mai 2019
50
6
Und es geht wieder nicht, Komich ist das es immer zur selben Zeit ist ,ab ca 18 Uhr und das ist doch keine Hauptversandzeit

P.s. es ist noch nicht ganz so schlimm wie gestern, aktuell 2-3 Drucken und 2 gehen nicht.

Nur ich kann nicht jedes mal bis morgens um 8 Uhr warten und habe dann 150 Aufträge nach zu drucken.

04.06.2020 18:37:32

Originalmeldung
Meldung: There was no endpoint listening at https://cig.dhl.de/services/production/soap that could accept the message. This is often caused by an incorrect address or SOAP action. See InnerException, if present, for more details.

Code: 15

ID: e991038f-a007-4980-9534-72cf831faba8

Typ: Fatal

Source: JTLShipping
 
Zuletzt bearbeitet:

Petko

Aktives Mitglied
13. Oktober 2017
60
5
@Thomas.B Mein Ticket wurde direkt wieder geschlossen: Ticket#2020060410000765. Wir haben nicht am Versandprozess oder Volumen geändert und Vormittags geht es ja auch. Jetzt gerade geht es schon wieder nicht.
 

Thomas.B

Moderator
Mitarbeiter
4. Juni 2018
291
49
Hallo zusammen,

aktuell laufen bei uns und DHL Prüfungen, um das Problem, welches aktuell besteht, identifizieren zu können.

Zum jetzigen Zeitpunkt können wir keine 100%-ige Aussage darüber treffen, wo genau das Problem Liegt.

Wir halten euch weiterhin hier im Beitrag auf dem Laufenden.



@Petko ich habe das Ticket überprüft. Dort wurdest du drauf hingewiesen dass du diesen Beitrag beobachten möchtest für Neuigkeiten, was meiner Meinung nach am meisten Sinn macht da wir hier die Größte Möglichkeit sehen dass viele Kunden informiert werden.


Viele Grüße

Thomas B.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Olaf K.

Julimed

Mitglied
13. Mai 2020
25
2
Hallo an alle, die die Betaversion DHL versenden 3.0 nutzen:

Läuft es denn mittlerweile stabil bei euch oder seid ihr zurück gerudert? Ab wann wird eine Beta zur offiziellen Version?

Danke für eure Unterstützung!

Grüße, Julimed
 

sjk

Gut bekanntes Mitglied
16. Januar 2019
223
76
Moin Julimed,

Wir haben testweise alle nationalen Pakete auf die 3.0 umgestellt und es läuft bei uns sehr stabil.

Dazu soll aber gesagt sein, dass wir über den Packtisch+ versenden (also kein Massenexport über die Wawi) und sich unser Volumen noch mit einem Packtisch bewältigen lässt. Wir hatten zudem nie solche schwerwiegenden Probleme wie sie teilweise in diesem Thread beschrieben werden. Ab und zu kam mal ein No Endpoint, aber das konnte immer mit einem zweiten Klick auf Export im Packtisch+ Nachdruck behoben werden und kommt seit etwa zwei Wochen sowieso praktisch nicht mehr vor!
 
Zuletzt bearbeitet:

Petko

Aktives Mitglied
13. Oktober 2017
60
5
Also bei uns läuft es erst seit der Beta überhaupt stabil.
Die 2.0 hat mich (aber erst seit die 3.0 raus ist) für 500 Pakete teilweise 3-4 Stunden gekostet. Jetzt läuft alles super durch, auf 500 Pakete vielleicht 3-4 No Endpoint Meldungen die aber nach erneuten Exportieren durch laufen.
 

joebill

Aktives Mitglied
3. November 2015
32
1
Und wieder einmal gerade jetzt No Endpoint bla bla bla mit Versenden 3.0 - 20% der Sendungen sind betroffen!
Liebe JTL-er, das kann doch kein Hexenwerk sein!? Wie sollen wir weiter verfahren?
Danke
Roland
 

Petko

Aktives Mitglied
13. Oktober 2017
60
5
Und täglich grüßt das Murmeltier. Seit 2 Stunden:


Meldung: Der HTTP-Dienst auf https://api.jtl-shipping.de/JtlWebApi.svc ist nicht verfügbar. Möglicherweise ist der Dienst ausgelastet, oder es wurde kein Endpunkt gefunden, der an der angegebenen Adresse lauscht. Stellen Sie sicher, dass die richtige Adresse angegeben ist, und versuchen Sie später erneut, auf den Dienst zuzugreifen.

Statusseite zeigt natürlich wieder Ok an und wieder einmal stehe Mitarbeiter morgen ohne Arbeit da.
 
Ähnliche Themen Forum Antworten Erstelldatum des Themas
Gelöst DHL, no endpoint listening. JTL-Shipping, ist nicht verfügbar Gelöste Themen in diesem Bereich 50
Gelöst DHL - JTL-Shipping-Error Gelöste Themen in diesem Bereich 15
In Diskussion Wann bekommt JTL das Problem mit den Shipping in den Griff? JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 23
Offen JTL-Shipping mit Meldung 0 - auf Label Code15 - Version 1.5.31.0 JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 31
Gelöst Meldung: Der HTTP-Dienst auf https://api.jtl-shipping.de/JtlWebApi.svc ist nicht verfügbar. Möglicherweise ist d Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu Fehler JTL Shipping Labels (Buffer cannot be null.) JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 14
Neu Paketversand JTL-SHIPPING / mehrere Pakete Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu JTL WAWI & JTL-Packtisch druckt falschen EAN Code bei Etikettendruck Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu JTL-Connector (SW6) - Artikelpflege in JTL / SEO Pflege in Shop? Shopware-Connector 2
Neu Umstieg von Afterbuy auf JTL Fragen an die Community User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Nach Update JTL Wawi auf 1.5.34.0: Sortierungskonflikt / Kollationen verändert JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Kompatibilität JTL Shop 4.06 (Build9) mit JTL Wawi 1.4 oder 1.5 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Lizenzschlüssel lässt sich nicht in JTL Wawi eintragen Installation von JTL-Wawi 2
Neu Rechnung über JTL POS Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Neu Neuer JTL SHOP - Version 4 oder 5? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Lieferschwelle in Wawi eingerichtet JTL-Shop berechnet trotzdem die deutsche USt. Steuer User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu [JTL-Shop5.0.0 rc3] Benutzer anlegen - Errors JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu JTL Update von 1.3xxx auf 1.5.34.0 klappt nicht SQL Fehler JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Hilfe! Seit gestern kein Labeldruck mit DHL und Warenpost möglich - "Der JTL-ShippingLabelsServer kann nicht erreicht werden, bitte versuchen Sie..." User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Umzug von Shopware zu JTL.Shop - Artikel, Kategorien, Kunden, alles ohne die Umsätze mit zu nehmen, wie? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Import Avocado-Auftragsdaten in JTL Wawi Schnittstellen Import / Export 0
Neu JTL-Ameise Import "verfügbar" JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 5
Beantwortet JTL-Shop 5 Preisansicht in der Katagorie Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu JTL Wawi Apple M1 Chip? Installation von JTL-Wawi 0
Beantwortet ist das ein JTL Shop? Templates für JTL-Shop 2
Gelöst JTL Konfigurator zeigt keine Konfigurationen an / kann jemand helfen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu JTL und WooCommerce klappt nicht WooCommerce-Connector 4
Neu Problem Erstimport der Kunden Shopware 5.6.9 zu JTL-Wawi 1.5.33 Shopware-Connector 5
Neu JTL-Shop 4.05 (Build: 1) Hosten Betrieb / Pflege von JTL-Shop 3
Neu JTL Shop unter IIS / Docker? JTL-Shop - BETA - Feedback und Bugmeldungen 4
Neu JTL-Shop 5 - Impressum Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Finanzamt Prüfung / JTL GUIDE User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 11
Beantwortet JTL Shop 5 - Sortierung Variationen bei KindArtikel Einrichtung von JTL-Shop 7
Neu Keine Zahlungsart an JTL WaWi übertragen bei bei Nullbon (Umtausch gegen Artikel gleichen Warenwertes) JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Neu Artikelbezonge Attribute und Merkmale in ebay Desingvorlage JTL Adept anzeigen eBay-Designvorlagen - Fehler und Bugs 0
Gelöst Suche JTL Shop 4.06.11 Evo Template (Build 11) Gelöste Themen in diesem Bereich 1
Neu Jtl shop + jtl wawi Ende der Probleme? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Beantwortet Jtl Workflow - "Werte setzen" Problem JTL-Workflows - Fehler und Bugs 9
Neu JTL Wawi 1.5.32.0 Amazon selbsterstelle Produktseite Fehler 8115 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Kategoriesortierung / Sortiernummer 0 greift nicht im JTL POS JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Neu Allgemeine Fragen zu JTL WaWi Client (Mehrplatzinstallation) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu JTL Ameise Import "langsam" JTL-Ameise - Fehler und Bugs 3
Beantwortet JTL Shopware Connector für Shopware 5.6.9 Shopware-Connector 3
Neu Kategorie URL im JTL Shop ändern Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Gelöst Falls JTL nicht weiß was es mir zu Weihnachten 2020 schenken soll! Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu Ein paar grundlegende Fragen vor dem Umstieg von LS-POS zu JTL-POS Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Neu Mehrere Positionen an JTL Wawi senden (richtige Steuern übermitteln) WooCommerce-Connector 0
Gelöst Server Umzug JTL Shop 3, JTL Syncronisation nicht möglich. Onlineshop-Anbindung 3
Neu Backend-JTL-Shop5 - logische Verbesserungen JTL-Shop - BETA - Feedback und Bugmeldungen 20
Gelöst Mehr Felder nötig beim Anlegen neuer Artikel über JTL-WMS JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Ideen, Lob und Kritik 1
Ähnliche Themen