Neu JTL Shipping - DHL Versenden 3.0 (Beta) - Das Erstellen von mehreren Etiketten führt zu massiven Problemen

BS24

Aktives Mitglied
2. Mai 2019
85
10
Und jetzt geht es wieder mehr schlecht als Recht. VErstehe ich nicht seit 9 Uhr heute ging es sehr flüssig und jetzt wieder nicht!

Aktueller fehler :
03.06.2020 19:39:10

Originalmeldung
Meldung: There was no endpoint listening at https://cig.dhl.de/services/production/soap that could accept the message. This is often caused by an incorrect address or SOAP action. See InnerException, if present, for more details.

Code: 15

ID: 7962b6d4-68d1-4a0a-b210-c17245b31f74

Typ: Fatal

Source: JTLShipping
 
Zuletzt bearbeitet:

Petko

Aktives Mitglied
13. Oktober 2017
89
13
Ich habe Antwort erhalten dass es am DHL Server wieder gelegen hat und sie auf DHL Antwort warten und es dann im Forum im Thread kommentieren.
Gestern ging es am Vormittag ja auch wieder und Abends dann wieder nicht, gespannt wie es heute ist.

Aber hier im Thread hat sich JTL ja noch nicht zu Wort gemeldet, habe ich einen Thread übersehen?
 

sjk

Sehr aktives Mitglied
16. Januar 2019
364
130
Benutzt ihr alle hier im Thread die Versenden 3.0 API wie es im Titel steht? Wenn ja, seid ihr mal zurück auf die 2.0 und habt die Stabilität verglichen? Müsste ja eigentlich besser laufen...

Wir haben bisher eine Versandart testweise auf die 3.0 umgestellt und haben nur sporadisch die Aussetzer mit "no endpoint listening" usw. Bei uns klappt es dann spätestens beim 2.-3. exportieren über den Nachdruck am Packtisch.
 

Thomas.B

Moderator
Mitarbeiter
4. Juni 2018
339
122
Hallo zusammen,

leider gab es Störungen auf Seiten von DHL, welches uns auch von DHL bestätigt worden ist.

Generell noch zu einigen Kommentaren:
Nur weil man sich im Geschäftskundenportal einloggen, kann man nicht darauf schließen, dass die API keine Probleme macht. DHL selbst sagt, dass es auf deren Seite Probleme gab. Das muss also alle angebundenen Systeme treffen. Die Probleme treten aber auch nicht konstant auf sondern zu der Hauptproblemzeit vorgestern im einstelligen Prozentbereich. D.h. das betrifft dann einige mehr und einige weniger, auch je nach dem, zu welchem Zeitpunkten man seine Hauptversandzeit hatte. Und nur weil ein befreundeter Händler der Afterbuy nutzt keine Probleme hat, kann man nicht darauf schließen das gestern nur JTL-Kunden Probleme hatten, da dies allgemein von DHL bestätigte Probleme waren.

Wir sind aktuell im Kontakt mit DHL und unterstützen bei der Problemfindung.

@Petko: Bei Dir scheint das Problem etwas anders gelagert. Hast du den Support schon kontaktiert? Falls ja, nenne mir bitte die Ticketnummer. Das sieht nach Problemen im lokalen Netz oder es gibt bestimmte Konstellationen wo z.b. das gleichzeitige Exportieren von vielen Aufträgen unter bestimmten Betriebsystemen Probleme machen kann, weil nur eine bestimmte Anzahl Verbindungen aufgemacht werden können. Das muss man sich dann mal gemeinsam anschauen.
@Edo: Bitte wende dich wegen deinen Problemen mit der 3.0er Anbindung bitte an unseren Support, oder schicke mir hier (per PN) die Ticketnummer. Dann würden wir uns mal melden und genau die Probleme anschauen die du hast.

Viele Grüße


Thomas B.
 

BS24

Aktives Mitglied
2. Mai 2019
85
10
Und es geht wieder nicht, Komich ist das es immer zur selben Zeit ist ,ab ca 18 Uhr und das ist doch keine Hauptversandzeit

P.s. es ist noch nicht ganz so schlimm wie gestern, aktuell 2-3 Drucken und 2 gehen nicht.

Nur ich kann nicht jedes mal bis morgens um 8 Uhr warten und habe dann 150 Aufträge nach zu drucken.

04.06.2020 18:37:32

Originalmeldung
Meldung: There was no endpoint listening at https://cig.dhl.de/services/production/soap that could accept the message. This is often caused by an incorrect address or SOAP action. See InnerException, if present, for more details.

Code: 15

ID: e991038f-a007-4980-9534-72cf831faba8

Typ: Fatal

Source: JTLShipping
 
Zuletzt bearbeitet:

Petko

Aktives Mitglied
13. Oktober 2017
89
13
@Thomas.B Mein Ticket wurde direkt wieder geschlossen: Ticket#2020060410000765. Wir haben nicht am Versandprozess oder Volumen geändert und Vormittags geht es ja auch. Jetzt gerade geht es schon wieder nicht.
 

Thomas.B

Moderator
Mitarbeiter
4. Juni 2018
339
122
Hallo zusammen,

aktuell laufen bei uns und DHL Prüfungen, um das Problem, welches aktuell besteht, identifizieren zu können.

Zum jetzigen Zeitpunkt können wir keine 100%-ige Aussage darüber treffen, wo genau das Problem Liegt.

Wir halten euch weiterhin hier im Beitrag auf dem Laufenden.



@Petko ich habe das Ticket überprüft. Dort wurdest du drauf hingewiesen dass du diesen Beitrag beobachten möchtest für Neuigkeiten, was meiner Meinung nach am meisten Sinn macht da wir hier die Größte Möglichkeit sehen dass viele Kunden informiert werden.


Viele Grüße

Thomas B.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Olaf K.

Julimed

Aktives Mitglied
13. Mai 2020
64
7
Hallo an alle, die die Betaversion DHL versenden 3.0 nutzen:

Läuft es denn mittlerweile stabil bei euch oder seid ihr zurück gerudert? Ab wann wird eine Beta zur offiziellen Version?

Danke für eure Unterstützung!

Grüße, Julimed
 

sjk

Sehr aktives Mitglied
16. Januar 2019
364
130
Moin Julimed,

Wir haben testweise alle nationalen Pakete auf die 3.0 umgestellt und es läuft bei uns sehr stabil.

Dazu soll aber gesagt sein, dass wir über den Packtisch+ versenden (also kein Massenexport über die Wawi) und sich unser Volumen noch mit einem Packtisch bewältigen lässt. Wir hatten zudem nie solche schwerwiegenden Probleme wie sie teilweise in diesem Thread beschrieben werden. Ab und zu kam mal ein No Endpoint, aber das konnte immer mit einem zweiten Klick auf Export im Packtisch+ Nachdruck behoben werden und kommt seit etwa zwei Wochen sowieso praktisch nicht mehr vor!
 
Zuletzt bearbeitet:

Petko

Aktives Mitglied
13. Oktober 2017
89
13
Also bei uns läuft es erst seit der Beta überhaupt stabil.
Die 2.0 hat mich (aber erst seit die 3.0 raus ist) für 500 Pakete teilweise 3-4 Stunden gekostet. Jetzt läuft alles super durch, auf 500 Pakete vielleicht 3-4 No Endpoint Meldungen die aber nach erneuten Exportieren durch laufen.
 

joebill

Aktives Mitglied
3. November 2015
49
4
Und wieder einmal gerade jetzt No Endpoint bla bla bla mit Versenden 3.0 - 20% der Sendungen sind betroffen!
Liebe JTL-er, das kann doch kein Hexenwerk sein!? Wie sollen wir weiter verfahren?
Danke
Roland
 

Petko

Aktives Mitglied
13. Oktober 2017
89
13
Und täglich grüßt das Murmeltier. Seit 2 Stunden:


Meldung: Der HTTP-Dienst auf https://api.jtl-shipping.de/JtlWebApi.svc ist nicht verfügbar. Möglicherweise ist der Dienst ausgelastet, oder es wurde kein Endpunkt gefunden, der an der angegebenen Adresse lauscht. Stellen Sie sicher, dass die richtige Adresse angegeben ist, und versuchen Sie später erneut, auf den Dienst zuzugreifen.

Statusseite zeigt natürlich wieder Ok an und wieder einmal stehe Mitarbeiter morgen ohne Arbeit da.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu JTL Shipping Labels mit DHL Unterschied Versenden, Versenden 3.0 und Intraship User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Neu DPD-Versand in Nicht-EU-Länder mit JTL-Shipping JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu JTL Shipping Amazon Versanddatenexport JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 4
Neu Bug Popup/eModal - JTL Shop 5.3 JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
JTL Mahnwesen Workflow- Email nach 30 Tagen noch nicht bezahlt. JTL-Wawi 1.8 0
Neu Best Pratices Shopware - JTL - Buchhaltung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu JTL Ameise Extrem Langsam im Export JTL-Ameise - Fehler und Bugs 8
Wichtig 👉 Wichtiger Hinweis: JTL-eazyAuction Server Downtime am Dienstag, 02.04.2024 News, Events und Umfragen 0
Neu Wechsel WAWI Hosting von JTL mit RDP auf ecomDATA User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
JTL Worker Manueller Abgleich nicht möglich trotz deaktivierem Worker 2.0 JTL-Wawi 1.8 4
Neu JTL Shopify Connector und Billbee frage Shopify-Connector 0
Neu Nach Umstellung auf WMS Probleme mit der JTL Ameise Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu JTL Pos Sum-Up Rückgabe Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu JTL Worker 2.0 und tinetbestellung Technische Fragen zu den JTL-Connectoren 0
Neu JTL-Shop 5.3 - Aktuell 5.3.1 Releaseforum 1
Neu JTL 1.8.12.0 - Artikelattribut für Shop importieren - Format CSV-Datei / Hilfe bei Import von individuellen Attributen für JTL-Shop (googlekat) JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 1
JTL Shop Gutscheine über JTL-Vouchers erstellen Allgemeine Fragen zu JTL-Vouchers 1
Neu JTL Connector zu SW6 auch als Testumgebung möglich ? Onlineshop-Anbindung 3
Neu Update des JTL shops aus der Wawi funktioniert nicht Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu JTL Shop Gutscheine über JTL-Vouchers erstellen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu JTL zu Shopify Bestand wird nicht aktualisiert Shopify-Connector 0
Neu JTL Wawi Bild-Upload unvollständig oder nur als mit meinem PC hochgeladen zu sehen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Bestimmte Artikel von JTL-Search ausschließen JTL-Search 0
JTL Multishop: Domain 1: Eine Sprache, eine Währung | Domain 2: 3 Sprachen, 3 Währungen JTL-Wawi 1.7 3
Neu Email Versand in JTL Wawi einstellen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Produktfeld "Produktkategorie" von JTL nach Shopify? Shopify-Connector 0
Neu Greyhound JTL-Connector funktioniert nach Update auf 1.8.12 nicht mehr richtig Technische Fragen zu den JTL-Connectoren 5
Neu JTL erstellt falsche Rechnungskorrekturen für Amazon.co.uk Aufträge und verweigert den Support Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 5
Neu E-Commerce-Effizienz steigern: Welche Programmiersprache verbessert die JTL-Shop-Entwicklung? Technische Fragen zu Plugins und Templates 1
Neu JTL-Wawi Logdatei Speicherort JTL-Wawi - Fehler und Bugs 6
In Diskussion JTL POS Kundennummer wird nicht an JTL Wawi übertragen JTL-POS - Fehler und Bugs 2
Auftrag und Rechnung Ausgabe funktioniert nicht Client JTL 1.8.10.0 JTL-Wawi 1.8 9
Neu JTL-Ameise Kontaktdaten-Export und in Greyhound importieren plus Zuweisen User helfen Usern 1
Wichtig 👉 Wichtiger Hinweis: JTL-eazyAuction Server Downtime am Dienstag, 12.03.2024 News, Events und Umfragen 0
Tablet Empfehlung für JTL-WaWi APP? JTL-Wawi App 0
Neu JTL überträgt Versandart Sendungsnummer nur teilweise an Amazon Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Neu JTL-Installation- Verbindung zur Datenbank -SA Kennwort Installation von JTL-Wawi 22
Neu Alle Produktbilder in Shopify aus JTL löschen Shopify-Connector 0
Neu Kompatibilitätsliste JTL Shop & JTL Wawi Installation / Updates von JTL-Shop 2
Neu JTL-POS installation vom Playstore Einrichtung / Updates von JTL-POS 2
Neu JTL-POS installation vom Playstore Installation von JTL-Wawi 0
Neu JTL-Kenner Raum Aachen zur Mithilfe gesucht Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 2
Neu JTL-Shop 5 Paypal Zahlung 30 Tage Zahlungsziel Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu JTL-Shop 5.3.0 RC3 Fehler nach Update Portlet Banner, fehlendes Produkt JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Umstieg von Shopware 5 zu JTL Shop 5 - Ranking behalten Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu JTL Connector Woocomerce für PHP Version 7.4 WooCommerce-Connector 2
Neu Verbindungsproblem Wawi (1.8.12.0) zum JTL-Shop (5.2.4) über localhost User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu JTL 1.5.55.8 Statistik - durschnittlicher Verkaufspreis - Mengen und Position User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu JTL-Wawi mit Shopware/Magnalister User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Lizenz zu verkaufen für JTL-Shop Standard Edition Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4

Ähnliche Themen