Neu JTL-Servicedesk - Was fehlt euch am meisten?

Wissenssammler

Sehr aktives Mitglied
27. März 2016
442
77
Kottenheim
Es fehlt eine Funktion aus einer gerade eingegangen Mail eine Filter Regel zu erstellen.
Also wenn gerade mal wieder ein Newsletter kommt, will ich einen Filter erstellen, dass Mails von diesem Absender die mit dem Betreff XY anfangen/enthalten direkt als gelesen makiert werden und gelöst makiert werden. Und in den Unterordner Newsletter verschoben werden.

Interessantfände ich aber vorallem wenn ich solche Filter gruppieren kann. Auch wenn ich unterschiedliche Bedingungen habe.
So kommt die Mail von Lieferanten XY von Newsletter@xy.de mit dem Betreff "Neues für dich"
bei einem anderen Lieferanten kommt die nachricht ganz normal von Info@bisschenanders.de mit dem Betreff "Optimiere deinen Workflow Teil...."
Ich finde sowas muss einfach schnell von der Hand gehen um langfristig Zeit zu sparen und ich will diese Workflows der übersichtlichkeit halber alle bisschen gruppiert haben um was wieder zu finden.

Großes Manko aktuell, wenn ich ein Ticket anlege und sogar den Kunden auswähle muss ich den Kunden nach dem Anlegen des Ticket nochmal auswählen was echt nervt und Nachrichten von einem Kunden sollten gruppiert angezeigt werden können.
 

Wissenssammler

Sehr aktives Mitglied
27. März 2016
442
77
Kottenheim
Weiteres Manko:
Während ich eine Telefonnotiz mache, kann ich auf den restlichen verlauf nicht zugreifen und wenn ich die Notiz speicher um den Verlauf zu sehen, kann ich die Notiz nicht nachher weiter bearbeiten. Manchmal braucht man für ein Telefonat mehrere Informationen aus vorangegangen telefonaten oder schreiben.

In wie fern wird denn aktuell weiter am Servicedesk entwickelt?
 

Michael Spaltmann

Moderator
Mitarbeiter
2. November 2010
664
144
Hi,

aktuell haben wir den Fokus auf anderen Themen und somit keine Ressourcen für die Weiterentwicklung des Servicedesks bereit gestellt. Bugs, Sicherheitslücken usw. werden wir weiterhin bearbeiten, aber größere (und kleinere Features) liegen erstmal auf Eis. Ich wage es aktuell auch noch nicht eine Prognose zu machen, wann wir den Fokus wieder auf den SD legen können. Wenn wir uns wieder auf den Servicedesk stürzen gebe ich Euch bescheid.

viele Grüße Michael
 

Wissenssammler

Sehr aktives Mitglied
27. März 2016
442
77
Kottenheim
aber größere (und kleinere Features) liegen erstmal auf Eis.
Wäre es den denkbar eine API oder schnittstelle zu schaffen, so das man eine eigene Lösung schaffen kann?
Ich bin selbst kein Programierer, aber damit würde man eine Grundlage schaffen, dass Programierer schnittstellen für die Wawi zu diveresen Komunikationskanälen schaffen. (Whatsapp, Threma, SMS, (Digitales) Fax, aber vorallem zum e-Mail Programm. (Zum Archivieren und damit Mails nicht doppelt bearbeitet werden)

Aktuell versuche ich möglichst umfassend Service desk zu nutzen, aber Anhänge zu öffnen (um den Inhalt zu sehen) und dann direkt im gewünschten Ordner mit gewünschter Beschriftung ab zu speichern ist leider nicht möglich.
Eine weitere schöne Funktion wäre wenn ich duch Quicktexte nicht nur die den Text, sondern auch den Betreff ändern kann und die Mail dementsprechend weg sortieren kann/priorisieren kann. Wichtig bei Retouren oder Reklas.
Ich vermisse Aufträge oder Retouren aus dem Service Desk zu erstellen. Mittlerweile arbeiten wir mit mehren Bildschirmen und zwei mal geöffneter Wawi, so das wir Aufträge aus einer Mail Paralell erstellen können, können diese dann aber nicht auswählen und anhängen.

BUG:
- Beim erstellen eines Tickets kann ich einen Kunden auswählen, wen ich dann die erste Nachricht verfassen will muss ich den Kunden nochmal auswählen
- Wenn ein Unternehmen mehrere Ansprechpartner hat kann ich mir diese zwar anzeigen lassen, bekomme aber keine Mailadressen angezeigt (obwohl diese hinterlegt sind)
 

Wissenssammler

Sehr aktives Mitglied
27. März 2016
442
77
Kottenheim
Hi,

Für den Bug beim Erstellen eines Tickets bzw. Verfassen der ersten Nachricht hab ich ein Ticket erstellt:
https://issues.jtl-software.de/issues/WAWI-71042
Beim erstellen des Tickets ist es nicht möglich einen Mitarbeiter/Anspechpartner aus zu wählen. Da wird nur die Anzahl hinterlegte Ansprechspartner mit so wie ich es sehe den Standart Kontakt erstellt.

Beim erstellen eines Manuellen Tickets (und hinterlegen des Lieferanten) und dann senden einer ersten e-mail an einen Lieferanten wird sogar gar keine Adresse angezeigt.
 

Anhänge

  • Auswahl Ansprechpartner.png
    Auswahl Ansprechpartner.png
    9,7 KB · Aufrufe: 6
  • Servicedesk_Anspechpartner.jpg
    Servicedesk_Anspechpartner.jpg
    132,3 KB · Aufrufe: 6
Zuletzt bearbeitet:

Wissenssammler

Sehr aktives Mitglied
27. März 2016
442
77
Kottenheim
Git es eine Möglichkeit eine Abwesenheitsnotiz für die Dauer von Betriebsferien zu hinterlegen? Bis jetzt habe ich nichts finden können. Alternativ über den Mail anbieter, aber auch da finde ich bei dem JTL anbieter nichts.
 

Wissenssammler

Sehr aktives Mitglied
27. März 2016
442
77
Kottenheim
Weitere Wichtige Punkte:
- Achivierung von Tickets/mails (unser ziel war es komplett auf einMailprogramm zu verzichten)
- Quicktexte auch für Mitarbeiter hinterlegen (aktuell muss ich jedem Benutzer die texte manuell als Antwort hinterlegen)
- Auch die Filter bekommen meine Mitarbeiter nicht angezeigt.
- Schön wäre auch wenn Mitrbeiter z.B. Mails in einen Ordner verschieben können ohne dort in den Ordner rein schauen zu können. (z.b. Mails an die Gechäftsleitung, welche dann im Idealfall von mir weiterbearbeitet werden und auch auch direkt wieder in diesem Ordner laden ohne das der Mitarbeiter die sieht.
- jedes mal wenn man eine Mail bearbeitet hat springt das Prgramm wieder nach oben was nervig ist wenn man der reihe nach alle ungelesenen Mails abarbeiten will.

- Und es fehlt an allen Ecken an Performance
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SHAAN

M&G

Aktives Mitglied
20. November 2019
19
5
1. Archivierung(!) & Filter !! Nach Zeitraum / Anzahl Tickets
2. Der Abfragende PC (Aktuell abgleichender Rechner) sollte als ServerDienst eingerichtet sein.
3. Eigene Datenbank (damit das Backup handelbar bleibt und die Gesamt-Performance steigt)
4. Bearbeitung von Notizen ermöglichen (Und es wäre toll wenn man währenddessen auf die Historie zugreifen kann).
5. Wiedervorlage (Funktion bei dem Ur- Ticket scheint nicht gegeben) an separat wählbaren Bearbeiter.
6. Label mit Gruppenrichtline (Thema: Buchhaltung / Geschäftsleitung, Personal etc)
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu JTL Shop 5 als Docker File? Installation / Updates von JTL-Shop 0
JTL WaWi Download nicht möglich JTL-Wawi 1.8 4
Neu JTL-Connector Token Shopware-Connector 1
Neu JTL SHOP 4 Vorlagenproblem Einrichtung von JTL-Shop4 0
Neu JTL Paypal Checkout Button bei Konfigurationsartikel verhindern Plugins für JTL-Shop 1
Neu JTL SHOP update von 5.2.4 auf 5.3.1 - DBupdater startet nicht das Datenbankupdate Installation / Updates von JTL-Shop 6
Neu 👉 JTL-Wawi 1.9 Open Beta Release - Aktuell 1.9.4.0 Releaseforum 1
Neu JTL PayPal: Plugin - Bestellungen werden nicht angezeigt. Fehlermeldung "Unable to load config 'file:.conf'" Plugins für JTL-Shop 2
Neu JTL-WMS Mobile Artikelname wird nicht mehr vollständig angezeigt JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
Evo Slider in JTL Shop 5.3.1 Einrichtung JTL-Shop5 0
Artikelbeschreibung standardisiert von JTL-Wawi ziehen - Positionsname JTL-Wawi 1.8 11
Neu JTL 5, Footerdesign, Boxabstände und Ausrichtung korrigieren Gelöste Themen in diesem Bereich 5
Neu JTL Search funktioniert nicht seit Shopupdate auf 5.3.1 JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu JTL Shipping inaktiv User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
JTL Shop Kreditkartenzahlung erneut an Kunden senden Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu JTL Shop in Safari zeigt Feld falsch an. JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu JTL <-> Shopware 6 - Maximale Anzahl von Kundengruppen? Shopware-Connector 4
Neu Datenmigration von anderer WaWi auf JTL-WaWi Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 12
Neu Bestseller-Templates AVIA, CLEARIX, FIRE - schnell, universell, 100% kompatibel zum JTL-Shop Templates für JTL-Shop 1
Beschaffung Bestandsplanung in JTL Wawi 1.8.10 JTL-Wawi 1.8 0
Neu Mindestbestellwert für Netto-Einkaufswert JTL-Shop 5 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Artikel von JTL mit Ebay verbinden in Easy Action Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 2
Neu automatisierte Kundenbestellungen (Anbindung JTL/Kanban) Schnittstellen Import / Export 1
Neu JTL POS wird nicht an WaWi angebunden Einrichtung / Updates von JTL-POS 2
JTL 1.7 Bestimmte reservierte Produkte sollen keinen Einfluss auf Bestand haben JTL-Wawi 1.7 0
Neu JTL Shop 5 Daten - In "leere" JTL Wawi Datenbank importieren - Ist das möglich? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Kaufland JTL Erfahrung? kaufland.de - Anbindung (SCX) 0
Neu Frage zu Designvorlage JTL-Adept - Slider (für Ebay) eBay-Designvorlagen - Fehler und Bugs 4
Neu ecomdata down? Hosting JTL Wawi nicht erreichbar User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 46
Neu Packliste JTL 1.8 Variablen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Kennzahlen Übersicht für JTL Wawi - Wirtschaftliche Auswertung JTL-Wawi 1.8 0
Nach Aufruf von Stored Procedure 'Kunde.spKundeUpdate' schwere Fehler in JTL (z.B. Kundenliste, Workflow-Editor) JTL-Wawi 1.8 2
[JTL-WAWI API] MandatoryApiScopes / OptionalApiScopes JTL-Wawi 1.8 3
Neu Migration Shopware 5 auf 6 mit JTL-Wawi ohne Datenverlust Shopware-Connector 1
Neu JTL-Shop 5 Liste von CSV-Export Variablen gesucht Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Datenimport über Ameise in JTL für Shopware Shopware-Connector 1
Neu Datenumzug von Xentral ERP Software auf JTL-Wawi Schnittstellen Import / Export 4
Neu JTL Packtisch - offene Bestellungen Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 5
2 JTL-Shops = unterschiedlicher SEO-URL-Stamm nötig JTL-Wawi 1.8 5
Neu Suche Download JTL WAWI 1.3.20.0 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
[JTL-WAWI API] Bestellung mit Stücklistenartikel JTL-Wawi 1.8 5
Neu Artikel nach Übertragung von JTL auf geplant im Jahr 2030 WooCommerce-Connector 2
Neu JTL Übertragung zu Shopify funktioniert nicht Shopify-Connector 0
Neu JTL-Wawi 1.9 Open Beta User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu IonCube bei JTL Hosting? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu zweiten Shop auch bei JTL hosten ? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Error Code = 0 bei Installation JTL-Shop 5.3.1 Einrichtung JTL-Shop5 3
Neu Angriff auf JTL-Shop ?Log file: Wrong ip Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Anfrage für Zusammenarbeit zur Verbesserung unseres JTL-Onlineshops Einrichtung JTL-Shop5 1
Gelöst JTL-POS: Rechnung über Kasse Allgemeine Fragen zu JTL-POS 3

Ähnliche Themen