AW: JTL Search Preise
Wir beginnen hier über die JTL Firmenphilosphie zu diskutieren.
JTL ist so vielfältig, dass es schon fast unglaublich ist.
Gratis
WAWI, die immer umfangreicher wird und nach Aussagen die immer wieder kamen das auch bleiben wird.
- Somit Trittbrettfahrer die nur die WAWI nutzen als Auftragsbearbeitung, Lagerführung etc.
- Weitere Trittbrettfahrer die Connectoren nutzen.
-> Potential: Shopwechsel, überhaupt einen
Shop zu beginnen, Ausbau in Richtung Amazon/eBay - später Nutzen aber doch ein Nutzen
Shop3 als Basis und Einstieg, rein nackt, ohne Plugins, absolut brauchbar und günstig.
- Wer mehr will zahlt dafür
- Wer keine Updates mehr will spart noch mehr, Shop einfrieren und Basta, einfach Geld verdienen mit dem so wie es ist, schlimmstenfalls nach 2, 3 Jahren oder
mehr den Shop neu kaufen
- Anreize wecken seitens JTL den Kunden bei der Stange zu halten und mehr Geld auszugeben um mehr zu bekommen.
- Ggf. mal eine WAWI-Version die mit einer alten Version nicht mehr synchronisiert
-> Die günstige Einstiegsdroge in Vollversion, die Extras braucht man nicht - denkt man.
JTL-Search
- Eigentlich ein neues Produkt, völlig losgelöst von allem, unterschiedlich einsetzbar, keine Rücksicht auf Shop3 (ist nicht im Backend, ist nicht im Shop enthalten, sondern läuft extern).
-> Wenn da das eine oder andere dazu käme, sofern technisch machbar, könnte man sich einiges an Design(kosten) und zusätzlicher Arbeit im Shop ersparen und der Kunde bekäme seine Wünsche auf dem Silbertablett serviert.
Die Liste wäre länger.
Wenn JTL an die Börse ginge - ich würde Aktien kaufen.
Wenn da nicht das drohende Szenario von Verzettelung und Mitarbeiter mit Nummernschildern statt Namensschildern wäre die in der Branche nicht unüblich ist und wenn dann mal "Besitzer" und "Köpfe" wegfallen, der direkte Draht weg ist ... dann ... brauchen wir neue Software ... egal, das Eine geht, das Andere kommt, war schon immer so.