JTL Search Preise

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nento

Sehr aktives Mitglied
4. Dezember 2008
1.820
1
AW: JTL Search Preise

@ MichaelVorarlberg
Das wären dann aber 1500 pro Monat. Das gibt es doch !!
 

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
13.810
1.540
AW: JTL Search Preise

Monatlich fix: 15 Euro
Suchanfragen inkludiert: 1000
Mehrpreis für 500 = 500 * ,015 Euro = 7,50 Euro
= 22.50 im Monat = 270 Euro im Jahr = das muss erst mal verdient werden mit einer "Suche".

Halte ich nicht für realistisch, werde es aber bis Ende Jahr erproben.

Es gibt Statistik und da sehe ich ja was gesucht und was gekauft wurde, insofern ist die Sache recht komplett.
Für 50 Euro im Jahr fix könnte man sagen, OK, "nice to have" für die Kunden, aber so muss man es schon überdenken.
 

ralph_1

Gut bekanntes Mitglied
12. August 2011
586
5
AW: JTL Search Preise

Ich habe JTL-Search noch nicht getestet, gerade bei geringem Suchvolumen erscheinen mir die Preise aber moderat. Ich persönlich sehe es auch gern, wenn meine Partner von Ihrer Arbeit leben können. Nicht weil ich ein Gutmensch wäre, sondern weil mir das Gewissheit gibt, dass er auch künftig mein Partner sein wird und ich mich relativ sorgenfrei um mein Kerngeschäft kümmern kann.
Im oberen Bereich kann man über eine Deckelung oder Flatrate nachdenken.

Frage: Wenn ich z.B. Basic buche, aber 3000 Anfragen bei 5000 Artikeln pro Monat habe, wird mir automatisch der günstigere Preis berechnet oder muss ich im Sommer einen anderen Tarif buchen als zu Weihnachten, wo ich erfahrungsgemäß ein Vielfaches des Suchvolumens habe?
 

McClane

Aktives Mitglied
8. April 2011
713
0
bei Aachen
AW: JTL Search Preise

Ich meine 50 Suchanfragen pro Monat. Ja korrekt.
Bei uns im Shop sieht es so aus, dass der Kunde direkt weiß was er will und die Navigation ist so aufgebaut, dass er nicht lange suchen muss.

Wir haben im Monat ca. 10 Suchanfragen über die Suche (März - August). Ab September (Kerngeschäft) sind es dann ca. 100 im Monat

Der Rest ist - wie gesagt - "selbst findend" wir nutzen ja die ganzen Features des JTL-Shops die den Kunden schon recht gut leiten können.

Wenn ich dann rechne, dass für 10 Suchanfragen 15,- Euro draufgehen ist das zuviel.

Natürlich ist die Arbeit von JTL spitzenmäßig, dass möchte ich nochmal hier hervorheben, da gibt es auch nichts zu bemängeln.
Das der Partner auch von etwas leben muss ist auch selbsterklärend. Da stimme ich dir in diesem Punkt auch zu.

Nur es kann doch nicht sein, dass hier mittlerweile jedes Bonbons zusätzlich Geld kostet.

- Shop Subsciption
- EA
- und nun auch noch die Suche.

Ich verstehe ja dass man nichts umsonst anbietet. Würde ich auch nicht machen. Aber meine Stammkunden, die ja eh schon meine "treuen" Kunden sind, warum soll ich die weiter melken ?
Irgendwann ist es mal gut. Warum geht man da nicht den Weg und sagt sich folgendes:

Ich bevorzuge hier meine treuen Kunden die ja eh schon eine Shop 3 Lizens (oder aber auch 6 Stück wie hier zu lesen *Respekt*) haben und auch schon Subscription jährlich kaufen.
Die muss ich doch bei Laune halten und Ihnen etwas bieten.Dass mach ich einfach indem ich die JTL Search für weniger meinen treuen Kunden anbiete.
Resultat wäre dass sich einige mehr für den JTL Shop 3 entscheiden würden. Da ja die tolle Suche zur Verfügung steht oder zumindest preiswerter.


Ich weiß nicht, ich fühle mich seitdem die Preise von JTL Search bekannt sind irgendwie nicht mehr so wohl. Kostet alles mittlerweile mehr und mehr und mehr. Langsam hab ich das Gefühl jeder
will nur noch Profit aus der JTL Scene ziehen - teilweise die Preise einiger Plugins die mehr als lächerlich sind und obendrauf auch noch echt "bescheiden" aussehen - so "dahingeworfen".


Nicht falsch verstehen, JTL ist wirklich super. Support, die Shopsoftware und auch die Wawi sind Spitzenprodukte.
Nur steuert man in meinen Augen nicht in die richtige Richtung. Wenn man die Kuh permanent melkt ist sie irgendwann leer.
 

radiogram

Aktives Mitglied
14. Juli 2006
462
0
AW: JTL Search Preise

Diesem McClane Statement muss ich mich irgendwie anschließen. JTL macht eine hervorragende Arbeit, aber das gefühlte Unwohlsein macht sich auch in mir breit. Wenn ich mich recht entsinne, fing das mit dem Update von JTL 2 auf 3 an - Shop- Hosting 'nen 10er mehr... JTL wird halt größer, mit allen Vor- und Nachteilen für die eigenen Kunden.
 

uzdor

Gut bekanntes Mitglied
18. Dezember 2007
164
9
AW: JTL Search Preise

Diesem McClane Statement muss ich mich irgendwie anschließen. JTL macht eine hervorragende Arbeit, aber das gefühlte Unwohlsein macht sich auch in mir breit. Wenn ich mich recht entsinne, fing das mit dem Update von JTL 2 auf 3 an - Shop-Hosting 'nen 10er mehr... JTL wird halt größer, mit allen Vor- und Nachteilen für die eigenen Kunden.

Volle Zustimmung!
 

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
299
Köln
AW: JTL Search Preise

Männers,

einmal tief durch die Hose atmen, bitte ;)

Wir entwickeln Produkte wie JTL-Search nicht, um euch zu melken. Da hätten wir weitaus bessere Möglichkeiten... Dass uns das unterstellt wird, finde ich hart - insbesondere, weil man soetwas zu diesen Preisen garnicht bekommt.

JTL-Search ist ein Produkt, das Euch mehr Umsatz bringt. Durch JTL-Search finden nun auch Kunden Produkte, die sie ohne JTL-Search nicht gefunden hätten - und kaufen diese. Diese Kunden werden wiederum zu einem gewissen Teil zu Stammkunden, die wieder und wieder kaufen. Unterm Strich habt also in erster Linie ihr was von.

Wer JTL-Search als Spielerei und finanzielle Mehrbelastung sieht, der hat das Prinzip nicht verstanden - das ist dann aber auch nicht die Zielgruppe der fehlertoleranten Suche.

Großen Marktplätzen wird 15% des Umsatzes ohne Nachzudenken hinterhergeworfen und man bedient Kunden, die den eigenen Shop nie gesehen haben. JTL-Search hilft eure eigenen Besucher im Shop zu Kunden zu machen und das zu einem im Vergleich irrsinnigen Preis.
 

chef1568

Sehr aktives Mitglied
4. Mai 2009
1.265
2
Bayern
AW: JTL Search Preise

Ich kann mich McClane nur anschließen.


Wir hatten als Beispiel im Letzten Monat 60 Suchanfragen über die JTL-Search-BETA und dadurch nicht mal den Umsatz über die Suche generiert die uns diese kosten würde.

Das mit dem Gesamtkostenmodell (war eher eine schleichende Entwicklung) ist mir auch aufgefallen - dadurch wird der User langfristig schön gemolken.

Mittlerweile hat ja die gesamte Branche um JTL auf zeitlich begrenzte Lizenzen umgestellt - so ist mit einem Verkauf auch gleich der Umsatz der kommenden Jahre gesichert - dieses Konzept sollte vielleicht überdacht werden.
Auch die angesprochenen Plugin-Preise entfernen sich langsam aber sich in den Bereich jenseits der Realität - und dann gibt es nicht mal mehr die Möglichkeit eine unbegrenzte Lizenz zu erwerben. Wenn man viel Glück hat, hat sich nach der Lizenzzeit die Preisspirale so sehr nach oben gedreht dass man für die Verlängerung gleich mal den 2-, 3-fachen Betrag berappen darf.

Wenn ich als ganz einfaches Beispiel rechne:
5x Plugins JTL-Partner (je ~40€)
1x Subscription 125
==> sind das schon mal 325€/p.a. NETTO
und dann noch die Suche (BSP von Michael) mit 270€/p.a.
==> 595€/p.a. NETTO !!!!!!

Und das ist natürlich schon mehr als heftig!
Was ist mit dem Konzept passiert? Hat sich das so entwickelt oder war das von Anfang an so geplant?


Natürlich stell ich die Qualität der Plugins und von JTL nicht zurück - die ist nach wie vor SUPER und hat Hand&Fuß! Wenn es allerdings so weitergeht werden sich die ersten kleineren Onlinehändlern den JTL- Shop wohl einfach nicht mehr leisten können. Daher würde ich das gesamte Modell vielleicht noch einmal genau überdenken.

gruß feder
 

McClane

Aktives Mitglied
8. April 2011
713
0
bei Aachen
AW: JTL Search Preise

Hallo Thomas,

ok das Wort "melken" ist vielleicht etwas hart gewählt (Hatte gerade ein Glas Milch hier).

Aber zum Thema. Ich finde JTL Search ja wirklich gut. Das stelle ich doch auch gar nicht in Frage. Was ich aber in Frage stelle ist folgendes:

Müsst Ihr wirklich bei 15,- Euro anfangen ? Schau wie viele Leute mittlerweile euer Shopsystem nutzen. Nicht weil es irgendwie aus der Menge herausragt, sondern deshalb, weil Ihr hier
die Kombination WaWi / Shop perfektioniert habt. Das ist wirklich ein großer Meilenstein. Wie viele kleine Kunden wünschen sich mit Mittelständlern mithalten zu können bzw. zumindest ansatzweise
daran zukommen.

Bisher - so hatte ich den Eindruck - habt ihr sehr viel für den kleinen Mann gemacht. Ihr habt Ihm unter die Arme gegriffen mit einer guten Kombination aus Shop - WaWi.
Und nicht zu vergessen - einem wirklich Top Support (den es so eigentlich nirgends gibt)

Du sprichst die 15% von den großen Markplätzen an. Natürlich in der heutigen Zeit wirft man Am.... und Co. das in den Hals um am Markt präsent zu sein und bekannt zu werden. Natürlich versucht man
hier wieder Kunden in den eigenen Shop zu ziehen - keine Frage. Es funktioniert leider nur im Schnitt 1 zu 1000. 1 Kunde von 1000 Am.... Bestellungen kommt in deinen Shop und wird da Stammkunde.

Jetzt kommt Ihr mit JTL Search und sagt das es Umsatz bringt. Das mag ja sein, für den Kunden der etwas sucht, nur der gerade mal zufällig in dem Shop reinkommt interessiert es wirklich wenig ob
es eine JTL Suche ist, oder die Standard Suche des Shops. Wenn man täglich 10.000 Besucher hat, denke ich das die JTL Search etwas bringt. Also bei großen Shops. Bei kleinen mit 200 Besuchern täglich, wird Sie
aber nichts bringen. 5% im Maximum. Und so rechnet es sich nicht für den kleinen Shop.

Vielleicht denkt Ihr ja nochmal drüber nach, dass Ihr an euren alten Leitsätzen festhaltet und die kleinen unterstützt. Konkret gemeint meine ich: Irgendeinen Start Tarif um die 5,- Euro für die, die schon bei euch Subscription haben.
Das muss doch machbar sein. Und wenn Ihr die suche dann auf 50 Anfragen oder 30 deckelt wäre das doch auch ok. Die Leute hier bzw. eure Kunden werden es euch sicherlich 100-fach dankend zurückgeben.
 

ralph_1

Gut bekanntes Mitglied
12. August 2011
586
5
AW: JTL Search Preise

Die Diskussion wird an dieser Stelle grundsätzlich und das wird zu nichts führen, außer zur Schließung des threads früher oder später. Ähnliche Preisdiskussionen gab es auch zur Einführung von LSPOS, wenn ich mich richtig erinnere.

Es ist normal, dass die Anforderungen und Erwartungen unterschiedlich sind. Es ist normal, dass sich nicht alle Produkte für alle Benutzer rechnen. JTL ist m.E. auf einem guten Weg. Zusätzliche Einnahmequellen lassen das Unternehmen wachsen und versetzt es in der Lage, bessere Produkte anzubieten und wer weiß, eines Tages auch Termine zu nennen und einzuhalten.

Aber auch wer diese Schritte nicht mitgehen will, hat Produkte zur Verfügung, mit denen es sich gut arbeiten lässt. Schlussendlich braucht sich niemand der Illusion hingeben, dass die Wawi ein kostenloses Produkt ist, die Entwicklung muss finanziert werden. Das heißt, diejenigen, die bereit sind, für zusätzliche Produkte Geld auszugeben, finanzieren für alle anderen die Wawi mit. Das ist völlig in Ordnung so.

Mit den JTL-Search-Preisen ist es so wie immer im Geschäft, entweder am Ende kommt mehr dabei raus oder nicht. Das muss jeder für sich selbst ausrechnen. Es gibt ja nicht nur eine Alternative, sondern sogar mehrere Möglichkeiten. JTL hat hier offenbar ein konkurenzfähiges Produkt zu konkurenzfähigen Preisen auf den Markt gebracht, und ich wünsche JTL, dass es ein Erfolg wird und mir, dass die Server stabil sind.
 

radiogram

Aktives Mitglied
14. Juli 2006
462
0
AW: JTL Search Preise

Hallo Thomas,

meine Antwort: Das "Gemolken werden" bezieht sich doch eher einfach auf das Gefühl, stetigen Mehrkosten ausgesetzt zu sein. Das bedeutet nicht gleichzeitig, dass euch vorgeworfen wird, euch dadurch ins Endlose zu bereichern...

Gebühren für Marktplätze und Gebühren für JTL Gesamtpaket zu vergleichen finde ich eher unpassend. Wenn alle Händler solch' super Onlineshops hätten, bräuchten sie die Marktplätze nicht. Dann bräuchten sie auch EA nicht etc. ... Welcher Kunde geht schon weg von Ama oder eBäh, um sich in einem neuen Shop anzumelden? Die 1:1000 Rate von McClane dürfte hinkommen, bei uns glücklicherweise ein paar mehr (die dann übrigens eher selten über den Shop, sondern per Mail o.ä. bestellen im Sinne von: "Packt doch mal das da noch mit dazu") ...

Für uns wäre die Suche eventuell sinnvoll & nicht zwingend eine Spielerei, aber wie mehrfach hier schon geschrieben wird es für uns einfach zu teuer (zu hohe Artikelanzahl). Ein Konkurrent von euch bietet z.b. eine Flatrate für bis zu 1 Mio Artikel an, das wäre m.E. (für uns) überlegenswert. Ein weiteres Angebot mit Kostenfreiheit bis 1000 Suchanfragen, danach 2 Cent habe ich auch gefunden. Vermutlich nicht so toll wie JTL Search, keine Frage, aber hey, als Versuch...

Meines Erachtens sind die Preise für JTL Search in der Mitte OK, aber nach Oben und Unten durchaus überdenkenswert.

Ich bin übrigens nicht überzeugt davon, dass Kunden durch die verbesserte Suche ENTSCHEIDEND mehr Umsatz bringen. Die Suche ist DEFINITIV mehr Komfort, dem man den Kunden anbieten kann und wodurch man sich von anderen abheben kann. Aber sucht ein Kunde wirklich einen bestimmten Artikel, gibt er ihn meist noch einmal neu, anders oder richtig ein, wenn er sieht, dass mit seinem ursprünglichen Suchbegriff nichts gefunden wurde. Desweiteren muss man ja auch bedenken, dass die Kunden, die wirklich ausschließlich durch die verbesserte Suche zum Artikel gelangen würden, den dann auch kaufen müssten - erst dann habe ich den Umsatz.

Ich gehe mit den Aussagen McClane's völlig konform. Super Arbeit, tolle Suche. Die Kleinen, die euch mit groß gemacht haben (was wurdet ihr durch uns empfohlen: Wawi+Shop+EA+Support günstig und aus einer Hand), leiden unter dem zunehmenden Kostendruck.

Grüße, Jan
 

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
13.810
1.540
AW: JTL Search Preise

Wir beginnen hier über die JTL Firmenphilosphie zu diskutieren.

JTL ist so vielfältig, dass es schon fast unglaublich ist.

Gratis WAWI, die immer umfangreicher wird und nach Aussagen die immer wieder kamen das auch bleiben wird.
- Somit Trittbrettfahrer die nur die WAWI nutzen als Auftragsbearbeitung, Lagerführung etc.
- Weitere Trittbrettfahrer die Connectoren nutzen.

-> Potential: Shopwechsel, überhaupt einen Shop zu beginnen, Ausbau in Richtung Amazon/eBay - später Nutzen aber doch ein Nutzen


Shop3 als Basis und Einstieg, rein nackt, ohne Plugins, absolut brauchbar und günstig.
- Wer mehr will zahlt dafür
- Wer keine Updates mehr will spart noch mehr, Shop einfrieren und Basta, einfach Geld verdienen mit dem so wie es ist, schlimmstenfalls nach 2, 3 Jahren oder
mehr den Shop neu kaufen
- Anreize wecken seitens JTL den Kunden bei der Stange zu halten und mehr Geld auszugeben um mehr zu bekommen.
- Ggf. mal eine WAWI-Version die mit einer alten Version nicht mehr synchronisiert

-> Die günstige Einstiegsdroge in Vollversion, die Extras braucht man nicht - denkt man.


JTL-Search
- Eigentlich ein neues Produkt, völlig losgelöst von allem, unterschiedlich einsetzbar, keine Rücksicht auf Shop3 (ist nicht im Backend, ist nicht im Shop enthalten, sondern läuft extern).

-> Wenn da das eine oder andere dazu käme, sofern technisch machbar, könnte man sich einiges an Design(kosten) und zusätzlicher Arbeit im Shop ersparen und der Kunde bekäme seine Wünsche auf dem Silbertablett serviert.


Die Liste wäre länger.

Wenn JTL an die Börse ginge - ich würde Aktien kaufen. :)

Wenn da nicht das drohende Szenario von Verzettelung und Mitarbeiter mit Nummernschildern statt Namensschildern wäre die in der Branche nicht unüblich ist und wenn dann mal "Besitzer" und "Köpfe" wegfallen, der direkte Draht weg ist ... dann ... brauchen wir neue Software ... egal, das Eine geht, das Andere kommt, war schon immer so.
 

uzdor

Gut bekanntes Mitglied
18. Dezember 2007
164
9
AW: JTL Search Preise

Auch mal ein kleiner Einwurf zum Thema "tief durch die Hose atmen". Die Zustimmung zu den Beiträgen meiner Vorredner Maclane und radiogram ist deshalb angebracht, weil sich die Anmerkungen einfach nicht von der Hand weisen lassen. Wenn es ein tolles Tool ist, davon bin ich überzeugt, dann rechnet sich das bei meinem kleinen Shop trotzdem bei der Preisstaffelung nicht, egal ob man das sonst am Markt für den Preis nicht bekommen würde. Wie schon mehrfach erwähnt, die Summe machts.
 

radiogram

Aktives Mitglied
14. Juli 2006
462
0
AW: JTL Search Preise

wie du schon feststellst, ist jtl search ein völlig eigenständiges produkt. daher wäre es natürlich interessant, einblicke in die firmenphilosophie zu erhalten.
 

John

Sehr aktives Mitglied
3. März 2012
2.592
496
Berlin
AW: JTL Search Preise

Hmm, ich fände eine Suche a-la JTL auch nice to have. Was ich aber nicht möchte, ist pauschal Geld ausgeben, ohne mir SICHER zu sein, auch eine Mehreinnahme dadurch zu generieren. Im worst-case bekommt doch ein Komkurrent mit, daß ich JTL Search einsetze, startet automatisierte Suchanfragen und lässt bei mir die Kostenkasse klingeln. Das Problem hatte Google mit seinen Ads doch auch.

Wieso macht ihr JTL Search nicht kostenlos und nehmt NUR eine Provision, WENN darüber ein Artikel verkauft wurde oder zumindest im Warenkorb gelandet ist? Ich bin mir sicher, dieses Modell würde eine höhere Akzeptanz bei den Shopbetreibern finden? Wenn Ihr als JTL wirklich davon ausgeht, daß die Suche einen Mehrumsatz generiert, dann sollte dieses Modell für EUCH doch auch attraktiver sein, oder nicht?
 

ralph_1

Gut bekanntes Mitglied
12. August 2011
586
5
AW: JTL Search Preise

JTL hat ja nun das Rad nicht neu erfunden. Intelligente Shopsuche gab es auch vorher schon von anderen Anbietern und wird es weiter geben. Ob Findologic oder JTL-Search, beide sind unabhängig vom Shop-System einsetzbar. Der eine oder andere hat Findologic oder ein ähnliches Produkt eingesetzt, andere nicht. Es hat sich nichts geändert, außer dass ein weiterer Mitbewerber in den Markt für intelligente Suche eingetreten ist.
 

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
13.810
1.540
AW: JTL Search Preise

Ich hatte die anderen Meldungen nicht gelesen als ich meinen Beitrag schrieb ...

Großen Marktplätzen wird 15% des Umsatzes ohne Nachzudenken hinterhergeworfen und man bedient Kunden, die den eigenen Shop nie gesehen haben. JTL-Search hilft eure eigenen Besucher im Shop zu Kunden zu machen und das zu einem im Vergleich irrsinnigen Preis.

** Ok, Deal, jedes Produkt das über den Search gekauft wird (sieht man heute schon in der Statistik) könnte eine Provision bekommen. Aber 15 % wäre zu viel, da Amazon auch den Zahlungsverkehr macht und damit Sicherheit schafft, dass man auch zu seinem Geld kommt und zudem Kunden bringt, während ein Search nur Kunden unterstützt die schon da sind. Der Vergleich hinkt. Der Search ist ein Tool und keine Verkaufsplattform.
-> Erweiterungspotential - wenn ein Kunde etwas sucht, das er nicht findet, könnte der Search ihm einen Shop vorschlagen in dem es das gibt. *ist nur ein Scherz*


Wie viele kleine Kunden wünschen sich mit Mittelständlern mithalten zu können bzw. zumindest ansatzweise daran zukommen.

** Absolut korrekt, so sehe ich mich auch und JTL ist der richtige Partner dafür, wenn oben und unten an den Kosten gedreht wird.


JTL hat sicherlich viel investiert in das neue Tool, die Mitarbeiter und Infrastruktur kosten Geld und verdienen will man auch noch etwas, derzeit denke ich aber, dass unter den Shop3-Kunden in Summe mehr zu holen wäre, wenn die Preise anders gestaltet sind.
Der Kundenstand ist derzeit bei ca. 200 (geschätzt), wenn jeder 150 Euro liegen lässt im Jahr, dann sind das 30.000 Euro und das Ziel 200 ist sicherlich nur der absolute Anfang der Fahnenstange, bei 2000 sind es dann schon 300.000 Jahr für Jahr - für ein Tool, etc. etc. jeder kann selber rechnen.
17 Mitarbeiter hat JTL derzeit, wenn wir hoch ansetzen und die Gesmatkosten pro Kopf mit 100.000 ansetzen, sind das 1.7 Mio Euro. Keine kleine Nummer mehr "unser" JTL. Der Firmenwert liegt bei Umsatz / Jahr, wenn Tools existieren die lange Kundenbindung und Steigerungspotential haben (ist bei JTL absolut der Fall), denn darf man das mehrfach multiplizieren.
Wie Thomas schreibt, wenn man uns melken will, dann ginge die Umsatzkurve aber sehr steil nach oben. Doch davon will keiner ausgehen.

Ich will Aktien kaufen !! Damit wäre mehr zu verdienen als in dem ich einen Shop betreibe und müsste dafür nicht mal arbeiten. :) :) :)



 

Dustin

Sehr aktives Mitglied
14. Mai 2008
2.948
44
Enger
AW: JTL Search Preise

So....

ich habe ja vorher in einem Beitrag schon geschrieben das ich die Worte von Thomas befürworte.

Was mich nun tierisch aufregt sin hier manche Kommentare. Denn...

Ihr alle benutzt ein kostenlose Warenwirtschaftssystem welches sich immer weiter und weiter entwickelt.... dieses System unterstütz euch in eurer täglichen Arbeit. Viele benutzen es weil es kostenlos ist. Sicher auch absolut richtig gerade wenn man am Anfang eine Leiter ist. Man möchte seine Idee vom Onlineshop etc. immer weiter verfolgen man macht sehr viel um immer einen Schritt weiter zu kommen. Gerade am Anfang sind die ersten Stufen sehr schwer. Nun aber wo man schon auf einer gewissen Stufe steht wird sich hier auf mittlerweilem hohen Niveau beschwert weil man für eine weitere Stufe auch noch Geld bezahlen soll.

Auch ich habe mich Anfang über jeden Cent aufgeregt, Jungs das lohnt nicht gewisse Dinge müssen einfach sein und wer dann nicht mal in der Lage ist die nächste Stufe für einen geringen finanziellen Rahmen zu erreichen, der hat bei den Stufen vorher etwas falsch gemacht.

Und ich sehe es auch so wie Thomas es sagt mit den 15 % (ja auch mich ärgert das) die werden einfach aktzeptiert. Bei Ama und bay gibt es kein Forum wo sich die Verkäufer auslassen können, da wird es einfach aktzeptiert.

Alles im allen finde ich jeder muss für sich selbst entscheiden was er macht und was er wofür bezahlt, aber diese Diskussion über 15 Euro im Monat ist einfach nur lächerlich. Mehr fällt mir dazu nicht ein.

Gruß Dustin
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Bestimmte Artikel von JTL-Search ausschließen JTL-Search 0
Neu JTL-Search - funktioniert nach Anmeldung als Kunde schlechter als ohne Anmeldung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Ausgabe Kundengruppenattribute JTL-Shop 5.3 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Badges / Artikelsticker bei JTL Shop 5.3.0 Templates für JTL-Shop 0
Neu Bug Popup/eModal - JTL Shop 5.3 JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
JTL Mahnwesen Workflow- Email nach 30 Tagen noch nicht bezahlt. JTL-Wawi 1.8 0
Neu Best Pratices Shopware - JTL - Buchhaltung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu JTL Ameise Extrem Langsam im Export JTL-Ameise - Fehler und Bugs 8
Wichtig 👉 Wichtiger Hinweis: JTL-eazyAuction Server Downtime am Dienstag, 02.04.2024 News, Events und Umfragen 0
Neu Wechsel WAWI Hosting von JTL mit RDP auf ecomDATA User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
JTL Worker Manueller Abgleich nicht möglich trotz deaktivierem Worker 2.0 JTL-Wawi 1.8 4
Neu JTL Shopify Connector und Billbee frage Shopify-Connector 0
Neu Nach Umstellung auf WMS Probleme mit der JTL Ameise Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu JTL Pos Sum-Up Rückgabe Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu JTL Worker 2.0 und tinetbestellung Technische Fragen zu den JTL-Connectoren 0
Neu JTL-Shop 5.3 - Aktuell 5.3.1 Releaseforum 1
Neu JTL 1.8.12.0 - Artikelattribut für Shop importieren - Format CSV-Datei / Hilfe bei Import von individuellen Attributen für JTL-Shop (googlekat) JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 1
JTL Shop Gutscheine über JTL-Vouchers erstellen Allgemeine Fragen zu JTL-Vouchers 1
Neu JTL Connector zu SW6 auch als Testumgebung möglich ? Onlineshop-Anbindung 3
Neu Update des JTL shops aus der Wawi funktioniert nicht Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu JTL Shop Gutscheine über JTL-Vouchers erstellen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu JTL zu Shopify Bestand wird nicht aktualisiert Shopify-Connector 0
Neu JTL Wawi Bild-Upload unvollständig oder nur als mit meinem PC hochgeladen zu sehen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
JTL Multishop: Domain 1: Eine Sprache, eine Währung | Domain 2: 3 Sprachen, 3 Währungen JTL-Wawi 1.7 3
Neu Email Versand in JTL Wawi einstellen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Produktfeld "Produktkategorie" von JTL nach Shopify? Shopify-Connector 0
Neu Greyhound JTL-Connector funktioniert nach Update auf 1.8.12 nicht mehr richtig Technische Fragen zu den JTL-Connectoren 5
Neu JTL erstellt falsche Rechnungskorrekturen für Amazon.co.uk Aufträge und verweigert den Support Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 5
Neu E-Commerce-Effizienz steigern: Welche Programmiersprache verbessert die JTL-Shop-Entwicklung? Technische Fragen zu Plugins und Templates 1
Neu JTL-Wawi Logdatei Speicherort JTL-Wawi - Fehler und Bugs 6
In Diskussion JTL POS Kundennummer wird nicht an JTL Wawi übertragen JTL-POS - Fehler und Bugs 2
Auftrag und Rechnung Ausgabe funktioniert nicht Client JTL 1.8.10.0 JTL-Wawi 1.8 9
Neu DPD-Versand in Nicht-EU-Länder mit JTL-Shipping JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu JTL-Ameise Kontaktdaten-Export und in Greyhound importieren plus Zuweisen User helfen Usern 1
Wichtig 👉 Wichtiger Hinweis: JTL-eazyAuction Server Downtime am Dienstag, 12.03.2024 News, Events und Umfragen 0
Neu JTL Shipping Labels mit DHL Unterschied Versenden, Versenden 3.0 und Intraship User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Tablet Empfehlung für JTL-WaWi APP? JTL-Wawi App 0
Neu JTL überträgt Versandart Sendungsnummer nur teilweise an Amazon Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Neu JTL-Installation- Verbindung zur Datenbank -SA Kennwort Installation von JTL-Wawi 22
Neu Alle Produktbilder in Shopify aus JTL löschen Shopify-Connector 0
Neu Kompatibilitätsliste JTL Shop & JTL Wawi Installation / Updates von JTL-Shop 2
Neu JTL-POS installation vom Playstore Einrichtung / Updates von JTL-POS 2
Neu JTL-POS installation vom Playstore Installation von JTL-Wawi 0
Neu JTL-Kenner Raum Aachen zur Mithilfe gesucht Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 2
Neu JTL-Shop 5 Paypal Zahlung 30 Tage Zahlungsziel Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu JTL-Shop 5.3.0 RC3 Fehler nach Update Portlet Banner, fehlendes Produkt JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Umstieg von Shopware 5 zu JTL Shop 5 - Ranking behalten Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu JTL Connector Woocomerce für PHP Version 7.4 WooCommerce-Connector 2
Neu Verbindungsproblem Wawi (1.8.12.0) zum JTL-Shop (5.2.4) über localhost User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu JTL 1.5.55.8 Statistik - durschnittlicher Verkaufspreis - Mengen und Position User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0

Ähnliche Themen