AW: JTL Search Preise
Ich werde es auch mal testen. Für kleine Händler wie mich, die das nur nebenbei machen wird es aber sehr wahrscheinlich zu teuer werden. Verkaufe fast nur Kleinteile / E-Teile für RC-Modellbau. Durch die verschiedenen Lieferanten und Modelle liege ich aktuell bei 19000 Artikeln. Wobei ich davon ca. 16.000 nur bei Bedarf bestelle.
Für mich würde es im kleinsten Paket schon eine Monatsrate von 30,00€ bedeuten, bei 1000 Suchanfragen. Hier die 30€, da 10€ dort 45€. Schwupp ist man bei über 1000€ im Jahr "nur" für das Shopsystem.
Es ist halt die Gesamtsumme der Gesamtkosten das Problem.
Wie ich mit der 2er JTL angefangen habe, waren die Kosten für kleine Händler noch überschaubar. Mittlerweile sind die Pluginkosten teilweise extrem gestiegen und zusätzlich gibt es nur noch Jahreslizenzen für die Plugins. Ich würde mir auch gerne noch weitere Plugins für den Shop kaufen, nur ich habe keinen Nerv dazu fast jeden Monat irgendwo eine Lizenz verlängern zu müssen.
Bei der momentanen Entwicklung bei JTL mache ich mir schon etwas Gedanken, in welche Preisregionen das Ganze noch gehen wird.
Momentan entwickelt es sich gefühlt mehr in Richtung OXID....
Ich warte nur noch drauf, dass die WaWi auch bald Kostenpflichtig wird, bzw. es nur eine kleine Grundversion kostenlos gibt und alles andere Extra dazu gebucht werden muss.