Gelöst JTL POS - Nummernkreise bei Multikassen

MDC cosmetic

Neues Mitglied
3. November 2021
11
0
Hallo Hallo,

ich habe eine Verständnis Frage ... Wir wollen mehrere Kassen an der Wawi betreiben ( 1 Mandant 2 Filialen 3 Kassen )
Die Nummernkreise der Verkäufe sind jetzt aber in der Wawi (extern Auftragsnummer) unterschiedliche je nach Kasse (sprich ich habe standard R-0001 mehrmals obwohl unterschiedliche Tage ) Wie bekomme ich alle Bons fortlaufend (fürs Finanzamt) ohne Doppelungen... Rechnungen über die Wawi bekommen ja eine extra Rechnungsnummer.

Kassen sind eingerichtet und greifen auf das selben Lager usw. zu.

Vielen Dank für eine Idee ;)
Grüße
Mirko

gigi80

Sehr aktives Mitglied
3. Juni 2016
374
48
Jede Kasse benötigt einen eigenen Nummernkreis, sonst kommt die Datenbank nicht klar.
Kasse 1 - Bonnummer R-0001
Kasse 2 - Bonnummer R2-0001 und so weiter. Auch bei Kundenummern ect

• Gefällt mir
Reaktionen: MDC cosmetic

MDC cosmetic

Neues Mitglied
3. November 2021
11
0
Verstehe - Vielen Dank - sprich die externe Auftragsnummer (in der Verkaufsansicht bei den Kassenbons) ist die Kassenbonnummer = Rechnungsnummer ?

MDC cosmetic

Neues Mitglied
3. November 2021
11
0
Bei meinem alten System hatte ich zwei nummernkreise die hochzählten - Rechnungsnummern aus dem System und Kassenbelege ( egal von welcher Kasse)

MDC cosmetic

Neues Mitglied
3. November 2021
11
0
verstehe - ich dachte das läuft so: Kasse A BonNr 01, 02, 05, 08 Kasse B BonNr. 03, 04 Kasse C BonNr. 06, 07 usw.. also ein Nummernkreis egal welche Kasse, sprich die Wawi vergibt die Nummern - aber vermutlich wegen der Offline Möglichkeit nicht machbar...

Danke für die Erklärung.
Grüße

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Gelöst Absturz JTL-Pos mit Sunmi D2 Mini beim Bon-Druck Version 1.0.5.18 (4409) JTL-POS - Fehler und Bugs 4
Gelöst JTL POS stürzt beim Starten ab und Zeigt Fehler: JTL POS muss beendet werden 1.0.5.17 (4390) JTL-POS - Fehler und Bugs 4
In Bearbeitung 2 Displays an einer JTL-POS JTL-POS - Fragen zu Hardware 3
In Bearbeitung FNSKU scannen mit JTL-POS Allgemeine Fragen zu JTL-POS 4
In Diskussion JTL-POS - WaWi mit POS - best version match? Einrichtung / Updates von JTL-POS 7
Neu JTL POS Ausland - nutzbar? Fragen rund um LS-POS 1
In Bearbeitung Zentralisierung der JTL POS Einstellungen über JTL WaWi Allgemeine Fragen zu JTL-POS 4
Beantwortet JTL-POS Update Einrichtung / Updates von JTL-POS 1
Neu JTL-Wawi 1.6.32.1 LS-Pos-Auftrag stornieren JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
In Bearbeitung JTL-POS Rechnungen werden nicht gedruckt JTL-POS - Fehler und Bugs 10
In Bearbeitung "JTL-POS muss beendet werden!" JTL-POS - Fehler und Bugs 12
Gelöst Tablet Empfehlung für JTL-POS Gelöste Themen in diesem Bereich 6
Neu Neu-Installation JTL Pos User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Export der JTL POS Barverkäufe über die Ameise User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
In Bearbeitung JTL-POS + TSE kompatibel mit Sunmi T2S Lite mit Android 9? JTL-POS - Fragen zu Hardware 11
Neu Online mit "Offline" verknüpfen - JTL Shop und JTL POS JTL-POS - Ideen, Lob und Kritik 0
In Bearbeitung JTL POS auch mit ZVT Schnittstelle ? JTL-POS - Fragen zu Hardware 5
In Bearbeitung Artikel in JTL POS verkaufen trotz Auftragsbestand Allgemeine Fragen zu JTL-POS 4
In Bearbeitung Kann ich mit der JTL-POS auch auf mehrere Lager gleichzeitig zugreifen. Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Neu Vorschlag: JTL POS Server Fenster als Trayicon minimierbar machen JTL-POS - Ideen, Lob und Kritik 1
In Diskussion Installation von JTL-POS unter Windows 11 Einrichtung / Updates von JTL-POS 5
Zettle & JTL-POS: Die perfekte Kombination für Eure Kasse Messen, Stammtische und interessante Events 0
Beantwortet OFFLINE Betrieb JTL Pos Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Neu JTL Ameise Import Kundengruppenpreise nur teilweise!! JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1
Neu Installation von JTL-Shop (gehostet bei JTL) Installation / Updates von JTL-Shop 2
Neu JTL Ameise - Bestandsexport für Buchhaltung (Artikeldatenexport) JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Fehler beim Abgleich mit JTL-Shop JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu JTL Wawi 1.6 - Zahlung manuell buchen - Zahldatum setzen vor Erfassung + Skonto JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Webinar: Unser neues Shopware5-Plugin für das JTL-Fulfillment Network inklusive Live-Demonstration Messen, Stammtische und interessante Events 0
Webinar: Page-Speed-Optimierung für JTL-Shop 5 Messen, Stammtische und interessante Events 0
Neu Wawi 1.6.33.1 Bilddarstellung Kinderartikel im Shop5 JTL fehlerhaft JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu TestShop Hosting - Abgleich von JTL zum Shop HTTP Error: 502 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu JTL Shop 5 Exportvorlage für Facebook Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu JTL-Wawi 1.6.33.1 im betrieb mit 2 Firmen wird eine nicht gefiltert. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu SyncException: 3 Nach update von JTL Shop 4 auf 5 , KEINE ANBINDUNG mehr möglich. HILFE Onlineshop-Anbindung 6
Neu Übertragen von zusätzlichen Feldern an JTL-WAWI aus WooCommerce Bestellung WooCommerce-Connector 0
Beantwortet JTL-Wawi 1.6.33.1 - nach Komplettabgleich Merkmale im Shop weg JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Welchen Server für JTL Shop 5 ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 12
Neu Fehler beim installieren von JTL Software Edition JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu JTL Konfigurator - Lagerbestand bei Artikel Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu JTL-Wawi in Windows-Sandbox User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Shopify Store mit JTL Individuelle Listenansichten in der JTL-Wawi 6
Neu Marktplatz Amazon.com JTL EA User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Neu Bilder-Slider auf Startseite JTL Shop 5 Punktnavigation / Pfeilnavigation Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Gambio Connector, JTL WAWI und Gambio EU-Steuersätze Modul - PROBLEM mit EU Standardsteuersatz Gambio-Connector 4
JTL Shop 5: Wunschzettel im Kundenkonto ausblenden Einrichtung JTL-Shop5 2
Neu JTL Wawi 1.5.53.0 online nicht mehr verfügbar JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Nach Update auf JTL-Wawi 1.6.33.1 - Fehler beim Onlineshopabgleich JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Neu Gambio Connector, JTL WAWI und Gambio EU-Steuersätze Modul Onlineshop-Anbindung 0
JTL-SHOP 5.1.1 - Die Plugin-ID ist bereits in der Datenbank vorhanden (FEHLERCODE 90) Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 2