Beantwortet JTL-POS CustomerDisplay Android 4.4.4

mrdampf

Neues Mitglied
27. Februar 2020
10
8
Hallo Liebe JTL Gemeinde.
Ich wusste nicht genau, wo ich das Thema erstellen sollte - mir scheinte es jedoch hier passend zu sein.

Das JTL-Pos CustomerDisplay würde ich sehr gerne in Anspruch nehmen, allerdings habe ich hier ein Tablet liegen, welches nur noch mit Android 4.4.4 läuft.
Dieses Tablet wird sonst gar nicht mehr genutzt. Somit wäre es als Display doch vollkommen ausreichend.

Leider ist jedoch über den Play Store die Mindestanforderung auf Android 5.0 vorgegeben.
Gibts eine Möglichkeit dies auf Android 4.4.4 zu bringen?

Tablet: Huawei MediaPad T10
Android: 4.4.4 (leider auch nichts brauchbares auf Custom 5.0 Basis)

Wäre doch eine tolle Sache wenn es möglich wäre :)

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.899
251
Hallo,
leider nicht, da die App Funktionen nutzt welche erst mit Android 5.0 verfügbar sind.
Android 4.4 ist schon 7 jahre alt, da sollte man schauen das bei neu Anschaffung mind. 9.0 drauf ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: mrdampf

mrdampf

Neues Mitglied
27. Februar 2020
10
8
Ok, vielen Dank für die Info!

Kenne mich mit Android nicht wirklich aus als Apple-Jünger :D
So gesehen würde sich dann ein Kauf von dem Sunmi T2 mit Kundenanzeige auf einmal lohnen.
Wird ja alles unterstützt was ich gelesen hab :)

Philipp K.

Moderator
Mitarbeiter
21. August 2018
395
218
Hückelhoven
Hallo @mrdampf,

die Sunmi-Geräte haben allerdings einen Haken den Du vor dem Kauf wissen solltest: Die Devices haben ein integriertes Kundendisplay, weshalb Du mit unserer CustomerDisplay App hier nicht weit kommst. Für integrierte Zweitdisplays haben wir direkt in JTL-POS ein abgespecktes Kundendisplay integriert, das nur wenig Steuerungsmöglichkeiten bietet. Für die Nutzung unserer Kundendisplay-App sind also zwei Devices notwendig.

Einzige Ausnahme: ChromeOS Geräte. Hier kannst Du durch das Fenstermanagement zwei Apps parallel laufen lassen, wobei das Kundendisplay hier über die Localhost-IP (127.0.0.1) gekoppelt wird. Nachteil der ChromeOS Geräte ist allerdings, dass hier keine Eingaben des Kunden möglich sein werden. Um das zu realisieren musst Du zwingend zwei unterschiedliche Devices nutzen.

Viele Grüße

Philipp

• Gefällt mir
Reaktionen: McAvity

Standpunkt

Neues Mitglied
11. Juni 2020
5
0
Ich habe ein altes Smartphone mit Android > 5 und einem 5" Display genommen. Das Ding in's WLAN gehängt, Pos Display Software downloaden, die IP Adresse aus der WLAN Anbindung auslesen und im Pos Tablett eingeben.

Klappt prima. Nettes Gimmik für den Kunden

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu JTL-POS Rechnungen werden nicht gedruckt JTL-POS - Fehler und Bugs 2
In Bearbeitung "JTL-POS muss beendet werden!" JTL-POS - Fehler und Bugs 7
In Bearbeitung Tablet Empfehlung für JTL-POS JTL-POS - Fragen zu Hardware 5
Neu Neu-Installation JTL Pos User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Export der JTL POS Barverkäufe über die Ameise User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
In Bearbeitung JTL-POS + TSE kompatibel mit Sunmi T2S Lite mit Android 9? JTL-POS - Fragen zu Hardware 6
Gelöst JTL POS - Nummernkreise bei Multikassen Gelöste Themen in diesem Bereich 5
Neu Online mit "Offline" verknüpfen - JTL Shop und JTL POS JTL-POS - Ideen, Lob und Kritik 0
In Bearbeitung JTL POS auch mit ZVT Schnittstelle ? JTL-POS - Fragen zu Hardware 5
In Bearbeitung Artikel in JTL POS verkaufen trotz Auftragsbestand Allgemeine Fragen zu JTL-POS 4
In Bearbeitung Kann ich mit der JTL-POS auch auf mehrere Lager gleichzeitig zugreifen. Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Neu Vorschlag: JTL POS Server Fenster als Trayicon minimierbar machen JTL-POS - Ideen, Lob und Kritik 1
In Diskussion Installation von JTL-POS unter Windows 11 Einrichtung / Updates von JTL-POS 5
Zettle & JTL-POS: Die perfekte Kombination für Eure Kasse Messen, Stammtische und interessante Events 0
Beantwortet OFFLINE Betrieb JTL Pos Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
In Bearbeitung Lastschriftverfahren mit JTL-POS Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Issue angelegt JTL-POS Artikel suchen / identifizieren über UPC Nummer Gelöste Themen in diesem Bereich 1
In Bearbeitung Kassen Tastatur für JTL POS? JTL-POS - Fragen zu Hardware 6
Gelöst JTL POS & Sumni V2 Pro, drucken mit internen Drucker geht nicht....bin ich zu doof? Gelöste Themen in diesem Bereich 1
In Diskussion Kartenterminal für JTL-POS JTL-POS - Fragen zu Hardware 4
In Bearbeitung JTL Pos ERP Connected über DNS Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Neu Externe Rechnungen aus JTL Pos exportieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
In Diskussion Logo für Bon in JTL-POS auf Chromebox JTL-POS - Fragen zu Hardware 10
In Bearbeitung JTL POS Backup fehlerhaft - Buchungen rekonstruieren? JTL-POS - Fehler und Bugs 5
In Bearbeitung JTL POS, First Cash Solution und Buchhaltung - wie soll das eigentlich funktionieren Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Gelöst JTL POS findet die WAWI seit heute nicht mehr JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Neu JTL-WAWI/POS und Modified - VAR-Kombi Modified eCommerce-Connector 1
Neu Ladengeschäft auf JTL Wawi und Luwosoft POS Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 2
Gelöst JTL-POS + Sumup > über WLAN? Gelöste Themen in diesem Bereich 1
In Bearbeitung JTL-POS Customer Display - Zeilenpreis immer auf Menge 1 JTL-POS - Fehler und Bugs 2
In Bearbeitung Rückmeldung "Benutzerdefinierte Barcodes", Pilotversion JTL-POS 1.0.5.0 JTL-POS - Fehler und Bugs 2
Neu Jtl\\Connector\\XtcComponents\\AbstractMapper::identity() must be of the type string Gambio-Connector 0
Neu JTL Ameise Ebay CSV import | Fehlermeldung JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu JTL erstellst automatisch Rechnung bei Auslieferung Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu JTL-Wawi 1.6 Der neue Worker kommt - der alte geht... Umfragen rund um JTL 8
Neu JTL Datenbank Konsistenzfehler JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu ElektroG3 - Umsetzung in JTL Shop5 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu JTL Wawi 1.6 Shop Anbindung Anzahl Artikel Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Neu Rechnungstexte anpassen JTL WaWI 1.5.47.2 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Beantwortet JTL Wawi App JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu JTL auf virtuellen Server installiert, es soll dann auf mehreren Rechner die mit dem Server verbunden sind genutzt werden. Individuelle Listenansichten in der JTL-Wawi 0
Wartungsarbeiten an unserer JTL-eazyAuction-Infrastruktur für Amazon Messen, Stammtische und interessante Events 0
In Diskussion Experte gesucht, Schnittstelle zwischen JTL WaWi und "Fremd"-Onlineshop Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 3
Neu [JTL Shop 5.1.1 CE] [Wawi 1.5.51.0] [Bug] Versehentliches Pflegen von englischen Inhalten in der WaWi-> Shop-Abgleich defekt (Sync Exception 3) JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu JTL Wawi 1.6 - Sortierung Artikel Angebote & Aufträge JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu JTL Wawi 1.6 - Volltextsuche JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu JTL Wawi 1.6 - "HAN" JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Installation von JTL Wawi und Microsoft SQL 2019 unter Windows 11 Installation von JTL-Wawi 0
Neu JTL - FBA ASIN nachträglich ändern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu JTL Shop 5 - Vorausgewählte Versandart ändern - Kunde soll aktiv entscheiden Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0