In Bearbeitung JTL POS Benutzer/Benutzergruppen zentral verwalten?

Hannes877

Aktives Mitglied
12. März 2021
11
3
Schönen guten Tag,

ich bin neu im JTL WaWi und JTL POS und richte es bei uns in der Firma alles ein. Ich habe nun 6 verschiedene Filialen mit 6 verschiedenen Sunmi POS Geräten.

Unser Personal arbeitet abwechselnd in unterschiedlichen Filialen. Ich kann die Kunden zentral über die WaWi erstellen/auswerten und habe sie auf allen JTL POS verfügbar. Nun finde ich aber keine zentrale Verwaltung für alle Mitarbeiter? Ich möchte nicht jedes Mal, wenn sich beim Personal etwas ändert, zu jeder Filiale fahren und das in der jeweiligen Kasse ändern.
Und natürlich möchte ich in der Auswertung gern den jeweiligen Mitarbeiter auswählen und sehen was er wann wo verkauft hat um ihn entsprechend schulen oder belobigen zu können.

Gibt es dafür eine Lösung oder Funktion die ich übersehe?

Liebe Grüße Hannes
 

ofenheizer

Sehr aktives Mitglied
26. Oktober 2012
379
86
Ich denke aktuell gibt es keine Lösung, da die Kassenbenutzer lokal auf der jeweiligen Kasse existieren und die Kassen nicht untereinander "bekannt" sind.
Das wäre aber evtl. etwas für einen FeatureRequest, macht bei mehreren Filialen durchaus Sinn.
 

lweber

Lars Weber
Mitarbeiter
13. November 2013
1.271
287
Hallo @Hannes877,

dazu gibt es aktuell noch keine andere Lösung. Du kannst ja bei der Einrichtung einer neuen Filiale direkt alle Benutzer anlegen, oder spielst ein Backup auf dieser Kasse ohne Buchungsdaten und hast dann direkt alle Daten und Benutzer vorhanden.
Eine Zentrale Verwaltung wird evtl. im Webmanager möglich sein, aber soweit sind wir noch nicht und wird sicherlich noch etwas dauern.

Viele Grüße
 

Hannes877

Aktives Mitglied
12. März 2021
11
3
@lweber
Ja das habe ich befürchtet.
Was ich dann aber nicht ganz verstehe ist, dass es eine Zetrale Verwaltung der Kundendaten gibt und die ja auch gut fuktioniert.
Als Laie hätte ich gesagt das ist doch das selbe ^^ nur mit andern Daten?
 

lweber

Lars Weber
Mitarbeiter
13. November 2013
1.271
287
Hallo @Hannes877,

Kundendaten sind ja in der Wawi und POS gleich aufgebaut Name, Adresse, ... da gibt es ja nicht viel anders zum verknüpfen.

Aber die Wawi hat ganz andere Rechte für Benutzer als die POS, daher könnten wir dies nicht so einfach und direkt umsetzten, daher wird dies wahrscheinlich irgendwann über den Webmanager gehen.

Viele Grüße

Lars
 

Ähnliche Themen