Neu JTL löscht bilder im Shop

SHAAN

Sehr aktives Mitglied
26. August 2020
598
165
Dann werden wir wohl in wenigen Tagen, durch Bestellungen, 60-80 % der Bilder aus dem Shop verlieren. Ich hoffe dass das schnell behoben wird.
 

SHAAN

Sehr aktives Mitglied
26. August 2020
598
165
Naja bei uns doch. Da jede Bestellung den Bestand ändert und dieser mit Shopware abgeglichen wird.
 

Kompromittiert

Aktives Mitglied
2. Januar 2021
29
3
Hallo, schließe mich dem Problem an, bei neu eingepflegten Artikeln werden im Shop keine Bilder zugewiesen (aber hochgeladen!) Connector Version 2.8.4, Shopware 5.6.9, JTL-Wawi 1.5.34.1. Gleiches Verhalten habe ich bei den Maßeinheiten (anderer Thread für offen). Die Maßeinheiten werden in Shopware angelegt aber dem Artikel nicht zugeweisen.
 

dolfy

Sehr aktives Mitglied
21. Oktober 2012
298
31
Das ist der Grund warum ich nicht mehr so schnell updaten und wenn dan am liebsten auf ein Montag und nicht auf ein Freitag um dann übers Wochenende da zu stehen.
 

Kaido

Aktives Mitglied
26. Februar 2018
95
22
Ja ich nutze den aktuellen Connector 2.8.4.

Was meint denn die JTL Programmier-Etage dazu? Gibt es ein Statement?

@dolfy: Das ist auch immer wieder der Fehler den ich mach. Freitag updaten … ich hasse mich jedes mal dafür.
 

SHAAN

Sehr aktives Mitglied
26. August 2020
598
165
Das mit dem Backup ist eine romantische Vorstellung, wenn der Fehler erst Tage danach auffällt bzw. auftritt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kaido

Kaido

Aktives Mitglied
26. Februar 2018
95
22
Das hat ja nichts mit Backups zu tun … ich spiele garantiert kein Backup bei der WAWI ein oder deinstalliere den Connector und installiere wieder einen alten … das gibt hinterher IMMER Probleme und das wird immer so sein.

Mitleid will hier keiner … es ist halt nur so, dass wir nicht nur Shopware haben sondern auch JTL Shop, Multishop, Eazyauction und mehr und wir für alle Sachen bezahlen. Und das mittlerweile selbst bei den Bezahlversionen teilweise und häufig passiert, dass aus heiterem Himmel Fehler auf einmal durch ein "Update", was ja Dinge bessern soll, auftreten. Genauso wie verwaiste Objekte in Shopware. Damit diskutiere ich seit 2 Jahren mit JTL herum beim Shopware Connector – das Problem konnte bis heute keiner lösen. Wir sind von der Problematik mittlerweile weitstgehend verschont geblieben, aber es macht keinen Sinn bei 25.000 Produkten im anderen Shop bei uns, Produkte hochzuladen, wo nur 24.000 online gehen, weil alle anderen verwaisen nach einem Update. Egal … darum geht es hier nicht.

Fakt ist, der Connector ist Fehlerhaft und es sollte schnellstmöglich ein Update her. Backup hin oder her. Das steht hier außer Diskussion.
 

McAvity

Sehr aktives Mitglied
7. September 2016
595
146
:rolleyes: War ja klar das ein Augenzwinkern wieder nicht wahrgenommen wird.

Bei allem nötigen Respekt habe ich auch keinen Bedarf an Diskussionen darüber wie man "am Besten" Updates einspielt.

Fakt ist:

- Logfiles hat bislang keiner gepostet.
- Ob einer ein Ticket eröffnet hat weiß man auch nicht (dann könnten die anderen Betroffenen ja dafür "voten").

MfG

McAvity
 

Kaido

Aktives Mitglied
26. Februar 2018
95
22
Sorry aber hier gehts um jede Menge Geld und Verkäufe über unsere Shops. Das ist klar, dass wir da keinen Spaß verstehen. Schließlich machen wir das nicht aus Dummdiedelei sondern um Geld zu verdienen. Und wenn die Shopbesucher dadurch irritiert werden, gibts keinen Umsatz, demnach keine Verkäufe.

Ich möchte bevor wir hier näher in die Details gehen, dann doch lieber von JTL eine Stellungnahme lesen, denn dort geht das Problem dann direkt hin. Wenn hier bereits 3-4 Leute mit dem gleichen Problem kämpfen, kann es nur am Connector liegen.
 

McAvity

Sehr aktives Mitglied
7. September 2016
595
146
Liebe(r) @Kaido

dies hier ist das "Community"-Forum. Hier helfen sich die Nutzer gegenseitig. Das die Mitarbeiter von JTL hier auch "sind", sollte man als "Bonus" verstehen.

Der offizielle Supportweg ist das Ticket-System. Je nach Servicelevel auch der Telefonsupport. Das wirst Du ja in deinen Vertragsunterlagen haben. Dort stehen dann auch die Antwort- bzw. Bearbeitungszeiten. Brauchst Du schnelleren Support solltest Du ein entsprechendes Servicelevel buchen. Zudem weist JTL darauf hin ,dass der Support für den Shopware-5- Connector normalerweise durch Servicepartner übernommen wird.

Da Nutzer, wie u.a. auch meine Person, das hier aus "Dummdiedelei" machen, darf man dann auch ein Mindestmaß an Mitarbeit von u.a. deiner Seite erwarten. Irgendwelche Belehrungen kannst Du dir da gerne sparen, sofern Sie nicht zur Problemlösung beitragen.

Vielleicht findet ja @Immanuel die Geduld und Ruhe sich damit auseinander zu setzen, ich für meine Teil bin für das Anliegen von @Kaido aus diesem Thema raus. Sollten andere Betroffene doch noch Logfiles liefern können oder wollen sehe ich mir das gerne an.

Over and Out

McAvity
 

Kaido

Aktives Mitglied
26. Februar 2018
95
22
Ticket habe ich bereits erstellt. Es ist sehr löblich das du helfen möchtest, aber es ist ja offensichtlich dass es am Connector liegt. Da kann auch kein anderer User dabei helfen, außer ein Connector Update. Das soll ja nicht böse sein, aber die Zeit kannst du dir da sparen und etwas anderes machen. Darum geht es mir … es soll da nicht unhöflich rüberkommen, bitte nicht falsch verstehen. Wenn aber 3-4 Leute durch den neuen Connector genau die Probleme haben, wird es seine Gründe haben. Ich werde eh auf kurz oder lang einen weiteren JTL Shop auflegen. Es ist mittlerweile nurnoch ein Krampf mit Shopware zu arbeiten in Kombination mit JTL … da funktioniert der JTL Shop einfach am besten.
 

McAvity

Sehr aktives Mitglied
7. September 2016
595
146
An alle die betroffen sind:

Welche PHP-Version läuft bei Euch auf dem Server?

Im Image Mapper des Connectors [1] ist nämlich beim Wechsel von der 2.8.3 zur 2.8.4 ein splat-Operator (auch Spread-Operator oder three dots operator genannt) [2] hinzugefügt worden der (möglicherweise) erst ab PHP 7.4 funktioniert.

MfG

McAvity

Quelle:
[1] https://github.com/jtl-software/connector-shopware5/commit/34aca7505bfd5467d3df200a381eb75d088c9ed3
[2] https://laravel-news.com/spread-operator-in-array-expressions-coming-to-php-7-4
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mababamue

SHAAN

Sehr aktives Mitglied
26. August 2020
598
165
PHP 7.3.21

Ich muss wohl übersehen haben, dass ich mit dem Update auf den Connector 2.8.4, als Voraussetzung die PHP 7.4 mitbringen muss.
 

McAvity

Sehr aktives Mitglied
7. September 2016
595
146
Wir laufen auf PHP 7.4 seit mehreren Monaten …

Sicher? Hast Du das noch einmal überprüft? Wäre nicht der erste Server wo der Neustart eines Dienstes "vergessen" wurde.

Ansonsten würde ich bei den im Changelog ersichtlichen Änderungen mal in Richtung "Locales" suchen. Möglicherweise auch ein Falsch- bzw. Fehlkonfiguration des Server-Betriebsystems.

MfG

McAvity
 

Kaido

Aktives Mitglied
26. Februar 2018
95
22
Läuft alles einwandfrei, sonst würde auch unser Shopware meckern, dass die PHP Version falsch ist. Fehlkonfiguration schließ ich aus, wir sind seit Jahren beim gleichen Webhoster, hatten nie Probleme was das betrifft. Ebenso bin ich immer dran, die richtigen Konfigurationen bei PHP zu setzen. Daran liegt es mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Fehler JTL\\Catalog\\Category\\MenuItem::getImageWidth(): Return value must be of type int, null returned JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Fehlermeldung bei JTL-Connector/JTL-Wawi WooCommerce-Connector 1
Neu JTL-Shop oder Workflow: Artikel mit Menge > 1 sollen trotzdem als separate Einzelartikel im Auftrag aufgeführt werden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu JTL Shop 5 als Docker File? Installation / Updates von JTL-Shop 1
JTL WaWi Download nicht möglich JTL-Wawi 1.8 3
Neu JTL-Connector Token Shopware-Connector 1
Neu JTL SHOP 4 Vorlagenproblem Einrichtung von JTL-Shop4 0
Neu JTL Paypal Checkout Button bei Konfigurationsartikel verhindern Plugins für JTL-Shop 3
Neu JTL SHOP update von 5.2.4 auf 5.3.1 - DBupdater startet nicht das Datenbankupdate Installation / Updates von JTL-Shop 6
Neu 👉 JTL-Wawi 1.9 Open Beta Release - Aktuell 1.9.4.0 Releaseforum 1
Neu JTL PayPal: Plugin - Bestellungen werden nicht angezeigt. Fehlermeldung "Unable to load config 'file:.conf'" Plugins für JTL-Shop 2
Neu JTL-WMS Mobile Artikelname wird nicht mehr vollständig angezeigt JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 1
Evo Slider in JTL Shop 5.3.1 Einrichtung JTL-Shop5 0
Artikelbeschreibung standardisiert von JTL-Wawi ziehen - Positionsname JTL-Wawi 1.8 11
Neu JTL 5, Footerdesign, Boxabstände und Ausrichtung korrigieren Gelöste Themen in diesem Bereich 5
Neu JTL Search funktioniert nicht seit Shopupdate auf 5.3.1 JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu JTL Shipping inaktiv User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
JTL Shop Kreditkartenzahlung erneut an Kunden senden Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu JTL Shop in Safari zeigt Feld falsch an. JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu JTL <-> Shopware 6 - Maximale Anzahl von Kundengruppen? Shopware-Connector 4
Neu Datenmigration von anderer WaWi auf JTL-WaWi Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 12
Neu Bestseller-Templates AVIA, CLEARIX, FIRE - schnell, universell, 100% kompatibel zum JTL-Shop Templates für JTL-Shop 1
Beschaffung Bestandsplanung in JTL Wawi 1.8.10 JTL-Wawi 1.8 0
Neu Mindestbestellwert für Netto-Einkaufswert JTL-Shop 5 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Artikel von JTL mit Ebay verbinden in Easy Action Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 2
Neu automatisierte Kundenbestellungen (Anbindung JTL/Kanban) Schnittstellen Import / Export 1
Neu JTL POS wird nicht an WaWi angebunden Einrichtung / Updates von JTL-POS 2
JTL 1.7 Bestimmte reservierte Produkte sollen keinen Einfluss auf Bestand haben JTL-Wawi 1.7 0
Neu JTL Shop 5 Daten - In "leere" JTL Wawi Datenbank importieren - Ist das möglich? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Kaufland JTL Erfahrung? kaufland.de - Anbindung (SCX) 0
Neu Frage zu Designvorlage JTL-Adept - Slider (für Ebay) eBay-Designvorlagen - Fehler und Bugs 4
Neu ecomdata down? Hosting JTL Wawi nicht erreichbar User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 46
Neu Packliste JTL 1.8 Variablen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Kennzahlen Übersicht für JTL Wawi - Wirtschaftliche Auswertung JTL-Wawi 1.8 0
Nach Aufruf von Stored Procedure 'Kunde.spKundeUpdate' schwere Fehler in JTL (z.B. Kundenliste, Workflow-Editor) JTL-Wawi 1.8 2
[JTL-WAWI API] MandatoryApiScopes / OptionalApiScopes JTL-Wawi 1.8 3
Neu Migration Shopware 5 auf 6 mit JTL-Wawi ohne Datenverlust Shopware-Connector 1
Neu JTL-Shop 5 Liste von CSV-Export Variablen gesucht Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Datenimport über Ameise in JTL für Shopware Shopware-Connector 1
Neu Datenumzug von Xentral ERP Software auf JTL-Wawi Schnittstellen Import / Export 4
Neu JTL Packtisch - offene Bestellungen Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 5
2 JTL-Shops = unterschiedlicher SEO-URL-Stamm nötig JTL-Wawi 1.8 5
Neu Suche Download JTL WAWI 1.3.20.0 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
[JTL-WAWI API] Bestellung mit Stücklistenartikel JTL-Wawi 1.8 5
Neu Artikel nach Übertragung von JTL auf geplant im Jahr 2030 WooCommerce-Connector 2
Neu JTL Übertragung zu Shopify funktioniert nicht Shopify-Connector 0
Neu JTL-Wawi 1.9 Open Beta User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu IonCube bei JTL Hosting? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu zweiten Shop auch bei JTL hosten ? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Error Code = 0 bei Installation JTL-Shop 5.3.1 Einrichtung JTL-Shop5 3

Ähnliche Themen