Das hat ja nichts mit Backups zu tun … ich spiele garantiert kein Backup bei der
WAWI ein oder deinstalliere den
Connector und installiere wieder einen alten … das gibt hinterher IMMER Probleme und das wird immer so sein.
Mitleid will hier keiner … es ist halt nur so, dass wir nicht nur
Shopware haben sondern auch JTL
Shop, Multishop,
Eazyauction und mehr und wir für alle Sachen bezahlen. Und das mittlerweile selbst bei den Bezahlversionen teilweise und häufig passiert, dass aus heiterem Himmel Fehler auf einmal durch ein "Update", was ja Dinge bessern soll, auftreten. Genauso wie verwaiste Objekte in Shopware. Damit diskutiere ich seit 2 Jahren mit JTL herum beim Shopware Connector – das Problem konnte bis heute keiner lösen. Wir sind von der Problematik mittlerweile weitstgehend verschont geblieben, aber es macht keinen Sinn bei 25.000 Produkten im anderen Shop bei uns, Produkte hochzuladen, wo nur 24.000 online gehen, weil alle anderen verwaisen nach einem Update. Egal … darum geht es hier nicht.
Fakt ist, der Connector ist Fehlerhaft und es sollte schnellstmöglich ein Update her. Backup hin oder her. Das steht hier außer Diskussion.