Neu JTL löscht bilder im Shop

SHAAN

Sehr aktives Mitglied
26. August 2020
630
201
Dann werden wir wohl in wenigen Tagen, durch Bestellungen, 60-80 % der Bilder aus dem Shop verlieren. Ich hoffe dass das schnell behoben wird.
 

SHAAN

Sehr aktives Mitglied
26. August 2020
630
201
Naja bei uns doch. Da jede Bestellung den Bestand ändert und dieser mit Shopware abgeglichen wird.
 

Kompromittiert

Aktives Mitglied
2. Januar 2021
29
3
Hallo, schließe mich dem Problem an, bei neu eingepflegten Artikeln werden im Shop keine Bilder zugewiesen (aber hochgeladen!) Connector Version 2.8.4, Shopware 5.6.9, JTL-Wawi 1.5.34.1. Gleiches Verhalten habe ich bei den Maßeinheiten (anderer Thread für offen). Die Maßeinheiten werden in Shopware angelegt aber dem Artikel nicht zugeweisen.
 

dolfy

Sehr aktives Mitglied
21. Oktober 2012
313
51
Das ist der Grund warum ich nicht mehr so schnell updaten und wenn dan am liebsten auf ein Montag und nicht auf ein Freitag um dann übers Wochenende da zu stehen.
 

Kaido

Aktives Mitglied
26. Februar 2018
95
22
Ja ich nutze den aktuellen Connector 2.8.4.

Was meint denn die JTL Programmier-Etage dazu? Gibt es ein Statement?

@dolfy: Das ist auch immer wieder der Fehler den ich mach. Freitag updaten … ich hasse mich jedes mal dafür.
 

SHAAN

Sehr aktives Mitglied
26. August 2020
630
201
Das mit dem Backup ist eine romantische Vorstellung, wenn der Fehler erst Tage danach auffällt bzw. auftritt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kaido

Kaido

Aktives Mitglied
26. Februar 2018
95
22
Das hat ja nichts mit Backups zu tun … ich spiele garantiert kein Backup bei der WAWI ein oder deinstalliere den Connector und installiere wieder einen alten … das gibt hinterher IMMER Probleme und das wird immer so sein.

Mitleid will hier keiner … es ist halt nur so, dass wir nicht nur Shopware haben sondern auch JTL Shop, Multishop, Eazyauction und mehr und wir für alle Sachen bezahlen. Und das mittlerweile selbst bei den Bezahlversionen teilweise und häufig passiert, dass aus heiterem Himmel Fehler auf einmal durch ein "Update", was ja Dinge bessern soll, auftreten. Genauso wie verwaiste Objekte in Shopware. Damit diskutiere ich seit 2 Jahren mit JTL herum beim Shopware Connector – das Problem konnte bis heute keiner lösen. Wir sind von der Problematik mittlerweile weitstgehend verschont geblieben, aber es macht keinen Sinn bei 25.000 Produkten im anderen Shop bei uns, Produkte hochzuladen, wo nur 24.000 online gehen, weil alle anderen verwaisen nach einem Update. Egal … darum geht es hier nicht.

Fakt ist, der Connector ist Fehlerhaft und es sollte schnellstmöglich ein Update her. Backup hin oder her. Das steht hier außer Diskussion.
 

McAvity

Sehr aktives Mitglied
7. September 2016
595
146
:rolleyes: War ja klar das ein Augenzwinkern wieder nicht wahrgenommen wird.

Bei allem nötigen Respekt habe ich auch keinen Bedarf an Diskussionen darüber wie man "am Besten" Updates einspielt.

Fakt ist:

- Logfiles hat bislang keiner gepostet.
- Ob einer ein Ticket eröffnet hat weiß man auch nicht (dann könnten die anderen Betroffenen ja dafür "voten").

MfG

McAvity
 

Kaido

Aktives Mitglied
26. Februar 2018
95
22
Sorry aber hier gehts um jede Menge Geld und Verkäufe über unsere Shops. Das ist klar, dass wir da keinen Spaß verstehen. Schließlich machen wir das nicht aus Dummdiedelei sondern um Geld zu verdienen. Und wenn die Shopbesucher dadurch irritiert werden, gibts keinen Umsatz, demnach keine Verkäufe.

Ich möchte bevor wir hier näher in die Details gehen, dann doch lieber von JTL eine Stellungnahme lesen, denn dort geht das Problem dann direkt hin. Wenn hier bereits 3-4 Leute mit dem gleichen Problem kämpfen, kann es nur am Connector liegen.
 

McAvity

Sehr aktives Mitglied
7. September 2016
595
146
Liebe(r) @Kaido

dies hier ist das "Community"-Forum. Hier helfen sich die Nutzer gegenseitig. Das die Mitarbeiter von JTL hier auch "sind", sollte man als "Bonus" verstehen.

Der offizielle Supportweg ist das Ticket-System. Je nach Servicelevel auch der Telefonsupport. Das wirst Du ja in deinen Vertragsunterlagen haben. Dort stehen dann auch die Antwort- bzw. Bearbeitungszeiten. Brauchst Du schnelleren Support solltest Du ein entsprechendes Servicelevel buchen. Zudem weist JTL darauf hin ,dass der Support für den Shopware-5- Connector normalerweise durch Servicepartner übernommen wird.

Da Nutzer, wie u.a. auch meine Person, das hier aus "Dummdiedelei" machen, darf man dann auch ein Mindestmaß an Mitarbeit von u.a. deiner Seite erwarten. Irgendwelche Belehrungen kannst Du dir da gerne sparen, sofern Sie nicht zur Problemlösung beitragen.

Vielleicht findet ja @Immanuel die Geduld und Ruhe sich damit auseinander zu setzen, ich für meine Teil bin für das Anliegen von @Kaido aus diesem Thema raus. Sollten andere Betroffene doch noch Logfiles liefern können oder wollen sehe ich mir das gerne an.

Over and Out

McAvity
 

Kaido

Aktives Mitglied
26. Februar 2018
95
22
Ticket habe ich bereits erstellt. Es ist sehr löblich das du helfen möchtest, aber es ist ja offensichtlich dass es am Connector liegt. Da kann auch kein anderer User dabei helfen, außer ein Connector Update. Das soll ja nicht böse sein, aber die Zeit kannst du dir da sparen und etwas anderes machen. Darum geht es mir … es soll da nicht unhöflich rüberkommen, bitte nicht falsch verstehen. Wenn aber 3-4 Leute durch den neuen Connector genau die Probleme haben, wird es seine Gründe haben. Ich werde eh auf kurz oder lang einen weiteren JTL Shop auflegen. Es ist mittlerweile nurnoch ein Krampf mit Shopware zu arbeiten in Kombination mit JTL … da funktioniert der JTL Shop einfach am besten.
 

McAvity

Sehr aktives Mitglied
7. September 2016
595
146
An alle die betroffen sind:

Welche PHP-Version läuft bei Euch auf dem Server?

Im Image Mapper des Connectors [1] ist nämlich beim Wechsel von der 2.8.3 zur 2.8.4 ein splat-Operator (auch Spread-Operator oder three dots operator genannt) [2] hinzugefügt worden der (möglicherweise) erst ab PHP 7.4 funktioniert.

MfG

McAvity

Quelle:
[1] https://github.com/jtl-software/connector-shopware5/commit/34aca7505bfd5467d3df200a381eb75d088c9ed3
[2] https://laravel-news.com/spread-operator-in-array-expressions-coming-to-php-7-4
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mababamue

SHAAN

Sehr aktives Mitglied
26. August 2020
630
201
PHP 7.3.21

Ich muss wohl übersehen haben, dass ich mit dem Update auf den Connector 2.8.4, als Voraussetzung die PHP 7.4 mitbringen muss.
 

McAvity

Sehr aktives Mitglied
7. September 2016
595
146
Wir laufen auf PHP 7.4 seit mehreren Monaten …

Sicher? Hast Du das noch einmal überprüft? Wäre nicht der erste Server wo der Neustart eines Dienstes "vergessen" wurde.

Ansonsten würde ich bei den im Changelog ersichtlichen Änderungen mal in Richtung "Locales" suchen. Möglicherweise auch ein Falsch- bzw. Fehlkonfiguration des Server-Betriebsystems.

MfG

McAvity
 

Kaido

Aktives Mitglied
26. Februar 2018
95
22
Läuft alles einwandfrei, sonst würde auch unser Shopware meckern, dass die PHP Version falsch ist. Fehlkonfiguration schließ ich aus, wir sind seit Jahren beim gleichen Webhoster, hatten nie Probleme was das betrifft. Ebenso bin ich immer dran, die richtigen Konfigurationen bei PHP zu setzen. Daran liegt es mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu JTL Shop 5.3.X - Fehlerhafte Artikellinks bei Export über Exporte-Manager JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu JTL-Infoschreiben "Wichtige Neuerung im Postgesetz zur Kennzeichnungspflicht" - Umsetzung auch für Österreichische Post Labels ? JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu [Entwarnung] ACHTUNG: JTL Shop 5.3.3 | Nach Update des JTL PayPal Commerce Plugins kein Backend mehr verfügbar (FATAL ERROR) Installation / Updates von JTL-Shop 2
Neu Fehlende Bilder JTL zu WooCommerce Englishe Sprache WPML Onlineshop-Anbindung 0
Neu Paternoster Umlaufregal mit JTL Wawi möglich? JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Ideen, Lob und Kritik 0
Getrenntes Lager für den JTL shop JTL-Wawi 1.9 1
otto.de Anbindung und Einrichtung in JTL Wawi JTL-Wawi 1.9 0
Neu Drittshop Anbindung über JTL Connector Onlineshop-Anbindung 1
Neu JTL DHL-Wunschzustellung > neues Feature Feiertage Plugins für JTL-Shop 2
Neu JTL Adressen Integration in TK Anlage (Estos) Schnittstellen Import / Export 1
Neu PlugIn: JTL GPSR Plugins für JTL-Shop 12
Neu GPSR - Sicherhheitsdatenblatt - Ausgabe aus JTL User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Fehler 500 bei Versandmeldung an Amazon über JTL-eazyAuction Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Aktuelle Störung der SCX-Schnittstelle und weiterer JTL-Systeme Störungsmeldungen 1
Neu JTL POS - Feste Kundennummer Einrichtung / Updates von JTL-POS 1
Neu Wawi Auftrag in JTL POS öffnen (problem mit Kartenzahlung) Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu Retourenmanagement im JTL Shop Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Vergleich Shopware 5 / 6 zu JTL Shop 5 Betrieb / Pflege von JTL-Shop 7
Neu JTL Artikel auf Shopify als Varianten anzeigen Shopify-Connector 2
Neu JTL über LTE quälend langsam Installation von JTL-Wawi 13
JTL-Search - Hardwarestörung auf einem der Search-Server (s7) Störungsmeldungen 0
Neu JTL Shop 5.4 - Seite 1 verschachtelt sich bei klick auf Seite 1 JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Wie erstelle ich Bundles mit JTL Wawi? User helfen Usern 0
Neu HubSpot Anbindung an JTL-Wawi (CRM) User helfen Usern 2
Neu JTL WMS / WaWi / Retouren - Kundeneigentum an Kunden schicken Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 4
JTL Voucher wird nicht versendet Einrichtung / Updates von JTL-Vouchers 0
Neu JTL-Ameise -Export - Alle Lieferanten funktioniert nicht JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1
Neu JTL-Ameise -Export - Alle Lieferanten funktioniert nicht JTL-Ameise - Fehler und Bugs 0
Neu Update JTL Wawi von 1.0.0.0 auf 1.8.10.0 Installation von JTL-Wawi 8
Neu Shop 5.4 - Error 500 mit aktiviertem JTL Debug JTL-Shop - Fehler und Bugs 8
JTL-Vouchers und Shopify Allgemeine Fragen zu JTL-Vouchers 3
JTL-SHO 5 standard, downgrade zu CFE-Version, beide gehostet bei JTL Einrichtung JTL-Shop5 4
Neu Ausgabeweg => Beschreibungen werden nicht von JTL Wawi gezogen für Shop/ebay/sonst was User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
JTL-Stammtisch Köln 21.11.24 powered by go eCommerce Messen, Stammtische und interessante Events 0
Neu JTL Shop 5.4.0 eigene Inhalte/Seiten hinzufügen nicht möglich JTL-Shop - Fehler und Bugs 5
Neu JTL Shop Subscription wurde durch Umstellung auf "Advanced Edition" teils doppelt berechnet Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu JTL-Shop 5.4 - Aktuell 5.4.0 Releaseforum 0
Mailausgabe in JTL WaWi steuern (Rechnung mailen, Auftrag mailen etc.) JTL-Wawi 1.9 0
Neu JTL Pos + Epson Bondrucker - plötzlich keine TSE-Verbindung Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu Dienstleistungen rund um JTL WaWi, WMS, Fulfillment Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 2
JTL-MeetUp x eBay am 14.11.24 Messen, Stammtische und interessante Events 0
Neu Eigener Datenaustausch anstelle JTL-Connector? WooCommerce-Connector 3
Neu In Filiale umbuchen mit Packungsgröße und dort mit JTL-POS einzeln "verkaufen" User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu direkte Anbindung jtl wawi zu otto User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Störungen im Abruf von Extension-Store-Lizenzen durch JTL-Shops Störungsmeldungen 0
Neu JTL Shop5 Indexierung GSC - Seiten wurden innerhalb von Wochen aus dem Index geworfen Templates für JTL-Shop 10
Neu JTL-Connector Shopware aktuell nicht erreichbar Shopware-Connector 15
Neu Fehler 500 mit NOVAchild 5.3.1 in JTL-Shop 5.33 Templates für JTL-Shop 2
Neu JTL FEHLER! - JTL sendet falschen ISO-Code - Nordirland Versand mit DHL nicht mehr möglich JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 5
Neu Betrug bei JTL? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3

Ähnliche Themen