Neu JTL löscht bilder im Shop

SHAAN

Sehr aktives Mitglied
26. August 2020
686
210
Dann werden wir wohl in wenigen Tagen, durch Bestellungen, 60-80 % der Bilder aus dem Shop verlieren. Ich hoffe dass das schnell behoben wird.
 

SHAAN

Sehr aktives Mitglied
26. August 2020
686
210
Naja bei uns doch. Da jede Bestellung den Bestand ändert und dieser mit Shopware abgeglichen wird.
 

Kompromittiert

Aktives Mitglied
2. Januar 2021
29
3
Hallo, schließe mich dem Problem an, bei neu eingepflegten Artikeln werden im Shop keine Bilder zugewiesen (aber hochgeladen!) Connector Version 2.8.4, Shopware 5.6.9, JTL-Wawi 1.5.34.1. Gleiches Verhalten habe ich bei den Maßeinheiten (anderer Thread für offen). Die Maßeinheiten werden in Shopware angelegt aber dem Artikel nicht zugeweisen.
 

dolfy

Sehr aktives Mitglied
21. Oktober 2012
326
52
Das ist der Grund warum ich nicht mehr so schnell updaten und wenn dan am liebsten auf ein Montag und nicht auf ein Freitag um dann übers Wochenende da zu stehen.
 

Kaido

Aktives Mitglied
26. Februar 2018
95
22
Ja ich nutze den aktuellen Connector 2.8.4.

Was meint denn die JTL Programmier-Etage dazu? Gibt es ein Statement?

@dolfy: Das ist auch immer wieder der Fehler den ich mach. Freitag updaten … ich hasse mich jedes mal dafür.
 

SHAAN

Sehr aktives Mitglied
26. August 2020
686
210
Das mit dem Backup ist eine romantische Vorstellung, wenn der Fehler erst Tage danach auffällt bzw. auftritt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kaido

Kaido

Aktives Mitglied
26. Februar 2018
95
22
Das hat ja nichts mit Backups zu tun … ich spiele garantiert kein Backup bei der WAWI ein oder deinstalliere den Connector und installiere wieder einen alten … das gibt hinterher IMMER Probleme und das wird immer so sein.

Mitleid will hier keiner … es ist halt nur so, dass wir nicht nur Shopware haben sondern auch JTL Shop, Multishop, Eazyauction und mehr und wir für alle Sachen bezahlen. Und das mittlerweile selbst bei den Bezahlversionen teilweise und häufig passiert, dass aus heiterem Himmel Fehler auf einmal durch ein "Update", was ja Dinge bessern soll, auftreten. Genauso wie verwaiste Objekte in Shopware. Damit diskutiere ich seit 2 Jahren mit JTL herum beim Shopware Connector – das Problem konnte bis heute keiner lösen. Wir sind von der Problematik mittlerweile weitstgehend verschont geblieben, aber es macht keinen Sinn bei 25.000 Produkten im anderen Shop bei uns, Produkte hochzuladen, wo nur 24.000 online gehen, weil alle anderen verwaisen nach einem Update. Egal … darum geht es hier nicht.

Fakt ist, der Connector ist Fehlerhaft und es sollte schnellstmöglich ein Update her. Backup hin oder her. Das steht hier außer Diskussion.
 

McAvity

Sehr aktives Mitglied
7. September 2016
595
146
:rolleyes: War ja klar das ein Augenzwinkern wieder nicht wahrgenommen wird.

Bei allem nötigen Respekt habe ich auch keinen Bedarf an Diskussionen darüber wie man "am Besten" Updates einspielt.

Fakt ist:

- Logfiles hat bislang keiner gepostet.
- Ob einer ein Ticket eröffnet hat weiß man auch nicht (dann könnten die anderen Betroffenen ja dafür "voten").

MfG

McAvity
 

Kaido

Aktives Mitglied
26. Februar 2018
95
22
Sorry aber hier gehts um jede Menge Geld und Verkäufe über unsere Shops. Das ist klar, dass wir da keinen Spaß verstehen. Schließlich machen wir das nicht aus Dummdiedelei sondern um Geld zu verdienen. Und wenn die Shopbesucher dadurch irritiert werden, gibts keinen Umsatz, demnach keine Verkäufe.

Ich möchte bevor wir hier näher in die Details gehen, dann doch lieber von JTL eine Stellungnahme lesen, denn dort geht das Problem dann direkt hin. Wenn hier bereits 3-4 Leute mit dem gleichen Problem kämpfen, kann es nur am Connector liegen.
 

McAvity

Sehr aktives Mitglied
7. September 2016
595
146
Liebe(r) @Kaido

dies hier ist das "Community"-Forum. Hier helfen sich die Nutzer gegenseitig. Das die Mitarbeiter von JTL hier auch "sind", sollte man als "Bonus" verstehen.

Der offizielle Supportweg ist das Ticket-System. Je nach Servicelevel auch der Telefonsupport. Das wirst Du ja in deinen Vertragsunterlagen haben. Dort stehen dann auch die Antwort- bzw. Bearbeitungszeiten. Brauchst Du schnelleren Support solltest Du ein entsprechendes Servicelevel buchen. Zudem weist JTL darauf hin ,dass der Support für den Shopware-5- Connector normalerweise durch Servicepartner übernommen wird.

Da Nutzer, wie u.a. auch meine Person, das hier aus "Dummdiedelei" machen, darf man dann auch ein Mindestmaß an Mitarbeit von u.a. deiner Seite erwarten. Irgendwelche Belehrungen kannst Du dir da gerne sparen, sofern Sie nicht zur Problemlösung beitragen.

Vielleicht findet ja @Immanuel die Geduld und Ruhe sich damit auseinander zu setzen, ich für meine Teil bin für das Anliegen von @Kaido aus diesem Thema raus. Sollten andere Betroffene doch noch Logfiles liefern können oder wollen sehe ich mir das gerne an.

Over and Out

McAvity
 

Kaido

Aktives Mitglied
26. Februar 2018
95
22
Ticket habe ich bereits erstellt. Es ist sehr löblich das du helfen möchtest, aber es ist ja offensichtlich dass es am Connector liegt. Da kann auch kein anderer User dabei helfen, außer ein Connector Update. Das soll ja nicht böse sein, aber die Zeit kannst du dir da sparen und etwas anderes machen. Darum geht es mir … es soll da nicht unhöflich rüberkommen, bitte nicht falsch verstehen. Wenn aber 3-4 Leute durch den neuen Connector genau die Probleme haben, wird es seine Gründe haben. Ich werde eh auf kurz oder lang einen weiteren JTL Shop auflegen. Es ist mittlerweile nurnoch ein Krampf mit Shopware zu arbeiten in Kombination mit JTL … da funktioniert der JTL Shop einfach am besten.
 

McAvity

Sehr aktives Mitglied
7. September 2016
595
146
An alle die betroffen sind:

Welche PHP-Version läuft bei Euch auf dem Server?

Im Image Mapper des Connectors [1] ist nämlich beim Wechsel von der 2.8.3 zur 2.8.4 ein splat-Operator (auch Spread-Operator oder three dots operator genannt) [2] hinzugefügt worden der (möglicherweise) erst ab PHP 7.4 funktioniert.

MfG

McAvity

Quelle:
[1] https://github.com/jtl-software/connector-shopware5/commit/34aca7505bfd5467d3df200a381eb75d088c9ed3
[2] https://laravel-news.com/spread-operator-in-array-expressions-coming-to-php-7-4
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mababamue

SHAAN

Sehr aktives Mitglied
26. August 2020
686
210
PHP 7.3.21

Ich muss wohl übersehen haben, dass ich mit dem Update auf den Connector 2.8.4, als Voraussetzung die PHP 7.4 mitbringen muss.
 

McAvity

Sehr aktives Mitglied
7. September 2016
595
146
Wir laufen auf PHP 7.4 seit mehreren Monaten …

Sicher? Hast Du das noch einmal überprüft? Wäre nicht der erste Server wo der Neustart eines Dienstes "vergessen" wurde.

Ansonsten würde ich bei den im Changelog ersichtlichen Änderungen mal in Richtung "Locales" suchen. Möglicherweise auch ein Falsch- bzw. Fehlkonfiguration des Server-Betriebsystems.

MfG

McAvity
 

Kaido

Aktives Mitglied
26. Februar 2018
95
22
Läuft alles einwandfrei, sonst würde auch unser Shopware meckern, dass die PHP Version falsch ist. Fehlkonfiguration schließ ich aus, wir sind seit Jahren beim gleichen Webhoster, hatten nie Probleme was das betrifft. Ebenso bin ich immer dran, die richtigen Konfigurationen bei PHP zu setzen. Daran liegt es mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Shopify Kategorie /(Produkt Taxonomie) und kategoriespezifische Attribute in JTL Wawi pflegen Shopify-Connector 0
Neu JTL PayPal Plugin - keine Einstellmöglichkeiten, keine Anzeige im Frontend Plugins für JTL-Shop 2
Neu JTL-ShippingLabels und DHL JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Neu Ihr Token bei JTL-eazyAuction ist ausgelaufen - Verletzung von Nebenpflichten (Treue- und Informationspflicht) durch JTL Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Neu Versandmeldungen werden nicht übertragen von JTL an Shopify, Shopify-Connector 3
Neu JTL Wawi Auswertungen - Abweichungen zum Steuerberater User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Verschachtelte Stücklisten in JTL-Wawi User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu JTL-Shop 5.6 - Aktuell 5.6.0 Releaseforum 0
Anhänge in JTL-Wawi bei Rechnung JTL-Wawi 1.10 0
Neu Download-Artikel mit dem Download-Modul anbieten JTL SHOP Plugins für JTL-Shop 5
Neu Magento2 mit Synesty in JTL-Wawi verbinden Allgemeines zu den JTL-Connectoren 8
Neu Bonuspunkte sammeln mit JTL-Pos Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu Abgleich WooCommerce / JTL mit dem Connector – Fehlermeldung WooCommerce-Connector 0
Neu WMS-Lager lässt sich nicht anlegen – Meldung „Sie besitzen keine Lizenz für JTL-WMS“ trotz gebuchtem WMS Start Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 3
Neu XML-Import in JTL-Wawi – Kundenfelder werden nicht übernommen Schnittstellen Import / Export 1
Neu JTL Wawi und Etikettendrucker Brother QL-820NWBc Installation von JTL-Wawi 2
Neu Die folgenden Dateien sind nicht identisch mit den Dateien der aktuellen Version von JTL-Shop. Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Auswahl im JTL Shop - keine Rechnung beilegen - wie in Wawi einlesen ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Ebay Konto entfernen JTL Kundencenter Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Neu JTL Consent Manager - Alles ablehnen Button? Plugins für JTL-Shop 3
Neu Discount Regeln in JTL hinterlegen und zu Woocommerce synchronisieren WooCommerce-Connector 0
Neu Probleme mit der Email über jtl hosting (plesk) User helfen Usern 2
Neu PIM -> Shopware 6 <-> JTL Shopware-Connector 12
JTL Wawi App Bestände pflegen JTL-Wawi App 0
Neu JTL POS Zahlvorgang JTL-POS - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Aus JTL Wawi übernommene Aufträge in JTL POS ergänzen JTL-POS - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu PromoBar-Portlet für JTL-Shop 5 – Aktionsleiste, Gutschein & Countdown Plugins für JTL-Shop 0
Neu JTL STAMMTISCH HANNOVER Messen, Stammtische und interessante Events 0
Neu JTL STAMMTISCH BERLIN Messen, Stammtische und interessante Events 0
Neu JTL STAMMTISCH MÜNCHEN Messen, Stammtische und interessante Events 0
Neu POS Server JTL Wawi 1.10.14.0 Einrichtung / Updates von JTL-POS 1
Neu JTL-Shop-Template Technik – optimiert für Performance & Conversion Templates für JTL-Shop 3
Neu GA4-Tracking für JTL-Shop 5 – sauberes E-Commerce & Kategoriepfade Plugins für JTL-Shop 0
Neu JTL-WMS + eazyShipping: Versandart & Gewicht automatisch beim Scan (Stücklisten) Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
JTL Wawi: Kompatibel mit WPC Product Bundles for WooCommerce JTL-Wawi 1.9 0
Neu Fehler beim Übertragen von Bildern JTL - Shopware Thumbnail Problem height width dürfen nicht leer sein Shopware-Connector 5
Neu Welche URLs/Ports werden für den JTL Worker benötigt? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Neu Artikelseiten 500 HTTP Fehler PayPal Plugin 2.1.0 JTL Shop 5.4.0 Plugins für JTL-Shop 4
JTL-Workflows >> Aufträge >> Ausgeliefert >> Abrechnungsposition für Versandkosten hinzufügen JTL-Wawi 1.10 3
Neu Rechnungsnummer an JTL-Shop übertragen Technische Fragen zu Plugins und Templates 0
Neu JTL Unicorn Otto Coupons User helfen Usern 0
Neu JTL POS: wie Position Übersicht neben dem Eingabebereich? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Beantwortet Einen 2. JTL-Shop5 mit dem gleichen PayPal-Account verbinden Einrichtung JTL-Shop5 7
Neu Lagerplätze und Bestände lassen sich teils nicht im WMS Lager importieren? Evtl. BUG --> JTL 1.10.10.4? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu JTL mit Shopify für Etsy anstatt JTL mit Unicorn2 - hat das jemand gemacht? Anbindung, bestehende Artikel mappen? Multishop? Shopify-Connector 2
Neu Shopify Basic mit JTL? Wie einrichten? Ist der JTL Guide noch aktuelle wegen PII Einschränkung? Shopify-Connector 2
Neu Kundenübernahme Shopware zu JTL Shop - Länderzuweisung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Sunmi OS (V3/T3) – Installation von JTL-POS ohne Play Store Allgemeine Fragen zu JTL-POS 5
Neu Gibt es eine Möglichkeit Copilot Studio mit der JTL-Datenbank zu verbinden? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu B2B Preis für JTL Wawi -> Amazon aktivieren, nur wie? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4

Ähnliche Themen