Neu JTL grundsaetzlich nicht kompatibel mit WooCommerce?

Chris 2020

Mitglied
21. Februar 2020
30
1
Hallo zusammen,

Unser langjähriger JTL Servicepartner (ein Experte, der bis jetzt noch jedes JTL Problem für uns lösen konnte) hat uns gestern diese Nachricht geschrieben:

"Den Support für den WooCommerce-Connector haben wir eingestellt. Genauso wie Sie haben damit zu viele Kunden Probleme gehabt, sodass wir das nicht weiter supporten wollen"

Unser Shop ist im Moment unbrauchbar, weil Artikel mit Variationen nicht richtig importiert werden. Der Fix CO-807 scheint das Problem nicht gelöst zu haben, siehe dazu auch den Thread von KEEPSEVEN. Bevor wir jetzt komplett aufgeben, kann uns vielleicht jemand einen Servicepartner empfehlen, der das Problem mit den Variationen kennt und lösen kann?

Danke,
Chris

P.S. Haben gerade Version 1.8.4.6 installiert, hat auch nicht geholfen.
 

Immanuel

Gesperrter Benutzer
24. August 2016
1.542
329
Hallo @Chris 2020,

kannst du etwas genauer erläutern inwiefern bei euch Variationsartikel über den Connector nicht richtig in die Wawi importiert werden?

PS: Wärst du so lieb und sagst deinem Service Partner, dass ich mich freuen würde, wenn er sich bei mir meldet? Wenn es Probleme mit dem Connector gibt, müssen die natürlich angegangen werden. Allerdings sind wir auf die Mithilfe der Connector Nutzer angewiesen. Ohne aussagekräftige Bug Reports (mit passenden Logs, etc) können wir da nichts machen. Ein Satz wie "Der Connector funktioniert nicht!" reicht leider nicht aus.
 

Chris 2020

Mitglied
21. Februar 2020
30
1
Hallo Immanuel,

Ich hab das Problem in diesem Thread beschrieben:

https://forum.jtl-software.de/threa...tionen-werden-als-merkmale-hinterlegt.126945/

Ist also aehnlich (oder eigentlich gleich) wie das von KEEPSEVEN beschriebene Problem in diesem Thread:

https://forum.jtl-software.de/threa...ise-auf-irgendwelche-farbe-umgestellt.126026/


Der Kern der Sache scheint zu sein, dass Variationen in den WooCommerce Produkteigenschaften doppelt erfasst werden. Damit bekommen wir im Front-end das hier:

1582718463769.png


Und im Back-end das:

1582718692472.png


Ich kann das Problem manuell lösen, indem ich Farbe #1 lösche, und bei Farbe #2 die Werte auswähle:

1582718798850.png

Aber das ist bei hunderten von Produkten natürlich nicht sinnvoll. Außerdem tritt das Problem dann beim nächsten Abgleich wieder auf, sobald ich irgendeine Eigenschaft des Artikels verändere.

Hoffe das ist genug Detail, kann aber auch gerne log files schicken. Waere sehr dankbar für Hilfe hier, im Moment sind die meisten Artikel in unsere Shop nicht bestellbar.

Danke,
Chris

P.S. Werde unserem JTL Partner sagen, dass er sich melden soll.
 

Anhänge

  • 1582718637690.png
    1582718637690.png
    13,5 KB · Aufrufe: 6

Immanuel

Gesperrter Benutzer
24. August 2016
1.542
329
Danke für die ausführlichen Informationen. Es wäre in der Tat super, wenn du uns einen Abgleich Log per PM zukommen lässt, in dem ein (oder mehrere) Produkt enthalten ist, bei dem das Problem auftritt sowie der Abgleich von Merkmalen mit dem Shop.
 

Chris 2020

Mitglied
21. Februar 2020
30
1
Update: Ich hab jetzt mal bei den Connector Einstellungen den Button "Doppelte Merkmal- und Variationsnamen ermitteln" ausprobiert:

1582750564922.png

Das Ergebnis sind eine ganze Menge an Überschneidungen, bei denen angeblich Merkmale und Variationen doppelt vergeben sind. Keiner dieser Artikel hat Merkmale im JTL, und soweit ich weiß auch keine doppelte Variation, aber ich weiß nicht genau wie ich das prüfen kann.

1582750690567.png

1582771517159.png

Danke,
Chris
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Badges / Artikelsticker bei JTL Shop 5.3.0 Templates für JTL-Shop 0
Neu Bug Popup/eModal - JTL Shop 5.3 JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
JTL Mahnwesen Workflow- Email nach 30 Tagen noch nicht bezahlt. JTL-Wawi 1.8 0
Neu Best Pratices Shopware - JTL - Buchhaltung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu JTL Ameise Extrem Langsam im Export JTL-Ameise - Fehler und Bugs 8
Wichtig 👉 Wichtiger Hinweis: JTL-eazyAuction Server Downtime am Dienstag, 02.04.2024 News, Events und Umfragen 0
Neu Wechsel WAWI Hosting von JTL mit RDP auf ecomDATA User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
JTL Worker Manueller Abgleich nicht möglich trotz deaktivierem Worker 2.0 JTL-Wawi 1.8 4
Neu JTL Shopify Connector und Billbee frage Shopify-Connector 0
Neu Nach Umstellung auf WMS Probleme mit der JTL Ameise Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu JTL Pos Sum-Up Rückgabe Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu JTL Worker 2.0 und tinetbestellung Technische Fragen zu den JTL-Connectoren 0
Neu JTL-Shop 5.3 - Aktuell 5.3.1 Releaseforum 1
Neu JTL 1.8.12.0 - Artikelattribut für Shop importieren - Format CSV-Datei / Hilfe bei Import von individuellen Attributen für JTL-Shop (googlekat) JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 1
JTL Shop Gutscheine über JTL-Vouchers erstellen Allgemeine Fragen zu JTL-Vouchers 1
Neu JTL Connector zu SW6 auch als Testumgebung möglich ? Onlineshop-Anbindung 3
Neu Update des JTL shops aus der Wawi funktioniert nicht Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu JTL Shop Gutscheine über JTL-Vouchers erstellen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu JTL zu Shopify Bestand wird nicht aktualisiert Shopify-Connector 0
Neu JTL Wawi Bild-Upload unvollständig oder nur als mit meinem PC hochgeladen zu sehen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Bestimmte Artikel von JTL-Search ausschließen JTL-Search 0
JTL Multishop: Domain 1: Eine Sprache, eine Währung | Domain 2: 3 Sprachen, 3 Währungen JTL-Wawi 1.7 3
Neu Email Versand in JTL Wawi einstellen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Produktfeld "Produktkategorie" von JTL nach Shopify? Shopify-Connector 0
Neu Greyhound JTL-Connector funktioniert nach Update auf 1.8.12 nicht mehr richtig Technische Fragen zu den JTL-Connectoren 5
Neu JTL erstellt falsche Rechnungskorrekturen für Amazon.co.uk Aufträge und verweigert den Support Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 5
Neu E-Commerce-Effizienz steigern: Welche Programmiersprache verbessert die JTL-Shop-Entwicklung? Technische Fragen zu Plugins und Templates 1
Neu JTL-Wawi Logdatei Speicherort JTL-Wawi - Fehler und Bugs 6
In Diskussion JTL POS Kundennummer wird nicht an JTL Wawi übertragen JTL-POS - Fehler und Bugs 2
Auftrag und Rechnung Ausgabe funktioniert nicht Client JTL 1.8.10.0 JTL-Wawi 1.8 9
Neu DPD-Versand in Nicht-EU-Länder mit JTL-Shipping JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu JTL-Ameise Kontaktdaten-Export und in Greyhound importieren plus Zuweisen User helfen Usern 1
Wichtig 👉 Wichtiger Hinweis: JTL-eazyAuction Server Downtime am Dienstag, 12.03.2024 News, Events und Umfragen 0
Neu JTL Shipping Labels mit DHL Unterschied Versenden, Versenden 3.0 und Intraship User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Tablet Empfehlung für JTL-WaWi APP? JTL-Wawi App 0
Neu JTL überträgt Versandart Sendungsnummer nur teilweise an Amazon Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Neu JTL-Installation- Verbindung zur Datenbank -SA Kennwort Installation von JTL-Wawi 22
Neu Alle Produktbilder in Shopify aus JTL löschen Shopify-Connector 0
Neu Kompatibilitätsliste JTL Shop & JTL Wawi Installation / Updates von JTL-Shop 2
Neu JTL-POS installation vom Playstore Einrichtung / Updates von JTL-POS 2
Neu JTL-POS installation vom Playstore Installation von JTL-Wawi 0
Neu JTL-Kenner Raum Aachen zur Mithilfe gesucht Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 2
Neu JTL-Shop 5 Paypal Zahlung 30 Tage Zahlungsziel Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu JTL-Shop 5.3.0 RC3 Fehler nach Update Portlet Banner, fehlendes Produkt JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Umstieg von Shopware 5 zu JTL Shop 5 - Ranking behalten Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu JTL Connector Woocomerce für PHP Version 7.4 WooCommerce-Connector 2
Neu Verbindungsproblem Wawi (1.8.12.0) zum JTL-Shop (5.2.4) über localhost User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu JTL 1.5.55.8 Statistik - durschnittlicher Verkaufspreis - Mengen und Position User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu JTL-Wawi mit Shopware/Magnalister User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Lizenz zu verkaufen für JTL-Shop Standard Edition Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4

Ähnliche Themen