Neu JTL grundsaetzlich nicht kompatibel mit WooCommerce?

• Temporäre Senkung der Mehrwertsteuer Hier findet ihr gesammelt alle Informationen, Videos und Fragen inkl. Antworten: https://forum.jtl-software.de/threads/mehrwertsteuer-senkung-vom-01-07-31-12-2020-offizieller-diskussionthread-video.129542/

Chris 2020

Mitglied
21. Februar 2020
30
0
Hallo zusammen,

Unser langjähriger JTL Servicepartner (ein Experte, der bis jetzt noch jedes JTL Problem für uns lösen konnte) hat uns gestern diese Nachricht geschrieben:

"Den Support für den WooCommerce-Connector haben wir eingestellt. Genauso wie Sie haben damit zu viele Kunden Probleme gehabt, sodass wir das nicht weiter supporten wollen"

Unser Shop ist im Moment unbrauchbar, weil Artikel mit Variationen nicht richtig importiert werden. Der Fix CO-807 scheint das Problem nicht gelöst zu haben, siehe dazu auch den Thread von KEEPSEVEN. Bevor wir jetzt komplett aufgeben, kann uns vielleicht jemand einen Servicepartner empfehlen, der das Problem mit den Variationen kennt und lösen kann?

Danke,
Chris

P.S. Haben gerade Version 1.8.4.6 installiert, hat auch nicht geholfen.

Immanuel

Moderator
Mitarbeiter
24. August 2016
743
133
Hallo @Chris 2020,

kannst du etwas genauer erläutern inwiefern bei euch Variationsartikel über den Connector nicht richtig in die Wawi importiert werden?

PS: Wärst du so lieb und sagst deinem Service Partner, dass ich mich freuen würde, wenn er sich bei mir meldet? Wenn es Probleme mit dem Connector gibt, müssen die natürlich angegangen werden. Allerdings sind wir auf die Mithilfe der Connector Nutzer angewiesen. Ohne aussagekräftige Bug Reports (mit passenden Logs, etc) können wir da nichts machen. Ein Satz wie "Der Connector funktioniert nicht!" reicht leider nicht aus.

Chris 2020

Mitglied
21. Februar 2020
30
0
Hallo Immanuel,

Ich hab das Problem in diesem Thread beschrieben:

https://forum.jtl-software.de/threa...tionen-werden-als-merkmale-hinterlegt.126945/

Ist also aehnlich (oder eigentlich gleich) wie das von KEEPSEVEN beschriebene Problem in diesem Thread:

https://forum.jtl-software.de/threa...ise-auf-irgendwelche-farbe-umgestellt.126026/

Der Kern der Sache scheint zu sein, dass Variationen in den WooCommerce Produkteigenschaften doppelt erfasst werden. Damit bekommen wir im Front-end das hier:

1582718463769.png

Und im Back-end das:

1582718692472.png

Ich kann das Problem manuell lösen, indem ich Farbe #1 lösche, und bei Farbe #2 die Werte auswähle:

1582718798850.png

Aber das ist bei hunderten von Produkten natürlich nicht sinnvoll. Außerdem tritt das Problem dann beim nächsten Abgleich wieder auf, sobald ich irgendeine Eigenschaft des Artikels verändere.

Hoffe das ist genug Detail, kann aber auch gerne log files schicken. Waere sehr dankbar für Hilfe hier, im Moment sind die meisten Artikel in unsere Shop nicht bestellbar.

Danke,
Chris

P.S. Werde unserem JTL Partner sagen, dass er sich melden soll.

Anhänge

Immanuel

Moderator
Mitarbeiter
24. August 2016
743
133
Danke für die ausführlichen Informationen. Es wäre in der Tat super, wenn du uns einen Abgleich Log per PM zukommen lässt, in dem ein (oder mehrere) Produkt enthalten ist, bei dem das Problem auftritt sowie der Abgleich von Merkmalen mit dem Shop.

Chris 2020

Mitglied
21. Februar 2020
30
0
Update: Ich hab jetzt mal bei den Connector Einstellungen den Button "Doppelte Merkmal- und Variationsnamen ermitteln" ausprobiert:

1582750564922.png

Das Ergebnis sind eine ganze Menge an Überschneidungen, bei denen angeblich Merkmale und Variationen doppelt vergeben sind. Keiner dieser Artikel hat Merkmale im JTL, und soweit ich weiß auch keine doppelte Variation, aber ich weiß nicht genau wie ich das prüfen kann.

1582750690567.png

1582771517159.png

Danke,
Chris

Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen Forum Antworten Erstelldatum des Themas
Neu Workflow wird bei JTL-POS Auftrag nicht ausgeführt JTL-Workflows - Fehler und Bugs 0
Neu JTL-APP - Welche 10 Statistiken implementieren wir zuerst? Umfragen rund um JTL 6
Neu App (IOS + Android) für JTL Shop - Erfahrungsbericht. Plugins für JTL-Shop 0
Neu geänderte Kundenadresse bei Bestellung (JTL-Shop > JTL-Wawi) Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Fehler beim Abgleich von JTL-Wawi zu Shopify Technische Fragen zu den JTL-Connectoren 2
Neu JTL Pos Favoriten Einrichtung / Updates von JTL-POS 1
Neu JTL Wawi Datenabgleich mit Shopify Onlineshop-Anbindung 0
Neu FBA Einlieferung über JTL Fehlercode User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Datev Export JTL POS externe EC Zahlungen Einrichtung / Updates von JTL-POS 5
Gelöst JTL hängt sich bei der Erstellung von VarKombis auf Gelöste Themen in diesem Bereich 8
Gelöst Die neue Warenpost ab 01.07.2020 - Einrichtung in JTL Wawi, JTL ShippingLabels und das Drucken eines Labels via Drucker - Aber wie? JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 2
Offen "Ebay Kategorien" werden zu Woocommerce product_attributes Shop Synchronisation mit JTL WooCommerce-Connector 1
Neu JTL Wawi für Niederländisches Unternehmen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
In Bearbeitung JTL WAWI "vergisst" abweichende EANs bei Varianten. eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu MwSt Umstellung JTL-Wawi-Woocommerce WooCommerce-Connector 4
Neu Erkennen von JTL-POS Belegen Schnittstellen Import / Export 0
Neu Vorgang.Auftrag.Rechnungskauftext in JTL-Shop Bestellbestätigung Plugins für JTL-Shop 0
Neu JTL Server knallhart Überlastet, nichts geht mehr Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 4
Neu Könnte das ein Bug ? Außerdem noch ein paar Ungereimtheiten im 16% Umstellungs Video von jtl! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu HTTP 500 Error beim Abgleich zwischen JTL Wawi und Prestashop PrestaShop-Connector 0
Neu Ausgangsrechnung Liste erstellen JTL Ameise User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu JTL Shipping nicht erreichbar 30.06.2020 JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 9
Neu Ameise: Staffelpreise aus Registerkarte JTL verwenden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu JTL 1.5.21.3 Versandart beim Aufschalten ASIN nicht übernommen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Offen Shopware 5.6.7 - JTL Connector Requirements Shopware-Connector 1
Neu bevorzugtes Lieferdatum nach JTL übertragen WooCommerce-Connector 1
Neu Kunden - Wunschlieferdatum von WooCommerce in JTL übertragen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Warum drückt sich JTL vor einem eigenen Cookie Hinweis (gratis Plugin) in Shop 4? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 8
Neu Fehlermeldung online Anbindung JTL WaWi zum Shopware 5 Onlineshop-Anbindung 0
Neu JTL Shop 5.x SEO URL JTL-Shop - BETA - Feedback und Bugmeldungen 1
Neu Erfahrungen zum Artikeldatenübertragung von JTL zum Shopware 5 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 12
Neu Check vor JTL Shop Update - EVO Template verschwunden - was tun? Installation / Updates von JTL-Shop 1
In Bearbeitung Formular in JTL-Warenwirtschaft mit Datenbankzugriff, Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu Senkung der Mehrwertsteuer - JTL USt-Changer - Update Version 1.01 Plugins für JTL-Shop 11
Neu DHL Wunschpaket - Wunschort und -tag werden in der Zusammenfassung nicht ausgegeben oder an die JTL Wawi weitergegen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Gelöst Artikel in WAWI nicht sichtbar, aber im JTL-Shop Gelöste Themen in diesem Bereich 9
In Bearbeitung JTL-POS - Stornos in WAWI übertragen Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Neu JTL Barcodes mit Scanner und externer Liste User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Aktueller Stand und Hintergründe zur Anbindung von Technischen Sicherheitseinrichtungen (TSE) in JTL-POS Einrichtung / Updates von JTL-POS 8
Neu JTL WAWI Erweiterung entwickeln Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Neu JTL-Wawi-Version 1.5.24.0 Installation von JTL-Wawi 3
Neu Bestellnummer von Woocommerce auf JTL-Wawi-Rechnung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Gelöst automatische Auftragsbestätigung ausstellen JTL Onlineshop Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 7
Gelöst jtl wawi sql server ebay_user ändern eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu JTL-WAWI Backup automatisieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Feedback über Templates von JTL Shop JTL-Shop - BETA - Feedback und Bugmeldungen 2
Neu JTL Shop 5 RC2 - Seitebreite dynamisch wegen Kategorien JTL-Shop - BETA - Feedback und Bugmeldungen 3
Neu JTL Shop 5 RC2 - Kategorien nicht anklickbar JTL-Shop - BETA - Feedback und Bugmeldungen 1
Neu JTL Shop 5 RC2 - Statisch komprimieren funktioniert nicht richtig JTL-Shop - BETA - Feedback und Bugmeldungen 1
Neu JTL 4.06 (Build 9) + mySQL 8 (8.0.19) Installation von JTL-Wawi 1