JTL als WAWi nutzen aber zu 100%

satriani

Aktives Mitglied
4. Februar 2008
9
0
Hallo liebe Leute, insbesondere JTL-Entwickler!

ich finde die ganze Idee mit dem JTL- Shop schön und gut, bin selbst ein Unternehmer und habe nichts gegen der Verkaufsstrategie von JTL-Entwickler. Also gute Arbeit Jungs!
Nun stoßen viele auf eine unvermeidliches Problem, dass eurer Strategie teilweise oder ganz widerspricht.
Ich habe mir den JTL-Shop angeschaut und finde ihn toll, bis auf eins, nämlich:
Ich bin ein sehr glücklicher Jommlianer und glaube zu 99% das ich nie von der Joomla absteigen werde. So eine gute Möglichkeit, einen tollen Webshop wie Virtuemart in ein bestes CMS wie Joomla zu integrieren, findet man kaum woanders. Und dazu noch so viele Komponente und Module und etc. Also, tut mir leid Jungs aber ich glaube nicht, dass man all diese Möglichkeiten mit dem JTL-Shop haben kann oder irgendwann haben wird.
Wie gesagt, tolles Shop aber passt mir leider nicht und lässt noch viele viele... Wünsche offen.
Ich habe diesen Beitrag erstellt, um irgend ein Kompromiss zu finden.
Ich würde liebend gerne JTL-Wawi nutzen allerdings wie es schon im Titel steht zu 100%
Sonst sieht man sich leider gezwungen, einen anderen WAWi/ERP zu suchen :(

Gruß, Satriani.

boaa-group

Sehr aktives Mitglied
28. Dezember 2007
4.932
9
Thailand, Bangkok
AW: JTL als WAWi nutzen aber zu 100%

Es liegt nunmal nicht an der Wawi sondern am Connector das der VM nicht alle Funktionen der Wawi unterstützt. Hier solltest dich vl. nach jemanden umsehen der dir den Connector erweitert...

satriani

Aktives Mitglied
4. Februar 2008
9
0

Der Connectorentwickler schiebt die Schuld auf die JTL-WAWI-Entwickler und die wiederrum auf Connectorentwickler.
Toll :)

Marcel

Sehr aktives Mitglied
14. September 2006
7.153
5

Die "Schuld" für was denn?
VirtueMart und JTL-Shop2 verfolgen in vielerlei Hinsicht ganz verschiedene Ansätze. Wenn ich dich richtig verstanden habe, wäre deine Ideallösung ein Shop, der sich nahtlos in Joomla integriert (wie VM) - irgendwelche Shopfunktionen scheinst du bei VM aber zu vermissen, die hingegen JTL-Shop2 bietet. Und deiner Meinung nach wäre die "Lösung", dass man alle Möglichkeiten die man mit Shop2 hat, irgendwie auch für VirtueMart ermöglicht - hab ich das so im Groben richtig verstanden?

igel-max

Sehr aktives Mitglied
3. August 2009
3.126
101
Schwarzach a Main

Sonst sieht man sich leider gezwungen, einen anderen WAWi/ERP zu suchen :(
Ich bin Endcükt...:biggrin:

Ich dachte es geht nur mir so, wenn ich etwas für Kunden umsonst mache und die Kac.. mich dann zusammen, wenn dabei etwas schiefläuft oder es nicht gerade nach dehne vorstellung abgelaufen ist, nun man bekommt das WAWI für unee und wenn es dann nicht angepasst wird dann geschrieen und die Leute sehen sich gezwungen was anderes für Umsonst suchen:rolleyes:

Top sehe ich genauso aber ich bleibe bei JTL dabei

Grüße
Paul

masterbrain

Gut bekanntes Mitglied
2. Februar 2009
180
1
Dresden

Ich auch ;)

bisher gabs immer ne Lösung , besonderns wenn ich Joomla + VM nutze , ein wenig Zeit und Geschick und du findest ein perfektes System.
Vielen Dank liebe Administratoren.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Simples CRM als Ergänzung von JTL Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Beantwortet Workflow: Zahlungserinnerung aus dem JTL Guid, versendet beim Testen mehr als nur 1 E-Mail JTL-Workflows - Fehler und Bugs 2
Neu Export von Artikelnummern, in denen ein Artikel als Komponente enthalten ist mittels JTL-Ameise Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu Fehlerhafter Abgleich wegen angeblich mehr als 500 Artikel in der CFE von JTL-Shop 5 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 18
In Bearbeitung JTL-POS als eAS mittels ELSTER anmelden Allgemeine Fragen zu JTL-POS 6
Neu Shopware-Kunden nach Import automatisch im JTL-Shop als registriert markieren Umstieg auf JTL-Shop 7
JTL-Shop Abgleiche geht nicht mehr JTL-Wawi 1.10 3
JTL Worker bleibt beim Status "Wird gestartet" stehen JTL-Wawi 1.10 5
Neu Erfahrungen Quivo "Send it Yourself" Labels + mögliche Alternativen - Versanddatenaustausch via JTL Wawi JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu JTL WAWI 1.9.8.0 - Manuell eingegebene Trackingnummern werden nicht mehr übertragen JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Neu Produktdatenmanager:in mit JTL-Erfahrung gesucht (Festanstellung, Raum Bielefeld) Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 2
Neu Artikelübersicht: JTL-Shop lädt per AJAX gesamte Html-Seite in das Filter-Modal JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu JTL POS und Sump Zuordnung von Belegen Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Neu JTL 1.9.8.0 Suchergebnisse werden nicht gefiltert, sondern nur gelb markiert ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Zugriff auf Rechnungsnummer innerhalb von JTL Shop Technische Fragen zu Plugins und Templates 0
Neu JTL GPSR Plugin - Automatischer https://-Prefix trotz HTML-Formatierung im Hersteller-Text Plugins für JTL-Shop 7
Neu Erfahrung mit dem Anbieter eBakery - kein JTL-Servicepartner mehr! Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 19
Neu Kein Support für "Auftragspaket 100" in JTL Start Edition JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 23
Neu Welchen Shopify Plan brauche ich um Kundendaten mit JTL abzugleichen? Shopify-Connector 0
Neu JTL-Wawi kein Datenbankzugriff nach Windows Update JTL-Wawi - Fehler und Bugs 8
Neu Fehlermeldung eigener Export JTL Ameise JTL Ameise - Eigene Exporte 4
Neu JTL Ameise Kein Import von Kundendatenmehr JTL-Ameise - Fehler und Bugs 3
JTL Connector & Shopware 5 Shopware-Connector 5
Neu JTL Shop Staffelpreise werden nicht angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu Das Stable Release von JTL-Wawi 1.10 ist da! Releaseforum 0
Neu JTL-Connector (Drittanbieter) - Kein product.push (oder andere Artikel Updates) über Worker User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu JTL-Packtisch "Markierte Positionen einbuchen" Rechte fehlen Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu JTL Wawi / Shop / POS in der Schweiz Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 0
Neu Affiliate Plugin Empfehlung für JTL Shop 5 Plugins für JTL-Shop 0
Neu das JTL Konfigurator-Modul kann ich ab welcher Wawi Version nutzen ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
JTL stürzt beim Minimieren ab JTL-Wawi 1.9 0
JTL Wawi startet nicht mehr nach Windows Update KB5055683 JTL-Wawi 1.9 1
Gestaltung und Einrichtung JTL-Shop Einrichtung JTL-Shop5 5
Neu JTL Ameise Import extrem Langsam JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1
Inkompatible Version JTL WAWI - Die verwendete Version ist zu alt JTL-Wawi 1.9 3
JTL-Wawi 1.9.7.1 – Wie kann man "Suchbegriffe" für Kaufland.de anlegen? JTL-Wawi 1.9 0
Neu JTL Shipping DHL International HS-Code Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Neu Problem: JTL Lizenzen weg, obwohl im Konto vorhanden JTL-Wawi - Fehler und Bugs 9
Neu Probleme beim Abgleich von JTL WAWI und JTL Shop JTL-Wawi - Fehler und Bugs 8
Neu JTL Wawi - SaaS Shopware 6 - Eigene Felder anlegen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu JTL Wawi Beschaffung - keine EK Preise User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu eA: Fragen zur Buchung JTL Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 2
Problem bei der Anzeige von Kindartikel-Titeln bei Vaterartikeln (JTL-Shop & eBay) JTL-Wawi 1.9 0
Neu Verknüpfung JTL-Shop und Meta-Produktkatalog Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu Connector Shop Abgleich nicht im JTL Worker Allgemeines zu den JTL-Connectoren 2
Neu Warenkorbwert festsetzen JTL shop Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
JTL 1.9.7.0 | Warum ändert sich der Nummernkreis für Rechnungen bei Bestellungen aus dem OTTO-Market und bei anderen Marktplatzanbindungen nicht? Otto.de - Anbindung (SCX) 3
Neu Übermittlung von Transparency-Seriennummern an Amazon mit JTL-Wawi Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu JTL WMS kein automatischer picklistendruck User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Auftragsimport eBay in JTL-WaWi nicht automatisiert möglich JTL-Wawi 1.9 3