JTL als WAWi nutzen aber zu 100%

satriani

Aktives Mitglied
4. Februar 2008
9
0
Hallo liebe Leute, insbesondere JTL-Entwickler!

ich finde die ganze Idee mit dem JTL- Shop schön und gut, bin selbst ein Unternehmer und habe nichts gegen der Verkaufsstrategie von JTL-Entwickler. Also gute Arbeit Jungs!
Nun stoßen viele auf eine unvermeidliches Problem, dass eurer Strategie teilweise oder ganz widerspricht.
Ich habe mir den JTL-Shop angeschaut und finde ihn toll, bis auf eins, nämlich:
Ich bin ein sehr glücklicher Jommlianer und glaube zu 99% das ich nie von der Joomla absteigen werde. So eine gute Möglichkeit, einen tollen Webshop wie Virtuemart in ein bestes CMS wie Joomla zu integrieren, findet man kaum woanders. Und dazu noch so viele Komponente und Module und etc. Also, tut mir leid Jungs aber ich glaube nicht, dass man all diese Möglichkeiten mit dem JTL-Shop haben kann oder irgendwann haben wird.
Wie gesagt, tolles Shop aber passt mir leider nicht und lässt noch viele viele... Wünsche offen.
Ich habe diesen Beitrag erstellt, um irgend ein Kompromiss zu finden.
Ich würde liebend gerne JTL-Wawi nutzen allerdings wie es schon im Titel steht zu 100%
Sonst sieht man sich leider gezwungen, einen anderen WAWi/ERP zu suchen :(

Gruß, Satriani.

boaa-group

Sehr aktives Mitglied
28. Dezember 2007
4.932
9
Thailand, Bangkok
AW: JTL als WAWi nutzen aber zu 100%

Es liegt nunmal nicht an der Wawi sondern am Connector das der VM nicht alle Funktionen der Wawi unterstützt. Hier solltest dich vl. nach jemanden umsehen der dir den Connector erweitert...

satriani

Aktives Mitglied
4. Februar 2008
9
0

Der Connectorentwickler schiebt die Schuld auf die JTL-WAWI-Entwickler und die wiederrum auf Connectorentwickler.
Toll :)

Marcel

Sehr aktives Mitglied
14. September 2006
7.153
5

Die "Schuld" für was denn?
VirtueMart und JTL-Shop2 verfolgen in vielerlei Hinsicht ganz verschiedene Ansätze. Wenn ich dich richtig verstanden habe, wäre deine Ideallösung ein Shop, der sich nahtlos in Joomla integriert (wie VM) - irgendwelche Shopfunktionen scheinst du bei VM aber zu vermissen, die hingegen JTL-Shop2 bietet. Und deiner Meinung nach wäre die "Lösung", dass man alle Möglichkeiten die man mit Shop2 hat, irgendwie auch für VirtueMart ermöglicht - hab ich das so im Groben richtig verstanden?

igel-max

Sehr aktives Mitglied
3. August 2009
3.143
105
Schwarzach a Main

Sonst sieht man sich leider gezwungen, einen anderen WAWi/ERP zu suchen :(
Ich bin Endcükt...:biggrin:

Ich dachte es geht nur mir so, wenn ich etwas für Kunden umsonst mache und die Kac.. mich dann zusammen, wenn dabei etwas schiefläuft oder es nicht gerade nach dehne vorstellung abgelaufen ist, nun man bekommt das WAWI für unee und wenn es dann nicht angepasst wird dann geschrieen und die Leute sehen sich gezwungen was anderes für Umsonst suchen:rolleyes:

Top sehe ich genauso aber ich bleibe bei JTL dabei

Grüße
Paul

masterbrain

Gut bekanntes Mitglied
2. Februar 2009
180
1
Dresden

Ich auch ;)

bisher gabs immer ne Lösung , besonderns wenn ich Joomla + VM nutze , ein wenig Zeit und Geschick und du findest ein perfektes System.
Vielen Dank liebe Administratoren.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Einzelartikel als Kindartikel zu einem neuen Vaterartikel zusammenführen (JTL-Wawi + Shopware Connector) JTL-Wawi 1.8 0
Neu Tailwind als Basis für JTL Shop 6 ? Templates für JTL-Shop 2
Neu JTL-Shop 5.2.3 – Google-Shoppin-Plugin 2.3.0: Mehrere Rückgaberichtlinien (DE + Ausland) bei einem Feed / return_policy_label Plugins für JTL-Shop 0
Neu Auftragsbezogene Pickliste auch im JTL-WMS (nicht nur mobil) nutzen JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Ideen, Lob und Kritik 0
Seit dem Update auf JTL Wawi 1.11.4 funktioniert der Workflow "Datei Schreiben" nicht JTL-Wawi 1.11 1
JTL Wawi 1.11.4 "Dashboard übernehmen" funktioniert nicht JTL-Wawi 1.11 1
Neu JTL Pos - Bon - Artikelname kürzen Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
JTL-Wawi App (1.11.x) – Lizenz angeblich belegt nach Löschen aller App-Registrierungen / kein Reset möglich JTL-Wawi App 2
Smart App Control blockiert start von JTL-Wawi JTL-Wawi 1.11 0
Manuelle Workflows nicht mehr ausführbar (App 1.11.0 JTL 1.11.5) JTL-Wawi App 4
Neu Shopify Geschenkgutscheine > JTL > JERA JTL2BMD Shopify-Connector 0
Neu JTL Wawi auf Windows Server 2025 mit SQL 2025? Installation von JTL-Wawi 6
Erfahrungen zur JTL Wawi 1.11.5 – Tipps, Bugs und Praxisberichte JTL-Wawi 1.11 10
Seit Update auf 1.11.4 Workflow für Kartonauswahl gibt error JTL Das Objekt mit Nullwert muss einen Wert haben. BrowsePk: 152325 WorkflowAktionId: 155 JTL-Wawi 1.11 1
Neu JTL SHOP 5.6 und Konfigurationsartikel Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu JTL-Wawi 1.11.4 – Vaterartikel lässt sich nach Entfernen eines Kindartikels nicht mehr speichern JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Neu JTL-Packtisch Sortieren ist Grau Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu JTL-Kundencenter 2FA Smalltalk 8
Neu Empfehlung einer Woocommerce & JTL Agentur WooCommerce-Connector 2
Neu JERA kann keine Conrad-Erlöse aus JTL importieren, JTL-SCX importiert keine Conrad-Rechnungen JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 3
Neu JTL Diag / SQL Mitschnitt lässt sich nicht mehr starten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Neues E-Commerce Business mit JTL Wawi - Jtl Shop - Lexware Office (online) - Fragen Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 2
Neu JTL auf dem Server duplizieren für Experimente Installation von JTL-Wawi 1
Neu Vorschlag: Inventur direkt im JTL-WMS ermöglichen JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Wo kann ich mich über JTL Kundencenter beschweren? 20 Minuten Lang einen Bug im Ticket dokumentiert, und am Ende "ein Fehler ist aufgetreten" Smalltalk 3
JTL-Ameise - Problem Artikeldaten Import JTL-Wawi 1.11 3
Neu JTL Shopify Connector selektiver Import in JTL Shopify-Connector 2
Angebot auf EBay erhält Netto Preise aus JTL eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Bestellung aus JTL-Shop wird nicht in die Wawi übernommen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Update: JTL-Gambio-Connector Gambio-Connector 0
Neu JTL - Cloud-Lösung ? Smalltalk 3
Neu Wie verbanne ich Fremdsprachen-Anfragen aus der JTL-Search? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Export/Import aller Amazon Angebote über die JTL-Ameise JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1
Neu Nach Update auf JTL Shop 5.6.1 - Play/Pause Buttons im Layout!? Installation / Updates von JTL-Shop 6
Neu 🚨 Hinweis für JTL-Händler, die Taxdoo nutzen News, Events und Umfragen 1
Neu Amazon VCS - JTL Wawi > 1.10 - Lexware: Suche Best Practice Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 1
JTL-WAWI teilweise extrem lahm JTL-Wawi 1.10 8
Anfrage zur Einrichtung des Dashboards (Gewinnanzeige) in JTL-Wawi – Remote-Support über AnyDesk JTL-Wawi 1.10 6
Neu Bestehende POS an WAWI anbinden (JTL Administrator) Einrichtung / Updates von JTL-POS 6
JTL Wawi 1.8.11.2 zum Download JTL-Wawi 1.8 1
JTL- Worker Dienst lässt sich nicht installieren über .bat-Datei JTL-Wawi 1.11 1
Neu JTL Wawo Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelet JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu JTL Shop Mailversand geht nicht mehr - Address blicked Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
JTL-WaWi Konfigurator Bestandteile in WMS zusammenfassen JTL-Wawi 1.11 3
Störung der Domain Infrastruktur JTL-Software Störungsmeldungen 0
Neu Woocommerce + JTL Connector + Litespeed Cache WooCommerce-Connector 0
Neu BMEcat Schnittstelle JTL-Wawi [DEV] Schnittstellen Import / Export 3
Neu JTL-MeetUp mit eBay in Berlin Messen, Stammtische und interessante Events 0
Neu JTL-Shop: Veraltete URLs & Weiterleitungen in der Sitemap – wie lösen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Coupon-Steuer Plugin: Korrekte Steuerberechnung für JTL-Shop Coupons Plugins für JTL-Shop 1