JTL als WAWi nutzen aber zu 100%

satriani

Aktives Mitglied
4. Februar 2008
9
0
Hallo liebe Leute, insbesondere JTL-Entwickler!

ich finde die ganze Idee mit dem JTL- Shop schön und gut, bin selbst ein Unternehmer und habe nichts gegen der Verkaufsstrategie von JTL-Entwickler. Also gute Arbeit Jungs!
Nun stoßen viele auf eine unvermeidliches Problem, dass eurer Strategie teilweise oder ganz widerspricht.
Ich habe mir den JTL-Shop angeschaut und finde ihn toll, bis auf eins, nämlich:
Ich bin ein sehr glücklicher Jommlianer und glaube zu 99% das ich nie von der Joomla absteigen werde. So eine gute Möglichkeit, einen tollen Webshop wie Virtuemart in ein bestes CMS wie Joomla zu integrieren, findet man kaum woanders. Und dazu noch so viele Komponente und Module und etc. Also, tut mir leid Jungs aber ich glaube nicht, dass man all diese Möglichkeiten mit dem JTL-Shop haben kann oder irgendwann haben wird.
Wie gesagt, tolles Shop aber passt mir leider nicht und lässt noch viele viele... Wünsche offen.
Ich habe diesen Beitrag erstellt, um irgend ein Kompromiss zu finden.
Ich würde liebend gerne JTL-Wawi nutzen allerdings wie es schon im Titel steht zu 100%
Sonst sieht man sich leider gezwungen, einen anderen WAWi/ERP zu suchen :(

Gruß, Satriani.

boaa-group

Sehr aktives Mitglied
28. Dezember 2007
4.932
9
Thailand, Bangkok
AW: JTL als WAWi nutzen aber zu 100%

Es liegt nunmal nicht an der Wawi sondern am Connector das der VM nicht alle Funktionen der Wawi unterstützt. Hier solltest dich vl. nach jemanden umsehen der dir den Connector erweitert...

satriani

Aktives Mitglied
4. Februar 2008
9
0

Der Connectorentwickler schiebt die Schuld auf die JTL-WAWI-Entwickler und die wiederrum auf Connectorentwickler.
Toll :)

Marcel

Sehr aktives Mitglied
14. September 2006
7.153
5

Die "Schuld" für was denn?
VirtueMart und JTL-Shop2 verfolgen in vielerlei Hinsicht ganz verschiedene Ansätze. Wenn ich dich richtig verstanden habe, wäre deine Ideallösung ein Shop, der sich nahtlos in Joomla integriert (wie VM) - irgendwelche Shopfunktionen scheinst du bei VM aber zu vermissen, die hingegen JTL-Shop2 bietet. Und deiner Meinung nach wäre die "Lösung", dass man alle Möglichkeiten die man mit Shop2 hat, irgendwie auch für VirtueMart ermöglicht - hab ich das so im Groben richtig verstanden?

igel-max

Sehr aktives Mitglied
3. August 2009
3.128
101
Schwarzach a Main

Sonst sieht man sich leider gezwungen, einen anderen WAWi/ERP zu suchen :(
Ich bin Endcükt...:biggrin:

Ich dachte es geht nur mir so, wenn ich etwas für Kunden umsonst mache und die Kac.. mich dann zusammen, wenn dabei etwas schiefläuft oder es nicht gerade nach dehne vorstellung abgelaufen ist, nun man bekommt das WAWI für unee und wenn es dann nicht angepasst wird dann geschrieen und die Leute sehen sich gezwungen was anderes für Umsonst suchen:rolleyes:

Top sehe ich genauso aber ich bleibe bei JTL dabei

Grüße
Paul

masterbrain

Gut bekanntes Mitglied
2. Februar 2009
180
1
Dresden

Ich auch ;)

bisher gabs immer ne Lösung , besonderns wenn ich Joomla + VM nutze , ein wenig Zeit und Geschick und du findest ein perfektes System.
Vielen Dank liebe Administratoren.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu JTL Shop (anderes Template) eigene Felder aus Wawi als TAB im Shop User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 12
Neu Shopify ohne JTL bzw. nur als Abwicklung Shopify-Connector 3
Kunden UStID wird nicht aus Amazon in JTL übermittelt JTL-Wawi 1.10 0
Neu Wareneingang ohne JTL-WMS Mobile: Umständlich?! Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu JTL 1.10.13 - Beta neue Oberfläche funktioniert nicht JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Freitexte aus Shopware in JTL Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Probleme beim Import von eBay-Produkten in JTL – neue Artikel werden nicht übernommen eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 5
Neu Sortierung Artikel Wawi - JTL Shop Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Massive Probleme mit JTL-Connector zu Shopify – lohnt sich der Einsatz überhaupt? Shopify-Connector 6
Keine Anmeldung möglich bei JTL WAWI JTL-Wawi 1.9 0
Neu Ist JTL-POS mit dem SumUp 3G+ kompatibel? JTL-POS - Fragen zu Hardware 1
Neu Fragen zur Elster-Anmeldung – iMin Falcon 1 & JTL-POS Allgemeine Fragen zu JTL-POS 6
Neu JTL WaWai Artikel aus Angebote von Plattformen Amazon+Otto erstellen Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Teilrechnung erstellen mit JTL Packtisch JTL-Wawi 1.10 4
Neu Shopware 6.6.10.2 Abgleich zu JTL | Bilder Übertragung Fehler: Path cannot be empty Shopware-Connector 0
Neu Eigene Felder - Sortierung wird nicht in JTL Shop übernommen - Anzeige im Shop immer unterschiedlich User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu JTL Connector Shopify Abgleich Problem Shopify-Connector 1
Neu Aktueller Installationsleitfaden / Softwareempfehlung für JTL Wawi 1.10.x im Netzwerk User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
JTL-FFN aus JTL-WaWi entfernen JTL-Wawi 1.9 0
JTL Wawi App (Ipad iOS) mit Wawi System 1.9.6.5 verknüpfen JTL-Wawi App 1
Neu JTL-Shop Lieferanten Artikelnummer und Suchbegiffe für Onlineshop werden im Shop nicht gefunden Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neu JTL PayPal Checkout nach Updatefehler 2.0.0 doppelt vorhanden Plugins für JTL-Shop 3
Neu Behandlung von JTL Shop Coupons und Retouren in JTL Wawi Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu JTL-Stammtisch Köln am 10.7.2025 – powered by go eCommerce Messen, Stammtische und interessante Events 0
JTL Wawi REST API 0.0.0.0 JTL-Wawi 1.10 4
keine Eazybusiness Datenbank beim öffnen von JTL WaWi JTL-Wawi 1.7 3
JTL Connector <-> JTL WAWI Keine neune Importe von Aufträgen JTL-Wawi 1.9 0
Neu Rückzahlungen aus JTL Wawi direkt auslösen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Währungsproblem | Shopify --> JTL JTL-Wawi 1.9 3
Neu Fehler beim JTL-Worker – "Der Remoteserver hat einen Fehler zurückgegeben: (502) Ungültiges Gateway" (Shopify) JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu JTL-Wawi startet nicht - Datenbank kaputt JTL-Wawi - Fehler und Bugs 5
Neu Welche Alternativen zu JTL-Shop JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 9
Neu Plugin-Update 2.4.1: JTL Exportformat Google Shopping Plugins für JTL-Shop 6
Neu Wie lange ist der JTL Token gültig? Ich bekomme rel. schnell die Meldung "Fehlerhafter Token" User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Artikel Reiter "retail" (unser Name für JTL-POS) fehlt unter Sonderpreis JTL-Wawi 1.10 1
Neu JTL Shop 5.5.1 Lieferland kann bei abweichender Lieferadresse nicht ausgewählt werden JTL-Shop - Fehler und Bugs 9
Neu JTL Shop: Ausblenden von Unterkategorien (In der Mitte) möglich ? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
JTL Retoure Umtausch anlegen und Rest erstatten JTL-Wawi 1.9 1
Neu JTL Shop 5.5 Tips für bessere Performance? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neu JTL Debug 2.0.4 und Shop 5.5.2 - Fehler 500 Plugins für JTL-Shop 3
Neu Sprechende URLs & Sprachlogik im JTL-Shop – Wer hat’s schon umgesetzt? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu JTL-WMS Aufträge lassen sich nicht teilliefern, erst nach Neustart JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Keine Verbindung zu JTL Extension Store JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Neu JTL Shop 5.5.2 Startseite Breite ändern Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu .php-cs-fixer.php - nicht identisch mit den Dateien der aktuellen Version von JTL-Shop JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
JTL WaWi 2 Mandanten - B2B und B2C Artikel und Bestände automatisch abgleichen JTL-Wawi 1.6 3
Neu JTL Shopify Anbindung - Falscher Bruttopreis bei 7% Artikel, Grundpreise werden nicht übermittelt Shopify-Connector 3
Neu JTL-Shop: Anzeige der Artikel aus untergeordneten Kategorien Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Warnmeldung JTL-Shop Anbindung nach Update JTL-Wawi 1.10 5
Neu JTL WaWi und anderes POS User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1