JTL 2 auf JTL 3 Benutzerkonten übernehmen

flokessel232

Aktives Mitglied
25. März 2009
62
0
Hallo zusammen,

ich habe viel im Forum gelesen und mir auch den Wiki Eintrag zum Update von JTL Shop2 auf 3 durchgelesen.
Ich musste jedoch den 3er Shop parallel entwickeln und konnte kein Update machen.

Jetzt habe ich den 2er Shop am laufen unter Herzlich Willkommen im Paso Shop und den 3er Shop unter http://test.paso-shop.de
Im Wawi habe ich die Umstellung auf den 3er Shop gemacht, was prima funktioniert hat. Jetzt habe ich dort alle Artikel und alle Daten und kann weiter entwickeln.
Bis der 3er Shop fertig ist, stelle ich aber im WaWi noch einmal zurück auf den 2er Shop.

Nun meine Frage - wie bekomme ich die Benutzerkonten in den 3er Shop?
Ich habe ja kein Update vom 2er gemacht und möchte den für Notfälle noch in der Hinterhand haben?
Der 3er soll aber natürlich letzendlich den 2er ersetzen.

Vielen Dank & viele Grüße,
Flo
 

flokessel232

Aktives Mitglied
25. März 2009
62
0
AW: JTL 2 auf JTL 3 Benutzerkonten übernehmen

Danke für den Hinweis, hätte es halt gerne ohne Update des alten Shops gemacht.
Aber wenn es keine andere Möglichkeit gibt, muss ich wohl.
 

flokessel232

Aktives Mitglied
25. März 2009
62
0
AW: JTL 2 auf JTL 3 Benutzerkonten übernehmen

Ich bin einen Schritt weiter, nach folgendem Hinweis in der Anleitung:

"Ihre JTL-Shop2.19 Kundendaten können Sie exportieren (im phpMyAdmin die Tabelle tkunde exportieren als CSV, erste Zeile muss Tabellenheader enthalten) und in JTL-Shop3 im Admin-Backend (unter Import/Export) als CSV-Datei wieder importieren. Außerdem werden nach der Installation die Boxen im Shop standardmäßig deaktiviert sein, diese müssen dann im Adminbereich wieder eingeschaltet werden."

Nun habe ich die Kundendaten im neuen Shop, jedoch nicht die abweichende Lieferadresse und die bisherigen Bestellungen.
Entsprechende Tabellen habe ich in der Datenbank gefunden, wenn ich die aber in den neuen Shop kopiere, bekomme ich die Daten im Shop nicht angezeigt.
Hier gibt es vermutlich eine Verknüpfungstabelle, die ich nicht finde...
 

flokessel232

Aktives Mitglied
25. März 2009
62
0
AW: JTL 2 auf JTL 3 Benutzerkonten übernehmen

vielen Dank für den Hinweis, wie eingangs geschrieben, habe ich diese Anleitung auch gelesen, sie führt jedoch nicht zu meinem Ziel.
Ich möchte ja den 2er Shop noch behalten. Darüber hinaus haben wir einige individuelle Änderungen am 2er gemacht, die sicher zu Problemen beim Update führen.
Ich werde aber wohl eine Kopie machen und dann doch mit einem Update arbeiten.
Vielen Dank für alle Hinweise.
 

MBesancon

Administrator
Mitarbeiter
1. Oktober 2010
2.051
184
Erkelenz
AW: JTL 2 auf JTL 3 Benutzerkonten übernehmen

Ich möchte ja den 2er Shop noch behalten. Darüber hinaus haben wir einige individuelle Änderungen am 2er gemacht, die sicher zu Problemen beim Update führen.
Ich werde aber wohl eine Kopie machen und dann doch mit einem Update arbeiten.

Das ist das worauf Thomas hinaus wollte. Mach dir einen Datenbank-Dump und nutze den um ein Upgrade durchzuführen. Du kannst so den Shop2 neben dem Shop3 weiter betreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu JTL Rest Api auf 1.8.12.2 Schnittstellen Import / Export 3
Neu JTL SHOP update von 5.2.4 auf 5.3.1 - DBupdater startet nicht das Datenbankupdate Installation / Updates von JTL-Shop 6
Neu JTL Search funktioniert nicht seit Shopupdate auf 5.3.1 JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Datenmigration von anderer WaWi auf JTL-WaWi Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 12
JTL 1.7 Bestimmte reservierte Produkte sollen keinen Einfluss auf Bestand haben JTL-Wawi 1.7 0
Neu Migration Shopware 5 auf 6 mit JTL-Wawi ohne Datenverlust Shopware-Connector 1
Neu Datenumzug von Xentral ERP Software auf JTL-Wawi Schnittstellen Import / Export 4
Neu Artikel nach Übertragung von JTL auf geplant im Jahr 2030 WooCommerce-Connector 2
Neu Angriff auf JTL-Shop ?Log file: Wrong ip Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Wechsel WAWI Hosting von JTL mit RDP auf ecomDATA User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Nach Umstellung auf WMS Probleme mit der JTL Ameise Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Greyhound JTL-Connector funktioniert nach Update auf 1.8.12 nicht mehr richtig Technische Fragen zu den JTL-Connectoren 5
JTL stürzt bei Druckvorschau oder Drucken seit Wechsel auf v.1.7 immer wieder ab JTL-Wawi 1.8 6
JTL Wawi Update 1.7.15.5 - Worker hat keinen Zugriff auf DB JTL-Wawi 1.7 6
Neu Woocommerce mit JTL Connector "Die Shop-URL verweist nicht auf einen gültigen Shop" WooCommerce-Connector 4
Neu jtl wawi Versanddatenexport Originalmeldung: In der Sendung trat mindestens ein harter Fehler auf. Code: 1101 Schnittstellen Import / Export 2
Neu Migration von eCommerce-Integrator auf JTL Connector - Software 5 Shop Onlineshop-Anbindung 2
In Diskussion JTL-POS: Erkenntnisse zum Betrieb auf Windows (virtuell oder hardware) JTL-POS - Fragen zu Hardware 4
Neu JTL WAWI 1.6.44.2 Lager auf Lieferschein Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Update von JTL-Shop 4.06 auf JTL-Shop 5.1.1 geht nicht Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 4
Neu Lieferantenretouren - siehe https://issues.jtl-software.de/issues/WAWI-14278 JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Jtl OAuth2 JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu JTL wählt falschen Drucker Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu JTL Wawi berücksichtigt bei Bestellvorschlag indirekten Zulauf aus angemeldeter Retoure nicht JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Anfrage: Sendy Plugin für JTL Shop 5 Plugins für JTL-Shop 0
Neu JTL braucht eine Computerverwaltung JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Seiten von einen jtl shop zu den anderen kopieren/exportieren. Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu Ausgeblendete Kategorie ohne Artikel werden gefunden - JTL-Search JTL-Search 4
JTL-WAWI API: Authorization has been denied for this request. (Keine Rechte) JTL-Wawi 1.8 11
Neu JTL KundenCenter Login User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu JTL Shipping - Amazon Prime und nicht-Prime JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 0
JTL WAWI 1.8.12.2 Shopware 6 / Connector Abgleich Fehler Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu Wie stelle ich ohne viel Aufwand fest, ob meine Plugins nach einem Update für JTL Shop 5.3.1 geeignet ist ? JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu Fehler JTL\\Catalog\\Category\\MenuItem::getImageWidth(): Return value must be of type int, null returned JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Fehlermeldung bei JTL-Connector/JTL-Wawi WooCommerce-Connector 1
Neu JTL-Shop oder Workflow: Artikel mit Menge > 1 sollen trotzdem als separate Einzelartikel im Auftrag aufgeführt werden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu JTL Shop 5 als Docker File? Installation / Updates von JTL-Shop 1
JTL WaWi Download nicht möglich JTL-Wawi 1.8 3
Neu JTL-Connector Token Shopware-Connector 1
Neu JTL SHOP 4 Vorlagenproblem Einrichtung von JTL-Shop4 0
Neu JTL Paypal Checkout Button bei Konfigurationsartikel verhindern Plugins für JTL-Shop 6
Neu 👉 JTL-Wawi 1.9 Open Beta Release - Aktuell 1.9.4.0 Releaseforum 1
Neu JTL PayPal: Plugin - Bestellungen werden nicht angezeigt. Fehlermeldung "Unable to load config 'file:.conf'" Plugins für JTL-Shop 2
Beantwortet JTL-WMS Mobile Artikelname wird nicht mehr vollständig angezeigt JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 2
Evo Slider in JTL Shop 5.3.1 Einrichtung JTL-Shop5 0
Artikelbeschreibung standardisiert von JTL-Wawi ziehen - Positionsname JTL-Wawi 1.8 11
Neu JTL 5, Footerdesign, Boxabstände und Ausrichtung korrigieren Gelöste Themen in diesem Bereich 5
Neu JTL Shipping inaktiv User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
JTL Shop Kreditkartenzahlung erneut an Kunden senden Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu JTL Shop in Safari zeigt Feld falsch an. JTL-Shop - Fehler und Bugs 0

Ähnliche Themen