Neu *.jpeg werden nicht mehr im shop angezeigt

Icarium

Mitglied
13. Januar 2020
35
11
Hallihallo jtl community,

ich wollte mal fragen, ob ich der einzige mit dem fehler bin, bei dem keine *.jpeg (*.jpg klappt ohne probleme) mehr im shop angezeigt werden?
Stattdessen wird die "keinBild.gif" genommen..
Hab ich irgendwo was verstellt oder ist das n richtig doofer bug?
Da ich via Bilder Skalierung / Konvertieren ja auch in *.jpeg konvertieren kann, erschließt sich die Logik hinter dem Fehler nicht ganz..
Nun ja - da n großteil meiner Artikelbilder *.jpeg ist, hab ich jetzt "kurzfristig" erstmal in den sauren Apfel gebissen, und lass das alles in *.png konvertieren ...

Für Lösungsideen anderer Art bin ich überaus dankbar.

Mit besten Grüßen,
Icarium

PS: Shop Version is aktuell (4.06 (Build: 17)) und Wawi (1.5.31.0) auch... - davor ging es im übrigen...
 

JulianG

Administrator
Mitarbeiter
14. November 2013
1.248
378
Also eigentlich sollte es gleichgültig sein ob .jpeg oder .jpg.
Kannst du via phpinfo und/oder durch den Hoster prüfen lassen, ob .jpeg serverseitig noch unterstützt wird? Vielleicht ist da was schief gelaufen mit dem Dateitypsupport. Wäre zwar merkwürdig, aber so sollte es aussehen:
1602602417691.png
1602602444772.png
 

JulianG

Administrator
Mitarbeiter
14. November 2013
1.248
378
Eventuell auch einfach noch mal übertragen. Es gibt momentan mit aktuellen Wawi-Versionen (>1.5.30.0) wohl das Phänomen, dass ab und zu Bilder verschwinden. Nochmal übertragen hilft. Wird vom Wawi-Support derzeitig noch untersucht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pixxass

pixxass

Sehr aktives Mitglied
8. Februar 2017
216
53
Chemnitz
@JulianG

Gibt es hierzu einen einfachen Weg die Bilder nochmal zu senden? Wir haben Anfang der Woche alle fehlenden Bilder durch entfernen und wieder neu speichern gesetzt. Dabei kam regelmäßig eine Fehlermeldung, wenn man nach Entfernen der Bilder speichern wollte (siehe Anhang). Entfernen der Bilder mit neuem Setzen erzeugte keinen Fehler.

Augenscheinlich betrifft es immer Artikel, die eine Änderung erfahren haben. Viele wurden "Verkauft" und hatten Bestandsänderungen bei andern wurde die Beschreibung aufgepeppt und die Bilder verschwanden. Leider aber eben auch nicht bei allen, so dass es nicht so recht klar ist, was genau das Verschwinden auslöst. Fakt ist nur, dass wir alle Bilder vor drei Tagen gesetzt hatten und nun wieder große Bildlücken klaffen.
 

Anhänge

  • errorlog_20201016092433.txt
    12,8 KB · Aufrufe: 2
Zuletzt bearbeitet:

JulianG

Administrator
Mitarbeiter
14. November 2013
1.248
378
@pixxass
Der Errorlog scheint mir irgendetwas mit ebay Vorlagen zu tun zu haben. Da bitte mal ein Ticket für den Wawi-Support erstellen oder separat ein Thread im Wawi-Bereich erstellen.
Bilder neu senden kannst du recht einfach über die Komplettabgleich-Einstellungen. Unter Onlineshop->Komplettabgleich bei dem entsprechenden Shop den Haken in der Artikelbilder-Spalte setzen :)

Alternativ für einzelne Artikel einfach reingehen in den Bildertab, den Shop auswählen, Bilder markieren und unten auf "Erneut senden" gehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pixxass

pixxass

Sehr aktives Mitglied
8. Februar 2017
216
53
Chemnitz
Vielen Dank! Stimmt, beim Gessamtabgleich konnte man ja auch Bilder einzeln laden - vielen Dank für den Hinweis! Das andere war bekannt, aber abei muss auch jedes Bild einzeln angeschoben werden. "Alle Bilder markieren" graut die Option zum "nochmal senden" immer aus. Aber der Tipp mit dem Gessamtabgleich sollte es erstmall schnell lösen, bis das Problem mit einem Update behoben wird.
 

SHAAN

Sehr aktives Mitglied
26. August 2020
598
163
Hi,

also bei mir in der 1.6.30 ist auch das Problem, dass die JPEG Bilder nach der Konvertierung nicht zum Shop geladen werden. Die Bilder erhalten nach der Konvertierung außerdem einen schwarzen Hintergrund.
JPEG Support ist am Server gegeben und bei der Konvertierung in der WAWI wurde auch kein Container verwendet.

Kann das einer bestätigen?

Es handelt sich hierbei um Shopware, aber das Problem scheint ja woanders zu liegen.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Grundpreisangaben für geringe Gramm-Mengen werden nicht angezeigt Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Kampangen können nicht mehr aufgerufen werden JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Erledigt. Thema kann gelöscht werden Plugins für JTL-Shop 0
Neu Autorisierte Zahlungen über mollie werden bei Rundungsdifferenz storniert. WooCommerce-Connector 0
Rechnungen werden nicht mehr erstellt seit Umstieg auf Fulfillment JTL-Wawi 1.8 0
Neu Es werden nur jpg Bilder angezeigt und keine webP Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu Zahlungsabgleich: Lastschrift soll als Lastschrift verbucht werden Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Neu Woocomnerce Aufträge werden in WAWI erstellt aber nicht als bezahlt markiert WooCommerce-Connector 2
Neu Änderungen in einer Druckvorlage werden nicht gespeichert Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Neu Auftrag verpacken druckt auf 2 Drucker RE aus / wo kann das eingestellt werden? Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Versandkosten werden bei der Gewinnermittlung nicht breücksichtig (1.8.12.2) JTL-Wawi 1.8 1
Neu Mehrsprachige Attribute werden nur auf deutsch an SW6 übertragen Shopware-Connector 0
Neu Kategorien werden nach Datenimport nicht automatisch abgeglichen Shopware-Connector 0
Neu MediaSaturn SCX / Kategorien werden nicht angezeigt Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Neu Im Warenkorb werden falsche Merkmalnamen geladen bei mehrsprachigen Shops JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Packtisch: Versandart soll explizit ausgewählt werden müssen Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Versanddaten werden nicht übermittelt. JTL-Wawi 1.8 3
Neu Kategorie Bilder werden im Webshop nicht angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Bilder von Merkmalen werden nicht angezeigt Gelöste Themen in diesem Bereich 5
Neu Vorschaubilder in der Artikeldetailseite werden nicht angezeigt Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Neu Amazon Prime - DHL Versandlabel kann nicht gedruckt werden "Ein Prime Versandlabel wurde nicht gekauft, da kein verfügbares gefunden wurde." JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Hersteller werden nicht übertragen Shopware-Connector 0
Neu Versandschein für Schweiz kann nicht gedruckt werden folgende Fehlermeldung JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Verbindung zu Kundencenter geht verloren und Lizenz muss erneut abgteglichen werden JTL-Wawi 1.8 16
Zahlungen werden nicht empfangen (WooCommerce) JTL-Wawi 1.8 0
Neu Shop in Unterverzeichnis führt dazu, dass Inhalte aus dem übergeordneten Verzeichnis im Shop gezeigt werden JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Neu Neu erstellte Kategorien werden nicht mehr im Megamenue & Kategoriebaum angezeigt Betrieb / Pflege von JTL-Shop 7
Rechnung zeigt Mehrwertsteuer 0% aus obwohl 7% berechnet werden - wenn UST-ID eingegeben JTL-Wawi 1.8 0
Kann ich eine email an die Wawi senden durch die dann ein neuer Auftrag generiert wird? (Daten müssen händisch vervollständigt werden...) JTL-Wawi 1.8 2
Neu DHL Paket Label Sonderzeichen - werden weggekürzt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Track & Trace - Auslandssendungen automatisiert als PDF exportieren, bevor die Logs gelöscht werden. JTL-Track&Trace - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu WAWI Kategorien werden im Shop nicht angezeigt Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu Bilder werden Falsch im Shop angezeigt. WooCommerce-Connector 0
Neu Ebay Artikel - bei Umstellung auf Designvorlagen werden Beschreibungen verändert User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Es werden unterschiedliche Warenkorbansichten gezeigt JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Inaktive Artikel werden mit 404 Fehler bei Google Search angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Download-Arikel werden im Backend des Kunden nicht angezeigt JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
[JTL-WAWI API] Nettopreise werden nicht gespeichert JTL-Wawi 1.8 0
Neu Amazon Lister übergibt nur das Hauptbild an Amazon, weiter Bilder werden nicht übertragen Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu Artikel werden nicht mehr aktualisiert, wenn sie sich auf Pickliste befinden JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1
Neu syntaxfehler report.invoicebilltoaddress.country kann nicht interpretiert werden Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu webp-Bilder werden nicht mehr generiert JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Artikelbilder werden im Shop verzerrt angezeigt JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Neu Warum werden Filter nach Auswahl in der Sidebar ausgeblendet? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Beim duplizieren von Aufträgen werden alte Daten übernommen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 11
Otto externe Rechnungen werden mit falschem Datum erstellt Otto.de - Anbindung (SCX) 6
Verwiesen an Support TSE Modul wird nicht mehr erkannt, kann auch nicht wieder aktiviert werden, diverse Fehlermeldungen JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Neu Easyshipping Amazon-Aufträge werden nicht abgeholt JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu PayPal Checkout - Bestellungen werden nicht übertragen! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Variablen werden nicht mehr in die verschiedenen Vorlagen übertragen JTL-Wawi 1.8 0

Ähnliche Themen