Ist mein Shop wirklich so schlecht?

Uhrenwarenhaus

Aktives Mitglied
31. Januar 2013
158
0
Hallo zusammen,

ich habe nun schon etwas länger das Flattheme fertig eingebaut. Ich hatte gehoft, jetzt endlich den Durchbruch zu erzielen :) Leider scheint das Design oder auch die Auswahl an Produkten nicht das richtige zu sein. Duch SEO und SEM Maßnahmen habe ich schon einige Besucher auf der Seite. Täglich sind es zwischen 250 und 400. Aber es kauft keiner!
Ich verzweifle jetzt bald.

Könnt Ihr mir sagen, ob es am Shopdesign oder an vielleicht doch an der Ware liegt?

Danke schon mal im voraus.

Gruß

Jürgen Lettner
 

tafechner

Offizieller Servicepartner
SPBanner
31. Juli 2010
782
102
Berlin
AW: Ist mein Shop wirklich so schlecht?

Hallo, was mir auf sofort auffällt ist Dein MEGA-MEGA Menue was sehr undeutlich ist und man weiß nicht wirklich wo man raufklicken soll. Also hier würde ich es etwas mehr strukturieren und besser hervorheben. Gruss Torsten
 

dagoberto

Sehr aktives Mitglied
19. Juli 2009
1.573
9
Köln
AW: Ist mein Shop wirklich so schlecht?

Also ich kann mir das eigentlich nicht vorstellen, zw 250 - 400 Besucher am Tag ist wirklich nicht schlecht.

Und ich finde des Shop wirklich sehr schön und seriös wirkend.

Oder sind deine Preise nicht konkurrenzfähig?
 

maydo

Sehr aktives Mitglied
28. März 2011
2.133
85
DE-Fulda
AW: Ist mein Shop wirklich so schlecht?

An dem Design gibts eigentlich nichts zu bemäkeln, bis auf das bereits erwähnte, daß die Kategorien im Menu unübersichtlich erscheinen.
Ansonsten sind 400 Besucher am Tag wirklich nicht schlecht. Es ist ziemlich warscheinlich, daß es an den Preisen liegt.
 

olli33

Gut bekanntes Mitglied
27. November 2008
257
5
AW: Ist mein Shop wirklich so schlecht?

Der Shop gefällt mir auch sehr gut - vielleicht holst du dir noch mal zu SEO und Co. noch einen Conversion/Usability Menschen, vergleichst mit Tools nochmal deine Mitbewerber etc. Vielleicht ist es aktuell auch gerade mal eine schwächere Phase (kenne mich mit Uhren nicht aus). Rund um finde ich den Shop auch sehr gelungen. Wirkt Seriös aund absolut professionell - kann mich hier nur den bisherigen Meinungen anschließen
 
Zuletzt bearbeitet:

seocom

Gut bekanntes Mitglied
9. September 2010
174
5
Luxembourg
AW: Ist mein Shop wirklich so schlecht?

Hallo Jürgen,
also ich finde die Vorschaubilder etwas zu gross, auf der Startseite und im Artikel hast Du schon mal geschaut ob das echte Besucher sind oder boots?
 

igel-max

Sehr aktives Mitglied
3. August 2009
3.091
84
Schwarzach a Main
AW: Ist mein Shop wirklich so schlecht?

also ich kann nichts negatives finden, allerdings finde ich seltsam das du TS Zertifikat Shop hast und weit und breit kann der Kunde keine WR bei dir Bestätigen, somit weiss der Kunde das es so was bei dir hat.
Kaum zu schweigen davon das ich nicht weiss was die von TS außer den Geldbeutel bei Kunden prüfen wenn die so was übersehen :+)
Weiter finde ich witztig das hier Jacques Lemans UEFA Fanuhr U-40H, 179,00 €

UVP 179,00 Euro/ dein Preis auch 179,00 Euro das ist natürlich ein tolle Info :+) und das bei fast allen Artikel- ich glaube für UVP können die Kunden überall einkaufen...
 

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
13.829
1.545
AW: Ist mein Shop wirklich so schlecht?

also ich kann nichts negatives finden, allerdings finde ich seltsam das du TS Zertifikat Shop hast und weit und breit kann der Kunde keine WR bei dir Bestätigen, somit weiss der Kunde das es so was bei dir hat.
Kaum zu schweigen davon das ich nicht weiss was die von TS außer den Geldbeutel bei Kunden prüfen wenn die so was übersehen :+)
Weiter finde ich witztig das hier Jacques Lemans UEFA Fanuhr U-40H, 179,00 €

UVP 179,00 Euro/ dein Preis auch 179,00 Euro das ist natürlich ein tolle Info :+) und das bei fast allen Artikel- ich glaube für UVP können die Kunden überall einkaufen...

Ja, das sehe ich auch so !

Und:
Hier, beliebige Uhr rausgepickt: KHS Black Platoon Chronograph TITAN - KHS.BPCT.N, 377,10 €

Trotz Sonderpreis bei dir (377,10 statt 419) habe ich die Uhr sofort um 287 Euro wo anders gefunden. Nicht persönlich nehmen, aber da kauft bei dir nur einer der nicht suchen kann.
Wettbewerb ist hart.
Entweder hast du miserable EKs oder du willst dir eine goldene Nase verdienen (wenn´s so einfach wäre ...) ?!

Wenn von 400 Besuchern 5 % (=20 Verkäufe / Tag) was kaufen und du verdienst bei jedem Kauf 30-50 Euro - kannst du damit leben oder musst du 150-200 Euro pro Kauf verdienen, wenn ja, warum ? Frag dich das mal ...
 

niro

Gut bekanntes Mitglied
15. August 2012
270
5
AW: Ist mein Shop wirklich so schlecht?

Moin,

also ich finde Deinen Shop wirklich sehr gelungen und ehrlich gesagt finde ich auch nichts wirklich negatives (eventuell sollten alle Uhren in den Bildern auf die gleiche Größe gebracht werden). Bist Du sicher das Du wirklich 250 - 400 Besucher täglich hast? Wenn das so ist, wundert es mich auch das kleiner was kauft.

gruß
niro
 

Uhrenwarenhaus

Aktives Mitglied
31. Januar 2013
158
0
AW: Ist mein Shop wirklich so schlecht?

Hallo zusammen,

vielen Dank für die bisherigen Rückmeldungen. Ich denke selbst auch, daß das Design im Moment ausreichend und gut ist.

@ tafechner: Das Megamenü habe ich jetzt umgestaltet. Ich denke, so sieht es besser aus und man findet auch etwas.

@ Igel-Max: Was meinst du mit WR? Meinst du die Widerrufsbelehrung? Diese ist im Footer und im Bestellprozess enthalten. TS hat dazu nichts gesagt. Wurde so abgenommen. Das mit den UVP werde ich ändern. Kann man die UVP´s mit der Ameise exportieren? Ich habe nichts gefunden!

Vielleicht ist es wirklich nur eine schlechte Zeit im Moment. Ich hoffe, daß es nach den großen Ferien wieder besser wird. Da ich aber nun weiß, daß mein Design schon etwas ansprechend ist, kann ich mich ja auf andere Dinge konzentrieren.

Danke.
 

igel-max

Sehr aktives Mitglied
3. August 2009
3.091
84
Schwarzach a Main
AW: Ist mein Shop wirklich so schlecht?

Das Problem heutzutage ist wenn man so was wie solche Uhr verkauft kann man es in die Suchmaschine rein tun und man findet sofort entweder billigeren Shop oder Shop der etwas dazu anbiettet.

Dann habe ich Kunden die natürlich nur auf Rechnung bestellen wollen so wie bei Otto oder anderen grössen (egal aus welchen Grund teil auch weil Sie die Ware halt nicht bezahlen und wollen und suchen nur den richtigen :+)

Bei mir ist es so: ich habe gestern wieder mal Spiele Angebote bekommen (ich verkaufen seit Jahren nichts mehr) als erste was ich mache schaue ich bei Ebay und Amazon was es dort kostet (ziehe noch die MwSt+Provision) und sehe was meinen Konkurenten (wieviele vor allem bei Ebay) und wofur verkaufen.

Wenn ich sehe das bei einem Gesellschaftspiel der laut Hersteller 49,95 kosten soll und manche Irren verkaufen es dann auf solche Platformen für 29,95 Euro und verkaufen trotzdem 0 dann benötige ich solche Artikel nicht. (Gewinn ist gleich 0)

Ist Hard aber leider das Jahr 2013 und besser wird es leider nicht :+)
 

Uhrenwarenhaus

Aktives Mitglied
31. Januar 2013
158
0
AW: Ist mein Shop wirklich so schlecht?

Im Bestellprozess kann man die WRB als Link anklicken. Steht direkt über dem Kästchen für die AGB´s. War auch bei der Prüfung von TS so. Wurde aber nicht bemängelt. Werde aber nochmals mit TS sprechen.
 

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
13.829
1.545
AW: Ist mein Shop wirklich so schlecht?

Die Preise soweit ich jetzt stichprobenartig sehen konnte sind schon dem Markt angepasst.
@Michael
verwechsel deine Uhr nicht mit dieser
KHS Black Platoon Chronograph Militäruhr - KHS.BPC.N, 287,10 €
ansonsten ist der preis mit 377,- überall recht stabil.

Ja, tatsächlich der eine Buchstabe ... :)

Der Shop gefällt mir, wie gesagt, passt sehr gut zu den Uhren die angeboten werden.
 

cashregisterstore

Sehr aktives Mitglied
29. September 2012
296
32
AW: Ist mein Shop wirklich so schlecht?

Dein Shop sieht wirklich gut aus. Bei den Besuchern ist es leider so, dass der Zähler im Backend von JTL zuviel anzeigt. Wir tracken noch mit einem anderen Tool, da kommen deutlich kleinere Werte raus. Die Suchbegriffe unter denen du gut rankst haben leider nur ein kleines lokales Suchvolumen. Beispiel "Chris Benz watches", globales Suchvolumen von 210, lokales Suchvolumen (Deutschland) 12, das sind beides kleine Werte. Unter "swiss military watches" tauchst du auf Platz 10 auf, globales Suchvolumen 14.800, lokal nur 880 etc... Ich würde daher zum einen versuchen eine Optimierung auf Suchbegriffe mit einem möglichst hohem lokalen Suchvolumen durchzuführen, z.B.

Keyword Pos. ± Vorwoche Suchvol. G. Suchvol. L. CPC
jacques lemans 28 33.100 8.100 € 0,33 Jacques Lemans Uhren: Jacques Lemans Uhren - Höchste Qualität zum fa
chronograph 72 -10 33.100 5.400 € 0,67 Herrenuhr-Chronograph zum fairen Preis in unserem Uhren-Onlineshop bestellen
khs uhren 12 + 4 5.400 5.400 € 0,33 KHS Automatikuhren: KHS H3 Automatikuhren - Spezielle Uhren für spez
khs-uhren 12 + 2 6.600 5.400 € 0,33 KHS Automatikuhren: KHS H3 Automatikuhren - Spezielle Uhren für spez
luminox 19 NEU 60.500 4.400 € 0,49 Luminox H3 Uhren: Die Qualität einer jeden Luminox-Uhr ist hervorrage
automatikuhren 66 + 5 5.400 4.400 € 0,73 KHS Automatikuhren: KHS H3 Automatikuhren - Spezielle Uhren für spez
armbanduhren herren 55 + 5 3.600 3.600 € 0,70 Uhrenwarenhaus - Traser Uhren | Schweizer Uhren | Chronographen
taucheruhren 46 + 7 4.400 3.600 € 0,67 KHS Taucheruhren: Die Taucheruhren von KHS bieten Ihnen eine Verarbei
fliegeruhren 65 + 12 3.600 2.900 € 0,45 Torgoen Fliegeruhren: Torgoen Uhren sind Uhren für Enthusiasten. Der
titan uhr 73 + 23 2.900 2.900 € 0,59 KHS Commander Titan PRO BLUE MK II Militäruhr mit Leder G-Pad-Armband
storm uhr 36 + 3 4.400 2.900 € 2,00 Traser H3 P6504 Black Storm PRO Militäruhr mit PVD-Edelstahl-Armband
schweizer uhren 11 -1 2.900 2.400 € 1,21 Schweizer Uhren zu Fairen Konditionen
herrenarmbanduhren 32 -3 2.400 2.400 € 0,78 Herren Armbanduhren für jeden Geschmack
herrenuhr 38 NEU 2.900 2.400 € 0,70 Herrenuhr-Chronograph zum fairen Preis in unserem Uhren-Onlineshop bestellen

Ich könnte mir vorstellen, dass viele deiner Besucher einfach kein Deutsch können und deshalb nichts kaufen. Prüf doch mal woher deine Besucher kommen. Dann würde es Sinn machen das ganze auch in Englisch anzubieten.
 

Uhrenwarenhaus

Aktives Mitglied
31. Januar 2013
158
0
AW: Ist mein Shop wirklich so schlecht?

Hallo cashregisterstore, vielen Dank für die Rückinfo. Ich bin gerade dabei die Suchbegriffe mit dem höheren lokalen Suchvolumen herauszufiltern und entsprechend zu optimieren. Da wir nur nach Deutschland und Österreich liefern, war ich der Meinung, brauche ich grundsätzlich keine englischen Seiten. Meinst du es wäre sinnvoll doch alles noch auf englisch anzubieten?
 

cashregisterstore

Sehr aktives Mitglied
29. September 2012
296
32
AW: Ist mein Shop wirklich so schlecht?

Zunächst würde ich natürlich das bestehenden Sortiment optimieren und die englische Übersetzung davon abhängig machen woher die Besucher derzeit kommen. Das kann man bei Analytics ganz gut sehen. Wenn da viele Leute aus dem nicht deutschsprachigem Ausland kommen, dürfte eine Übersetzung Sinn machen. Ich würde allerdings nicht mit dem gesamten Sortiment rangehen, eine Ice Watch wird wohl eher nicht gesucht, sondern vermutlich Uhren die es nicht an jeder Ecke gibt.
 

DieUpdater

Aktives Mitglied
19. Mai 2013
123
0
AW: Ist mein Shop wirklich so schlecht?

Hallo Jürgen,

was du benötigst ist eine Traffic Analyse von jemandem der sich wirklich auskennt. Am Design liegt es nicht, auch wenn da etwas Potential verloren geht. Preise sind ein anderes Thema, aber wir wollen ja nicht nur über den Preis verkaufen, oder ?

Die weiter oben aufgeführte Rechung zum Thema Conversion/Rate Preise einfach vergessen, ich nehme an die war nur als Demo gedacht.
Eine realistische Conversion-Rate für deinen Shop liegt bei 0.15 - 0.2%

NAchtrag: EN würde ich weg lassen.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Wie stelle ich ohne viel Aufwand fest, ob meine Plugins nach einem Update für JTL Shop 5.3.1 geeignet ist ? JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Sitemap ist HTML - Sitemap kann gelesen werden, enthält aber Fehler / Google Web Master Tool Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Bei Hermes ist Sendungsnummer gleichzeitig die Retourennummer. Otto.de - Anbindung (SCX) 3
Neu Cloud oder inHouse, dass ist die Frage Installation von JTL-Wawi 16
Neu JTL Shop 5 Daten - In "leere" JTL Wawi Datenbank importieren - Ist das möglich? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Neu Rechnungsdatum ist gleich Lieferdatum wird nicht erkannt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Onlineshop ist offline Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Bestand bei Stücklistenartikel ist falsch JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Folgendes fehlt seit Mai 23 auf der Rechnung: "Versanddatum: Ist gleich dem Rechnungsdatum." Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 4
Neu Update von Wawi 17.15.4. auf 18.12.0 geht nicht, weil Primary voll ist JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Gelöst Packtisch+ 1.8.112 : Rechnung wird bei Teillieferung erzeugt, obwohl als Ausführungsbedingung "Nur bei der letzten Teillieferung" ausgewählt ist. JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 2
Neu Prüfung ob Wert vorhanden ist einbauen Gelöste Themen in diesem Bereich 4
Neu Wie gut ist die Datenbanksynchronisation? JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu Schweiz: Die Gewichtsangabe ist kleiner als im CN23-Formular > kein Versand möglich JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 13
Beantwortet WF Mail wenn Amazon Artikel nicht verknüpft ist JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu ist das Hinzufügen eines zusätzlichen Hinweis bei Artikeln, mit bestimmtem Merkmal, die auf die Einkaufsliste wandern möglich ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Rechnung drucken/mailen, ist das wirklich euer Ernst?? JTL-Wawi 1.8 4
Neu Ist es möglich per Ameise Kunden zu löschen? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Lieferanten EK wird nicht auf Artikelebene kopiert? EK ist überall 0 beim Artikel. JTL-Wawi 1.8 8
Bug? Worker 2.0 - Shop Abgleich "Quicksync" ist kein Quicksync mehr - Paketgröße wird ignoriert JTL-Wawi 1.8 10
Neu Stückliste ist nicht verfügbar, obwohl all Komponenten verfügbar sind JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
V1.8.11: "Versand" / "Lieferscheine versendet" - Wo ist das Suchfeld für Sendungsnummer geblieben? JTL-Wawi 1.8 2
Sortierung von Variationen ist immer wieder Durcheinander JTL-Wawi 1.6 1
Neu Lieferstatus anzeigen "Nur, wenn Lagerbestand 0 ist" Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Packhinweis, wenn Paketgewicht unplausibel ist Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 4
Neu Header Checkout, Topbar wird nicht ausgeblendet, Shop-Template 5.3, Neustes Child Theme GitLab Templates für JTL-Shop 2
Neu JTL-Shop oder Workflow: Artikel mit Menge > 1 sollen trotzdem als separate Einzelartikel im Auftrag aufgeführt werden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu JTL Shop 5 als Docker File? Installation / Updates von JTL-Shop 1
Grundpreise bei Vaterartikel in der Artikelvorschau im Shop JTL-Wawi 1.8 9
Neu Shop Error: Error executing query: INSERT INTO tsuchcachetreffer JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu JTL SHOP 4 Vorlagenproblem Einrichtung von JTL-Shop4 0
Neu Mehrsprachiger Shop-Aufbau: .de und .nl Domain - worauf muss man achten? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Artikel im Shop ausblenden, aber in Tabelle tartikel lassen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu JTL SHOP update von 5.2.4 auf 5.3.1 - DBupdater startet nicht das Datenbankupdate Installation / Updates von JTL-Shop 6
Neu SHOP-5275 nicht aktiv in 5.3.1 Gelöste Themen in diesem Bereich 4
Neu SHOP 5.3.1 - Fragen u. Antworten :) JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Evo Slider in JTL Shop 5.3.1 Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu Der Shop schickt die Aufträge nicht mehr an die Wawi JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
JTL Shop Kreditkartenzahlung erneut an Kunden senden Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu JTL Shop in Safari zeigt Feld falsch an. JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Bestseller-Templates AVIA, CLEARIX, FIRE - schnell, universell, 100% kompatibel zum JTL-Shop Templates für JTL-Shop 1
Neu Mindestbestellwert für Netto-Einkaufswert JTL-Shop 5 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Die Shop-URL verweist nicht auf einen gültigen Shop! Shopify-Connector 1
Neu JTL-Shop 5 Liste von CSV-Export Variablen gesucht Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Verkaufspreis Differenz Shop und Wawi JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Neu zweiten Shop auch bei JTL hosten ? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Error Code = 0 bei Installation JTL-Shop 5.3.1 Einrichtung JTL-Shop5 3
Neu Angriff auf JTL-Shop ?Log file: Wrong ip Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Gelöst Ausgabe Kundengruppenattribute JTL-Shop 5.3 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Badges / Artikelsticker bei JTL Shop 5.3.0 Templates für JTL-Shop 0

Ähnliche Themen