Ist es möglich aus einer CSV-Datei meherer Reiter in der Artikelbeschreibun zu füllen

momo71

Aktives Mitglied
15. September 2008
19
0
Hallo,
ich habe eine CSV Datei in der die Artikel beschreibung in 3 feldern aufgeteilt ist. Ich würde gerne diese in 3 "Artikelbeschreinungs Reitern" mit der Ameise importieren wie kann ich das hinbekommen?
Habe versucht im forum selber was zu finden doch nichts gefunden. Hoffendlich habt Ihr eine Idee!
Danke im vorfeld

Jtl shop 3
und neuste wawi
benutze ich

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
233
AW: Ist es möglich aus einer CSV-Datei meherer Reiter in der Artikelbeschreibun zu fü

du muss in einem Zwischenschritt die 3 Felder zu einem verbinden

nutzt du Excel?
Wenn ja, dann schreibe in eine 4 Spalte rein (Beispiel: in A, B, C stehen deine 3 Artikelbeschreibungen, in D kommt das kombinierte rein)

=A1 & " " & B1 & " " & C1

Die drei einzelnen Teile werden hier mit einem Leerezeichen zusammen gefügt

momo71

Aktives Mitglied
15. September 2008
19
0
AW: Ist es möglich aus einer CSV-Datei meherer Reiter in der Artikelbeschreibun zu fü

Hallo,
danke für die schnelle Antwort. Da ist zwar eine Möglichkeit mit Exel, doch wollte ich nicht alle untereinander haben sondern die abschnitte in einzeilen Reitern Nebeneinander. Drei reiter sind ja in der Artikelansicht vorhanden

* Beschreibung
* Artikel weiterempfehlen
* Bewertungen

Ich würde gerne noch Technischen Daten und Lieferumfang dazuhaben wollen und diese auch automatisch mit der Ameise aus der csv datei füllen.
Ist das überhaup möglich?

momo71

Aktives Mitglied
15. September 2008
19
0

Suppi! genau das was ich gesucht habe . Aber kann man diese Attribute auch global setzten für alle Artikel? sonnst müsste ich in alle Artikel rein und einzeln definieren es sind fast 1000 Artikel :(

pandoku

Gut bekanntes Mitglied
23. Dezember 2007
103
0
Nordseeinsel Borkum

Das mit den Attributen geht ja recht easy über die Ameise - aber leider lassen sich Merkmale auf die Art nicht einfügen.

Hintergrund ist, daß ich z.B. für alle Artikel einer bestimmten Kategorie ein bestimmtes Merkmal zuordnen will - aber selbst unter SQL finde ich keine Tabelle die einen Zusammenhang zwischen Kategorien und Merkmalen herstellt.

Falls schon mal jemand Merkmale auf irgendeine Weise per csv oder auch per SQL zuordnen konnte, wäre ich für nen Tip dankbar!

Gruß, Andreas

momo71

Aktives Mitglied
15. September 2008
19
0

Danke ag-websolutions.de für die zahlreichen Tipps. Jetzt hat fast alles geklappt nur bekomme ich es nicht hin das wenn ich importiere das er als Attributart "langtext" nutzt es importiert im Moment immer in Kurztest mit den Beschränkung der 255 Zeichen ist das auch irgendwie möglich?

momo71

Aktives Mitglied
15. September 2008
19
0

verstehe ich nicht was wie soll ich den deine einen atriebutypen in der Ameise definieren?

pandoku

Gut bekanntes Mitglied
23. Dezember 2007
103
0
Nordseeinsel Borkum

einfach in der excel csv eine spalte "attributtyp" anlegen mit wert = " l "

dann bei den feldzuordnungen der ameise den attributtyp zuweisen (ganz nach unten scrollen, letzter wert)

Anhänge

• attributtyp.jpg
    attributtyp.jpg
    99,5 KB · Aufrufe: 17

momo71

Aktives Mitglied
15. September 2008
19
0

Suupi hat endlich geklappt eine weiteres Problem dank eurer Hilfe gelöst!

Vielteich könnt ihr mir noch bei einem weiteren Problem helfen ich versuche gerade den bestand per csv zu aktualisieren doch dieser Wert einfach ignoriert.
Das heißt genau: vorher hatte ich bestand immer 0 und nach dem Import ist der bestand immer noch 0.
Habe schon versucht per Option den wert zu Überschreien und auch zu Addieren doch nicht passiert.
Auch wird wenn ich "Lagerbestand Beachten" von N nach Y ändere nicht überschrieben. Was mache ich falsch???

momo71

Aktives Mitglied
15. September 2008
19
0

hallo,
habe ich jetzt selber hin bekommen, musste nur wieder ein Spalte in meine csv Datei einfügen mit "Lagerbestand" "Y" und dann hat alles geklappt.
Danke nochmal für eure Hilfe

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Bitte legen Sie eine Retoure in JTL-Wawi an, damit eine korrekte Zuordnung zu den Stücklistenartikeln möglich ist. - WMS Retoure JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
Neu JTL-Packtisch Sortieren ist Grau Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Wo kann ich mich über JTL Kundencenter beschweren? 20 Minuten Lang einen Bug im Ticket dokumentiert, und am Ende "ein Fehler ist aufgetreten" Smalltalk 3
Kaufland Preis ist falsch - Rabatt für die Kd Gruppe nicht berücksichtigt kaufland.de - Anbindung (SCX) 1
Neu Ist ein Hin- und Rückversand so machbar? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Exporte: $Artikel->Versandkosten ist nicht der günstigste Tarif? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Was ist die korrekte Variable für die letzte Seite eines Artikellistings? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 11
Neu Ist es korrekt, dass Belegdaten von Amazon (VCS) mit einer etwa 7-tägigen Verzögerung in WAWI landen? Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 8
Neu Welcher Hoster ist für JTL-Shop 5 empfehlenswert? User helfen Usern 12
Neu Fehlerhafte Adress-Übernahme durch NinePoint (Mirakl → JTL) – wer ist noch betroffen? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Neu Amazon Bestellungen werden nicht abgerufen - Fehler bei Account 'XXX' []: Ihr Account ist nicht aktiv. Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 5
Neu Sql Express 2022 - wawi sagt beim Start es ist ein Update bereit - gelöst Installation von JTL-Wawi 3
Was ist mit der Wawi 1.11.0? JTL-Wawi 1.11 20
Ameisenimport ignoriert Feld "Ist Standardlieferant für Dropshipping" JTL-Wawi 1.10 2
Neu "Ist Standard Dropshipping Lieferant" per Ameise exportieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Beantwortet Ihr Token bei JTL-eazyAuction ist ausgelaufen - Verletzung von Nebenpflichten (Treue- und Informationspflicht) durch JTL Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 4
Neu Seit ~ 1 Monat werden UPS-Etiketten fehlerhaft gedruckt - Adresse ist gar nicht oder nicht vollständig. JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Fehlermeldung: Der angegebene Wert für "purchasable_offer" ist ungültig. | Fehlercode(s): (4000001) Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 11
Neu Kindartikel direkt anzeigen/auswählen wenn nur ein Kind vorhanden ist? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Downloadmodul – Keine Reiter "Downloads" und keine Download nach Bestellung möglich Technische Fragen zu Plugins und Templates 6
Neu Kein Abgleich mit Amazon mehr möglich - IP Sperre? Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu 2x 19% Steuern ausweisen möglich? (MwSt und Versicherungssteuer) Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu AMAZON LISTER 2.0 Hochladen nicht möglich! Satus " Wartet auf Rückmeldu..." Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu Stückzahl in Wawi teilbar - aber nicht im Shop. Möglich? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Kinderartikel ausgegraut - kein vererben möglich User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Textvorlage bei "Nachricht an Kunde" per email nicht mehr möglich JTL-Wawi 1.11 2
Neu Sind Support-Tickets für WaWi und Ameise ohne kostenpflichtigen Tarif nicht mehr möglich? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Kein vollständiges Update auf 1.11.4.0 möglich JTL-Wawi 1.11 1
Keine Datensicherung über ODBC möglich JTL-Wawi 1.10 5
Druck von Versandetiketten auf Zebra Drucker ZM400, ZT410 nicht möglich JTL-Wawi 1.11 8
Neu DPD-Businessvertrag nicht möglich, wenn man Bestellungen aus Amazon abwickelt? JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Nach Update auf 2.4.0 kein Bestell- & Artikeldatentransfer mehr möglich WooCommerce-Connector 0
Fehler beim Verknüpfen von JTL-FFN mit Wawi – „Anmeldung nicht möglich“ JTL-Wawi 1.11 1
Neu Probleme bei WooCommerce JTL-Connector, keine Aktivierung möglich, Bestands-Shop lahmgelegt Onlineshop-Anbindung 0
Neu Externer Redis Server Möglich? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Übergabe Versandlaber an Fulfiller möglich über FFN standallone aber nicht über FFN mit angebundeener JTL-WAWI Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Umlagerung zu Amazon-FBA plötzlich nicht mehr möglich: Zugewiesende Amazon-SKU weg: "Es befinden sich Artikel ohne Amazon-SKU in der Umlagerung." JTL-Wawi 1.9 7
Keine Anmeldung mehr möglich in JTL Wawi seit Update? JTL-Wawi 1.11 5
Zugriff auf Artikel und Bestellungen nach Update nicht möglich JTL-Wawi 1.11 0
Kein E-Mail-Versand mit Anhängen möglich JTL-Wawi 1.11 21
Neu JTL Shop - Rabatt pro Kunde möglich ? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 8
Neu Wie lege und inseriere ich sehr ähnliche Artikel so effizient wie möglich auf eBay und Shopify User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
JTL-Workflow | Automatisches Speichern von Rechnungen möglich? JTL-Wawi 1.9 2
Neu Kein Abgleich zwischen WaWi und Shop seit Update möglich Onlineshop-Anbindung 5
Neu (Bank-)Rückzahlungen aus der Wawi heraus nicht mehr möglich JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Etsy via Unicorn - listen nicht mehr möglich - a readiness_state_id is required Schnittstellen Import / Export 1
Rückspielung Backup nicht möglich JTL-Wawi 1.10 8
Neu Nach Update von WaWi 1.6 auf WaWi 1.10 kein Abgleich der Artikeldaten mehr möglich WooCommerce-Connector 0
Neu Registrierung über amazonpay nicht möglich Plugins für JTL-Shop 0
Neu Lister 1.0 Produktseiten erstellen nicht mehr möglich? Amazon-Lister - Fehler und Bugs 2