onlineladen
Aktives Mitglied
Hallo,
nach einem Server-Umzug haben wir am Server die IP von 192.168.0.2 auf 192.168.1.5 geändert.
IP am Server umgestellt, Clients per DHCP, alles kein Problem.
ODBC32 einstellungen gemacht Wawi gestartet.
Loginfenster kommt, dann aber..Verbindung zur Datenbank verloren.
Ende vom Lied.
Nach langem probieren in allen möglichen Optionen
Wenn ich in den Client ODBC Einstellungen als Serveradresse SERVER\JTLWAWI hinschreibe funktioniert die Sache
Wenn ich aber 192.168.1.5\JTLWAWI hinschreibe geschieht oben beschriebenes.
Bislang hatte ich dort immer eine IP stehen, irgendeine Einstellung scheint hier aber noch nicht ganz zu passen.
Wo liegt der Fehler ?
Besten Dank
nach einem Server-Umzug haben wir am Server die IP von 192.168.0.2 auf 192.168.1.5 geändert.
IP am Server umgestellt, Clients per DHCP, alles kein Problem.
ODBC32 einstellungen gemacht Wawi gestartet.
Loginfenster kommt, dann aber..Verbindung zur Datenbank verloren.
Ende vom Lied.
Nach langem probieren in allen möglichen Optionen
Wenn ich in den Client ODBC Einstellungen als Serveradresse SERVER\JTLWAWI hinschreibe funktioniert die Sache
Wenn ich aber 192.168.1.5\JTLWAWI hinschreibe geschieht oben beschriebenes.
Bislang hatte ich dort immer eine IP stehen, irgendeine Einstellung scheint hier aber noch nicht ganz zu passen.
Wo liegt der Fehler ?
Besten Dank