folgendes Problem (habe ich jetzt bereits 2x gehabt):
Unter Windows 7 gibt es anscheinend 2 Programme Ordner.
Programme
Programme x86
Wenn man nun auf einem frischern PC den SQL Server samt eazybusiness Datenbank installiert, installiert er anscheinend bestimmte Teile in den Ordner Programme/Microsoft SQL Server/ und zudem auch etwas unter Programme x86/Microsoft SQL Server/
Auf jeden Fall gibt es in beiden Verzeichnissen den Ornder Microsoft SQL Server.
Nur im Programme x86 Zweig erscheint aber der Unterordner "MSSQL.1" unter dem ja dann die WaWi Datenbank liegt.
Anschließend installiere ich die WaWi (z.B. im Programme x86) Zweig.
Beim erstmaligen Öffnen erscheint die Meldung, dass die DB nicht existiert und ob Sie angelegt werden soll.
Bei KLicke auf OK kommt die nächste Fehlermeldung (kann keine DB anlegen...)
Unter den ODBC Einstellungen ist kein Eintrag (eazy) unter System DSN.
Anlegen kann ich ihen auch nicht, da ich eazybusiness nicht auswählen kann (nur "master")
Das Problem tritt nur bei Windows 7 auf.
Wie kann ich hier die Datenbank mit der Wawi verknüpfen?
Unter Windows 7 gibt es anscheinend 2 Programme Ordner.
Programme
Programme x86
Wenn man nun auf einem frischern PC den SQL Server samt eazybusiness Datenbank installiert, installiert er anscheinend bestimmte Teile in den Ordner Programme/Microsoft SQL Server/ und zudem auch etwas unter Programme x86/Microsoft SQL Server/
Auf jeden Fall gibt es in beiden Verzeichnissen den Ornder Microsoft SQL Server.
Nur im Programme x86 Zweig erscheint aber der Unterordner "MSSQL.1" unter dem ja dann die WaWi Datenbank liegt.
Anschließend installiere ich die WaWi (z.B. im Programme x86) Zweig.
Beim erstmaligen Öffnen erscheint die Meldung, dass die DB nicht existiert und ob Sie angelegt werden soll.
Bei KLicke auf OK kommt die nächste Fehlermeldung (kann keine DB anlegen...)
Unter den ODBC Einstellungen ist kein Eintrag (eazy) unter System DSN.
Anlegen kann ich ihen auch nicht, da ich eazybusiness nicht auswählen kann (nur "master")
Das Problem tritt nur bei Windows 7 auf.
Wie kann ich hier die Datenbank mit der Wawi verknüpfen?