Gelöst Installation von 1.0 stürzt ab

Rheingold

Aktives Mitglied
17. Mai 2010
89
0
79395
Ich habe keine Antwort gefunden im Forum.

Ich habe soeben versucht, die Wawi von 099923 auf 10000 zu updaten.
Das Setup lief gut durch.
danach ging alles gut bis zu den Bildern irgendwo.

Auf einmal kommt Fehler 1/1

Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt

Unter details keine Angabe.
Wollte den fehler speichern -> Absturz
Windows Meldung: JTL WaWi funktioniert nicht mehr
Balken läuft. - Fehler wird gesucht. Absturz.
JTL geschlossen.

Nach Neustart der 1000 kommt dann diese Meldung:
Ein Update wird bereits ausgeführt.. bitte beenden Sie...
Irgend sowas halt. Hab´s vergessen, wie das genau heißt.

Auf jeden Fall komme ich da nicht mehr raus und kann nur noch zurück auf die 099923. Da läuft dann alles bestens.

Dienste sind alle gestartet
Programm als Admin ausführen
Betriebssystem: Windows 10
Datenbank per Heidi ansprechbar und funktioniert ja auch, wenn ich zurück gehe auf die 23
Mein SQL Server ist SQLServer 2012

Was habe ich falsch gemacht?

LG Sven

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
264
AW: Installation von 1.0 stürzt ab

Hallo,

spiele mit dem DB-Verwaltungstool das gemachte Backup der 23 ein.

Im DB-Tool "Datenbank bereinigen" durchführen. Dies sollte die defekten Daten erkennen und löschen
Wenn das Update nicht zu lange dauert, Datenbank erneut sichern und Update neu starten.

Die geamte Fehlermeldung wäre prima wenn diese nochmal erscheint (Datei speichern).

MichaK

Aktives Mitglied
10. Dezember 2014
91
21

Hallo Janusch, ich vermute das wird diese hier sein, denn diese bekomme ich:

Unbehandelte Ausnahme #5F0C9454AB70A233 vom Typ System.ComponentModel.Win32Exception in System.Object MarshaledInvoke(System.Windows.Forms.Control, System.Delegate, System.Object[], Boolean)
System.ComponentModel.Win32Exception (0x80004005): Der Wartevorgang wurde abgebrochen
bei System.Windows.Forms.Control.MarshaledInvoke(Control caller, Delegate method, Object[] args, Boolean synchronous)
bei System.Windows.Forms.Control.Invoke(Delegate method, Object[] args)
bei System.Windows.Forms.WindowsFormsSynchronizationContext.Send(SendOrPostCallback d, Object state)
bei jtlCore.Classes.Update.Updater.UemzVn3wAJ()
bei System.Threading.Tasks.Task.InnerInvoke()
bei System.Threading.Tasks.Task.Execute()

Zeitstempel: 2015-09-18T18:43:17
Locale: German (Germany)
Locale: German (Germany)
Version: 1.0.0
Plattform: Wawi
Versionshash: 17E977A
Prozessname: System.Diagnostics.Process (JTL-wawi)
Physikalischer Speicher: 166572032 / Peak: 381173760
Basispriorität: 8
Prioritätsklasse: Normal
CPU-Zeit (User): 0:11:37,6988724
CPU-Zeit (System): 0:01:20,7617177
Page-Size (Sytem): 1016184 / Peak: 526995456
Page-Size: 221110272 / Peak: 526995456
Offene Handles: 977

Rheingold

Aktives Mitglied
17. Mai 2010
89
0
79395

So, ich habe den Fehler lokalisieren können, nachdem ich jeden Schritt mitgeschrieben habe.

Der Absturz kam daher da ich im Schritt "Migartion alter WaWi Einheiten" bei Verkaufseinheiten und Maßeinheiten die Zuordnung nicht machte.
Ich habe dann bei Maßeinheiten meine eigenen hinzugefügt und auf erster Seite alle Spalten verknüpft.

Danach lief das Setup perfekt durch und die WaWi läuft.

Hier die Ablaufliste

Setup als Admin -> OK
WaWi 1000 starten -> OK
Einloggen -> OK
Hinweis zum Update -> Akzeptiert
Backup der DB -> OK
Aktualisierung der DB

auf 099924 bis 099980 -> OK

Upgrade wird durchgeführt

Konvertierung der Artikelbilder, Kategoriebilder -> OK
Konvertierung der Herstellerbilder -> Pup-Up mit "Migration alter WaWi Einheiten"
Korrekturen bei Verkaufseinheiten vorgenommen (Englische Bezeichnungen haben gefehlt)
Hinzufügen von Maßeinheiten -> Eigene Werte hinzugefügt und auf Erster Seite verknüft --> !!Hier war die Änderung, die ich vorher nicht machte!!
Weiter -> Fertigstellen

Synchro der ebay Designvorlagen -> OK
Metadaten herunterladen -> OK
Alles andere ab hier auch OK
WaWi startet

WaWi beendet - Neustart -> Login -> OK

Somit war ich mal wieder der "Horst" der da den Fehler machte. Dachte, das das mit der Migration auch später gemacht werden kann.

Somit erledigt und bitte... Füllt alles aus während dem Setup. Alles andere kostet nur Nerven und Zeit :)

Danke LG Sven

maik.schwefer

Moderator
Mitarbeiter
1. August 2012
2.548
46
Köln

Hallo,

du warst nicht der "Horst". Das Programm darf nicht abstürzen, auch wenn du keine Zuordnung machst. Wäre es möglich das du uns deine anonymisierte Datenbank zur Verfügung stellst, damit wir den Fehler nachvollziehen können, damit der bei anderen Kunden nicht auftritt. Falls ja, bitte sende mir deine Kontaktdaten per PN.

Ansonsten viel Spass mit der 1.0.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Installation als Privatperson Installation von JTL-Wawi 7
Bei Installation Exitcode 1638 - abbruch JTL-Wawi 1.10 1
Neu JTL WMS Installation, Wahl des richtigen Lagerplatztypen und Ablauf Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 4
Neu Server Error 500 nach dem Installieren von JTL Theme Editor Plugins für JTL-Shop 0
Neu seit 1.8.25 kein Aufschalten von Angeboten merh möglich mit 1.7.14.0 Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu cName von tArtikelBeschreibung zweisprachig User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu zweiten Mandanten für Ankauf von Ware? gleiche Firma, gleiche Person. Lizenzen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Rechnungsanzeige Amazon von "Bar" auf "Zahlung via Amazon Pay" Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Sichtbarkeit von Artikeln / "Visibility" Feld in DB PrestaShop-Connector 0
Buchhalterische Abwicklung von Gutscheinen aus Rechnungskorrekturen Allgemeine Fragen zu JTL-Vouchers 0
Löschen von Verkaufskanal nicht möglich JTL-Wawi 1.10 2
Hochladen von Artikel zu Ebay klappt nicht JTL-Wawi 1.10 13
JTL WAWI GUI Update von 1.9.8.0 auf 1.10.13.1 nicht möglich WAWI reagiert nicht JTL-Wawi 1.10 3
Neu Speicherort vom Worker eingelesenen Angebote von Amazon User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Nach dem Import von Aufträgen kein Artikel Preis JTL-Wawi 1.9 1
Neu Workflow zur Zählen von Retouren und Bestellungen von einem Kunden JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Hat jemand Erfahrung mit der Anbindung von TikTok Shop über Shopify? Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Neu Versanddaten Import -> Automatisches Abschließen von Dropship Bestellungen möglich? User helfen Usern 1
Neu Hilfe beim Einrichten von JTL-Wawi mit unternehmensspezifischen Artikeldaten Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 14
Neu Anbindung von Global E als Versanddienstleister in JTL – wer wäre dabei? JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Entfernung von Elementen aus dem Template Templates für JTL-Shop 1
Neu Update von 1.9.8.0 auf 1.10.13.1 Fehlerhafte Variationswert - Sortiernummern JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Neu Rechnungsdatenservice 2.0 : Wie initial Übergabe von Rechnungen mit Belegtyp (Belegkreis) "Rechnungsausgang" an Datev Unternehmen online? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Update von 5.1.8 auf 5.2.1 inkl. PHP Umstellung von 7.4 auf 8.x funktioniert einfach nicht. 500er Serverfehler Installation / Updates von JTL-Shop 13
Neu Lagerkommentar von Stücklistenartikel auf Lager-Packliste ausgeben Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Neu Unnötiger Fehler beim Import von Kundendaten JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Einstellen von Variationen ohne Aufpreis (+) Angabe in der Variationsauswahl Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Shopupdate von 5.4.0 auf 5.5.2 Fehlercode: 500 Internal Server Error Installation / Updates von JTL-Shop 7
Neu Importieren von Artikelmerkmalen mit der Ameise JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 1
Menge von 0,0 auf 1 ? JTL-Wawi 1.10 14
Probleme beim Import von eBay-Produkten in JTL – neue Artikel werden nicht übernommen eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 5
Neu Aufschlüsselung von Tabelle tQueue ?? Hat wer Infos darüber?? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Verkäufe von Stücklistenartikel über FBA werden im Lager nicht abgezogen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Vererben von Kindartikel ek auf den Vaterartikel JTL-Wawi 1.10 1
Neu JTL WaWai Artikel aus Angebote von Plattformen Amazon+Otto erstellen Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Neu gleichzeitiges vorkommen von mehreren Artikeln in einem Bon Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Verkaufskanäle können nicht geöffnet werden, da diese bereits von einem anderen Benutzer bearbeitet werden JTL-Wawi 1.9 2
Neu Merkmalfilter - Nur Merkmale von Kindern filtern Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Texteditor Hinweis Plugin von Webstollen Plugins für JTL-Shop 0
In Diskussion Automatisches Ausliefern von Gutschein funktioniert nicht JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Löschen von Lieferantenbestellungen verhindern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Behandlung von JTL Shop Coupons und Retouren in JTL Wawi Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Import mit Ameise von "Varianten" JTL-Wawi 1.10 1
keine Eazybusiness Datenbank beim öffnen von JTL WaWi JTL-Wawi 1.7 3
JTL Connector <-> JTL WAWI Keine neune Importe von Aufträgen JTL-Wawi 1.9 0
Neu Zustandsbeschreibung wird beim auflisten von Produkten nicht übertragen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Export WaWi Daten von EcomData über BackUp Funktion - Wiedereinspielen am PC JTL-Wawi 1.10 7
Neu JTL Shop: Ausblenden von Unterkategorien (In der Mitte) möglich ? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu .php-cs-fixer.php - nicht identisch mit den Dateien der aktuellen Version von JTL-Shop JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Neu Getrennte Auswertung von Pick- und Packleistung möglich? JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Ideen, Lob und Kritik 1