Hallo liebe JTL´ler,
ich habe die JTL WaWi 099684 auf Rechner A installiert und vorbereitet für die Anbindung an Shop3. Es funktionierte bis dato auch alles wirklich so wie es sollte. Als ich am nächsten morgen die WaWi starten wollte, war das gesamte Programm vom Rechner verschwunden (das ist aber ne andere Geschichte).
Nun habe ich versucht die WaWi neu zu installieren, aber es geht nicht. Beim anlegen der Datenbank sagt er mir, dass die DB eazybusiness im Verzeichnis C:\programme\microsoft sql server\mssql.1\Data\n bereits vorhanden ist (SQL Server 2005 SP2). Wenn ich in dieses Verzeichnis gehe, ist dort aber keine Datei die so heisst wie in der Anleitung beschrieben.
Habe auch die Doku gelesen, welche Dateien und Mandaten man löschen soll, wenn WaWi bereits installiert war, aber es geht einfach nicht.
Für den richtigen Tipp wäre ich dankbar.
P.S.
ich habe die JTL WaWi 099684 auf Rechner A installiert und vorbereitet für die Anbindung an Shop3. Es funktionierte bis dato auch alles wirklich so wie es sollte. Als ich am nächsten morgen die WaWi starten wollte, war das gesamte Programm vom Rechner verschwunden (das ist aber ne andere Geschichte).
Nun habe ich versucht die WaWi neu zu installieren, aber es geht nicht. Beim anlegen der Datenbank sagt er mir, dass die DB eazybusiness im Verzeichnis C:\programme\microsoft sql server\mssql.1\Data\n bereits vorhanden ist (SQL Server 2005 SP2). Wenn ich in dieses Verzeichnis gehe, ist dort aber keine Datei die so heisst wie in der Anleitung beschrieben.
Habe auch die Doku gelesen, welche Dateien und Mandaten man löschen soll, wenn WaWi bereits installiert war, aber es geht einfach nicht.
Für den richtigen Tipp wäre ich dankbar.
P.S.
War JTL-Wawi bereits instaliert, so müssen vor der Installation des SQL-Servers die Dateien in C:\programme\microsoft sql server\mssql.1\mssql\Data eazybusiness.mdf und eazybusiness_log.ldf sowie alle Mandant_x.mdf und Mandant_X_log.ldf gelöscht oder besser verschoben werden, sonst kann keine neue Datenbank oder Mandant erstellt werden!