multi-offer
Aktives Mitglied
Hallo,
habe folgendes Problem:
Installation von Server und 3 Clients innerhalb eines Lan's OK.
JTL-Version 09954
Aber ich bekomme den Heimarbeitsplatz einfach nicht zum laufen.
Arbeite an allen Plätzen mit Windows XP Home.
Habe überall die Sygate-Firewall mit meines erachtens korrekten Ausnahmen aktiv (sqlserv.exe). Habe sie auch schon während der Versuche ausgeschaltet.
Habe einen dyndns-account den ich auch anpingen kann.
Habe es beim D-Link DI604 mit dem DDNS-Eintrag und jetzt auch mit dem Client-Updater von DynDns versucht.
Ich bekomme keine ODBC-Verbindung vom Fern-Client zum Server, weder mit dem Datenquellen-Aufruf in der Systemsteuerung noch im Anmeldefenster der JTL-Wawi.
Habe als DNS den DynDns-Namen angegeben unud erhalte "Server nicht erreichbar" bzw "... konnte nicht gefunden werden.
Bitte HHHHHiiiiiiiiiiillllllllllllllllffffffffffffffeeeeeeeeeeeee
Kann ich dieses auch aus dem eigenen LAN testen???
habe folgendes Problem:
Installation von Server und 3 Clients innerhalb eines Lan's OK.
JTL-Version 09954
Aber ich bekomme den Heimarbeitsplatz einfach nicht zum laufen.
Arbeite an allen Plätzen mit Windows XP Home.
Habe überall die Sygate-Firewall mit meines erachtens korrekten Ausnahmen aktiv (sqlserv.exe). Habe sie auch schon während der Versuche ausgeschaltet.
Habe einen dyndns-account den ich auch anpingen kann.
Habe es beim D-Link DI604 mit dem DDNS-Eintrag und jetzt auch mit dem Client-Updater von DynDns versucht.
Ich bekomme keine ODBC-Verbindung vom Fern-Client zum Server, weder mit dem Datenquellen-Aufruf in der Systemsteuerung noch im Anmeldefenster der JTL-Wawi.
Habe als DNS den DynDns-Namen angegeben unud erhalte "Server nicht erreichbar" bzw "... konnte nicht gefunden werden.
Bitte HHHHHiiiiiiiiiiillllllllllllllllffffffffffffffeeeeeeeeeeeee
Kann ich dieses auch aus dem eigenen LAN testen???