Inhalte von Ordnern nicht anzeigen lassen

Jolo

Sehr aktives Mitglied
26. Februar 2007
1.957
2
Ich versuche mein Anliegen mal so auszudrücken:

Ein Bild soll zwar in der Artikelbeschreibung gezeigt werden, aber wenn man es direkt aufruft soll es nicht angezeigt werden.

Geht sowas?

rbaier

Gut bekanntes Mitglied
28. September 2008
227
1
AW: Inhalte von Ordnern nicht anzeigen lassen

Wenn ein Bild direkt - mit der URL, wo das Bild auch gehostet ist (also Shop-Domain) - aufgerufen wird, dann wird dies auch angezeigt.
Entweder das Bild ist vorhanden oder nicht.

Falls du jedoch 'Fremdverlinkung' meinst, dann wären wir beim Thema 'hotlinking prevention'. Wie der Name schon ahnen läßt - dagegen kann man was unternehmen.

--
mfG
rbaier

Jolo

Sehr aktives Mitglied
26. Februar 2007
1.957
2

Nein, es sollte nur das Bild angezeigt werden, wenn es vom Shop aufgerufen wird um es in den Artikeldetails zu zeigen. Ein direktes Aufrufen sollte unterdrückt werden. Aber das geht wohl nicht....

theDan

Aktives Mitglied
30. Januar 2009
28
0

Du kannst versuchen das Bild irgendwie serverseitig auszuliefern, z.B. per PHP. Eine andere Idee wäre mod_rewrite mit der Variablen %{REQUEST_URI}, allerdings weiss ich nicht, ob dann der ganze Zugriff generell gesperrt wird.

Was ist denn genau der Hintergrund? Bildschutz? Hotlinking?

Jolo

Sehr aktives Mitglied
26. Februar 2007
1.957
2

Ich möchte einfach nur nicht, das ein Bild direkt aufgerufen werden kann. Bildschutz muss nicht wirklcih sein, da alle Bilder ein Branding haben oder noch bekommen.

theDan

Aktives Mitglied
30. Januar 2009
28
0

Also auch keine Vergösserung des Bildes beim daraufklicken? 😕

ink-und-laser.de

Aktives Mitglied
26. Januar 2009
61
0

Hi,
erlaube nur deiner eigenen IP unter Zuhilfenahme von mod_rewrite auf den Ordner mit deinen images zuzugreifen.

Order deny,allow
deny from all
allow from xxx.xxx.xxx.xxx

Gruss
Josef G. Knust