AW: In welcher Datei ist der Eintrag "safe_mode_exec_dir =" ....
....Nachtrag:
Ich habe mir gerade nochmal die Zugangsdaten aus deinem Ticket geschnappt und einen Blick auf die Serverkonfiguration geworfen. Für PHP steht in der tat kein Imagemagick zur Verfügung. Es ist so wie ich oben geschrieben habe. Das "Programm" Imagemagick ist auf dem Server installiert, aber das Modul für den Webserver leider nicht. Das ist in gewisser Weise schon ein Fehler von Strato.
Und was meinst du Marcel können wir nun machen? Um einen neuen Mitarbeiter eigens für einen eigenen server zu nehmen ist es noch etwas verfrüht, dazu müssen wir noch etwas mehr verdienen um den auch immer bezahlen zu können, nicht nur einen Monat.
Die Hostinpakete im Internet welche es alle gibt haben aber zu wenig Traffic und Webspace oder zu enormen Preisen. Wir sind deswegen ja auf einen Managed Server gezogen mit 1000GB vor ca. 6 Wochen um endlich hochauflösende Bilder nutzen zu können die alle auf dem Server liegen. Es ist schon ein enormer Unterschied ob ich mir eine 600er Auflösung ansehe oder eine 900er gerade bei Fotokameras oder Objektiven. Wenn wir nun mal eine Neuübertragung machen müssten würde der Rechner bestimmt 2-3 Tage brauchen. Wir haben schon alle Pakete in der
wawi ausprobiert und so wie es jetzt eingestellt ist ist es am schnellsten. Aber mit imageMagick könnte es schneller gehen, gerade in der Austauschphase wo wir vielleicht auch den einen oder anderen Fehler machen werden beim Austauschen der Bilder.
Naja, das eigentliche Problem liegt ja lediglich in der Pfadangabe. Der
Shop muss ja eigentlich nur wissen wo ImageMagick auf dem Server liegt und wo er es findet um damit zu arbeiten. Bitte sei so lieb und bleib am ball und frage mal unter den JTLern bei euch nach wie wir die Problematik gelöst bekommen, wo nun der Pfad angegeben werden muss.
Wie auch schon erwähnt sagte Strato das sie auch eine Weiterleitung machen würden wenn sie wüssten welche datei aus dem Shop wo das ImageMagick sucht und dort nicht findet. Naja, nun ist es auch schon spät und der kopf raucht auch schon wieder.
Liebe Grüße von der Elke und Danke für die vielen Infos die schon mal wesentlich mehr Licht ins Dunkel brachten.