In welcher Datei ist der Eintrag "safe_mode_exec_dir =" ....

rwb

Aktives Mitglied
8. Februar 2010
76
0
Hallo Leute,

wie der Titel schon sagt suche ich die Datei im FTP Shop-Verzeichnis wo der Eintrag "safe_mode_exec_dir =" drin steht. Dieser muss geändert werden und wir finden diesen Eintrag nirgends. Wer kann helfen?

LG
Elke
 

MBesancon

Administrator
Mitarbeiter
1. Oktober 2010
2.057
188
Erkelenz
AW: In welcher Datei ist der Eintrag "safe_mode_exec_dir =" ....

Hallo Elke,

hast du ein Hosting bei JTL? Grundsätzlich wirst du diesen Eintrag in keiner Datei des Shops finden. Das ist eine Sache die in der php.ini des Servers oder einer Konfigurationsdatei des Hostings stehen sollte. Im Shop hat die aber nichts verloren...
 

rwb

Aktives Mitglied
8. Februar 2010
76
0
AW: In welcher Datei ist der Eintrag "safe_mode_exec_dir =" ....

Hallo Marcel,

Danke für die Info, und wie können wir den Eintrag dort ändern? Wir müssen dort den Pfad angeben um ImageMagick zum laufen zu bringen.

LG
Elke
 

rwb

Aktives Mitglied
8. Februar 2010
76
0
AW: In welcher Datei ist der Eintrag "safe_mode_exec_dir =" ....

Marcel, nein, wir sind bei Strato gehostet.

LG
 

MBesancon

Administrator
Mitarbeiter
1. Oktober 2010
2.057
188
Erkelenz
AW: In welcher Datei ist der Eintrag "safe_mode_exec_dir =" ....

Meines Wissens nach kannst du bei Strato PHP durch eigene "php.ini"-Dateien steuern / konfigurieren. Ob du diese Option damit allerdings aktivieren kann weiss ganz genau nur Strato...
 

rwb

Aktives Mitglied
8. Februar 2010
76
0
AW: In welcher Datei ist der Eintrag "safe_mode_exec_dir =" ....

Hallo Marcel, wo genau kann ich im Shop den Pfad angeben zu Imgae magick?
 

MBesancon

Administrator
Mitarbeiter
1. Oktober 2010
2.057
188
Erkelenz
AW: In welcher Datei ist der Eintrag "safe_mode_exec_dir =" ....

Naja, das kannst du nicht direkt im Shop angeben. Imagemagick muss auf dem Server aktiviert werden. Wie du das machst sollte dir, wie gesagt, Strato sagen können. Wahrscheinlich wirst du das in "php.ini"-Dateien schreiben müssen. Ich denke das du die ja schon für den Ioncube-Loader nutzt. Oder hast du einen eigenen Strato-Server?
 

rwb

Aktives Mitglied
8. Februar 2010
76
0
AW: In welcher Datei ist der Eintrag "safe_mode_exec_dir =" ....

Marcel, ImageMagick ist aktiv auf dem Server, ich muss aber den Shop sagen wo er es findet oder ich muss Strato sagen wo der Shop das sucht. ich finde keine möglichkeiten das einzustellen. Aktiv ist es, haben wir schon mit putty geprüft. Siehe mal die FAQ zu den Pfad eingeben. Das muss doch irgendwo im Shop angegeben werden können wo ImageMagick installiert ist, oder wie schon gesagt muss Strato umverlinken wenn der Shop sagt wo er das programm sucht.
STRATO FAQ - Wie lautet der Pfad zu ImageMagick und wie richte ich es für Typo3 ein?

LG
Elke
 

rwb

Aktives Mitglied
8. Februar 2010
76
0
AW: In welcher Datei ist der Eintrag "safe_mode_exec_dir =" ....

Zu sagen sei noch wir haben dort einen Managed Server gemietet, kein HostinPaket.
 

rwb

Aktives Mitglied
8. Februar 2010
76
0
AW: In welcher Datei ist der Eintrag "safe_mode_exec_dir =" ....

Ja Marcel, wir haben dort einen eigenen Server und IonCube mussten wir nur dort aktivieren, nicht wie auf dem Hostin Paket früher erst die php.ini erstellen etc.
 

MBesancon

Administrator
Mitarbeiter
1. Oktober 2010
2.057
188
Erkelenz
AW: In welcher Datei ist der Eintrag "safe_mode_exec_dir =" ....

Dann lass dir durch den Support das Paket "php5-imagick" installieren. Dann ist Imagemagick serverweit verfügbar. Dafür zahlst du ja schließlich eine Menge Geld...
 

rwb

Aktives Mitglied
8. Februar 2010
76
0
AW: In welcher Datei ist der Eintrag "safe_mode_exec_dir =" ....

Ich rufe dort gleich noch einmal an, die sind ja nur bis 20 Uhr da. Ich melde mich gleich noch einmal (nach der Warteschleife) :)

LG
Elke
 

rwb

Aktives Mitglied
8. Februar 2010
76
0
AW: In welcher Datei ist der Eintrag "safe_mode_exec_dir =" ....

Die sagen ich darf dort nichts installieren, es ist ein vorkonfiguriertes System ohne das wir etwas daran verändern dürfen. Sonderwünsche gibt es nicht. Es bleibt nur die Option den Shop zu sagen wo er das ImageMagick findet. Was nun?

LG
Elke
 

rwb

Aktives Mitglied
8. Februar 2010
76
0
AW: In welcher Datei ist der Eintrag "safe_mode_exec_dir =" ....

doppel Text
 

rwb

Aktives Mitglied
8. Februar 2010
76
0
AW: In welcher Datei ist der Eintrag "safe_mode_exec_dir =" ....

Hallo Marcel,

nun habe ich es klar und deutlich noch einmal von Strato vernommen.
Da wir einen Managed Server haben ist dort alles vorkonfiguriert und nicht veränderbar. Anders wäre es wenn wir einen komplett eigenen Server hätten wie ubuntu etc. Fakt ist wir können das php5-imagick dort nicht installieren. Wir müssen im Shop der datei die den Pfad zu ImageMagick beherbergt sagen wo ImageMagick auf dem Server zu finden ist. Selbst können wir das wohl nicht da das Shop-System verschlüsselt ist. Darum auch ionCube. Bei Strato ist Image Magick immer unter dem gleichem Pfad zu finden wie schon oben in der FAQ beschrieben. nun müssen wir es im Shop mitteilen das der darauf zugreifen kann. Wie machen wir das?

Alternativ kann Strato den Shop-Befehl verlinken zum installierten ImageMagick wenn Strato weiß wo der Shop das Image Magick sucht. Summasumarum ein riesiges durcheinander. Kann JTL da weiterhelfen?

LG
Elke
 

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
232
AW: In welcher Datei ist der Eintrag "safe_mode_exec_dir =" ....

und wenn du ganz einfach zunächst drauf verzichtest (und dir bei passender gelegenheit einen vernünftigen hoster suchst) ... imagemagick ist nur beim Bilderupload WaWi-> Shop mit im Rennen ... oder hast du upload-Probleme?
 
Zuletzt bearbeitet:

MBesancon

Administrator
Mitarbeiter
1. Oktober 2010
2.057
188
Erkelenz
AW: In welcher Datei ist der Eintrag "safe_mode_exec_dir =" ....

Junge, das nenn ich mal "managed". Klingt für mich eher nach "friss oder stirb" ;). Die Konfiguration des "managed" Servers ist dann wohl (freundlich gesagt) lückenhaft!

Ihr benötigt jetzt also den Pfad der Datei die Imagemagick nutzt? Habe ich das richtig verstanden? Hast du schonmal ein Ticket eröffnet? Wenn nicht mach das bitte kurz. Ich werde das Ticket dann an den zuständigen Kollegen weitergeben. Selber kann ich dir leider so auf Anhieb nicht sagen in welcher Datei oder welchen Dateien das benötigt wird...
 

rwb

Aktives Mitglied
8. Februar 2010
76
0
AW: In welcher Datei ist der Eintrag "safe_mode_exec_dir =" ....

Junge, das nenn ich mal "managed". Klingt für mich eher nach "friss oder stirb" ;). Die Konfiguration des "managed" Servers ist dann wohl (freundlich gesagt) lückenhaft!

Ihr benötigt jetzt also den Pfad der Datei die Imagemagick nutzt? Habe ich das richtig verstanden? Hast du schonmal ein Ticket eröffnet? Wenn nicht mach das bitte kurz. Ich werde das Ticket dann an den zuständigen Kollegen weitergeben. Selber kann ich dir leider so auf Anhieb nicht sagen in welcher Datei oder welchen Dateien das benötigt wird...

Marcel, ein Ticket hatten wir schon diesbezüglich, aber der Mitarbeiter war weniger hilfreich, eher von oben herab. hier die Nummer. [Ticket#109506699200] ImageMagick
Aber nach den heutigen Infos ist es wahrlich so das er vielleicht auch nicht richtig helfen konnte oder wir alle aneinander vorbei geredet haben. Vielleicht finden wir ja jetzt eine Lösung?

Noch nicht ganz richtig. Wir benötigen nicht den Pfad der Datei die ImageMagick nutzt sondern wir müssen der Datei sagen wo sie ImageMagick auf den Server findet. Die FAQ oben sagt ja den Pfad, nur eingeben können wir den nirgends das der Shop weiß wo er ImageMagick findet. Naja, vielleicht lichtet sich ja bald alles.

Friss oder stirb, das ist wahrlich richtig. Wieder einmal zeigt sich das große eigentlich ganz klein sind.

LG
Elke
 

MBesancon

Administrator
Mitarbeiter
1. Oktober 2010
2.057
188
Erkelenz
AW: In welcher Datei ist der Eintrag "safe_mode_exec_dir =" ....

Ich galube jetzt habe ich verstanden. Auf eurem Server ist die Software "Imagemagick" installiert aber nciht das Server-Modul. Und das ist das Problem...

Der Shop nutzt Funktionen von Imagemagick die dem Server mittels des genannten Moduls zur Verfügung gestellt werden. Ist das Modul nicht installiert kannst du kein ImageMagick nutzen. Das o.g. "Modul" für den Server ist unbedingt erforderlich. Sonst geht hier leider nichts mit ImageMagick. Schonmal drüber nachgedacht einen "richtigen" Server zu mieten. Der "managed" Server wird ja sicher nicht gerade günstig sein. Für das Geld kann man vielleicht einen "richtigen" Server mieten und jemanden mit der Betreuung beschäftigen...

Nachtrag:

Ich habe mir gerade nochmal die Zugangsdaten aus deinem Ticket geschnappt und einen Blick auf die Serverkonfiguration geworfen. Für PHP steht in der tat kein Imagemagick zur Verfügung. Es ist so wie ich oben geschrieben habe. Das "Programm" Imagemagick ist auf dem Server installiert, aber das Modul für den Webserver leider nicht. Das ist in gewisser Weise schon ein Fehler von Strato.
 
Zuletzt bearbeitet:

rwb

Aktives Mitglied
8. Februar 2010
76
0
AW: In welcher Datei ist der Eintrag "safe_mode_exec_dir =" ....

....Nachtrag:

Ich habe mir gerade nochmal die Zugangsdaten aus deinem Ticket geschnappt und einen Blick auf die Serverkonfiguration geworfen. Für PHP steht in der tat kein Imagemagick zur Verfügung. Es ist so wie ich oben geschrieben habe. Das "Programm" Imagemagick ist auf dem Server installiert, aber das Modul für den Webserver leider nicht. Das ist in gewisser Weise schon ein Fehler von Strato.

Und was meinst du Marcel können wir nun machen? Um einen neuen Mitarbeiter eigens für einen eigenen server zu nehmen ist es noch etwas verfrüht, dazu müssen wir noch etwas mehr verdienen um den auch immer bezahlen zu können, nicht nur einen Monat. :) Die Hostinpakete im Internet welche es alle gibt haben aber zu wenig Traffic und Webspace oder zu enormen Preisen. Wir sind deswegen ja auf einen Managed Server gezogen mit 1000GB vor ca. 6 Wochen um endlich hochauflösende Bilder nutzen zu können die alle auf dem Server liegen. Es ist schon ein enormer Unterschied ob ich mir eine 600er Auflösung ansehe oder eine 900er gerade bei Fotokameras oder Objektiven. Wenn wir nun mal eine Neuübertragung machen müssten würde der Rechner bestimmt 2-3 Tage brauchen. Wir haben schon alle Pakete in der wawi ausprobiert und so wie es jetzt eingestellt ist ist es am schnellsten. Aber mit imageMagick könnte es schneller gehen, gerade in der Austauschphase wo wir vielleicht auch den einen oder anderen Fehler machen werden beim Austauschen der Bilder.

Naja, das eigentliche Problem liegt ja lediglich in der Pfadangabe. Der Shop muss ja eigentlich nur wissen wo ImageMagick auf dem Server liegt und wo er es findet um damit zu arbeiten. Bitte sei so lieb und bleib am ball und frage mal unter den JTLern bei euch nach wie wir die Problematik gelöst bekommen, wo nun der Pfad angegeben werden muss.

Wie auch schon erwähnt sagte Strato das sie auch eine Weiterleitung machen würden wenn sie wüssten welche datei aus dem Shop wo das ImageMagick sucht und dort nicht findet. Naja, nun ist es auch schon spät und der kopf raucht auch schon wieder. :) :)

Liebe Grüße von der Elke und Danke für die vielen Infos die schon mal wesentlich mehr Licht ins Dunkel brachten. :)
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu SW 5.7.18: welcher Connector mit welcher Wawi? Shopware-Connector 1
Neu Google Exportformat für Shopping hängt sich auf - Weder Cronjob noch manueller Anstoß führen zur Erstellung einer erfolgreiche .zip Datei Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
SQL Abfrage bei Workflow Datei Schreibn JTL-Wawi 1.9 1
Neu Sonderzeichen aus Kundenname entfernen - Datei speichern - ErrorLog User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Laden einer JS-Datei aus dem Nova im Child Template verhindern Templates für JTL-Shop 4
Neu Vorlage Export Datei JTL Ameise - Eigene Exporte 10
Workaround - wenn keine Verwiegung oder Berechnung möglich ist. JTL-Wawi 1.9 2
Neu XRechnung ist als Anhang CSV Smalltalk 9
Neu Prozessablauf WMS Start - Wo ist der Denkfehler? Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu WARNUNG - Ameise 1.9 übergeht komplette Zeilen, wenn Erscheint am Datum leer ist z.B. weil entfernt/aktualisiert werden soll - HT-Zugriff verweigert JTL-Ameise - Fehler und Bugs 4
Neu Software Lizenzen Verkaufen! ist das Möglich? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 10
Neu WMS keine Verbindung zur Datenbank wenn Firewall an ist Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 10
Multishop? Subscription in Abo umwandeln. Welche Lizenz??? Was ist zu tun? JTL-Wawi 1.9 6
Lagerbestand im Vaterartikel je Lager stimmt nicht / ist immer 0 JTL-Wawi 1.8 6
Neu [Error][Code:21920403] Die angegebene E-Mail-Adresse ist falsch formatiert. eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 5
Neu JTL-Wawi 1.9.6.5 - GPSR: Bei Amazon wird der Hersteller falsch gefüllt und die Verantwortliche Person ist LEER - eBay/JTL-Shop sind korrekt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 23
Neu Zollpapiere nachdrucken - ist das möglich ?! JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 1
GPSR - Das Feld [Verantwortliche Person] ist leer hinterlegt! Es findet keine Zuordnung statt. - wie lösche ich den Eintrag JTL-Wawi 1.9 5
Neu KI-Plugin für JTL-Shop - Eure Meinung ist gefragt! 🚀 🤖 Plugins für JTL-Shop 0
Neu JTL berechnet Aufträge obwohl der Shopabgleich gesperrt ist Otto.de - Anbindung (SCX) 0
Neu Wo ist Texte optimieren (KI) hin? JTL reagiert seit 09.24 nicht auf Tickets :( Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu Kaufland ist aktuell verschwunden - Verkaufskanal deaktiviert! kaufland.de - Anbindung (SCX) 9
Neu Frage an die (Hobby-) Controller: B2C Einzelhandel mit 6% Marketingbudget - das ist normal? Business Jungle 7
Dashboard ist nicht aktiviert JTL-Wawi 1.9 0
Ihre Subscriptionszeit (2024-09-19) ist abgelaufen. Einrichtung JTL-Shop5 2
Neu JTL2Datev ist defekt bei mir seit dem Update von 30.10.2024 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Welche Barcodeschriftart ist zu verwenden, damit der Druck auch von einem iOS-Gerät korrekt ausgeführt wird? JTL-Wawi App 7
Neu Verbindung ist Track&Trace ist gestört JTL-Track&Trace - Fehler und Bugs 10
Neu Artikelnamen auf der Homepage vollständig sehen. Er ist wenn er zu lang ist verkürzt. Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Workflow der prüft, ob eine Bestellung komplett aus einem bestimmten Lager lieferbar ist. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Neu Community Free Edition ist nicht mehr kostenlos? Installation / Updates von JTL-Shop 10
Neu WooCommerce JTL Connector nach Back-Up ist deaktiviert WooCommerce-Connector 1
Neu Alles aus dem Composer ist verschwunden Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Warum ist der Ameisen Export so langsam? JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 22
Neu Meldung: "Ihre Auswahl ist leider nicht verfügbar" ist irritierend Betrieb / Pflege von JTL-Shop 10
Neu Kunden in UK - was ist der sinnvollste Weg? Business Jungle 8

Ähnliche Themen