Import von Lieferant, Preise

Frank Templin

Aktives Mitglied
15. Juli 2010
6
0
Hallo,
bin zum ersten Mal hier, da ich bisher ohne eure Hilfe gut mit der Software zu Recht gekommen bin. Jetzt hab ich folgendes Problem zu lösen und zwar:

Zu meinen Artikel möchte ich per SQL insert (sehe aktuell keine andere Lösung!) meine gelieferte Lieferanten Artikelpreisliste (Lieferant, Artikelnummer, EK netto, EK brutto) dem jeweiligen Artikel zuordnen, so dass ich beim Aufruf des Artikel gleich auf den Lieferant mit EK etc. sehen kann. Hierzu gibt es die Tabelle "tliefartikel" - hab ich gefunden. Soweit so gut ... nun gibt es die Felder "tartikel_kartikel" und "kliefartikel" die vom System automatisch vergeben werden. Und hier komme ich nicht weiter - leider.
Wer kann mir helfen oder wer hat so eine Lösung parat. Vielleicht gibt es die schon - nur ich hab sie hier noch nicht gefunden.

Vielen Dank vorab.

Frank

Lars

Moderator
1. Juli 2006
4.797
12
Greifswald
AW: Import von Lieferant, Preise

Welche Wawi Version nutzt du? Eine nach 29? Dann kannst du die Ameise für den Import nutzen.

Frank Templin

Aktives Mitglied
15. Juli 2010
6
0

Hallo,
die aktuelle JTL-Wawi 099688 / JTL-Wawi-Ameise 0939 - 29.07.2010.
Über die Ameise ? Das wäre super. Nur wie? Möchte ja kein Artikelimport (sind ja schon vorhanden) sondern nur die vom Lieferanten (Lieferantenartikelnummer, EK, VK) dem Artikel zu ordnen; und das über die Ameise ? Dann wahrscheinlich über die Artikeldaten, oder ? Werden dann nur die Lieferantendaten angelegt ?

VG Frank

Lars

Moderator
1. Juli 2006
4.797
12
Greifswald

Die Ameise ist felxibel 😉

Es können nur ausgewählte Daten importiert oder aktualisiert werden.

Frank Templin

Aktives Mitglied
15. Juli 2010
6
0

Ok, dann mache ich mich mal heute Abend an die Arbeit - komme ggfs. darauf zurück. Übrigens die Homepage boddenangler.de gelällt mir - war Anfang Juli noch in Norwegen zum Angeln.
VG