MartyMedia
Aktives Mitglied
Ich hoffe ich bin mit meiner Anfrage hier richtig. Ich habe auf zwei Computern jeweils JTL Wawi installiert. Jetzt möchte ich gerne einen Artikel von Computer/Wawi 1 auf Computer/Wawi 2. Damit meine ich den kompletten Artikel inkl. aller Variationskombinationen, Bildern, Preisen, etc.. Ich habe jetzt den ganzen Abend versucht sowas in einem Schritt zu machen, aber das scheint nicht zu gehen, da die Exportfunktion für "Artikel komplett" einfach schon zu fehlen scheint. Bei Artikeldaten habe ich keine Variationsinformationen drin, Bilder schon mal gar nicht, usw..
Die Ameise ist ja nichts anderes als ein Datenbank Manager. Mit der Datenbankverwaltung kann man das ja auch ganz easy machen tausende Artikel von einem Computer auf den anderen. (Da kopiert man gleich die ganze Datenbank). Entweder habe ich den Punkt übersehen wie man ein export und import 1:1 erledigen kann oder die Ameise kann es einfach nicht. Anstatt Artikeldaten, Artikelbilder, Merkmale, etc. suche ich einfach den Eintrag "Artikel komplett". Wäre doch ganz einfach einzubauen. Warum so kompliziert über mehrere ex- und importe? Ich muss das mit verschiedenen Artikeln machen und wollte da jetzt nicht tagelang dran sitzen.
Für jeden Tipp bin ich dankbar.
Die Ameise ist ja nichts anderes als ein Datenbank Manager. Mit der Datenbankverwaltung kann man das ja auch ganz easy machen tausende Artikel von einem Computer auf den anderen. (Da kopiert man gleich die ganze Datenbank). Entweder habe ich den Punkt übersehen wie man ein export und import 1:1 erledigen kann oder die Ameise kann es einfach nicht. Anstatt Artikeldaten, Artikelbilder, Merkmale, etc. suche ich einfach den Eintrag "Artikel komplett". Wäre doch ganz einfach einzubauen. Warum so kompliziert über mehrere ex- und importe? Ich muss das mit verschiedenen Artikeln machen und wollte da jetzt nicht tagelang dran sitzen.
Für jeden Tipp bin ich dankbar.