scale-modellbau
Aktives Mitglied
Hi, ich habe ein kleines Problem mit dem Artikelimport Ich möchte gerne die grundpreise importieren. Klappt soweit bis auf die Mengeneinheit und die Bezugsmengeneinheit. In beiden Feldern soll m² stehen. In den Einheiten ist der Wert auch vorhanden.
Wenn ich jetzt einen Testlauf mache bekomme ich die folgende Fehlermeldung. Habe auch schon die Mengeneinheit aus den Einstellungen von JTL Wawi kopert, hat auch nicht funktioniert. Wenn ich die Einheit qm anlege dann funktioniert es problemlos nur nicht mit der m²
Hat mir jemand nen Tip was ich falsch mache?
Viele Grüße Reiner
Ameise 0984
Wenn ich jetzt einen Testlauf mache bekomme ich die folgende Fehlermeldung. Habe auch schon die Mengeneinheit aus den Einstellungen von JTL Wawi kopert, hat auch nicht funktioniert. Wenn ich die Einheit qm anlege dann funktioniert es problemlos nur nicht mit der m²
Unbehandelte Ausnahme #2AD78C330B6C4B78 vom Typ System.NullReferenceException in Void BearbeiteVPEEinheit( ameise.database.dbwArtikel, System.String)
System.NullReferenceException: Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt.
bei ameise.importer.Importer_ArtikelArtikeldaten.BearbeiteVPEEinheit(dbwArtikel dboArtikel, String cBezugsMassEinheit)
bei ameise.importer.Importer_ArtikelArtikeldaten.SetzteBezugsMassEinheit(dbwArtikel oArtikel)
bei ameise.importer.Importer_ArtikelArtikeldaten.doWork()
bei ameise.forms.subforms.import_main.DoImport()
bei ameise.forms.subforms.import_main.bgWorker_DoWork(Object sender, DoWorkEventArgs e)
Zeitstempel: 2015-05-14T21:27:16
Locale: German (Germany)
Locale: German (Germany)
Version: Unbekannt
Plattform: Unbekannt
Versionshash: 36220E9E
Prozessname: System.Diagnostics.Process (JTL-wawi-ameise)
Physikalischer Speicher: 185769984 / Peak: 353374208
Basispriorität: 8
Prioritätsklasse: Normal
CPU-Zeit (User): 0:00:30,5605959
CPU-Zeit (System): 0:00:03,6816236
Page-Size (Sytem): 845448 / Peak: 299454464
Page-Size: 131538944 / Peak: 299454464
Offene Handles: 823
Hat mir jemand nen Tip was ich falsch mache?
Viele Grüße Reiner
Ameise 0984