Import von Einkäufen

steschach

Offizieller Service Partner
SPBanner
21. Mai 2014
62
8
Ich erhalte von meinen Lieferanten elektronische Liefer-Dateien im csv-Format. Diese kann ich zwar über die Ameise einspielen, jedoch fehlen mir dadurch die Möglichkeiten genauer Abstimmung (Summe auf Eingangsrechnung abgleichen, etc.) Die Ameise hat zwar einige Log-Eintragungen, aber keine Einkaufsdokumentation wie bei manueller Wareneingangs-Erfassung.

Gibt es dazu Ansätze für Lösungen, ist vielleicht auch für die Eingangsrechnung in Zukunft eine csv-Import-Schnittstelle geplant? Ich würde nämlich dann a) über Ameise die Artikel neu anlegen und b) den Einkauf als Extra-Import starten, was in der WaWi dann schöner dokumentiert wäre.

Danke für Rückmeldungen.

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
300
Köln
AW: Import von Einkäufen

Hi,

in der kommenden JTL-Wawi Version kannst du per CSV über JTL-Ameise Lieferantenbestellungen importieren.

Die wiederum kriegst du mit einem Klick in JTL-Wawi in Eingangsrechnungen umgewandelt.

steschach

Offizieller Service Partner
SPBanner
21. Mai 2014
62
8
AW: Import von Einkäufen

Hallo Thomas, danke für die Info, mein Kunde wird etwa 01/2015 loslegen ... daher sei die Frage erlaubt: wann kommt die nächste Ameise, und kommt dann die BETA-Eigenschaft weg? Danke Stefan