Import von Artikeln

Plattendealer

Aktives Mitglied
10. Juli 2006
291
0
Hallo

Ich habe gestern alle Artikel importieren können. Ein Kollege hat heute morgen Artikel direkt in den Shop eingetippt, weil er nicht wusste das ich Easysales ab sofort dafür benutzen möchte. Nun wollte ich die neu eingetippten Artikel aus dem Shop in eS einlesen, allerdings sind sie nicht übernommen worden. Was muss ich tun?

MFG
Michael
 

TOOX-rudi

Aktives Mitglied
30. Juni 2006
52
0
Da hilft nur eins:
Alles in eS nocheinmal eintippen und dann die Artikel aus xtc entfernen. Sonst sind die doppelt drin. In Zukunft alles mit eS machen. Da geht nichts schief. ;)
Ein Import der Artikel aus xtc nach eS ist, wenn ich das richtig gelesen habe, nicht möglich.
 

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
300
Köln
Nun wollte ich die neu eingetippten Artikel aus dem Shop in eS einlesen, allerdings sind sie nicht übernommen worden. Was muss ich tun?

Man kann auch neue Artikel über den Shopadmin einpflegen - auch wenn man eazySales benutzt, um den Shop zu pflegen.

eazySales importiert alle noch nie zuvor importierten Artikel einmalig aus dem shop - egal ob sie von anfang an im shop waren oder erst erstellt wurden. der shop mekrt sich, welche Artikel bereits versendet wurden und schickt diese nie wieder an eazySales.

Von daher sollte es keine Probleme diesbezüglich geben. Gab es Fehlermedlungen oder ähnliches?
 

TOOX-rudi

Aktives Mitglied
30. Juni 2006
52
0
Das ist ja klasse. Das wusste ich ja noch gar nicht. Hieß es nicht, dass das nicht geht? Irgendwo hatte ich da glaube ich schon mal was gelesen?!
 

Plattendealer

Aktives Mitglied
10. Juli 2006
291
0
Hallo Thomas.

Es gab keine Fehlermeldung das ist es ja. Die Artikel sind aber leider trotzdem nicht drin. Die neuen Kategorie die der Kollege angelegt hat ebenfalls nicht.

MFG
Michael
 

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
300
Köln
Das ist ja klasse. Das wusste ich ja noch gar nicht. Hieß es nicht, dass das nicht geht? Irgendwo hatte ich da glaube ich schon mal was gelesen?!
Probier's aus - sollte kein Problem sein.

Was nicht geht, ist, dass man in eS erstellte Kategorien, die einmal zum Shop übertragen wurden, und die dann im shop gelöscht werden, nie wieder von eS zum Shop übertragen werden können.


Es gab keine Fehlermeldung das ist es ja. Die Artikel sind aber leider trotzdem nicht drin. Die neuen Kategorie die der Kollege angelegt hat ebenfalls nicht.
Kennst du Dich etwas mit PhpMyAdmin aus? Falls ja, schau bitte in der Tabelle products nach den products_id's der Artikel, die der Kollege erstellt hat (sollten die höhsten id's haben). Notier sie Dir und dann schaue in der Tabelle eazysales_martikel in der Spalte products_id, ob sich dort diese id's befinden.

Falls ja, dann wurden sie vom Shop zu eS übertragen und der Fehler müsste dann woanders gesucht werden.
 

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
300
Köln
Hallo Michael,

Product ID´s sind in in der Tabelle eazysales_martikel nicht enthalten.
Garnicht oder nur die neuen nicht, die der Kollege eingegeben hat?

Falls nur die neuen nicht:
Umeghe den Userauth wie hier beschreiben: http://jtl-software.de/forum/viewtopic.php?p=1182#1182

Rufe dann eazysales_connector/dbeS/getCountArtikel.php aus dem Browser heraus auf. Was sagt der Browser?
Rufe auch noch eazysales_connector/dbeS/getArtikel.php aus dem Browser heraus auf. Was sagt der Browser?
 

Plattendealer

Aktives Mitglied
10. Juli 2006
291
0
Hallo

Nur die neuen wurden nicht importiert.

0;403 bei eazysales_connector/dbeS/getCountArtikel.php
0; eazysales_connector/dbeS/getArtikel.php

MFG
Michael
 

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
300
Köln
Hallo Michael,

da haben wir wohl ein sehr ähnliches Probem, wie igrimpe hatte.

0;403 bedeutet, dass 403 Artikel noch zu übertragen sind. getArtikel gibt aber keine Artikel mehr zurück.

Das kommt daher, weil Deine Datenbank nicht konsistent ist, d.h. voraussichtlich fehlt einem Artikel der entsprechende Beschreibungsdatensatz - damit kannst Du auch nichts mehr im XTC anfangen.

Ich habe Dir deswegen eine spezielle Version des Scripts getArtikel.php hier hochgestellt: http://www.jtl-software.de/downloads/getArtikel.zip

Überschreibe Dein altes Script und rufe wieder getArtikel.php per Browser auf. Jetzt müsste der Artikel kommen, der klemmt - jedoch ohne Namen, Beschreibung etc.
Nun sollten auch die übrigen 403 Artikel in eayzSales importiert werden.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Import von Variationen schlägt fehlt JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Neu Nachträglicher Import von Bestellungen etc Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Dropshipping Import/Export von JTL zu JTL User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu XML import amazon Gutschriften Schnittstellen Import / Export 0
JTL-Ameise - Problem Artikeldaten Import JTL-Wawi 1.11 3
Neu JTL Shopify Connector selektiver Import in JTL Shopify-Connector 2
Versandart Import JTL-Wawi 1.10 3
Neu Export/Import aller Amazon Angebote über die JTL-Ameise JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1
Neu Auftragsdaten-Import JTL-Ameise - Fehler und Bugs 4
Neu Shop 5.61 - fehlende Sprachvariablen - suche *.slf Datei zum Import Betrieb / Pflege von JTL-Shop 3
Vollständiger Ex- und Import wegen fehlerhafter Datenbank - Reihenfolge? JTL-Wawi 1.6 9
Neu Variantenartikel import verursacht doppelte Bilder WooCommerce-Connector 3
Neu Anmeise Mediendateien Import Fehler JTL-Ameise - Fehler und Bugs 5
Neu Versanddatenaustausch/-import Schnittstellen Import / Export 2
eBay-Merkmal wird nach Ameise-Import nicht übernommen (Wawi 1.10.11.0) JTL-Wawi 1.10 2
Neu Nach Import der Angebote sind alle versandarten auf kostenlosen Standardversand gesetzt worden Amazon-Lister - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu XML-Import in JTL-Wawi – Kundenfelder werden nicht übernommen Schnittstellen Import / Export 1
Neu Ameise Import - Kind-Artikel - Kurzbeschreibung/Beschreibung des Vaterartikel? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Nachnahme im JTL-Shop – Best Practices zur Vermeidung von Nichtannahmen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Kundenwechsel von B2C auf B2B bekommt B2C angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Verzögerung beim Abruf von Bestellungen? 16.12. ab 19:30 Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Wie lässt sich der Lieferstatus von Aufträgen per SQL abfragen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Smart App Control blockiert start von JTL-Wawi JTL-Wawi 1.11 0
Neu Ich möchte konfigurieren, dass Artikel mit einem Lagerbestand von 0 nicht mehr zu einer Bestellung hinzugefügt werden dürfen Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 1
Kein E-Mail-Versand von Versandbestätigung und Zahlungsbestätigung JTL-Wawi 1.10 0
Nach Update auf 1.11.4 (von 10.13.1) werden keine Artikel unter F2 Artikel mehr angezeigt, sind aber da! JTL-Wawi 1.11 0
Neu Pflicht-Checkbox in Abhängigkeit von Merkmal? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Bilder von Kindartikeln JTL-Wawi 1.10 1
Neu Umrechnung von Verkaufsmengen in der Auftragserfassung Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Kein flüssiges Update von 1.10.14.3 zu 1.11.4 JTL-Wawi 1.11 4
Terminierte Entsperrung von B2B-Aufträgen JTL-Wawi 1.9 2
Druck von Versandetiketten auf Zebra Drucker ZM400, ZT410 nicht möglich JTL-Wawi 1.11 8
Neu Ist es korrekt, dass Belegdaten von Amazon (VCS) mit einer etwa 7-tägigen Verzögerung in WAWI landen? Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 8
Neu Ärger mit CountX: Verzögerung bei der Bearbeitung von VCS-Daten in WAWI führt zu unvollständigen Steuerdaten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Unterstützung bei JTL FFN Retouren – Fehler in der API-Übertragung von Returnless Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 0
Update von 1.6 auf ? JTL-Wawi 1.6 4
Neu Von jetzt auf gleich Shop down "ohne" Fremdeinwirkung JTL-Shop - Fehler und Bugs 5
Neu Keine automatische Übernahme von Änderungen in JTL trotz Abgleich? Onlineshop-Anbindung 3
Neu Bilder von Kinderartikeln auf Vaterartikel kopieren via SQL Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 2
Neu Probleme bei der Umstellung von Varkombi auf Konfigurationsartikel User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Fehler beim Verknüpfen von JTL-FFN mit Wawi – „Anmeldung nicht möglich“ JTL-Wawi 1.11 1
Wichtig 💡Die Retourenplattform für Webshops – Expertise von unserem neuen Partner Returnless News, Events und Umfragen 0
Neu Übermittlung eigener Felder von FFN-Händlern an Fulfiller Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Datenabgleich von WooCommerce auf JTL Wawi 1.9.7.0 JTL-Wawi 1.9 0
Neu Downgrade von 3 JTL-Shop-Lizenzen auf 1 – Frage zur Umstellung der Domains User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu eazyAuction holt keine Bestellung mehr von Amazon ab, im Logbuch "Fehler" ohne weitere Angabe Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Wer hat 2025 mit Xentral Erfahrungen gesammelt? Wechsel von JTL‑Wawi in Sicht Smalltalk 17
Neu Anzeige von mehreren Kundengruppenpreisen im Shop Templates für JTL-Shop 0
Neu FBA-Lagerbestand wird nicht mehr eingelesen - Fehler beim Verarbeiten von Amazon Events - FbaInventoryImported: Das angegebene Argument liegt außerha Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 13
Neu Umzug von Shopify auf JTL Umstieg auf JTL-Shop 1

Ähnliche Themen