Import von Artikeln

Plattendealer

Aktives Mitglied
10. Juli 2006
291
0
Hallo

Ich habe gestern alle Artikel importieren können. Ein Kollege hat heute morgen Artikel direkt in den Shop eingetippt, weil er nicht wusste das ich Easysales ab sofort dafür benutzen möchte. Nun wollte ich die neu eingetippten Artikel aus dem Shop in eS einlesen, allerdings sind sie nicht übernommen worden. Was muss ich tun?

MFG
Michael

TOOX-rudi

Aktives Mitglied
30. Juni 2006
52
0
Da hilft nur eins:
Alles in eS nocheinmal eintippen und dann die Artikel aus xtc entfernen. Sonst sind die doppelt drin. In Zukunft alles mit eS machen. Da geht nichts schief. ;)
Ein Import der Artikel aus xtc nach eS ist, wenn ich das richtig gelesen habe, nicht möglich.

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
299
Köln
Nun wollte ich die neu eingetippten Artikel aus dem Shop in eS einlesen, allerdings sind sie nicht übernommen worden. Was muss ich tun?

Man kann auch neue Artikel über den Shopadmin einpflegen - auch wenn man eazySales benutzt, um den Shop zu pflegen.

eazySales importiert alle noch nie zuvor importierten Artikel einmalig aus dem shop - egal ob sie von anfang an im shop waren oder erst erstellt wurden. der shop mekrt sich, welche Artikel bereits versendet wurden und schickt diese nie wieder an eazySales.

Von daher sollte es keine Probleme diesbezüglich geben. Gab es Fehlermedlungen oder ähnliches?

TOOX-rudi

Aktives Mitglied
30. Juni 2006
52
0
Das ist ja klasse. Das wusste ich ja noch gar nicht. Hieß es nicht, dass das nicht geht? Irgendwo hatte ich da glaube ich schon mal was gelesen?!

Plattendealer

Aktives Mitglied
10. Juli 2006
291
0
Hallo Thomas.

Es gab keine Fehlermeldung das ist es ja. Die Artikel sind aber leider trotzdem nicht drin. Die neuen Kategorie die der Kollege angelegt hat ebenfalls nicht.

MFG
Michael

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
299
Köln
Das ist ja klasse. Das wusste ich ja noch gar nicht. Hieß es nicht, dass das nicht geht? Irgendwo hatte ich da glaube ich schon mal was gelesen?!
Probier's aus - sollte kein Problem sein.

Was nicht geht, ist, dass man in eS erstellte Kategorien, die einmal zum Shop übertragen wurden, und die dann im shop gelöscht werden, nie wieder von eS zum Shop übertragen werden können.

Es gab keine Fehlermeldung das ist es ja. Die Artikel sind aber leider trotzdem nicht drin. Die neuen Kategorie die der Kollege angelegt hat ebenfalls nicht.
Kennst du Dich etwas mit PhpMyAdmin aus? Falls ja, schau bitte in der Tabelle products nach den products_id's der Artikel, die der Kollege erstellt hat (sollten die höhsten id's haben). Notier sie Dir und dann schaue in der Tabelle eazysales_martikel in der Spalte products_id, ob sich dort diese id's befinden.

Falls ja, dann wurden sie vom Shop zu eS übertragen und der Fehler müsste dann woanders gesucht werden.

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
299
Köln
Hallo Michael,

Product ID´s sind in in der Tabelle eazysales_martikel nicht enthalten.
Garnicht oder nur die neuen nicht, die der Kollege eingegeben hat?

Falls nur die neuen nicht:
Umeghe den Userauth wie hier beschreiben: http://jtl-software.de/forum/viewtopic.php?p=1182#1182

Rufe dann eazysales_connector/dbeS/getCountArtikel.php aus dem Browser heraus auf. Was sagt der Browser?
Rufe auch noch eazysales_connector/dbeS/getArtikel.php aus dem Browser heraus auf. Was sagt der Browser?

Plattendealer

Aktives Mitglied
10. Juli 2006
291
0
Hallo

Nur die neuen wurden nicht importiert.

0;403 bei eazysales_connector/dbeS/getCountArtikel.php
0; eazysales_connector/dbeS/getArtikel.php

MFG
Michael

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
299
Köln
Hallo Michael,

da haben wir wohl ein sehr ähnliches Probem, wie igrimpe hatte.

0;403 bedeutet, dass 403 Artikel noch zu übertragen sind. getArtikel gibt aber keine Artikel mehr zurück.

Das kommt daher, weil Deine Datenbank nicht konsistent ist, d.h. voraussichtlich fehlt einem Artikel der entsprechende Beschreibungsdatensatz - damit kannst Du auch nichts mehr im XTC anfangen.

Ich habe Dir deswegen eine spezielle Version des Scripts getArtikel.php hier hochgestellt: http://www.jtl-software.de/downloads/getArtikel.zip

Überschreibe Dein altes Script und rufe wieder getArtikel.php per Browser auf. Jetzt müsste der Artikel kommen, der klemmt - jedoch ohne Namen, Beschreibung etc.
Nun sollten auch die übrigen 403 Artikel in eayzSales importiert werden.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu JTL Ameise Kein Import von Kundendatenmehr JTL-Ameise - Fehler und Bugs 3
Neu Ameise: Import von Artikelmerkmalen JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 4
Keine Preise bei Import von Aufträgen JTL-Wawi 1.9 5
Neu Import von Lagernummer (Standardlager; Kommentar) anhand der Artikelnummer JTL-Ameise - Fehler und Bugs 4
Neu JTL Ameise Import extrem Langsam JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1
Neu Import demo database for Wawi User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu JTL FFN Import funktioniert nicht mehr Schnittstellen Import / Export 0
Neu JTL Ameise-Import – Problem mit Datumsformat JTL-Ameise - Fehler und Bugs 2
Neu Import wo noch keine Beschreibung vorhanden JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 13
Neu Shopware-Kunden nach Import automatisch im JTL-Shop als registriert markieren Umstieg auf JTL-Shop 7
Neu Massen Import Wawi Download Artikel - Lösung verfügbar, Ameise kann es nicht Schnittstellen Import / Export 0
Neu Gratisgeschenke ab Bestellwert nach Eingabe von Coupon Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Nach Update von 1.9.4.5 auf 1.10.10.3: Nicht alle Länder einer Steuerzone zugewiesen JTL-Wawi 1.10 0
Fehler beim Mailen von Rechnungen JTL-Wawi 1.10 7
Neu Nach Update von 1.9.8 auf 1.10.10.3 - Vererben auf Kinder nicht mehr möglich JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Wichtig - nach Update von 1.9.x auf 1.10.x - Lizenzen aktualisieren JTL-Wawi 1.10 2
Neu Das Stable Release von JTL-Wawi 1.10 ist da! Releaseforum 0
Neu Artikelliste / Artikelverwaltung -> bedingte Formatierung in Abhängigkeit von eigenen Feldern JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Wie kann man in den Vorlagen die Mengenanzeige von "STK" in "Menge" oder "x" ändern ! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Simples CRM als Ergänzung von JTL Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Ameise Export von Eigene Felder (Kunde) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Kunden Ust.ID in Rechnungen von EU Kunden wird nicht angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Brauche Hilfe Workflow Multichannel Rechnungserstellung nach Versand von Amazon JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
Kein Abgleich von Lizenzen JTL-Wawi 1.9 1
Neu Kostenfreies Tool zum Entfernen von Hintergründen User helfen Usern 0
Neu Probleme beim Abgleich von JTL WAWI und JTL Shop JTL-Wawi - Fehler und Bugs 6
Neu Fehler beim Zuweisen von Kunden-Zahlungen bei Auftragssplittung JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Problem bei der Anzeige von Kindartikel-Titeln bei Vaterartikeln (JTL-Shop & eBay) JTL-Wawi 1.9 0
Neu Umstellung von Stapelversand auf Einzelversand – was wird benötigt? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 12
Neu Löschen von Merkmalen Betrieb / Pflege von JTL-Shop 3
Neu Übermittlung von Transparency-Seriennummern an Amazon mit JTL-Wawi Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Wechsel von JTL Shop 5 zu Shopware 6 – Wer hat Erfahrung mit kompletter Datenmigration (Kundenlogins, Bestellungen, Gutscheine etc.)? Shopware-Connector 3
Neu Uncaught TypeError nach Update von 5.1.5 auf 5.41 Installation / Updates von JTL-Shop 2
Neu Export von Artikelnummern, in denen ein Artikel als Komponente enthalten ist mittels JTL-Ameise Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Bearbeitungsdauer von Aufträgen JTL-Wawi 1.9 0
Letzte Lieferung von Lieferadressen für Außendienstmitarbeiter JTL-Wawi 1.9 1
Ameise Texte übernehmen von JTL-Wawi 1.9 1
Neu Erstellung von Druckdokumenten DE / EN Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 2
Neu JTL-Ameise-Auftragsimport; Auswertungen von importierten Daten JTL-Ameise - Fehler und Bugs 5
Neu SHOP 5.4.1: Absturz beim Ändern von Mengen im Warenkorb, wenn Menge > Bestand JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Bedienbarkeit von JTL-Wawi per Screenreader NVDA/JAWS JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Benutzer Rechte - Versand Mitarbeiter soll Menge von Freipositionen mit der Lieferscheinerstellung ändern dürfen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 4
In Diskussion assign klappt nicht - update von MwSt auf Versandkosten JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 6
Neu Fehlende Nachkommastellen verhindern Auslieferung von Aufträgen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Verkaufte Artikel von eBay werden in wawi nicht angezeigt . JTL-Wawi 1.9 0
Neu Anzeige von Chargen-Nummern und MHDs der Komponenten von Stücklistenartikeln auf dem Lieferschein User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Automatische Zuweisung von Zahlungen via Sofortüberweisung Classic anhand sofort_transaction_id JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Footer von PDF-Block überdeckt Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 5
Neu Einrichtung von Versandarten in JTL-Shop und Verknüpfung mit JTL-Wawi Installation / Updates von JTL-Shop 12
Neu Wie Auftragsstatus ändern von "ohne Versand abgeschlossen" auf "Abgeschlossen"? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 4